Kalender Nur dieser Computer plötzlich da - Fehler mit Einladungen und Bestätigungen

Diskutiere und helfe bei Kalender Nur dieser Computer plötzlich da - Fehler mit Einladungen und Bestätigungen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Seit dem ca. einem Monat habe ich zusätzlich zu meinem Primären Kalender PST File mit POP3 Mail Account nun auf einem der IMAP Folder einen "Kalender... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von SvenO7, 30. September 2021.

  1. SvenO7
    SvenO7 Gast

    Kalender Nur dieser Computer plötzlich da - Fehler mit Einladungen und Bestätigungen


    Seit dem ca. einem Monat habe ich zusätzlich zu meinem Primären Kalender PST File mit POP3 Mail Account nun auf einem der IMAP Folder einen "Kalender Nur dieser Computer." Seit dem dieser Kalender existiert werden Einladungen von Extern direkt in diesen Kalender gelegt. Von Extern angenommene Einladungen die ich verschickt habe habe werden nicht mehr ordnungsgemäß bestätigt Angabe unten:"Diese Besprechung wurde im Kalender nicht gefunden. Sie wurde möglicherweise verschoben oder gelöscht." Der neue "IMAP Kalender" lässt sich nicht entfernen.Ich benutze kein Exchange oder sonstiges. Bitt
     
  2. Karl Timmermans (Out Win User

    Kalender (Nur dieser Computer) plötzlich da - Fehler mit Einladungen und Bestätigungen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Ihr Willkommen - froh, dass es wieder läuft
  3. SvenO7 Win User

    Kalender (Nur dieser Computer) plötzlich da - Fehler mit Einladungen und Bestätigungen

    Hallo Karl,
    <br />danke für die schnelle Antwort!
    <br />Der Standard Account war bis jetzt immer die PST Datei. Auch jetzt. Der IMAP Account wurde nie auf Standard gesetzt. Trotzdem gibt es diesen Eintrag und die Fehler mit Einladungen.
    <br />Nachdem ich nun einmal das IMAP neu aufgesetzt habe ist nur noch der richtige Kalender vorhanden.
    <br />Ich werde in den kommenden Tagen sehen, ob Einladungen wieder richtig ankommen.
    <br />Verstehen, warum das ganze plötzlich so war würde ich trotzdem gerne... Aber jetzt bin ich erstmal froh, dass es wieder läuft... Danke!
    <br />
  4. Karl Timmermans (Out Win User

    Kalender (Nur dieser Computer) plötzlich da - Fehler mit Einladungen und Bestätigungen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo SvenO7

    Hallo, ich bin Karl und helfe dir heute gerne weiter.

    Die Tatsache, dass Sie den IMAP-Kalender nicht löschen können, bedeutet, dass die . Die OST-Datei für das IMAP-Konto wurde als <default data="" file="">die für das Outlook-Profil festgelegt, in dem die Standardkontaktordner gespeichert sind.

    Aus der Beschreibung ergibt sich, als ob die PST-Datei für Ihr POP3-Konto als die festgelegt <default data="" file="">wurde, aber das hätte sich nicht von selbst in die IMAP OST-Datendatei geändert ODER dies bezieht sich auf die Konfiguration der Konten bei einer neuen Installation von Outlook. Für das erste in Outlook konfigurierte Konto wird die Datendatei als <default data="" file="">

    Um die Standarddatendatei in Outlook zu ändern, gehen Sie zu

    <File>--> <Account settings=""> <Data files="">--> Registerkarte --> wählen Sie die PST-Datei --> klicken Sie auf <Set as="" default="">

    Um die IMAP-Ordner "Nur dieser Computer" zu entfernen, nachdem Sie die geändert haben, entfernen Sie <default data="" file="">das IMAP-Konto und fügen Sie es wieder hinzu. Die E-Mail-Ordner werden erneut mit dem Server synchronisiert, aber die Ordner "Nur dieser Computer" des Kontakts / Kalenders werden nicht erstellt. Sie können diese Ordner nicht manuell löschen.

    Wenn Sie Fragen haben, fragen Sie bitte.</default> </Set> </Data> </Account> </File> </default> </default> </default>
  5. JuergenKulus Win User

    Kalender in Outlook 2016

    Ich möchte ein weiteres "finding" hinzufügen.

    Kürzlich bekam ich in einer E-Mail die Bestätigung über eine Flug-Reservierung. Der Bestätigung waren .ics Dateien mit den Flugsegmenten beigefügt mit der Option, diese in den Kalender eintragen zu lassen. Das wollte ich versuchsweise einmal probieren.

