Kalender mittels Verteilerliste hinzufügen

Diskutiere und helfe bei Kalender mittels Verteilerliste hinzufügen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich jetzt schon seit längeren bemerkt das ich wenn ich die Outlook Kalender bei meinen Kollegen einrichten... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von FM_DC, 13. Januar 2022.

  1. FM_DC
    FM_DC Gast

    Kalender mittels Verteilerliste hinzufügen


    Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich jetzt schon seit längeren bemerkt das ich wenn ich die Outlook Kalender bei meinen Kollegen einrichten möchte, ich diese nicht mehr auf gleiche Weise hinzufügen kann wie davor. Ich gehe da immer wie folgt vor: Ich gehe auf Kalender hinzufügen suche dann in der Adressliste unsere Verteilerlisten Gruppe mit dem Namen Mitarbeiter und füge diese dann zu den Kalendern hinzu. Das hat bis weilen immer gut geklappt, somit musste ich nicht alle einzeln hinzufügen im Outlook Kalender und die liste hat sich selbstständig aktualisiert bei jedem, wenn Änderu
     
  2. SimonDoe Win User

    Kalender mittels Verteilerliste hinzufügen

    Hallo @FM_DC
    <br />Bei uns tritt das selbe Phönomen auf. Haben Sie bereits eine Lösung gefunden?
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

    Kalender mittels Verteilerliste hinzufügen

    Hallo FM_DC,
    <br />Bitte prüf, ob jemand von der Gruppe geänderte Rechte für den Gruppenkalender hat. Es kann sein, dass ein Benutzer keine Anonymus Rechte hat.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. Szendrei Stefan Win User

    Office365 Kalenderfreigabe erteilen ohne das eine Email versendet wird?

    Hallo

    Besten Dank für das rasche Feedback,

    leider trifft der Beschrieb von diesem Thread nicht auf mein Problem zu.

    Ich/Wir bekommen nun immer eine Mail wenn jemand den Kalender für einen Verteilerliste frei gibt,

    früher konnt ich auch einfach im Outlook sagen, bitte meinen Kalender für die Verteilerliste XYZ freigeben ( hier sind viele Mitarbeiter von uns hinterlegt ) und das Thema war erledigt. Heute, wenn ich es für die Verteilerliste XYZ fregebe, dann bekommen
    alle Mitarbeiter in dieser Verteilerliste eine Mail von mir, mit dem Hinweiss, das ich meinen Kalender mit Ihnen teilen möchte.

    Diese Mails bekommen wir nun ziemlich oft und eigentlich bräuchte es dieses nicht.

    Kann man diese Benachrichtigung deaktiveren?

    Danke und Gruss

    Stefan Szendrei
  5. steve1da Win User

    Kann man Gruppen oder ähnliches erstellen, um Kalender an diese zu teilen?

    Hola,
    kann man unter Hinzufügen in den Kalendereigenschaften nicht Verteilerlisten auswählen? Ich meine mich zu erinnern das das ginge.
    Gruß,
  6. aussiewobbie Win User

    Fehlermeldung: Persönliche Verteilerlisten, an die die Nachricht adressiert, ist müssen Empfänger enthalten...

    Hallo Solveig,

    ich habe mir überlegt, daß es vielleicht mit einer Veränderung ,also hinzufügen/löschen eines Kontaktes, in einer der betroffenen Verteilerlisten und anschließendem speichern auch funktioniert.

    Es hat funktioniert!

    Ich wollte damit zunächst ausschließen, daß sich in den Verteilerlisten "defekte" Adressen befinden

    und hoffte, daß das Speichern einer veränderten Verteilerliste quasi einen neuen "Reiz" setzt.

    Wie auch immer es funktioniert jetzt wieder.

    Ich danke Dir vielmals für Deine Unterstützung bei diesem Problem!

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir aus Wien,

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  8. kugman
    kugman New Member
    Registriert seit:
    20. Mai 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Kalender mittels Verteilerliste hinzufügen

    Moin,
    konntest Du das Problem lösen? Ich stehe vor absolut exakt genau dem selben Problem!
    Gruß
    Markus

     
  9. SimonDoe Win User

    Kalender mittels Verteilerliste hinzufügen

    Hallo @FM_DC
    <br />Bei uns tritt das selbe Phönomen auf. Haben Sie bereits eine Lösung gefunden?
    <br />
  10. Galin Karlovv Win User

    Kalender mittels Verteilerliste hinzufügen

    Hallo FM_DC,
    <br />Bitte prüf, ob jemand von der Gruppe geänderte Rechte für den Gruppenkalender hat. Es kann sein, dass ein Benutzer keine Anonymus Rechte hat.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  11. Szendrei Stefan Win User

    Office365 Kalenderfreigabe erteilen ohne das eine Email versendet wird?

