Kalender kann nicht gelöscht werden. Lösung

Diskutiere und helfe bei Kalender kann nicht gelöscht werden. Lösung im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Problem: In Office können eingetragene Kalender eventuell nicht gelöscht werden, weder per Rechtsklick noch per Drag&Drop in den Ordner Trash... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von BitGum, 1. Juni 2021.

  1. BitGum
    BitGum Gast

    Kalender kann nicht gelöscht werden. Lösung


    Problem: In Office können eingetragene Kalender eventuell nicht gelöscht werden, weder per Rechtsklick noch per Drag&Drop in den Ordner Trash beziehungsweise Papierkorb verschoben werden?Lösung: Sollten mehrere e-Mail Konten in Outlook hier Outlook 2016 vorhanden sein, ist nach dem Ordner "Gelöschte Elemente" zu suchen. Nun den zu löschenden Kalender aus dem Verzeichnisbaum per Drag&Drop in diesen Ordner "Gelöschte Elemente" ablegen, fertig.Den Verzeichnisbaum mit diesen Ordnern findet man unter dem Button mit den drei Punkten.
     
  2. vespalumia Win User

    Kalender kann nicht gelöscht werden

    Auch ich habe dieses Problem

    Ich habe vor ein paar Tagen auf Outlook.com einen Kalender gelöscht. Leider verschwand der aber nicht von meinem 950er.

    Ich habe dann testweise einen neuen Kalender erstellt und mit dem Lumia synchronisiert. Dort war der Testkalender vorhanden, sowie der bereits gelöschte.

    Ich habe dann auf Outlook.com den Testkalender gelöscht.

    Jetzt habe ich auf dem Lumia immer noch 2 Kalender, die eigentlich nicht mehr existieren.

    Verschwinden die irgendwann einmal von selbst?

    Ich bin übrigens schon auf das neue Outlook.com umgestellt.

    Auch ein Hardreset des Smartphones bringt hier natürlich keine Lösung.
  3. klausma Win User

    gelöschter Calender

    Gibt es inzwischen eine Lösung für mein Problem, gelöschter Kalender taucht immer wieder auf.

    Mit freundlichen Grüßen

    Klaus Maier
  4. U001 Win User

    Kalender kann nicht gelöscht werden

    Hallo,

    falls die private Nachricht das Problem löst, so möchte ich diese auch erhalten bzw. sollte die Lösung öffentlich gemacht werden.

    Auch bei mir erscheinen alle gelöschten Kalender weiterhin auf dem Smartphone (Lumia 1020) und können nicht gelöscht werden.

    VG, UN
  5. Justus rockt Win User

    Fehlende Einträge im Geburtstagskalender

    Nach weiteren Recherchen zeigte sich, dass es keine befriedigende Lösung seitens Microsoft gibt, wenn man seine Kontakte verknüpfen will. Ich habe es jetzt anders gelöst:

    - neuen Kalender "Geburtstage" (oder wie man ihn auch immer nennen will) angelegt

    - dort die Geburtstage eingetragen

    - den fehlerhaften "Geburtstagskalender" auf nimmer wiedersehen gelöscht

    Jetzt muss ich zwar Geburtstage 2x eintragen (beim Kontakt und im Kalender), dafür werden sie aber auch nicht mehr gelöscht...
  6. Mario_1980 Win User

    Ganztägiges Ereignis und Synchronisierung mit Google Kalender

    Hallo,

    ich haben nun eine Lösung gefunden. Und zwar war der Kalender auf dem Server in "weitere Kalender gerutscht" keine Ahnung warum, ich hab das nicht gemacht. Auf jeden Fall war es nur dieser Kalender der diese Anormalie aufwies.

    Ich habe dann den kompletten Outlook.com Kalender auf dem Server gelöscht und die Kalender auf dem Server neu angelegt und dann mit Outlook auf dem PC synchronisiert. Dananach war das Problem verschwunden.

    Trotzdem Danke für eure Teilnahme am Problemlösungsprozess.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender kann nicht gelöscht werden. Lösung - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalender kann nicht gelöscht werden. Lösung - Similar Threads - Kalender gelöscht Lösung

Forum Datum

Kalender gelöscht. Was jetzt?

Kalender gelöscht. Was jetzt?: Habe kürzlich einen neuen Kalenderodner erstellt für mich. Nun ist dieser gelöscht und ich kann ihn nicht wiederherstellen.
Outlook.com 20. Juli 2023

Lists gelöschte Aufgaben archivieren bei E3 Lösung

Lists gelöschte Aufgaben archivieren bei E3 Lösung: Wenn ich in Lists eine Aufgabe in den Papierkorb verschiebe, dann wird sie ja nach einer bestimmten Anzahl von Tagen aus diesem entfernt.Wenn ich aber E3 habe, ist das dann auch noch so, oder wird...
Microsoft Office 7. Juni 2022

Outlook Kalender kann nicht gelöscht werden

Outlook Kalender kann nicht gelöscht werden: Hallo, ich bin mittlerweile am Verzweifeln, ich kann einen Kalender nicht löschen. Trotz stundenlanger Suche in diversen Foren und Hilfeseiten finde ich nicht die Ursache, vielleicht kann mir...
Microsoft Office 26. Dezember 2020

Outlook Kalender kann nicht gelöscht werden

Outlook Kalender kann nicht gelöscht werden: Hallo, ich bin mittlerweile am Verzweifeln, ich kann einen Kalender nicht löschen. Trotz stundenlanger Suche in diversen Foren und Hilfeseiten finde ich nicht die Ursache, vielleicht kann mir...
Outlook.com 26. Dezember 2020

Kalender gelöscht

Kalender gelöscht: Hallo zusammen, ich hatte gestern ein Problem mit einem meiner Email Konten. Deshalb habe ich das Konto gelöscht und neu eingerichtet. Jetzt ist mein Kalender mit allen einträgen weg. Kann mir...
Microsoft Office 21. März 2019

Kalender gelöscht

Kalender gelöscht: Ab diesem Thread teilen. Bei uns hat sich der KAlender auch einfach gelöscht ohne das es einer von uns war. Wenn meine Frau oder ich nun verscuhen einen neuen Kalender zu erstellen bekommen...
Outlook.com 8. Dezember 2016

Kalender kann nicht gelöscht werden

Kalender kann nicht gelöscht werden: Hallo, seit dem Upgrade auf das neue Outlook.com (ca. 2-3 Wochen) kann ich einen neu angelegten Kalender nicht mehr löschen. Schritte zum Reproduzieren: 1. Rechts Klick auf "Ihre Kalender"...
Outlook.com 16. Oktober 2016
Kalender kann nicht gelöscht werden. Lösung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.