Kalender löschen geht nicht

Diskutiere und helfe bei Kalender löschen geht nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe für alle Familienmitglieder je einen eigenen Kalender angelegt, von denen ich aber gerne zwei wieder löschen möchte. Hier in der PC Verwaltung... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ClaudiaStK, 5. Februar 2017.

  1. ClaudiaStK
    ClaudiaStK Gast

    Kalender löschen geht nicht


    Ich habe für alle Familienmitglieder je einen eigenen Kalender angelegt, von denen ich aber gerne zwei wieder löschen möchte. Hier in der PC Verwaltung tauchen sie einmalig auf; in meinem Lumia 520 allerdings jeweils zweimal (warum?). Wenn ich mit der rechten Maustaste draufklicke und löschen drücke, bekomme ich den Hinweis, dass der/die Kalender nicht gelöscht werden kann. Warum nicht? Ich habe sie doch selbst angelegt.


    Ich gehe mit der rechten Maustaste auf den zu löschenden Kalender. Sage dann LÖSCHEN. Es öffnet sich ein Fenster, wo steht: Kalender löschen - Möchten Sie den Kalender löschen? - JA / NEIN

    Dann drücke ich ja und danach erscheint der Hinweis: Kalender konnte nicht geöffnet werden - darunter:

    Der Kalender kann nicht gelöscht werden - OK


    Es gibt anscheinend zwei unterschiedliche Kategorien von Kalendern.

    Ihre Kalender - diese kann ich nicht löschen (Problem wie oben beschrieben) und

    weitere Kalender - da ist das Löschen kein Problem. Habe ich eben ausprobiert.

    Nun habe ich sogar die Kalender der Kinder doppelt im meinem Lumia 520. Ich hatte die wohl mal direkt auf deren Konten erstellt und für mich freigegeben. Allerdings steht nichts in den Freigabe-Optionen (?)

    Dummerweise wohl aber zusätzlich auch jeweils einen in meinem Outlook erstellt. So dass ich jetzt für jedes Kind zwei Kalender im Handy habe.

    Wenn ich die Kalender aus "ihre Kalender" in "weitere Kalender" schieben könnte, müsste das Löschen funktionieren. Aber verschieben geht nicht.


    Wenn hier keine Lösung gefunden wird, könnten die Admins diese Kalender evtl. manuell löschen????
     
  2. Elena_H Win User

    Kalender löschen geht nicht

    Hallo ClaudiaStK,

    Vermute ich richtig, dass du den betroffenen Kalender hier
    http://calendar.live.com
    zu entfernen versucht hast? Kannst du bitte hier ein Screenshot der Ferhlemeldung kopieren?

    Anstatt den Kalender zu löschen, kannst du es einfach deaktivieren? Wenn ja, sind sie noch doppelte Kalender auf dem Lumia angezeigt?

    Ich habe dir, zur Beantwortung meiner Fragen, hier eine private Nachricht eröffnet. Du kannst in dieser Nachricht Angaben zu deinem Konto machen. Um diese Nachricht zu sehen, musst du in der Community angemeldet sein und dann auf die Option "Private
    Unterhaltungen" in deiner ersten Nachricht klicken.

    Liebe Grüße!

    Elena
  3. hajo672 Win User

    Anmeldung bei Outlook.com nicht möglich

    Habe Windows10 habe Probleme mit Mail und Kalender es ging 2Tage Jetzt geht nichts kann nichts damit

    machen noch nicht mal Löschen.
  4. Franky-G Win User

    Wie kann ich Outlook-Kalender löschen?!

    Hallo Marco,

    ich habe es schon erledigt. Leider habe ich im neuen Profil, kaum daß ich meine E-Mail-Konten konfiguriert habe,die gleichen Kalender wieder, und ich kann sie wieder nicht löschen! Irgendwie müßte ich entweder den Kalender von den Konten unabhängig machen
    (wenn das geht) oder es muß möglich sein die Kalender doch zu löschen. Hat jemand eine Idee?!