    Zu meinem Erstaunen fand ich aber die Einträge hinterher nicht in meinem Kalender.

    Gerade habe ich sie entdeckt: sie werden anscheinend in den "Kalender (Nur dieser Computer)" eingetragen, den ich weder angelegt hatte, noch benutze.

    Wegen der hier diskutierten Fehler, hatte ich die "Kalender-Vorschau" am rechten Rand des Outlook Fensters nicht mehr benutzt. Nun sehe ich aber, dass die vom System eingetragenen Termine via .ics Datei

    - zwar im "Kalender (Nur dieser Computer)" stehen,

    - ich diesen Kalender ausgeblendet habe,

    - diese Einträge trotzdem in der Summary rechts angezeigt werden.

    Die Kalender-Welt wird immer wunderlicher .....

    Grüße

    Juergen
  6. Gijs_H Win User

    Outlook Kalender (nur auf diesem Computer) (wieder mal :-( )

    Hallo Michael,

    danke für die Rückmeldung.

    Ich habe die Situation reproduziert: Die Termine enden hier auch in "nur meinem Computer".

    Der Standardkalender zeigt die Termine an, die Sie selbst erstellt haben.

    Einladungen für einen IMAP-Account landen immer im Kalender "Nur dieser Computer". Dies liegt daran, dass ein IMAP-Konto keine Kalender synchronisieren kann.

    In dem von Leo bereitgestellten Thread bietet Peter.Star die richtige Lösung: Sie müssen ein Konto als EAS-Konto einrichten. Auf diese Weise wird es synchronisieren.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender Nur dieser Computer plötzlich da - Fehler mit Einladungen und Bestätigungen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalender Nur dieser Computer plötzlich da - Fehler mit Einladungen und Bestätigungen - Similar Threads - Kalender Computer Fehler

Forum Datum

Einladungen von zusätzlichem Kalender werden nicht im persönlichen Kalender angezeigt

Einladungen von zusätzlichem Kalender werden nicht im persönlichen Kalender angezeigt: Ich benutze die Desktop-Version von Microsoft Outlook 365 MSO Version 2308 Build 16.0.16731.20052, 64 Bit unter Windows 11 22H2. Neben meinem persönlichen Kalender habe ich einen weiteren für...
Outlook.com 13. September 2023

Fehler: Synchronisierungsprobleme nur dieser Computer

Fehler: Synchronisierungsprobleme nur dieser Computer: Bei mir werden die Eingehenden Nachrichten nicht angezeigt. Der folgende Fehler tritt aufSynchronisierungsprobleme lokale Fehler nur dieser Computerwas kann ich tun?
Outlook.com 13. März 2023

Skype Einladungen werden nicht im Kalender dargestellt

Skype Einladungen werden nicht im Kalender dargestellt: Hallo Zusammen, ich habe das Problem,, dass weitergeleitete Skype-Besprechungen zuerst im Junk Ordner landen. Markiere ich diese als "keine Junk Email", sehe ich die EInladung als solche in der...
Microsoft Office 20. Januar 2021

Windows 10 Einladungen vom Kalender aus werden nicht versendet

Windows 10 Einladungen vom Kalender aus werden nicht versendet: Hallo und guten Tag, meine Kalendereinladungen werden leider nicht versandt: Freundliche Grüße Rafael Vives
Apps 2. Juni 2020

Outlook Kalender (Nur dieser Computer)

Outlook Kalender (Nur dieser Computer): Hallöchen, ich habe folgendes Problem: Gestern haben wir unsere neuen Computer bekommen. Auf beiden Computern haben wir uns mit dem selben Microsoft-Konto angemeldet. Mein Wunsch war, dass der...
Microsoft Office 24. August 2018

Outlook-Einladungen werden im Kalender ohne Erinnerungen gespeichert

Outlook-Einladungen werden im Kalender ohne Erinnerungen gespeichert: Hallo, Ich habe das Problem, dass Outlook-Einladungen, die ich erhalte, grundsätzlich ohne Erinnerung in meinem Kalender gespeichert werden. Die Standarderinnerung (Datei -> Optionen ->...
Microsoft Office 30. Juli 2018

Kalender App - wie Einladung verschicken

Kalender App - wie Einladung verschicken: Gegeben sind zwei PCs mit Windows 10 Pro. Auf dem einen (meinem) lege ich einen Kalendereintrag an und er erscheint rechts daneben Personen - Personen einladen. Dort kann ich nun problemlos...
Apps 26. September 2017
Kalender Nur dieser Computer plötzlich da - Fehler mit Einladungen und Bestätigungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.