Kalender in Web App synchronisieren nicht

Diskutiere und helfe bei Kalender in Web App synchronisieren nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit einigen Tagen haben unsere selbstangelegten Kalender folgende Problem: office365 Kalender In den Pc werden die Termine ohne Probleme... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan-SD, 2. August 2020 um 10:33 Uhr.

  1. Stefan-SD
    Stefan-SD Gast

    Kalender in Web App synchronisieren nicht


    Hallo, seit einigen Tagen haben unsere selbstangelegten Kalender folgende Problem:


    office365 Kalender


    In den Pc werden die Termine ohne Probleme untereinander synchronisiert. Auf unseren mobilen Geräten Iphone X, SE2; 5 und ipads synchronisieren die Termine nur noch sporadisch bzw. über die manuelle Eingabe in der App - Einstellungen - Konto wählen - Konto zurücksetzen. Das ist auf die Dauer sehr nervig. Das Konto löschen und neu anlegen hat keine Verbesserung gebracht. Termine die in einem mobilen Gerät erstellt werden, werden an die PC übertragen, aber auch wieder nicht unter den mobilen Geräten synchronisiert. An den Einstellungen haben wir keine Änderungen vorgenommen.
    Eigenartiger Weise synchronisiert der vorinstallierte Calender sofort.


    Für Hilfe sind wir sehr dankbar.
     
  2. Mike Plätzer Win User

    Outlook 2019 Anmeldung mit persönlichem Konto plötzlich nicht mehr möglich

    ... Hilfsweise verwende ich jetzt parallel die outlook.com web app, um wenigstens auf den Kalender zugreifen zu können.
    Outlook-Web-App kann man machen, aber ich habe zur Überbrückung Windows 10 Mail & Kalender wieder "aktiviert", na ja ... blöd, aber geht auch.
  3. AdrianSchmuker Win User

    Outlook 2019 Anmeldung mit persönlichem Konto plötzlich nicht mehr möglich

    Hallo,

    habe dasselbe Problem.

    Die Einrichtung als pop Email Konto hat funktioniert, imap klappt nicht.

    Andere outlook.com Email Konten lassen sich nach wie vor problemlos als Exchange Konten einrichten und synchronisieren. Lediglich mein eigenes Microsoft Konto wird durch diese Abfrage blockiert.

    Hilfsweise verwende ich jetzt parallel die outlook.com web app, um wenigstens auf den Kalender zugreifen zu können.

    Grüße
  4. Margrit M. H. Win User

    office365 (Unternehmen) freigegebene Kalender in mobiler App anzeigen

    Hallo Galin,

    für die Mitarbeiter im Außendienst haben wir einen Office 365 Business Essentials Plan. Wenn die auf den Mobilen Geräten mit der Outlook Web App Emails und Kalender öffnen, können sie die freigegebenen Kalender sehen. Wenn sie die Outlook für Android App
    instaliert haben, sehen sie nur ihre eigenen Kalender. Da die Outlook Web App im Mai ausläuft, ist das keine Alternative mehr.

    Im Browser ist es kein Problem, aber man nimmt nicht jederzeit einen Laptop nur um Termine abzugleichen. Den Browser auf dem Smartphone zu öffnen ist wegen des kleinen Monitors keine Lösung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Margrit
  5. Markus s Win User

    Synchronisierung der Kalender Outlook.com und Outlook 2016 funktioniert nicht mehr / Exchange SyncActive

    Ich habe das gleiche Problem. Das synchronisieren zwischen Outlook 2016 und einem Outlook.com Konto funktioniert seit ca. 10 Tagen gar nicht mehr. Es gab bereits vorher Tage, an denen keine Synchronisation möglich war.

    Bei mir funktioniert die Synchronisation zwischen der Kalender App (auf dem gleichen Rechner) und Outlook.com, auch synchronisieren mit Windows 10 phone klappt, aber alles zwischen Outlook 2016 und Outlook.com klappt nicht. Ich habe extra ein neues Outlook.com
    Konto erstellt - aber auch mit diesem ist nichts zu machen.

    Das Web ist voll von Usermeldungen zu diesem Thema, es ist offensichtlich das hier ein Problem bei Microsoft vorhanden ist.
  6. Leo_L Win User

    Freigegebene Kalender Exchange in Outlook-App einbinden

    Hallo Triptrop,

    danke für deine Nachricht.

