Kalender import aus Datei.

Diskutiere und helfe bei Kalender import aus Datei. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte einen Kalender (ICS-Datei) importieren. Bekomme aber imm ddie Fehlermeldung: Die Ereignisse konnten nicht importiert werden.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von RenéKindermann, 19. Januar 2017.

  1. Kalender import aus Datei.


    Hallo,


    ich möchte einen Kalender (ICS-Datei) importieren. Bekomme aber imm ddie Fehlermeldung:


    Die Ereignisse konnten nicht importiert werden. Versuchen Sie es später noch mal. Fehlermeldung: Content conversion failed.


    Habe gerade mit dem Support-Chat gehabt. Dort wurde ich an Appel verwiesen und soll den Kalender von dort Nutzen! Mit Appel habe ich nichts zu tun!


    Kann mir jemand einen Tip geben?


    LG

    René


    P.S.: Bekomme beim Import des Kalenders bei meiner Frau den selben Fehler. Lokal lies er sich fehlerfrei importieren.
     
  2. Marco Seefeldt Win User

    Kalender in Outlook 2010 importieren

    Hallo Werner,

    wenn du den Kalender erfolgreich import hast, sollte er in der Kachel "Kalender" unter Meine Kalender stehen.

    Versuche den Import, wenn das nicht so ist, erneut. Über "Datei" - Öffnen - Importieren.

    Mit freundlichem Gruss

    Marco

    This posting is provided "AS IS" with no warranties and confers no rights.
  3. Peter.Star Win User

    nur Mails im Ordner "Gelöschte Elemente" - wo sind meine gelöschten Termine?

    Die Daten sind nicht wieder herstellbar. Du könntest den Kalender als .pst Datei exportieren. Beim Import hättest du aber alle Termine doppelt.
  4. Matthias R L Win User

    .ICS-Datei in Outlook.com-Kalender importieren

    Mein geschäftlicher Kalender ist nicht in outlook, sondern in Lotus Notes.

    Diesen Kalender exportiere ich aus Notes in ein ics-Format.

    Diese ics-Datei konnte ich zu livenet-Zeiten problemlos in meinen livenet-Kalender importieren, das geht seit der Umstellung von livenet auf outlook nicht mehr :(

    Die ID ist doch nur bei einer Synchronisation relevant, nicht aber bei einem Import einer Datei.

    Genau dafür gibt es doch diese Export- Import-Funktion, dass man einen Kalender unabhängig von irgendwelchen IDs in einen anderen Kalender importieren kann.

    Und diese Funktion gab es und die hat gut funktioniert.

    MS müsste doch nur das wieder zur Verfügung stellen was es schon gab, mehr wollen wir doch gar nicht.

    Kopfschüttelnde Grüsse, Matthias.
  5. Eugenia_M Win User

    Kalender import aus Datei.

    Hallo René!

    Es tut mir leid, dass ihr beide Probleme beim importieren des Kalenders habt.

    Nimmt ihr das über calendar.live.com vor? Wenn ja, optimiert bitte den Browser. Anleitungen hier:

    Wie optimiere ich den Internet Explorer?

    Wie optimiere ich die anderen Browsern?

    Wie optimiere ich Edge?


    Sollte das nichts bringen, versucht es bei einem anderen Browser und im Inprivaten Modus (

    auf das Internet Explorer Symbol in der Taskleiste rechtsklicken und den entsprechenden Menüpunkt auswählen).

    Falls das Problem weiterhin besteht, meldet euch bitte wieder.

    Viel Erfolg und Gruss,

    Eugenia
  6. Matthias R L Win User

    Kalender importieren

    Hallo Elena, das ist aber keine Antwort auf Saschas Frage.

    Es geht nicht um Synchronisierung zweier Kalender, sondern um
    Import einer ics-Datei in outlook.com.

    Dieser Import ging zu livenet-Zeiten problemlos, seit outlook.com eben nicht mehr.

    MS hat da definitiv verschlimmbessert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender import aus Datei. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalender import aus Datei. - Similar Threads - Kalender import Datei

Forum Datum

Kalender Import rückgängig machen

Kalender Import rückgängig machen: Hallo zusammen, ich habe soeben über Importieren/Exportieren eine (ICS/VCS) iCalnedar-Datei in meinen Kalender importiert. Als der Kasten "Soll dieser Kalender als neuer Kalender geöffnet...
Outlook.com 28. August 2019

Import ICS-Datei in einen vorhandenen freigegebenen Kalender

Import ICS-Datei in einen vorhandenen freigegebenen Kalender: Guten Tag, durch das Anlegegen von freigegebenen Postfächern im Office365 habe ich ja auch freigegebene Kalender. Wie kann ich in einen solchen Kalender eine ICS-Datei importieren. D.h. mein...
Microsoft Office 19. März 2018

Import einer CSV-Datei

Import einer CSV-Datei: Liebe Community, ich möchte Kontakte in Outlook (Office 365 Business) mittels CSV-Datei importieren. Ich habe alle unnötigen Felder im Excel bereits gelöscht und nur Basis-Information reingegeben...
Microsoft Office 5. März 2018

Import von OneNote Dateien

Import von OneNote Dateien: Ich würde gerne Notizbücher die auf einem Windowsrechner erstellt und lokal gespeichert wurden (MS Office 2013) im OneDrive speichern um sie anschließend aus der Cloud heraus auf einem Mac (MS...
Microsoft Office 22. Februar 2018

Visio Import von .svg Dateien

Visio Import von .svg Dateien: Guten Tag Ich versuche im Visio eine .svg Datei zu importieren. Nach einiger Ladezeit bricht das Programm jedoch ab und meldet "nicht genügend Speicher". Früher hatte ich die selben Dateien,...
Microsoft Office 27. März 2017

Import von Kalender nach Outlook.com

Import von Kalender nach Outlook.com: Habe ein halbes Jahr lang die jeweils aktuelle Version eines Kalenders nach Outlook.com importiert. Nun bekomme ich - nach der Umstellung auf das neue Layout bei Outlook.com - seit Monatern...
Outlook.com 3. Januar 2017

Import von ical Kalendern

Import von ical Kalendern: Hi, ich versuche nun schon eine geraume Zeit mehrere ical Kalender in meinem outlook.com Kalender zu abonnieren. Das abonnieren funktioniert auch, allerdings werden mir die Termine nicht...
Outlook.com 30. Oktober 2016
Kalender import aus Datei. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.