Kalender in Outlook 2016 freigeben

Diskutiere und helfe bei Kalender in Outlook 2016 freigeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Office 2016 Professional Plus, arbeite mit Windows 10. Ich würde gerne meinen Kalender in Outlook 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlfredNicklaus, 1. Februar 2017.

  1. Kalender in Outlook 2016 freigeben


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe Office 2016 Professional Plus, arbeite mit Windows 10.


    Ich würde gerne meinen Kalender in Outlook 2016 freigeben.

    Das entsprechende Icon kann nicht angeklickt werden...

    Habe ich einen Installationsfehler?


    Ich suche schon auf Office Hilfeseiten, bei diesen und jenen "Ratgebern"...

    Es wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.


    Vielen Dank für die Hilfe

    Alfred
     
  2. cic-solution Win User

    Outlook 2016 für Mac - Senden-Als nach Kalender-Freigabe

    Hallo Herr Petrov,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Ich konnte derweil das Problem noch weiter eingrenzen. Das Problem tritt nur bei Outlook 2016 for MAC auf, bei einer Installation auf einem Windows 10 Rechner mit Outlook 2016 gab es keine Probleme.

    Folgende Informationen möchte ich noch nachreichen:

    • Outlook 2016 for MAC
    • Der Kalender wurde wie folgt freigeben:
      • Einmal direkt über das Office-365-Web-Portal
      • Einmal direkt über Outlook 2016 for MAC
      • Einmal direkt über Outlook 2016
    • Ich habe dabei sämtliche Berechtigungsstufen durch probiert
    • Ein Senden unter den freigebenen eMail-Adressen ist darüber hinaus nicht möglich

    Das Problem tritt immer auf sobald ich einen freigebenen Kalender in Outlook 2016 for MAC einbinde. Solange ich nur die Ferigabe erteilt habe, den Kalender aber nicht aktiv hinzugefügt habe, taucht die eMail-Adresse auch nicht unter "Senden-als" auf. Dabei
    ist es egal auf welchem Weg ich den Kalender freigegeben habe, sobald ich ihn unter Outlook "einbinde" taucht das Problem auf.

    Da ich aktuell mit ca. 15 freigegeben Kalender arbeiten möchte, ist die Problematik besonders groß.

    Über jegliche Art von Rückmeldung würde ich mich sehr freuen und verbleibe bis dahin

    mit den besten Grüßen

    SteW
  3. -EagleOne- Win User

    Outlook.com freigegebener Kalender lässt isch in Outlook2013 nicht bearbeiten auf outlook.com schon

  4. JADEBAY Win User

    Freigegebene Kalender werden nicht angezeigt

    Hallo Sarah,



    Danke für Deine Antwort und die weiteren Fragen.



    Was für ein Gerät benutzt du?

    Aktuelles HP ProBook mit Telekom SIM.

    Was für eine app benutzt du oder wie schaust du dir den Kalender an?

    Outlook 2016 / Windows 10 Pro

    Hast du dieses Problem nur mit den geteilten Kalendern oder auch mit normalen Kalendern?

    Das Problem tritt auf, wenn Kollegen (gleiche Laptops) ihre Kalender in Outlook 2016 freigeben und ich eine email Einladung bekomme und diese annehme.

    …aber nur wenn meine Internetverbindung per Mobilfunk besteht. Bei einer Internetverbindung über WLAN kann ich auf die

    freigegebenen Kalender meiner Kollegen zugreifen. Meine Kollegen haben umgekehrt das gleiche Problem, wenn ich meinen Kalender für sie freigebe.

    Müssen wir evtl. irgendwelche Sicherheitseinstellungen der Mobilfunkverbindung ändern?

    Danke und viele Grüße
  5. Vlado_D Win User

    O365/Outlook Online - Kalender für Externe zur Bearbeitung freigeben

    Hallo ManuelGoga,

    damit Dir weiter geholfen werden kann, sollten noch einige Fragen beantwortet werden.

    Verwendest Du den Kalender von Office Outlook 2016?

    Oder verwendest Du den Outlook.com Online Kalender?

    Für die Freigabe des Outlook.com Online Kalenders solltest Du wie folgt vorgehen:

    1. Gehe zum Online Kalender und Wähle oben im Reiter "Freigeben" aus

    2. Wähle den Kalender aus der freigegeben warden soll

    3. Gebe die E-Mail Adresse oder einen Kontaktnamen ein und drücke auf Freigeben

    Vielen Dank und lass mich bitte wissen ob Du noch Frage hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  6. André C. Win User

    Kalender freischalten

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender in Outlook 2016 freigeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalender in Outlook 2016 freigeben - Similar Threads - Kalender Outlook 2016

Forum Datum

Outlook Kalender freigeben

Outlook Kalender freigeben: Hallo zusammen Wir wollen einen Kalender freigeben, beides sind outlook.com Konten. "Allerdings kommt stets forgende Fehlermeldung: Outlook kann die Berechtigungen nicht auf dem Servercomputer...
Microsoft Office 9. März 2020

Outlook Kalender freigeben

Outlook Kalender freigeben: Hallo, ich kann meinen Outlookkalender nicht freigeben, es kommt die Meldung keine Berechtigung. Beide Kalender sind Excange Konten.
Microsoft Office 16. August 2019

Outlook Kalender freigeben

Outlook Kalender freigeben: Hallo, ich kann meinen Outlookkalender nicht freigeben, es kommt die Meldung keine Berechtigung. Beide Kalender sind Excange Konten.
Outlook.com 15. August 2019

Outlook 2016 freigebener Kalender

Outlook 2016 freigebener Kalender: Hallo Leute, mein Chef möchte seinen Kalender so freigeben, dass die anderen im Kalender auch Betreff und Ort angezeigt bekommen, sowie eigene Terminen einstellen können. Nur irgendwie...
Microsoft Office 5. Juni 2018

Outlook 2016-Kalender freigeben funktioniert nicht

Outlook 2016-Kalender freigeben funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe kürzlich meinen Outlook-Kalender (die Online-Version) für meinen Mann freigegeben: Auf Freigeben geklickt, E-Mail gesendet, Link abgerufen, hat alles funktioniert. Nun...
Outlook.com 13. März 2017

Freigebene Kalender in Outlook 2016 bearbeiten

Freigebene Kalender in Outlook 2016 bearbeiten: Hallo Community, wir sind ein kleines Unternehmen mit 4 Arbeitsplatzrechnern und haben zwei Aussendienstler. Bisher haben wir jeweils einen Online Kalender über Outlook.com (ehemals Hotmail)...
Outlook.com 5. Januar 2017

Freigebene Kalender in Outlook 2016 bearbeiten

Freigebene Kalender in Outlook 2016 bearbeiten: Hallo Community, wir sind ein kleines Unternehmen mit 4 Arbeitsplatzrechnern und haben zwei Aussendienstler. Bisher haben wir jeweils einen Online Kalender über Outlook.com (ehemals Hotmail)...
Microsoft Office 2. Januar 2017
Kalender in Outlook 2016 freigeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.