Kalender online veröffentlichen

Diskutiere und helfe bei Kalender online veröffentlichen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich nutze Micosoft Outlook 2013und möchte gern meinen Exchange-Kalender für weitere Personen freigeben, so dass diese meine Termine sehen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mischka93, 10. November 2016.

  1. Mischka93
    Mischka93 Gast

    Kalender online veröffentlichen


    Hallo


    ich nutze Micosoft Outlook 2013und möchte gern meinen Exchange-Kalender für weitere Personen freigeben, so dass diese meine Termine sehen und bearbeiten können. Ich tu mich aber schwer damit, den Kalender über einen WebDAV-Server hochzuladen. Wo und und wie kann ich das einfach machen? Anscheinend soll sowas über OneDrive (oder auch Dropbox?) funktionieren. Kann mir einer zeigen, wie das geht bzw. welchen Ort müsste ich hier angeben, damit ich meinen Kalender auch auf meinem Onedrive veröffentlichen kann?


    [​IMG]
     
  2. Andreas_SL Win User

    Kalender online veröffentlichen

    Hallo Mischka93,

    lies dir mal den Artikel
    Veröffentlichen des Kalenders auf einem WebDAV-Server
    durch. Ist zwar für Office 2007 aber müsste auch bei dir grnds. funktionieren.

    Parallel wenn du "kalender ondrive webdav" bei Bing eingibst werden einige Tutorials aufgelistet.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden!

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  3. Dan_Av Win User

    Kalender online veröffentlichen

    Hallo

    ich nutze Micosoft Outlook 2013und möchte gern meinen Exchange-Kalender für weitere Personen freigeben, so dass diese meine Termine sehen und bearbeiten können. Ich tu mich aber schwer damit, den Kalender über einen WebDAV-Server hochzuladen. Wo und und
    wie kann ich das einfach machen? Anscheinend soll sowas über OneDrive (oder auch Dropbox?) funktionieren. Kann mir einer zeigen, wie das geht bzw. welchen Ort müsste ich hier angeben, damit ich meinen Kalender auch auf meinem Onedrive veröffentlichen kann?


    [​IMG]
    Hallo Mischka93,

    die Anleitung gibt es für Office 2013 leider nur auf Englisch,
    HIER
    wird dir alles genau erklärt (solltest du Probleme bei dei Übersetzung haben, sag einfach bescheid).

    HIER ein Video auf Deutsch über das Freigeben deines Office 365-Kalenders (das gilt auch
    für Office 2013), vielleicht kann das auch weiterhelfen.

    Lass uns wissen, ob etwas nicht klar sein sollte oder du mehr Infos brauchst.

    Liebe Grüße
  4. Mischka93 Win User

    Kalender online veröffentlichen

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Allerdings beantwortet keiner dieser Links mit welchem WebDAV-Server das Hochladen des Kalenders möglich ist bzw. ob und wie es mit OneNote (oder alternativ Dropbox) funktioniert.
  5. Josch_72 Win User

    Outlook 2016: Kalender auf OneDrive veröffentlichen

    Hallo,

    nein, bislang synchronisiere ich meinen Kalender nicht. Mein Kalender liegt lokal auf dem Rechner und ich möchte ihn jetzt irgendwie anderen Nutzern zugänglich machen.

    Im Outlook ist "Kalender freigeben" ausgegraut, da ich mit POP / IMAP arbeite und ich habe nur "Online veröffentlichen". Da weiß ich aber nicht, was ich eintragen muss, um es auf OneDrive zu veröffentlichen.

    Evtl ist Synchronisation mit dem Microsoft Konto eine Alternative. Aber auch da stehe ich gerade auf dem Schlauch.

    Viele Grüße

    Josch
  6. Thomas Wüsthoff Win User

    worin besteht der Unterschied den Outlook Kalender über microsoft.com oder auf WebDAV-Server zu veröffentlichen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender online veröffentlichen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalender online veröffentlichen - Similar Threads - Kalender online

Forum Datum

Wie kann ich in freigegebenen Kalendern in Exchange online den Organisator ändern ?

Wie kann ich in freigegebenen Kalendern in Exchange online den Organisator ändern ?: Hallo zusammen,wir nutzen in unserer Organisation Exchange Online und Outlook 365. Ein paar Mitarbeiter geben ihren Kalender in Outlook 365 für die Sekretärin frei. Die Sekretärin soll für die...
Outlook.com 26. Mai 2023

Kann man in O365 online bzw neue Version Stellvertreter für den Kalender einrichten OHNE...

Kann man in O365 online bzw neue Version Stellvertreter für den Kalender einrichten OHNE...: Liebe Community,siehe oben. Ich möchte gern via Outlook online oder die ja praktisch baugleiche neue Outlook-App eine Stellvertretung einrichten. Allerdings soll diese nicht immer automatisch...
Outlook.com 12. Mai 2023

Online-Kalender und Kontakte in Outlook Desktop hinzufügen

Online-Kalender und Kontakte in Outlook Desktop hinzufügen: Ich habe zum einrichten von Outlook unter Windows 10 meine Kontakte und Kalender von Thunderbird auf Outlook on the web MS 365 Business hochgeladen bzw synchronisiert. Danach habe ich den Kalender...
Outlook.com 4. April 2023

Outlook App am Iphone zeigt einen von mehreren Kalendern nicht an. Online sind alle...

Outlook App am Iphone zeigt einen von mehreren Kalendern nicht an. Online sind alle...: Guten Abend,ich benutze Outlook Office 365 Business mit einer Standardlizenz sowie mehreren Basic Lizenzen. Dann habe ich von den vier Basic Lizenzen je einen Kalender erstellt. Einzelne...
Outlook.com 21. März 2023

Outlook Online Kalender in Outlook integrieren

Outlook Online Kalender in Outlook integrieren: Guten Tag Zusammen,ich würde gerne in meinem Outlook Kalender den Outlook Kalender den ich Online habe synchronisieren und bearbeiten.Ich benutze über outlook.office.com die Kalender Funktion und...
Outlook.com 7. Februar 2023

Outlook Online-Web-Ansicht oder App: Kalendertermine von einem in den anderen Kalender...

Outlook Online-Web-Ansicht oder App: Kalendertermine von einem in den anderen Kalender...: Hallo Community,ist es möglich in der Outlook Online-Web-Ansicht oder in der aktuellen Outlook App am Handy einen Kalendertermin z.B. eines privaten Kalenders in einen anderen Kalender z.B....
Outlook.com 2. Juni 2022

Mac Outlook zeigt in Desktop-App Kalender nicht mehr an - online schon

Mac Outlook zeigt in Desktop-App Kalender nicht mehr an - online schon: Hallo zusammen,ich habe Office 365 und hier 3 Kalender eingebunden. Diese werden mir online auf outlook.office.com auch alle normal angezeigt.Auf dem Macbook nutze ich die Outlook Desktop-App und...
Outlook.com 24. Mai 2022
Kalender online veröffentlichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.