Kalender in Outlook entfernen...der eigentlich gar nicht da ist

Diskutiere und helfe bei Kalender in Outlook entfernen...der eigentlich gar nicht da ist im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, seit dem letzten Update habe ich mit meinem OUTLOOK ein paar (kleinere, aber nervige) Probleme. Einer meiner Kalender ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Oliver Ostmann, 26. April 2017.

  1. Kalender in Outlook entfernen...der eigentlich gar nicht da ist


    Hallo liebe Community,


    seit dem letzten Update habe ich mit meinem OUTLOOK ein paar (kleinere, aber nervige) Probleme.

    Einer meiner Kalender ist jetzt doppelt vorhanden. Die Dopplung ist jetzt als "Standard" gesetzt und wird mir bei jedem Neustart als Hauptkalender angezeigt. Dieser wird aber nicht im linken Bereich, als einer meiner bestehenden Kalender angezeigt. Schwierig zu erklären, aber Ihr wisst, was ich meine? Rechts, im Hauptbereich, ist der Kalender vorhanden. Kann auch ändern und neue Termine eintragen bzw. alte löschen. Aber link, in der Übersicht, in welcher ich normalerweise den Kalender bearbeiten könnte und somit auch löschen, wird der Kalender nicht angezeigt.

    Jetzt meine Frage, wie kann ich denn den Kalender löschen? Gibt es eine weitere Übersicht?


    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!


    Liebe Grüße,


    Oliver
     
  2. Bernard_Par Win User

    Kalender in Outlook entfernen...der eigentlich gar nicht da ist

    Hallo Oliver,

    Wenn Outlook nicht ordnungsgemäß funktioniert, lässt sich das Problem manchmal durch einen Neustart beheben.

    Falls das nicht gelingt, kannst du versuchen, die Anwendung zu reparieren.

    - Klicke mit der rechten Maustaste auf die Startschaltfläche und wähle im Einblendmenü den Eintrag
    Programme und Funktionen aus.

    - Klicke mit der rechten Maustaste auf das Microsoft Office-Produkt, das Sie reparieren möchtest, und wähle

    Ändern aus.

    - Wähle im Bildschirm "Wie möchten Sie Ihre Office-Programme reparieren?" die Option
    Onlinereparatur aus, um sicherzustellen, dass alles repariert wird. Wähle dann
    Reparieren aus.

    - Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm zur Ausführung des Vorgangs.

    Welche Version von Outlook verwendest du? Das findest du
    hier.


    Seit wann treten die Anomalien auf? Seit einem Windows Update bspw.?

    Sollte es nicht helfen, lass mich es bitte wissen.

    MfG.

    Bernard
  3. idaidaXM Win User

    office 2016 mit icloud 5.1 ermöglicht bei win10 anniversary keine Synchronisation von Kalender und Kontakte mehr

    Vielen Dank für die Bemühungen,

    aber es hilft mir leider überhaupt nicht weiter. Die Synchronisation mit outlook klappt gar nicht. Notlösung ist die Synchronisation über den Kalender von Windows 10.

    Das darf aber eigentlich nicht sein. Wie können sich zwei Weltfirmen der upper class mit solchen Mängeln zufrieden geben?
  4. MatthiasWacht Win User

    Microsoft Outlook mit Windows 8 synchronisieren?

    Microsoft hat überhaupt nicht gedacht. Ich versuche meinen Kalender und meine Kontakte, bisher in Outlook, mit Windows 8 RT zu synchronisieren. Absoluter nonsense! das geht gar nicht. Und ausgerechnet deshalb, weil man mir die Verkäufer erzählt haben das
    sei ganz einfach, habe ich mich eggen Android und für ein Windows Tablet und ein Windows smartphone entschieden.

    Und nun frage ich mich wie blöd ich eigentlich noch sein kann?
  5. mini_bison Win User

    Kalender in Gelöschte Ordner: Office 365 Home

    Hallo, Sarah,

    ich möchte iCloud aber gar nicht entfernen ;)

    Es wäre schön, wenn ich den Kalender unter Outlook.com als Back-up nutzen könnte ... Vielleicht können sich MS + Apple da ja mal an einen Tisch setzen.