    Hallo

    Besten Dank für das rasche Feedback,

    leider trifft der Beschrieb von diesem Thread nicht auf mein Problem zu.

    Ich/Wir bekommen nun immer eine Mail wenn jemand den Kalender für einen Verteilerliste frei gibt,

    früher konnt ich auch einfach im Outlook sagen, bitte meinen Kalender für die Verteilerliste XYZ freigeben ( hier sind viele Mitarbeiter von uns hinterlegt ) und das Thema war erledigt. Heute, wenn ich es für die Verteilerliste XYZ fregebe, dann bekommen
    alle Mitarbeiter in dieser Verteilerliste eine Mail von mir, mit dem Hinweiss, das ich meinen Kalender mit Ihnen teilen möchte.

    Diese Mails bekommen wir nun ziemlich oft und eigentlich bräuchte es dieses nicht.

    Kann man diese Benachrichtigung deaktiveren?

    Danke und Gruss

    Stefan Szendrei
  12. steve1da Win User

    Kann man Gruppen oder ähnliches erstellen, um Kalender an diese zu teilen?

    Hola,
    kann man unter Hinzufügen in den Kalendereigenschaften nicht Verteilerlisten auswählen? Ich meine mich zu erinnern das das ginge.
    Gruß,
  13. aussiewobbie Win User

    Fehlermeldung: Persönliche Verteilerlisten, an die die Nachricht adressiert, ist müssen Empfänger enthalten...

    Hallo Solveig,

    ich habe mir überlegt, daß es vielleicht mit einer Veränderung ,also hinzufügen/löschen eines Kontaktes, in einer der betroffenen Verteilerlisten und anschließendem speichern auch funktioniert.

    Es hat funktioniert!

    Ich wollte damit zunächst ausschließen, daß sich in den Verteilerlisten "defekte" Adressen befinden

    und hoffte, daß das Speichern einer veränderten Verteilerliste quasi einen neuen "Reiz" setzt.

    Wie auch immer es funktioniert jetzt wieder.

    Ich danke Dir vielmals für Deine Unterstützung bei diesem Problem!

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir aus Wien,

    Thomas
Thema:

Kalender mittels Verteilerliste hinzufügen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalender mittels Verteilerliste hinzufügen - Similar Threads - Kalender mittels Verteilerliste

Forum Datum

Kann ich einen Kalender hinzufügen?

Kann ich einen Kalender hinzufügen?: Hallo, ich möchte gerne neben Kalender mitone Note verbinden, geht das?
Microsoft Office 9. Mai 2023

Verteilerlisten

Verteilerlisten: Hallo,gerade bin ich dabei eine Verteillerliste zu erstellen Einstellungen-Verteilerlisten. Vorab habe ich neue Kontakte erstellt und jeweils E-Mail-Adressen den Kontakten zugeordnet.Bei einem...
Outlook.com 16. Januar 2023

Exchange Online - Dynamische Verteilerliste wie manuell Nutzer hinzufügen?

Exchange Online - Dynamische Verteilerliste wie manuell Nutzer hinzufügen?: Hallo Communitybei mir im Unternehmen existiert eine dynamische Verteilerlistediese Verteilerliste verfügt über ein benutzerdefiniertes Attributdieses Attribut ist so definiert dass jegliche...
Microsoft Office 5. September 2022

Kalender Hinzufügen

Kalender Hinzufügen: Ich möchte einen Kalender hinzufügen.Leider habe ich keine Butten wo steht neuer Kalender hinzufügen?!?
Outlook.com 29. Mai 2021

Verteilerlisten in outlook.com

Verteilerlisten in outlook.com: Ich habe eine Kontaktliste in Outlook.com unter dem Punkt "Personen" angelegt und ein Mitglied aus der Kontaktliste hinzugefügt. Später wollte ich weitere Kotakte hinzufügen und habe die Liste...
Outlook.com 12. November 2017

Verteilerliste

Verteilerliste: ich muß dringend für eine Ausstellung eine E-Mail-Adressliste erstellen, wie mache ich das schnell und richtig? Ich habe Outlook.live - auf Office 2013 home und Student Danke und schönen Tag...
Microsoft Office 23. Oktober 2017

Verteilerliste

Verteilerliste: ich muß dringend für eine Ausstellung eine E-Mail-Adressliste erstellen, wie mache ich das schnell und richtig? Ich habe Outlook.live - auf Office 2013 home und Student Danke und schönen Tag...
Microsoft Office 22. Oktober 2017
Kalender mittels Verteilerliste hinzufügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.