Kalender kann nicht freigegeben werden - "Die Freigabeeinladung konnte nicht gesendet werden"

Diskutiere und helfe bei Kalender kann nicht freigegeben werden - "Die Freigabeeinladung konnte nicht gesendet werden" im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich kann meine Kalender bei Outlook.com nicht für bestimmte andere Person freigeben. Dabei sind sowohl mein Kalender als auch die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von CBDC(), 12. Januar 2017.

  1. CBDC()
    CBDC() Gast

    Kalender kann nicht freigegeben werden - "Die Freigabeeinladung konnte nicht gesendet werden"


    Hallo zusammen,


    ich kann meine Kalender bei Outlook.com nicht für bestimmte andere Person freigeben.


    Dabei sind sowohl mein Kalender als auch die potenziellen Empfänger (sind ebenfalls bei outlook.com) bereits auf das "neue" Outlook.com umgestellt, sodass die Antwort aus diesem Beitrag (Link) hier nicht weiterhilft.


    Das kuriose ist, dass ich den Kalender an andere E-Mail-Adressen/Empfänger bei Outlook.com jedoch freigaben kann. Ich kann lediglich bei drei bestimmten Adressen die Freigabe nicht senden und erhalte die Fehlermeldung "Die Freigabeeinladung konnte nicht gesendet werden". Andere Nutzer von Outlook.com können ihren Kalendern den Benutzern freigeben.


    Umgekehrt konnten auch die drei Empfänger mir ihren Kalender freigeben.


    Zusammengefasst:

    - Ich kann nur an bestimmte Personen meinen Kalender freigeben

    - Diese Personen, den ich nicht meinen Kalender freigeben kann, können aber jedoch ihren Kalender an mich und andere Personen freigeben

    - Andere Personen können den Personen, den ich den Kalender nicht freigeben kann, ihren Kalender freigaben.

    - Alle Konten befinden sich bei/auf outlook.com


    Beispiel:


    - Ich bin Nutzer A

    - Dem Nutzer B möchte ich meinen Kalender freigeben

    - Nutzer C ist ein weiterer Nutzer


    Ich (A) kann Nutzer B meinen Kalender nicht freigeben; Nutzer B hat aber seinen Kalender an mich erfolgreich freigegeben; Nutzer C kann seinen Kalender an B freigeben und auch B seinen an C freigeben.


    Kann jemand vom Support mal überprüfen, ob irgendwas bei meiner Adresse im Hintergrund nicht richtig eingestellt ist? Wir wollen im Freundeskreis nämlich die Kalender untereinander freigaben.


    Viele Grüße
     
  2. grieber Win User

    Kalender kann nicht freigegeben werden - "Die Freigabeeinladung konnte nicht gesendet werden"

    hm ich habe das gleiche Problem - aber email verschicken geht - ich kann gar keiner Email Adresse mehr eine Einladung senden
  3. Elena_H Win User

    Kalender kann nicht freigegeben werden - "Die Freigabeeinladung konnte nicht gesendet werden"

    Hallo CBDC(),

    Ich badauere, dass du Schwierigkeiten bei der Freigabe deines Kalenders an diesen Kontakte hast.

    Ich habe dir, zur Beantwortung meiner Fragen, hier eine private Nachricht eröffnet. Du kannst in dieser Nachricht Angaben zu deinem Konto machen. Um diese Nachricht zu sehen, musst du in der Community angemeldet sein und dann auf die Option "Private
    Unterhaltungen" in deiner ersten Nachricht klicken.

    Freundliche Grüße!

    Elena
  4. Eugenia_M Win User

    Kalender kann nicht freigegeben werden - "Die Freigabeeinladung konnte nicht gesendet werden"

    Hallo CBDC() und grieber!

    Entschuldigt bitte die verspätete Antwort.

    CBDC() , ich habe verstanden, dass dein Probleme mit der Hilfe von sjs4711 behoben wurde. Hättest du sonst noch irgendwelche Fragen?

    Grieber, ich verstehe, dass du keine Kalender teilen kannst.

    Bitte führe folgende Schritte aus:



    1. Lösche Cookies und Cache von deinem Browsers um auszuschließen, dass das Problem von diesem verursacht wird.

    Internet-Explorer:

    Bitte führe folgende Schritte im Artikel Löschen und Verwalten von Cookies
    aus.

    Bitte lies den Artikel Ändern oder Zurücksetzen der Internet Explorer-Einstellungen.

    Chrome:

    Bitte führe folgende Schritte im Artikel Cache eines Browsers löschen.

    Firefox:

    Bitte führe folgende Schritte im Artikel Cache eines Browsers löschen.

    Microsoft Edge:

    Bitte führe folgende Schritte im Artile Anzeigen und Löschen des Browserverlaufs
    in Microsoft Edge
    .

    Safari:


    Bitte führe folgende Schritte im Artikel Cache eines Browsers löschen.



    Wichtig: Stelle sicher, dass du deine Kennwörter wo anders abspeicherst, denn nach dem Löschen der Cookies sind diese nicht mehr im Browser abgespeichert.

