Kalender importieren Outlook 2019 für MAC funktioniert nicht mit Exchange Postfach

Diskutiere und helfe bei Kalender importieren Outlook 2019 für MAC funktioniert nicht mit Exchange Postfach im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Microsoft Office für MAC Outlook 2019 (Exchange): Aufgrund eines Serverwechsels habe ich die Kalendereinträge über die Funktion "exportieren" in eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von paxi999, 11. März 2019.

  1. paxi999
    paxi999 Gast

    Kalender importieren Outlook 2019 für MAC funktioniert nicht mit Exchange Postfach


    Microsoft Office für MAC Outlook 2019 (Exchange):

    Aufgrund eines Serverwechsels habe ich die Kalendereinträge über die Funktion "exportieren" in eine OLM Datei gesichert.
    Das Rückspielen über "importieren" funktionierte jedoch nur bedingt. Der komplette Kalender liegt nun in einem Unterverzeichnung von "Auf meinem Computer" und nicht mehr im Exchange Postfach. Verschieben, kopieren, etc. klappt irgendwie nicht. Kann jemand helfen???

    Vielen Dank
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Kalender aus der Office 365 Web App in der Desktop App anzeigen und bearbeiten

    Hallo,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Versuche bitte deine Umgebung besser zu erklären. Wenn du nur ein lizenziertes Office 365 für Business Postfach hast und dieses Postfach im Outlook als Exchange Online Postfach eingerichtet ist, warum kannst du im Outlook den Kalender, der zu selben
    Postfach gehört nicht sehen, wenn du den im Outlook Web App sehen kannst? Gehört dieser Kalender nicht zu dein Office 365 für Business Postfach?



    Wenn man einen fremden .ics Kalender im Outlook
    hinzufügt
    , kann man keine Einträge in diesem Kalender erstellen ,oder ändern, die bei der Besitzer synchronisiert werden.



    Damit man dein Kalender freigeben kann, sodass andere Mitarbeiter Einträge erstellen und bearbeiten können, brauchen alle Postfächer im Exchange Server zu liegen und eine
    Organisationsbeziehung soll zwischen die Organisationen (Exchange Server) organisiert werden.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Fehler 0x8004010F nach PST-Export aus Office365 und anschl. PST Import in Office365

    Hallo Tom,
    <br />
    <br />man kann pst. Dateien im Outlook für Mac schon importieren. Outlook für Mac kann aber leider keine pst. Dateien erstellen. Man kann eine Archivdatei erstellen und Elemente aus dem Outlook für Mac exportieren, aber die Datei ist Outlook für Mac-Datendatei (. Olm) und kann im Outlook für Windows nicht importiert werden. Wenn man eine Exchange Postfach verwendet, werden die importierten Nachrichten auf dem Server synchronisiert und man kann das Postfach im Outlook für Windows verbinden, um alle diese Mails zu nutzen. Man kann für ein Exchange Postfach auch die .pst Datei mit dem PowerShell generieren. Sehe mehr im Artikel.
    <br />
    <br />Wenn die Informationen geholfen haben, kannst du meine Antwort als Lösung markieren (Erweiterte Tool > Als Lösung markieren), sodass andere Mitglieder mit solchen Fragen das Thema hier schneller finden können.
    <br />
    <br />Einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. KlausSchrauber Win User

    Outlook

    Hallo Uwe,

    auf den Hilfeseiten von Outlook Mac ist genau beschrieben, was Du machen musst,

    damit es funktioniert.

    Hier mal die Kurzfassung:

    Gehe zum Kalender in der ICloud, dort auf das Symbol (sieht aus wie Wlan),

    kopiere den Link.

    Dann brauchst Du Outlook-Web mit einer outlook.com Adresse.

    Importiere dann bei Outlook-Web und kopiere den Link.

    Dann solltest Du auch in Outlook Mac den Kalender erhalten.

    Warum es direkt nicht funktioniert steht auch in der Hilfe!

    Gruß Klaus
  5. Sk-cvk Win User

    Office 365 und/oder Exchange Online , was genau benötige ich?

    Das ist ne knifflige Frage, da tue ich mir mit einer Antwort sehr schwer..

    Variante b) für 8,80 ist nur die Office 2016 Software. Also konkret Outlook 2016 für PC/Mac. So wenn du dir im Laden halt ein Outlook oder Office kaufen würdest. Hattest Du noch nie ein Outlook auf deinem PC? Die Outlook 2016 Software ist nur so gut, wie
    das Postfach, dass Du damit benutzen willst.

    Outlook 2016 und irgendein POP3/IMAP Postfach ist nett, aber diese ganzen "Profi"-Synch Funktionen, Teilen, Freigeben von Kalendern oder Kontakten usw. sind eigentlich Funktionen die erst zusammen mit einem Exchange Postfach (oder ähnlichem) dann so wirklich
    komfortabel funktionieren und rund laufen.