    Gruß, Frank
  5. Roadrunner1970 Win User

    Wie kann ich in outlook.com einen importierten Kalender wieder löschen?

    Hallo Christian,

    also bei mir geht es so...



    1. auf die Kalenderansicht wechseln

    2. rechts oben auf den Stern/Zahnrad; dann Optionen

    3. Oben tauchen alle Kalender auf; den zu löschenden auswählen

    4. oben rechts neben "Kalender" taucht "Löschen" auf.

    5. Löschen klicken...Kalender weg :)



    Gruß

    Ralf
  6. wolfi099 Win User

    Outlook 2013 Kalender löschen

    Ich hab das gleiche Problem: Kalender aber nicht (!) abonniert, sondern importiert. Löschen oder umbenennen geht nicht. Wie sieht die Lösung aus? Es kann doch nicht richtig sein, daß Kalender nur hinzugefügt, nicht jedoch entfernt werden können.

    Dank im Voraus!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender löschen geht nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalender löschen geht nicht - Similar Threads - Kalender löschen

Forum Datum

im Outlook gelöschte Kalender lassen sich nicht endgültig löschen

im Outlook gelöschte Kalender lassen sich nicht endgültig löschen: Guten Tag!Wenn ich im Outlook einen Kalender lösche, dann wird er1. immer noch als Unterordner in Dateien/Tools/Postfach aufräumen/ Größe von "Gelöschte Elemente" anzeigen.. angezeigt und lässt...
Outlook.com 11. Oktober 2023

Outlook im Web: Wie lösche ich alle Daten in meinem primären Kalender?

Outlook im Web: Wie lösche ich alle Daten in meinem primären Kalender?: Guten Tag,wie kann ich in Outlook im Web alle Daten eines primären und einzigen Kalenders löschen?Ich nutze keine Outlook Desktop-App. Es gibt keine Listenansicht, wo alle Termine markierbar...
Outlook.com 10. Juli 2023

Wie kann ich Kalender in Outlook Android App löschen?

Wie kann ich Kalender in Outlook Android App löschen?: Hallo und danke für die Aufmerksamkeit!1. Es handelt sich um ein Exchange-Konto.2. Es geht um die Android Outlook App auf Android 13Das ist meine Frage, siehe Bild:Ich habe in der Android Outlook...
Outlook.com 11. April 2023

Outlook Kalender - kann keine Termine löschen, ändern, quittieren oder erstellen. Lokale...

Outlook Kalender - kann keine Termine löschen, ändern, quittieren oder erstellen. Lokale...: Hallo liebe Community,ich habe die Anfrage schonmal gestellt, aber vielleicht etwas missverständlich.Ich versuche mal, hier etwas detaillierter zu sein.Folgende Probleme:1. Kalender: - ich kann...
Outlook.com 14. September 2022

Outlook - Kalender: Termin löschen ohne die Veranstaltung abzusagen

Outlook - Kalender: Termin löschen ohne die Veranstaltung abzusagen: Hallo zusammen,kann ich als Organisator einer Veranstaltung den Termin nur aus meinem Kalender löschen, ohne den Termin für alle anderen Teilnehmer komplett abzusagen?Vielen Dank für eure Hilfe!
Outlook.com 25. August 2022

Kalenereinträge nur in einem Kalender löschen

Kalenereinträge nur in einem Kalender löschen: Hallo!Bei der Arbeit nutzen wir Outlook-Kalender. Das bedeutet, ich habe auf diverse Kalender vollen Zugriff. Nun ist es so, dass wir in einem Team-Kalender eine Terminserie haben, die dort auch...
Outlook.com 13. Juli 2022

Löschen weiterer, nicht genutzter Kalender aus Outlook

Löschen weiterer, nicht genutzter Kalender aus Outlook: Hallo,ich habe in Outlook 365 für jedes Emailkonto ein einen Kalender, eine Aufgabenliste und einen Notizordner. Ich trage aber alle Termine in einen einzigen Kalender ein nämlich den mit der...
Outlook.com 2. Februar 2022
Kalender löschen geht nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.