Kalender in der Outlook-App löschen

Diskutiere und helfe bei Kalender in der Outlook-App löschen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits, habe mich selten so geärgert: Ich habe im Büro Zugriff auf einen öffentlichen Kalenderordner des Exchangeservers. Diesen habe ich im... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Gerhard Prochnow, 23. Oktober 2016.

  1. Kalender in der Outlook-App löschen


    Hallo allerseits,

    habe mich selten so geärgert: Ich habe im Büro Zugriff auf einen öffentlichen Kalenderordner des Exchangeservers. Diesen habe ich im ICS-Format als Mailanhang an mein privates Mail-Konto versendet und auf dem Lumia 950 geöffnet. Sollte nur ein Test sein. Die kompletten Kalenderdaten werden nun in der Outlook-Kalender-App angezeigt. Ich wollte nur Betreff und Ort sehen, der Ort wird aber in den Übersichten nicht angezeigt. Also noch ein Export, dieselben Daten mit mehr Details, ICS-Anhang geöffnet, nun sind alle Einträge doppelt im Lumia-Kalender (ohne Ort). Und nun mein Ärger:

    • Wie kann ich die Kalendereinträge mehrfach markieren, um sie ggfs. alle zu löschen?
    • Wie kann ich den kompletten Kalender löschen?
    • Gibt es einen anderen komfortablen Weg, um einen öffentlichen Exchange-Kalenderordner auf dem Lumia unter Windows 10 Phone zu synchronisieren?

    Danke für jeden Hinweis.
    Gruß
    Gerhard
     
  2. Peter.Star Win User

    Kalender

    Hallo,

    in der Outlook-App kann nichts importiert werden, dies ist nur online hier möglich https://calendar.live.com

    Die importierten Termine wirst du von Hand löschen müssen, eine Löschfunktion existiert nicht. Es ist daher angebracht einen weiteren Kalender anzulegen und die Termine dort zu importieren, diese Kalender kannst du löschen, neu anlegen und dort wieder importieren.
    Du solltest auch überlegen ob es hier möglich ist den Kalender zu abonnieren dann werden die Termine automatisch aktualisiert.

    Peter
  3. Gregor Piosczek Win User

    Kalenderereignisse löschen

    Hallo,

    ich glaube, dass ich mich falsch ausgedrückt habe...

    Es geht nicht um Outlook auf dem PC sondern die APP für IOS. Wie bekomm ich es da hin, einen Termin zu löschen wenn er im Kalender steht?

    Gruß

    ´Gregor
  4. R Cord Win User

    Zusätzlicher (iCloud-)Kalender kann nicht gelöscht werden

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo, ich hoffe, es geht Ihnen gut.

    Lassen Sie uns einige Tipps ausprobieren:

    Überprüfen Sie Ihre iCloud-Kontoeinstellungen: Gehen Sie zur iCloud-Website und stellen Sie sicher, dass der Kalender, den Sie löschen möchten, für die Synchronisierung ausgewählt ist. Sie können auch versuchen, die Synchronisierung für diesen Kalender zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren.

    Outlook-Cache leeren: Schließen Sie Outlook, und wechseln Sie dann zur Windows-Systemsteuerung. Wählen Sie "Mail" und klicken Sie dann auf "Profile anzeigen". Wählen Sie Ihr Outlook-Profil aus und klicken Sie dann auf "Eigenschaften". Klicken Sie auf "Datendateien" und dann auf "Einstellungen". Klicken Sie auf "Cache leeren", um den Outlook-Cache zu leeren.

    Löschen Sie den iCloud-Kalender aus der Outlook-Web-App: Gehen Sie zur Outlook-Web-App und klicken Sie auf die Registerkarte "Kalender". Suchen Sie den iCloud-Kalender, den Sie löschen möchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie "Löschen".

    Verwenden Sie ein Drittanbieter-Tool, um den Kalender zu entfernen: Es gibt Tools von Drittanbietern, mit denen Sie hartnäckige Kalender entfernen können. Ein solches Tool heißt "CalCheck", ein kostenloses Dienstprogramm, mit dem verschiedene Kalenderprobleme behoben werden können.

    Wenn keiner dieser Schritte funktioniert, können Sie versuchen, sich an den Apple oder Microsoft-Support zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

    Mit freundlichen Grüßen,

    R. Schnur
  5. Tamara_M Win User

    Kalender in der Outlook-App löschen

    Hallo Gehard,

    bitte entschuldige vielmals die verspätete Rückmeldung!

    Dein Lumia 950 ist mit deinem Microsoft Konto verbunden, d.h. dass Änderungen auf deinem Konto auf deinem mobilen Gerät synchronisiert werden. Kannst du dich auf calendar.live.com anmelden, lösche den betreffenden Kalender und synchronisere dein Microsoft
    Konto, damit die Änderungen am mobilen Gerät angezeigt werden. Du kannst auf dem gleichen Weg den Kalender auf calender.live.com importieren, damit die Kalendereinträge auf der Outlook Kalender App synchronisiert werden.

    Solltest du nicht in der Lage sein den Kalender zu löschen, teile uns mit was beim Versuch dieses durchzuführen passiert und ob eine Fehlermeldung erscheint, damit wir die Sachlage näher untersuchen können.