    Ich will jetzt nicht sagen, dass es nicht auch ohne Exchange möglich wäre, Mails & Kalender, etc auf mehreren Geräten in Outlook synchron zu halten, Mails kann man z.b. mit Imap Postfächern gut auf mehreren Geräten nutzen, aber für Kalender & Co wird dann
    oft Zusatzsoftware gebraucht oder eben dochwieder sowas wie Exchange Postfach bei anderen Anbietern oder eben Bastellösungen. Unmöglich ist es nicht...

    .. aber Outlook zusammen mit Exchange, das ist dann eben die Lösung, die das meiner Meinung am Besten kann und darum nutze ich das seit Jahren und empfehle es jedem, der mir über den Weg läuft. Diese Kombination Outlook+Exchange, die taugt. Was ich davor
    hatte, war halbgares Gebastel. Das tue ich mir nimmer an

    Es kann sein, dass das kostenlose Postfach bei Outlook.com (ehemals Hotmail) diesen Komfort und Funktionsumfang wie Exchange auch bietet.. Oder Googlemail oder was es da sonst noch draussen gibt, mit Mail, Kalender und Kontakten., aber das weiss ich nicht,
    das müsstest Du ausprobieren.
  6. ClemensVoll Win User

    Office 365 Outlook Anbindung auf imac geht nach Wechsel auf Office 365 Business Premium nicht mehr

    Hallo Galin:

    also eine komplette Neuinstallation wäre sicherlich eine Möglichkeit und wird ja auch immer vorgeschlagen.

    Da ich aber über mein Outlook weitere Exchange- wie auch Imap Postfächer abfrage und darin auch meine email Archiv über mehrere Jahre halte ist der Aufwand dafür einfach sehr hoch. Vor allem die Archive zu exportieren und dann wieder zu importieren ist auf
    dem mac recht aufwändig.

    Andererseits glaube ich auch nicht, dass damit die Ursache behoben wird: denn alle Postfächer laufen einwandfrei und auch das offfice 365 Postfach lief einwandfrei und funktionierte dann ohne dass ich eine Änderungen gemacht habe nicht mehr.

    Also wenn es noch Ansatzpunkte gibt was ich tun kann wäre ich froh.

    Grüße

    Clemens
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender importieren Outlook 2019 für MAC funktioniert nicht mit Exchange Postfach - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalender importieren Outlook 2019 für MAC funktioniert nicht mit Exchange Postfach - Similar Threads - Kalender importieren Outlook

Forum Datum

Exchange-Konto in Outlook 2019 Mac einrichten

Exchange-Konto in Outlook 2019 Mac einrichten: Hallo!ich würde gern ein Exchange-Konto in Outlook 2019 auf dem Mac einrichten.Meine Voraussetzungen: Ich habe ein Microsoft-Konto und ich habe Outlook 2019 installiert. Auch habe ich ein...
Outlook.com 20. November 2021

Exchange Outlook Postfach voll

Exchange Outlook Postfach voll: Hallo bei mit ist das Exchange Postfach voll, obwohl ich alles in Outlook über Outlook PC, Handy und Tablet alles unwiderruflich gelöscht habe.Das Exchange Postfach kann nicht bereinigt werden,...
Microsoft Office 22. Mai 2021

Outlook für Mac - lokale Postfächer und Kalender

Outlook für Mac - lokale Postfächer und Kalender: Hallo, ich habe Outlook für Mac Version 16.45 in einem Microsoft 365 Abonnenment und habe ein paar Fragen. Irgendwann habe ich mal von Outlook für Windows migriert und habe *.pst Dateien...
Microsoft Office 20. Januar 2021

Office 365 (Outlook, Kalender) vs. Exchange-Postfach (Outlook, Kalender)

Office 365 (Outlook, Kalender) vs. Exchange-Postfach (Outlook, Kalender): Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zu der Verknüpfung bzw. die damit verbundene Nutzung von einem Office365 Outlook Mail und Kalender (Web) und einem Exchange-Kontos. Beides läuft...
Microsoft Office 10. Oktober 2019

HILFE ... Outlook 2011 Mac in Outlook 2019 Mac importieren

HILFE ... Outlook 2011 Mac in Outlook 2019 Mac importieren: ich habe Outlook 2011 für Mac und möchte das in Outlook 2019 importieren. Der Posteingang wird übernommen aber nicht die Ordnerstruktur. Was muss ich machen. Ich bin seit 3 Stunden in der Hotline...
Microsoft Office 7. Oktober 2019

Outlook Mac Exchange & IMAP aber ein Kalender

Outlook Mac Exchange & IMAP aber ein Kalender: Guten Tag, ich habe die gleiche Problemstellung wie in diesem Post (leider wurde dieser bereits geschlossen, obwohl keine Lösung existiert):...
Microsoft Office 28. März 2018

Kalender importieren funktioniert nicht

Kalender importieren funktioniert nicht: Auf der outlook.com Seite kann ich unter Kalender keinen Kalender importieren. Es kommt die Fehlermeldung: "The folder specified in the Import Calender Event request is a shared or ready-only...
Outlook.com 25. April 2017
Kalender importieren Outlook 2019 für MAC funktioniert nicht mit Exchange Postfach solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.