Kalender kann nicht geteilt werden

Diskutiere und helfe bei Kalender kann nicht geteilt werden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Im Outlook 365 Kalender (Outlook.live.com/owa) kann ich meinen Kalender Planer nicht mehr mit meiner Frau (live.de Konto) teilen. Fehlermeldung: Die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von RealMebit, 28. Dezember 2016.

1. RealMebit
    RealMebit Gast

Kalender kann nicht geteilt werden

Im Outlook 365 Kalender (Outlook.live.com/owa) kann ich meinen Kalender Planer nicht mehr mit meiner Frau (live.de Konto) teilen. Fehlermeldung: Die Freigabeeinladung konnte nicht an folgenden Empfänger versendet werden: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

2. Cimba_de Win User

Synchronisierung freigegebene Kalender zw. mehreren Hotmail-Konten funktioniert nicht mehr

Da kann ich noch zur weiteren Verwirrung glatt beitragen ;) : bei uns funktioniert ein geteilter Kalender vom alten Konto im neuen Konto einwandfrei, nur umgekehrt (geteilter Kalender im neuen Kalender in einem alten Konto) nicht.
  3. Gerts-Answers Win User

Hinzufügen bzw. Entfernen von verschiednen Kalendern

Ein neuer Kalender kann auch in einer verbundenen Applikation (LiveMail oder der WIN8 Kalender APP) erstellt sein. Kalender können auch geteilt werden.

Gert
  4. JochenBaierlein Win User

Outlook.de / Neuer Kalendereintrag

Das ist interessant das du die Funktion hast.

wie hast du das eingestellt?

wir reden von Outlook.de bei einem geteilten Kalender - also Termine die nicht per Teilnehmer Einladung geteilt werden

jochen
  5. concrete_924 Win User

Outlook.com Kalender Teilen funktioniert nicht

Hallo Sarah_Sa,

das Problem besteht seit einer Woche bei den Kalendern in unserem Unternehmen. Ein Konto scheint upgegraded worden zu sein, die anderen nicht. Die Funktion zum Teilen steht jedenfalls nicht zur Verfügung und die bereits geteilten Kalender sind in den geteilten
    Konten nicht mehr verwendbar - ich kann also keinen Termin von meinem Kalender aus in einem anderen Kalender eintragen. Wir sehen uns daher gezwungen, zu einem anderen Dienst zu wechseln.

Freundliche Grüße
  6. kiklive Win User

Gemeinsamer Kalender in Outlook nur schreibgeschützt verfügbar

Das Problem besteht auch bei mir:

Setup:

- Zwei outlook.com (<1>@outlook.com und <2>@outlook.com) Accounts, beide aufs neue Outlook.com
    migriert.

- Beide im selben Office 365 Home Abo (sollte aber keinen Einfluss haben)

- <2>@outlook.com hat den Kalender zum Bearbeiten mit <1>@outlook.com geteilt.

- Outlook 365 Desktop für Account <1>@outlook.com eingerichtet. (Neues Outlook Profil erstellt nach Migration)

outlook.com angemeldet mit <1>@outlook.com:

- Der geteilte Kalender erscheint als "<2>s Kalender" unter Meine Kalender.

- Es können dort Einträge erstellt und bearbeitet werden.

- --> funktioniert.

Outlook 365 Desktop für Account <1>@outlook.com:

- Der geteilte Kalender erscheint als "<2>s Kalender" unter Meine Kalender.

- Es können dort KEINE Einträge erstellt oder bearbeitet werden, mit der Fehlermeldung es bestehe keine Berechtigung.

- --> funktioniert nicht!

Wäre schön, wenn das wieder funktionieren würde.

Eine Anmerkung am Rande:

- Meiner Meinung nach wäre es besser, wenn der geteilte Kalender nicht unter "Meine Kalender" erscheinen würde, sondern als Geteilter Kalender, so wie dies auch bei Outlook/Exchange Installationen in Firmen geschieht, wo ein Kalender vom einen Mitarbeiter
    für den anderen Freigegeben wird.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender kann nicht geteilt werden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalender kann nicht geteilt werden - Similar Threads - Kalender

Forum Datum

Microsoft 365-Kalender funktioniert nicht. Ich kann für 2025 keinen Termin mehr erfassen....

Microsoft 365-Kalender funktioniert nicht. Ich kann für 2025 keinen Termin mehr erfassen....: Nachdem in der Vergangenheit die IMAP-Mail-Einbindung in MICROSOFT 365 blockiert wurde, scheint nun auch der Kalender dieser Outlook-Funktion zerstört worden zu sein.Beim Eintrag eines Termins in...
Outlook.com Gestern um 06:22 Uhr

T-Online Kalender in Outlook App einbinden

T-Online Kalender in Outlook App einbinden: Ich möchte auf meinen mobilen Geräten Smartphone, Tablet meinen T-online-Kalender über die Outlook App einbinden. Für E-Mail hat das ja über IMAP funktioniert. Den Kalender kann ich aber in der...
Outlook.com Dienstag um 17:23 Uhr

Outlook Kalender blendet die Tage nicht aus

Outlook Kalender blendet die Tage nicht aus: Hallo zusammen,ich habe Microsoft Office Professional Plus 2021 und möchte im Outlookkalender nur die Wochentage Montag bis Freitage anzeigen lassen.Mit dieser Anleitung habe ich das ganze...
Outlook.com Dienstag um 10:03 Uhr

MS Bookings - Termin wird beim Kunden im Kalender nicht angezeigt

MS Bookings - Termin wird beim Kunden im Kalender nicht angezeigt: Hallo zusammen, wir nutzen Bookings als Tool um Termine/ Dienste mit Kunden zu buchen. Es klappt auch soweit alles, jedoch fehlen mir folgende Funktionen:der Termin wird nicht beim Kunden im...
Microsoft Office Montag um 10:42 Uhr

Kalender Termine 2024 verschwunden

Kalender Termine 2024 verschwunden: Guten Tag,alle meine Termine seit Anfang 2024 sind seit heute morgen verschwunden.Keine neue Anmeldung auf einem anderen Gerät o.ä.Alle Kalender sind eingeblendet, es gibt keine gelöschten...
Outlook.com Freitag um 11:42 Uhr

Outlook new // Geteilter Kalender mit Berechtigung

Outlook new // Geteilter Kalender mit Berechtigung: Sehr geehrte Damen und Herren,wir möchten Sie darüber informieren, dass wir derzeit den Wechsel von Outlook 2016 auf die neue Version von Outlook durchführen. Dabei sind wir auf einige...
Outlook.com 5. Dezember 2024

Termine zu denen man eingeladen wird können ohne Rückmeldung an den Einladenden im Kalender...

Termine zu denen man eingeladen wird können ohne Rückmeldung an den Einladenden im Kalender...: Hallo, mit der Umstellung auf MS365 und der Installation des Aktuellen Outlook Classic auf den PCs kam ein interessantes und irrwitziges Verhalten zu Tage: Termine zu denen man die Einladung...
Outlook.com 5. Dezember 2024
Kalender kann nicht geteilt werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.