    Freundliche Grüsse und noch ein schönes Wochenende,

    Tamara
  6. Im­pro­vi­sa­teu Win User

    Kalender löschen - "Kalender konnte nicht geöffnet werden." [gelöst]

    Hallo zusammen,

    ich habe ähnliche Schwierigkeiten:

    Mit Hilfe des hier beschriebenen „Lösungswegs“

    Unter https://outlook.live.com/owa/?path=/calendar in der linken Spalte dem zu löschenden Kalender mit rechtsklick-->umbenennen einfach einen anderen Namen geben. Dann einfach mit rechtsklick-->löschen den Kalender löschen.

    habe ich unter https://outlook.live.com/owa/?path=/calendar zwei Sekundärkalender „erfolgreich“ gelöscht. Sowohl im Webbrowser, als auch in Outlook 2016, werden mir diese nicht mehr angezeigt.



    Leider trifft

    Bei dem vielen Rumprobieren ist mir nach Anmeldung mit der Windows-Kalender-App aufgefallen, dass diese zwei Kalender doppelt vorkommen (wird so aber auch nur in dieser App so angezeigt, nicht auf outlook.com).

    Es ergibt sich für mich also folgende Ansicht,

    auf outlook.com: Kalender0, Kalender1, Kalender2 (Kalender0 ist der Standard-Anfangs-Kalender)

    in der Kalender-App: Kalender0, Kalender1, Kalender2, Kalender1p, Kalender2p (p="phantom" ;) )



    Beim Hinzufügen neuer Ereignisse in die Kalender 0, 1 und 2 funktioniert alles soweit und wird auch synchronisiert, Kalender 1p und 2p scheinen nur lokal zu existieren (keine Synchronisierung mit outlook.com, aber nach Schließen der App sind die Ereignisse
    noch da).


    ebenfalls in ähnlicher Weise auch auf meine Win10 Kalender App zu:

    Die beiden "gelöschten" Sekundärkalender werden in der Win10 Kalender App weiterhin angezeigt, scheinen aber ebenfalls keine Synchronisation mit Outlook.com mehr zu besitzen.

    >> Was kann ich tun? Auf welche Weise kann ich die beiden in der Kalender App übriggebliebenen Sekundärkalender entfernen?

    Interessant ist: Die beiden in der Kalender App übriggebliebenen Sekundärkalender existieren dort in der "umbenannten Form". Ich vermute deswegen, dass die Vorgehensweise (online umbenennen & online löschen) den Fehler in der Kalender App verursacht hat.

    Ich hoffe, dass jemand weiteren Rat weiß. Ein simples Entfernen und Neu-Hinzufügen meines Outlook-Kontos in der Win10 Mail+Kalender App hat mir leider nicht weitergeholfen... :)

    Viele Grüße

    Improvisateur
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender in der Outlook-App löschen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalender in der Outlook-App löschen - Similar Threads - Kalender Outlook App

Forum Datum

Löschen eines Kalenders in Outlook

Löschen eines Kalenders in Outlook: Hallo, mein Problem liegt darin, dass ich einen Kalender in Outlook nicht löschen kann. Ich habe das schon auf verschiedene Wege versucht aber keiner hat bisher funktioniert.Löschen in...
Outlook.com 7. April 2024

Wie kann ich Kalender in Outlook Android App löschen?

Wie kann ich Kalender in Outlook Android App löschen?: Hallo und danke für die Aufmerksamkeit!1. Es handelt sich um ein Exchange-Konto.2. Es geht um die Android Outlook App auf Android 13Das ist meine Frage, siehe Bild:Ich habe in der Android Outlook...
Outlook.com 11. April 2023

outlook kalender löschen

outlook kalender löschen: Wie lösche ich die Kalender in Outlook?
Microsoft Office 27. April 2020

Outlook-Kalender löschen

Outlook-Kalender löschen: Hallo, bei der Installation von Office auf meinem neuen Notebook sind irgendwann 3 neue Kalender unerwünscht! unter "Meine Kalender" aufgetaucht. Diese würde ich gerne löschen. Rechte Maustaste...
Microsoft Office 9. Februar 2020

Kalender im Browser oder App löschen

Kalender im Browser oder App löschen: Hallo Community, ich möchte einen Kalender löschen. Entweder in der App oder wenn ich mit meinem Profil über den Browser (Outlook-Kalender) eingeloggt bin. Das funktioniert jedoch über beide...
Apps 1. April 2017

Kalender aus Mail+Kalender-App löschen

Kalender aus Mail+Kalender-App löschen: Hallo zusammen, ich habe Schwierigkeiten: Ich habe unter https://outlook.live.com/owa/?path=/calendar zwei Sekundärkalender gelöscht. Da "Rechtsklick, Entfernen" stets in einer Fehlermeldung...
Outlook.com 3. November 2016

Kalender in der Outlook-App löschen

Kalender in der Outlook-App löschen: Hallo allerseits, habe mich selten so geärgert: Ich habe im Büro Zugriff auf einen öffentlichen Kalenderordner des Exchangeservers. Diesen habe ich im ICS-Format als Mailanhang an mein privates...
Outlook.com 23. Oktober 2016
Kalender in der Outlook-App löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.