Kalender online veröffentlichen

Diskutiere und helfe bei Kalender online veröffentlichen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich nutze Micosoft Outlook 2013und möchte gern meinen Exchange-Kalender für weitere Personen freigeben, so dass diese meine Termine sehen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mischka93, 10. November 2016.

  1. Mischka93
    Mischka93 Gast

    Kalender online veröffentlichen


    Hallo


    ich nutze Micosoft Outlook 2013und möchte gern meinen Exchange-Kalender für weitere Personen freigeben, so dass diese meine Termine sehen und bearbeiten können. Ich tu mich aber schwer damit, den Kalender über einen WebDAV-Server hochzuladen. Wo und und wie kann ich das einfach machen? Anscheinend soll sowas über OneDrive (oder auch Dropbox?) funktionieren. Kann mir einer zeigen, wie das geht bzw. welchen Ort müsste ich hier angeben, damit ich meinen Kalender auch auf meinem Onedrive veröffentlichen kann?


    [​IMG]
     
  2. Andreas_SL Win User

    Kalender online veröffentlichen

    Hallo Mischka93,

    lies dir mal den Artikel
    Veröffentlichen des Kalenders auf einem WebDAV-Server
    durch. Ist zwar für Office 2007 aber müsste auch bei dir grnds. funktionieren.

    Parallel wenn du "kalender ondrive webdav" bei Bing eingibst werden einige Tutorials aufgelistet.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden!

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  3. Dan_Av Win User

    Kalender online veröffentlichen

    Hallo

    ich nutze Micosoft Outlook 2013und möchte gern meinen Exchange-Kalender für weitere Personen freigeben, so dass diese meine Termine sehen und bearbeiten können. Ich tu mich aber schwer damit, den Kalender über einen WebDAV-Server hochzuladen. Wo und und
    wie kann ich das einfach machen? Anscheinend soll sowas über OneDrive (oder auch Dropbox?) funktionieren. Kann mir einer zeigen, wie das geht bzw. welchen Ort müsste ich hier angeben, damit ich meinen Kalender auch auf meinem Onedrive veröffentlichen kann?


    [​IMG]
    Hallo Mischka93,

    die Anleitung gibt es für Office 2013 leider nur auf Englisch,
    HIER
    wird dir alles genau erklärt (solltest du Probleme bei dei Übersetzung haben, sag einfach bescheid).

    HIER ein Video auf Deutsch über das Freigeben deines Office 365-Kalenders (das gilt auch
    für Office 2013), vielleicht kann das auch weiterhelfen.

    Lass uns wissen, ob etwas nicht klar sein sollte oder du mehr Infos brauchst.

    Liebe Grüße
  4. Mischka93 Win User

    Kalender online veröffentlichen

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Allerdings beantwortet keiner dieser Links mit welchem WebDAV-Server das Hochladen des Kalenders möglich ist bzw. ob und wie es mit OneNote (oder alternativ Dropbox) funktioniert.
  5. Josch_72 Win User

    Outlook 2016: Kalender auf OneDrive veröffentlichen

    Hallo,

    nein, bislang synchronisiere ich meinen Kalender nicht. Mein Kalender liegt lokal auf dem Rechner und ich möchte ihn jetzt irgendwie anderen Nutzern zugänglich machen.

    Im Outlook ist "Kalender freigeben" ausgegraut, da ich mit POP / IMAP arbeite und ich habe nur "Online veröffentlichen". Da weiß ich aber nicht, was ich eintragen muss, um es auf OneDrive zu veröffentlichen.

    Evtl ist Synchronisation mit dem Microsoft Konto eine Alternative. Aber auch da stehe ich gerade auf dem Schlauch.

    Viele Grüße

    Josch
  6. Thomas Wüsthoff Win User

    worin besteht der Unterschied den Outlook Kalender über microsoft.com oder auf WebDAV-Server zu veröffentlichen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender online veröffentlichen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalender online veröffentlichen - Similar Threads - Kalender online

Forum Datum

Kalender in Hotmail Online vollständig löschen

Kalender in Hotmail Online vollständig löschen: Wie kann ich einen Kalender in Hotmail online account vollständig löschen, wenn dies über die Synchronisation via Outlook nicht funktioniert?
Outlook.com 26. Juli 2020

Kalender der Sharepoint-Kommunikations-Website wird in Outlook online nicht angezeigt, nur...

Kalender der Sharepoint-Kommunikations-Website wird in Outlook online nicht angezeigt, nur...: Auf unserer Sharepoint-Kommunikations-Website habe ich einen Kalender für unser Team erstellt, welcher für die Mitarbeiter nur Leserecht hat. Ich kann ihn über den Ribbon "Kalender" mit dem...
Microsoft Office 4. Juni 2020

Outlook: Kalendereinträge aus Kalender "Online-Archiv" wiederfinden

Outlook: Kalendereinträge aus Kalender "Online-Archiv" wiederfinden: Hallo zusammen, neben meinem regulären Outlookkalender benutze ich einen weiteren, in dem ich mir verschiedene Aufgaben terminlich passend notiert habe und es handelt sich mittlerweile um zig...
Microsoft Office 20. Mai 2020

Einbinden des O365 Online Kalenders in Outlook Windows und Android

Einbinden des O365 Online Kalenders in Outlook Windows und Android: Guten Tag zusammen, ich habe hier ein Problem, für das ich keine Lösung finde. Ich habe ein O365 Home Abonnement das über eine Nicht-Microsoft Email-Adresse registriert ist. Mein Windows 10...
Microsoft Office 3. März 2020

Einbinden des O365 Online Kalenders in Outlook Windows und Android

Einbinden des O365 Online Kalenders in Outlook Windows und Android: Guten Tag zusammen, ich habe hier ein Problem, für das ich keine Lösung finde. Ich habe ein O365 Home Abonnement das über eine Nicht-Microsoft Email-Adresse registriert ist. Mein Windows 10...
Outlook.com 3. März 2020

Kalender Freigabe einer shared Mailbox Exchange Online

Kalender Freigabe einer shared Mailbox Exchange Online: Hallo zusammen, wir sind aktuell in einer Migration von Exchange 2010 zu "Microsoft 365 Business". Momentan sind wir in einer Hybrid-Stellung. bis auf ein paar Postfächer sind schon alle...
Microsoft Office 30. Januar 2020

Outlook Kalender Online mit Outlook Kalender am PC und Handy synchronisieren

Outlook Kalender Online mit Outlook Kalender am PC und Handy synchronisieren: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich besitze Outlook auf dem Handy und auf dem PC - zudem habe ich einen Outlook- Kalender online. Verzweifelnd versuche ich die Kalender als einen zusammen...
Outlook.com 18. Januar 2020
Kalender online veröffentlichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.