    Ich habe hier noch ein paar Infos für dich aus diesem
    Artikel
    .

    Problemumgehung für das Öffnen freigegebener Kalender auf Mobil-/Tabletgeräten

    Wenn Sie die Outlook-App auf mobilen Geräten oder Tablets wie Windows Phone, iPhone, iPad oder Android-Telefonen nutzen, können Sie die Kalender von anderen Benutzern auf diesen Geräten nicht anzeigen, da darauf nur Ihre eigenen Kalender synchronisiert
    werden.
    Als Problemumgehung müssen Sie Outlook im Web oder Outlook Web App zum Anzeigen des freigegebenen Kalenders verwenden. Oder zeigen Sie den Kalender auf einem Desktopclient mit Outlook für Windows oder Mac an.
    Um mit Outlook im Web oder Outlook Web App einen freigegebenen Kalender von einer Freigabeeinladung aus zu öffnen, melden Sie sich bei Ihrem Exchange- oder Office 365-Konto an. Die Freigabeeinladung wird wie folgt angezeigt:

    [​IMG]

    Klicken Sie auf Annehmen, um den freigegebenen Kalender zu öffnen. Der freigegebene Kalender wird dann im linken Fensterbereich unter Other Calendars (Andere Kalender) angezeigt, und die Ereignisse in diesem Kalender werden
    im rechten Fensterbereich angezeigt.

    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender in Web App synchronisieren nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalender in Web App synchronisieren nicht - Similar Threads - Kalender Web App

Forum Datum

iOS Kalender synchronisieren mit Outlook App

iOS Kalender synchronisieren mit Outlook App: Hallo, wir nutzen seit kurzer Zeit Exchange. Auf unseren iOS Geräten wird die Outlook App und nicht der native Sync mit den Application wie iOS Mail, Calender, Contacts genutzt. Es gibt die...
Microsoft Office 9. Juli 2020

geteilte Kalender und Gruppen im Kalender im Outlook Web App im Browser zu sehen, aber...

geteilte Kalender und Gruppen im Kalender im Outlook Web App im Browser zu sehen, aber...: Guten Tag, seit den letzten Updates sind die geteilten Kalender und Gruppen im Kalender im Outlook Web App im Browser zu sehen, aber nicht mehr im im Client Microsoft Outlook für Mac. Ich habe...
Microsoft Office 13. Dezember 2018

Synchronisation abonnierter Kalender in Office365 mit Outlook Web App

Synchronisation abonnierter Kalender in Office365 mit Outlook Web App: Moin, ich habe im Outlook (Office 365 Premium / PC) einen Kalender von Extern (Google Kalender) abonniert. Das funktioniert mit verhaltenem Intervall, aber es funktioniert... In meiner Outlook...
Outlook.com 11. April 2018

Kalender auf outlook.live.com mit der Kalender App in Windows 10 synchronisieren

Kalender auf outlook.live.com mit der Kalender App in Windows 10 synchronisieren: Hallo, ich habe nach langem Suchen keine Lösung für mein Problem finden können. Deswegen Frage ich hier. Ich nutze den Online Kalender auf Outlook.live.com. Allerdings werden die Termine nicht...
Apps 5. April 2017

Synchronisieren Kalender App mit Outlook 2017HaLLO

Synchronisieren Kalender App mit Outlook 2017HaLLO: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe als Mail Outlook 2017 und benutze zur Terminplanung die Windows10-eigene Kalender-App. Nun möchte ich diese Termine gern auch in Outlook sehen. Was...
Microsoft Office 2. April 2017

Synchronisieren Kalender App mit Outlook 2017HaLLO

Synchronisieren Kalender App mit Outlook 2017HaLLO: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe als Mail Outlook 2017 und benutze zur Terminplanung die Windows10-eigene Kalender-App. Nun möchte ich diese Termine gern auch in Outlook sehen. Was...
Apps 2. April 2017

Windows 10 Kalender App mit Kalender auf Smartphone synchronisieren

Windows 10 Kalender App mit Kalender auf Smartphone synchronisieren: Hallo! Ich habe ein Problem mit der Kalender App unter Windows 10. Ich trage dort meine Termine ein. Die werden unter dem Microsoft Konto in einem Kalender gespeichert. Jetzt würde ich...
Apps 14. November 2016
Kalender in Web App synchronisieren nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.