    2. Bitte öffne ein InPrivate-Fenster (erreichbar durch einen Rechtsklick auf den Browsersymbol) in verschiedenen Browsern. Besteht das Problem weiterhin?

    3. Bitte verwende einen anderen Internet Browser und ein
    anderes Gerät (wie zum Beispiel PC, Laptop, Smartphone, etc.), um zu sehen, ob das Problem noch besteht.

    3. Deaktiviere die Add-Ins und
    Erweiterungen (extensions).

    4. Versuche den Kalender für ein anderes Konto freizugeben.



    Wenn dies alles nicht hilft, werden wir ein paar Informationen von Ihnen benötigen.

    Beschreibe bitte dein Problem möglichst genau: welchen Schritten folgst du, was genau funktioniert nicht, welche Fehlermeldungen siehst du?

    Wir freuen uns auf deine Antwort.

    Gruss,

    Eugenia
  5. 7ce3cc00-527a-4b68-a Win User

    Kalender kann nicht freigegeben werden - "Die Freigabeeinladung konnte nicht gesendet werden"

    Hallo,

    nein bisher habe ich noch keine Rückmeldung erhalten.

    Vg
  6. 7ce3cc00-527a-4b68-a Win User

    Kalender kann nicht freigegeben werden - "Die Freigabeeinladung konnte nicht gesendet werden"

    Unfassbar genau das war der Fehler.

    Ich musste jedoch mehrmals senden und das Captcha eingeben + einen Code per SMS anfordern.

    @Microsoft:

    Bitte schnellst eine Lösung hierfür einbauen; es muss doch im Kalender auch eine Meldung geben, dass man ein Captcha erst eingeben muss.

    @sjs4711

    vielen vielen Dank!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender kann nicht freigegeben werden - "Die Freigabeeinladung konnte nicht gesendet werden" - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalender kann nicht freigegeben werden - "Die Freigabeeinladung konnte nicht gesendet werden" - Similar Threads - Kalender freigegeben Freigabeeinladung

Forum Datum

Freigegebener Kalender (Konnte nicht aktualisiert werden / Gebucht)

Freigegebener Kalender (Konnte nicht aktualisiert werden / Gebucht): Hallo Ich habe bei einem Benutzer folgendes Problem. Mehrere Benutzer geben ihm den Kalender frei, so dass er die Termine sehen kann. Die Berechtigungen sind immer auf Frei/Gebucht-Zeit,...
Microsoft Office 22. November 2019

Kalender kann nicht freigegeben werden

Kalender kann nicht freigegeben werden: Hallo, ich würde mit meinen Schülern gerne einen gemeinsamen Outlook-Kalender führen. Leider kann ich den Kalender nicht freigeben. Der Button "Kalender freigeben" ist grau hinterlegt und nicht...
Microsoft Office 24. Mai 2018

Kalender kann nicht freigegeben werden.

Kalender kann nicht freigegeben werden.: Hallo Zusammen, da ich in meiner Familie gerne die Kalender geschart haben will, wollte ich dies auch einstellen. Bei meinem Konto ging dies sehr gut, aber beim Konto das ich für meine Frau...
Outlook.com 9. Januar 2018

Nachricht konnte nicht gesendet werden

Nachricht konnte nicht gesendet werden: Ab diesem Thread teilen. Hallo erneut, ich war wohl ein wenig voreilig. Denn Synchronisation scheint zu funktionieren. Mails kommen an, kann aber keine verschicken. Folgende Nachricht...
Windows Live Essentials 20. Dezember 2016

Nachricht konnte nicht gesendet werden

Nachricht konnte nicht gesendet werden: Ab diesem Thread teilen. Hallo erneut, ich war wohl ein wenig voreilig. Denn Synchronisation scheint zu funktionieren. Mails kommen an, kann aber keine verschicken. Folgende Nachricht...
Windows Live Essentials 30. November 2016

Kalender - Freigabeeinladung kann nicht versendet werden

Kalender - Freigabeeinladung kann nicht versendet werden: Ab diesem Thread teilen. Die Dauer des Updates kann ich schon nachvollziehen, sind ja sicher zigmillionen Konten, die da verschoben werden. Aber wenn das Mail rausgeht, dass das Konto...
Outlook.com 8. November 2016

Kalender freigeben - Freigabeeinladung kann nicht versendet werden

Kalender freigeben - Freigabeeinladung kann nicht versendet werden: Hallo! Seit das Outlook-Konto meiner Frau auf Outlook.com umgestellt wurde, kann ich nicht mehr auf ihren Kalender zugreifen. Dann habe ich die aktuellen Freigaben gelöscht und jetzt kann ich...
Outlook.com 31. Oktober 2016
Kalender kann nicht freigegeben werden - "Die Freigabeeinladung konnte nicht gesendet werden" solved

Users found this page by searching for:

  1. kalender freigabeeinladung

    ,
  2. kalender kann nicht freigegeben werden

    ,
  3. freigabeeinladung fehlt

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.