    Das blöde ist nur, wenn ich iCloud in den Datendateien als Standard setze - und nur damit wird das ja auch mein Standard Kalender, richtig?, dann startet Outlook nicht mehr. Gibt es hierfür eine Lösung - oder muss/soll ich dafür einen neuen Thread öffnen?

    Danke für die Hilfe :)
  6. Peter.Star Win User

    Aufgaben nur für ein Konto freigen

    Du schreibst in deiner Frage Outlook 2016 die Version 15 wäre aber 2013.

    Du schreibst weiterhin das im Exchange Konto die Aufgaben sichtbar und bearbeitbar sein sollen im POP Konto jedoch nicht.

    Das ist aber genau das was du erreichen willst. Kontakte, Kalender und Aufgaben werden bei einem POP Konto gar nicht erst synchronisiert.

    In der letzten Antwort ist es Exchange. Meines Wissens lassen sich aber Bereiche aus der Synchronisation nicht ausschließen. Freigaben kenne ich eigentlich nur aus dem Bereich Kalender. Ist denn das gesamte Konto anderen zugängig?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender in Outlook entfernen...der eigentlich gar nicht da ist - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalender in Outlook entfernen...der eigentlich gar nicht da ist - Similar Threads - Kalender Outlook entfernen

Forum Datum

Abonnierten .ICS Kalender aus Outlook wieder entfernen, aber wie?

Abonnierten .ICS Kalender aus Outlook wieder entfernen, aber wie?: Hi,ich habe einen Kalender im .ics Format abonniert. Leider jedoch in meinem Hauptkalender Meine Kalender->"Kalender" in Outlook.Diesen Kalender kann ich natürlich nicht löschen, würde aber gerne...
Outlook.com 27. Juli 2023

Wie einen in "Meine Kalender" importierten Kalender wieder entfernen?

Wie einen in "Meine Kalender" importierten Kalender wieder entfernen?: Ausgangslage: Ich habe unter "Meine Kalende" meinen Kalender. In diesem Bereich wollte ich einen bestehenden Unternehmenskalender mit Anwesenheiten hinzufügen. Diesen Anwesenheitskalender habe ich...
Outlook.com 24. Januar 2023

Im Outlook Kalender wird einen Benachrichtigung Angezeigt welche dort gar nicht ist.

Im Outlook Kalender wird einen Benachrichtigung Angezeigt welche dort gar nicht ist.: Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit Outlook bzw. wird in meinem Outlook Kalender, in der Anwendung Outlook 365, seit kurzem eine kleine Eins 1 neben meinem Kalender angezeigt.Ich dachte...
Outlook.com 30. November 2022

Outlook Geburtstage von Kontakten im Kalender entfernen

Outlook Geburtstage von Kontakten im Kalender entfernen: Hallo, ich habe ein problem mit dem Kalender in Outlook. Ich vermute es ist nur eine Einstellungsgeschichte. Outlook 2019 Version 2101 Build 13628.20274 Und zwar werden von meinen Kontakten,...
Microsoft Office 9. Februar 2021

outlook startet gar nicht mehr

outlook startet gar nicht mehr: Hallo, seit gestern habe ich kein Office mehr und bekomme ich nur Meldung nach einem Problem. Grüße
Microsoft Office 12. März 2019

Outlook Kalender synchronisiert sich mit Microsoft-Kalender erst falsch und dann gar nicht mehr

Outlook Kalender synchronisiert sich mit Microsoft-Kalender erst falsch und dann gar nicht mehr: Moin zusammen! Vorangestellt: Der Betreff klingt recht banal, jedoch habe ich trotz intensiver Suche keine Lösung für mein Problem gefunden. Deshalb frage ich nun hier nach. Zur Situation:...
Microsoft Office 29. März 2017

kalender schreibgeschützt entfernen

kalender schreibgeschützt entfernen: hallo, eine frage. ich habe meinen outlook (alt hotmail) kalender geteilt mit drei freunden. bis jetzt konnte ich immer z.b. einen termin auch eintragen für einen freund. also der hat dan eine...
Outlook.com 6. Oktober 2016
Kalender in Outlook entfernen...der eigentlich gar nicht da ist solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.