Kalender in Outlook.com: Feld "Wiederholen" beim Editieren einer bereits bestehenden...

Diskutiere und helfe bei Kalender in Outlook.com: Feld "Wiederholen" beim Editieren einer bereits bestehenden... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft Community! Ich habe heute beim Editieren von Terminserien in meinen Kalendern auf Outlook.com bemerkt, dass das Feld "Wiederholen"... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Maximilian Krauß, 28. Oktober 2016.

  1. Kalender in Outlook.com: Feld "Wiederholen" beim Editieren einer bereits bestehenden...


    Hallo Microsoft Community!


    Ich habe heute beim Editieren von Terminserien in meinen Kalendern auf Outlook.com bemerkt, dass das Feld "Wiederholen" bei allen getesteten Terminserien ausgegraut war und nicht angeklickt werden konnte. In der Folge konnte ich die Periode bzw. das Muster der Wiederholung von bestehenden Terminserien nicht mehr ändern.


    Das Problem ist im nachstehenden Screenshot abgebildet:

    [​IMG]


    Weiß jemand von euch Rat, welche Einstellungen oder Nutzereingaben zu diesem Problem geführt haben könnten? Oder finden irgendwelche Wartungsarbeiten statt?


    Danke für eure Hilfe!


    Maximilian


    Hintergrundinformationen und Zwischenergebnisse

    1. Nur bestehende Terminserien betroffen: Wenn ich eine neue Terminserie anlege oder einen bestehenden Einzeltermin in eine Serie verwandeln möchte, ist das Feld noch erreichbar. Nach dem Speichern der Änderungen sehe ich im Terminbearbeitungsfenster wieder das ausgegraute Feld wie im Screenshot.
    2. Problem ist neu: Vor einigen Tagen funktionierte noch alles wie gewohnt, sodass auch das Wiederholungsmuster bereits existierender Terminserien problemlos nachträglich geändert bzw. angepasst werden konnte.
    3. Person mit zwischen uns geteiltem Kalender hat Problem nicht: Ich habe eine Person, mit der ich als Kalenderinhaber einen Outlook.com-Kalender teile, um die Erstellung einer neuen Terminserie und deren nachträgliche Änderung im gemeinsamen Kalender gebeten. Bei dieser Person war das Feld "Wiederholen" zu keinem Zeitpunkt ausgegraut. Auch alle anderen bestehenden Terminserien konnte die Person ohne Einschränkungen editieren.
    4. Bereits auf neue Outlook.com-Infrastruktur umgestellt: Sowohl die andere Person als auch ich sind auf die neue Outlook.com-Infrastruktur umgestellt, es steht also "Outlook-Kalender" in der linken, oberen Ecke
    5. Funktion nicht grundsätzlich kaputt, da Kalender-App von Windows 10 das Wiederholungsmuster editieren kann: Wenn ich die Terminserien in der Kalender-App von Windows 10 editiere und synchronisiere, kommt die Änderung zuverlässig auch in der Kalenderansicht im Browser an.
    6. Browserwechsel und Öffnen in privatem Tab beheben Problem nicht: Ich habe den Kalender auch in einem privaten Tab geöffnet, um Cookie- und Cacheprobleme auszuschließen. Sowohl bei Edge als auch bei noch Firefox bestand das Problem weiter.
     
  2. Tamara_M Win User

    Desktopansicht des Outlook.com-Kalenders: Feld "Wiederholen" beim Editieren einer bereits bestehenden Terminserie ausgegraut bzw. gesperrt und folglich funktionslos

    Hallo Maximillian,

    danke für die Rückmeldung!

    Ich habe nicht gesehen, dass das Problem bereits gelöst wurde. Habe heute eine Rückmeldung von Expertenteam erhalten und diese haben versuchen, den von dir beschriebenen Fehler zu reproduzieren, aber konnten kein Fehler auffinden. Diese konnten den Grund
    nicht erkennen und haben vorgeschlagen, dass du es auf einem anderen PC benutzt, da die Kontoeinstellungen in Ordnung waren.

    Nichtsdestotrotz, freune ich mich zu hören, dass das Problem nun aufgehoben wurde und alles wieder wie gewohnt funktioniert!

    Solltest du weitere Fragen haben, lasse es uns wissen. Wir helfen dir gerne weiter!

    Viele Grüsse und noch ein schönes Wochenende,

    Tamara
  3. Maximilian Krauß Win User

    Desktopansicht des Outlook.com-Kalenders: Feld "Wiederholen" beim Editieren einer bereits bestehenden Terminserie ausgegraut bzw. gesperrt und folglich funktionslos

    Hallo Tamara,

    ebenfalls danke für deine Rückmeldung.

    Dann hat sich das Problem von selbst gelöst, ehe dass das Expertenteam eingreifen konnte. Da das Feld "Wiederholen" zwei Tage nach der Weiterleitung meiner Informationen an das Expertenteam wieder wie gewohnt funktionierte, hatte ich angenommen, das Expertenteam
    hätte sich schon fleißig betätigt. Wenn es erst danach versucht hat, dem Problem auf die Schliche zu kommen, konnte das Team den Fehler auch nicht mehr finden. (Wenn es noch fortbestanden hätte, wäre es natürlich auf einem anderen PC auch aufgetreten. Das
    hatte ich ja geprüft.)

    Viele Grüße

    Maximilian
  4. Tamara_M Win User

    Desktopansicht des Outlook.com-Kalenders: Feld "Wiederholen" beim Editieren einer bereits bestehenden Terminserie ausgegraut bzw. gesperrt und folglich funktionslos

    Hallo Maximilian,

    danke für die zügige Antwort!

    Ich habe nun deinen Fall weitergeleitet und werde mich wieder bei dir melden, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe!

    Beste Grüsse,

    Tamara
  5. Tamara_M Win User

    Desktopansicht des Outlook.com-Kalenders: Feld "Wiederholen" beim Editieren einer bereits bestehenden Terminserie ausgegraut bzw. gesperrt und folglich funktionslos

    Hallo Maximilian,

    danke vielmals für deine Ausführliche Problembeschreibung! Sieht sehr sauber aus :)

    Also, da du beireits alle möglichen Problemursachen ausgeschlossen hast und dieser Fehler erst seit kurzen aufgetreten ist (und nicht mit dem Browser zusammen oder eingeschreckt ist auf mit dir geteilten Kalender), würde gerne deinen Fall an das Expertenteam
    zur Untersuchung weiterleiten. Ich benötige hierfür eine Aufnahme und weitere Kontobezogene Informationen, daher würde ich dich bitten auf die Fragen in der privaten Nachricht zu antworten, welche ich dir nun eröffnet habe. Um diese Nachricht zu sehen, musst
    du in der Community angemeldet sein und dann auf die Option "Private Unterhaltungen" in deiner ersten Nachricht klicken.

    Danke für deine Kooperation!

    Viele Grüsse,

    Tamara
  6. Maximilian Krauß Win User

    Desktopansicht des Outlook.com-Kalenders: Feld "Wiederholen" beim Editieren einer bereits bestehenden Terminserie ausgegraut bzw. gesperrt und folglich funktionslos

    Hallo Tamara,

    ich habe gerade eben mal nachgeschaut und bemerkt, dass das Feld "Wiederholen" bei allen bestehenden Einträgen wieder freigegeben ist und wie gewohnt funktioniert.

    Obwohl mein Problem gelöst ist, würde ich natürlich zu gerne wissen, woran es gelegen hat. Waren es irgendwelche Nutzereingaben? Oder war es schlichtweg ein Fehler in der Software?

    Danke für die kompetente und ebenfalls zügige Abwicklung meines Anliegens!

    Viele Grüße

    Maximilian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender in Outlook.com: Feld "Wiederholen" beim Editieren einer bereits bestehenden... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalender in Outlook.com: Feld "Wiederholen" beim Editieren einer bereits bestehenden... - Similar Threads - Kalender Outlook com

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook 2016 kann man das Feld COM-ADD-In's deaktivieren?

Outlook 2016 kann man das Feld COM-ADD-In's deaktivieren?: Ist es möglich das Feld COM Add IN's im Menüpunkt Informationen auszublenden / zu deaktivieren? Da es den Kollegen nicht möglich sein soll Bestimmte ADD IN's zu Deaktivieren. Mit freundlichen...
Microsoft Office 24. Oktober 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

Automatisches Wiederholen von in der Spalte bereits vorhandenen Werten

Automatisches Wiederholen von in der Spalte bereits vorhandenen Werten: Hi @all, in einer Tabelle (Excel 2010) mit ca. 14.200 Zeilen füge ich in Spalte "F" häufig Text ein, von dem ich sicher weiß, dass er bereits vorhanden ist und erwarte, dass die im Betreff...
Microsoft Office 2. Juni 2017

Formular in Word mit Feldern, die sich wiederholen

Formular in Word mit Feldern, die sich wiederholen: Liebe Community, ich nutze Word 2013. Damit möchte ich aus einem Dokument mit ca. 30 Seiten ein Formular erstellen. In diesem Formular gibt es 4 Felder, die immer wieder vorkommen. Welche...
Microsoft Office 9. Dezember 2016

Desktopansicht des Outlook.com-Kalenders: Feld "Wiederholen" beim Editieren einer bereits...

Desktopansicht des Outlook.com-Kalenders: Feld "Wiederholen" beim Editieren einer bereits...: Hallo Microsoft Community! Ich habe heute beim Editieren von Terminserien in der Desktopansicht des Outlook.com-Kalenders bemerkt, dass das Feld "Wiederholen" bei allen getesteten Terminserien...
Outlook.com 30. Oktober 2016
Kalender in Outlook.com: Feld "Wiederholen" beim Editieren einer bereits bestehenden... solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook kalender einzeltermin wiederholen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.