Kalender: Ort hinzufügen funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Kalender: Ort hinzufügen funktioniert nicht mehr im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Seit inzwischen schon drei Wochen kann ich meinen Ereignissen im Outlook.com-Kalender keinen Ort mehr hinzufügen. Sprich, weder bereits... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von dominik_98, 28. Oktober 2020.

  1. dominik_98
    dominik_98 Gast

    Kalender: Ort hinzufügen funktioniert nicht mehr


    Hallo!


    Seit inzwischen schon drei Wochen kann ich meinen Ereignissen im Outlook.com-Kalender keinen Ort mehr hinzufügen. Sprich, weder bereits verwendete Orte, also diese "Vorschläge" die man dort bekommt, noch die üblichen Ortsangaben wie Städte, Sehenswürdigkeiten oder Straßennamen öffnen sich dort.


    Bei meinem zweiten Konto und dem von meiner Freundin, beide Adressen mit @outlook.com-Endung, tritt das selbe Problem auf.


    Gibt es da etwas, das man dagegen tun kann, etwa irgendeinen Punkt in den Einstellungen, den ich übersehen habe, damit das wieder wie gewohnt funktioniert?


    Besten Dank im Voraus für eure Antworten!


    Grüße

    dominik_98
     
  2. dominik_98 Win User

    Kalender: Ort hinzufügen funktioniert nicht mehr

    Liebe Community,

    da mein Problem immer noch besteht, wollte ich nochmal fragen, woran es liegen kann, dass kein Ort mehr Ereignissen hinzugefügt werden kann.

    Könnte das eigentlich auch an einem Bug seitens Microsoft liegen und wenn ja, wie oder wo kann man MS sowas melden?

    Grüße

  3. Joachim Reichel Win User

    Ort Hinzufügen

    Man kann über das Durchsuchen Menüfeld die Dropbox als Speicherort für das aktuelle Dokument anklicken - wenn gewünscht mit Unterordner. DIESER Unterordner kann dann in der Liste der zuletzt verwendeten Speicherorte über die rechte Maustaste angeheftet werden,
    d.h. er ist fixiert und bleibt immer in der "Favoriten-Liste = angeheftete Speicherorte" erhalten.

    Dieser angehefteten Speicherorte sind dann über den Punkt "Dieser PC" (also nicht irgendein Clouddienst) immer sofort verfügbar. Da reicht dann ein Klick und der Speicherort ist verfügbar.

    Direkt eingeben kann man diese angehefteten Orte meiner Kenntnis nach nicht, aber der kleine Umweg über provisorische Speicherdateien die zuletzt verwendete Speicherorte erzeugen, ist das schnell gemacht. Und zu viele angeheftete Speicherort sind natürlich
    auch nicht sinnvoll.
  4. theking2 Win User

    Ort Hinzufügen

    Dropbox ist bereits installiert aber nicht verfügbar.
  5. Pauline R. Win User

    Ort Hinzufügen

    Hallo,

    über Ort hinzufügen kannst du Dropbox nicht hinzufügen. Wenn du Dropbox installiert hast, sollte dir dieses im Explorer angezeigt werden. Wenn du über Office auf Dropbox zugreifen möchtest, musst du in Word, Excel etc. über
    Datei > Öffnen > Durchsuchen oder Datei > Speichern unter > Durchsuchen
    gehen.

    Gruß,

    Pauline
  6. -CHF- Win User

    Ort Hinzufügen

    mh, bei mir taucht Dropbox wie Onedrive als Link in meinem Profil und als Favorit auf und kann verwendet werden. Durch die Synchronisation ist dann die Datei auch direkt in meiner Dropbox verfügbar
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender: Ort hinzufügen funktioniert nicht mehr - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalender: Ort hinzufügen funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Kalender Ort hinzufügen

Forum Datum

Bookings mehrere Kalender Outlook hinzufügen

Bookings mehrere Kalender Outlook hinzufügen: Hallo, ich nutze 2 Kalender, einen privat Mail P und einen Dienstlich Mail D mit 2 verschiedenen Office 365 Email Adressen.Nun möchte ich bookings nutzen, was nur Sinn macht, wenn ich beide...
Outlook.com 14. November 2023

Kann ich einen Kalender hinzufügen?

Kann ich einen Kalender hinzufügen?: Hallo, ich möchte gerne neben Kalender mitone Note verbinden, geht das?
Microsoft Office 9. Mai 2023

Familienmitglied hinzufügen funktioniert nicht mehr...

Familienmitglied hinzufügen funktioniert nicht mehr...: Guten Tag - Ich möchte gerne ein weiteres Familienmitglied integrieren und es erscheint seit zwei Tagen folgender Fehler: Bei uns ist ein Fehler aufgetreten. Warten Sie einige Minuten, und...
Apps 14. Februar 2023

Familienmitglied hinzufügen funktioniert nicht mehr...

Familienmitglied hinzufügen funktioniert nicht mehr...: Guten Tag - Ich möchte gerne ein weiteres Familienmitglied integrieren und es erscheint seit zwei Tagen folgender Fehler: Bei uns ist ein Fehler aufgetreten. Warten Sie einige Minuten, und...
Games und Spiele 14. Februar 2023

Kalender Hinzufügen

Kalender Hinzufügen: Ich möchte einen Kalender hinzufügen.Leider habe ich keine Butten wo steht neuer Kalender hinzufügen?!?
Outlook.com 29. Mai 2021

Orte werden im Kalender nicht vorgeschlagen

Orte werden im Kalender nicht vorgeschlagen: Sowohl im Kalender des Programms Mail als auch bei Outlook Kalender werden mir im Gegensatz zu früher keine Orte nach der Eingabe einzelner Buchstaben mehr vorgeschlagen. Wieso nicht? Leider sind...
Microsoft Office 28. Oktober 2020

Ort eingabe im Kalender

Ort eingabe im Kalender: Hallo, in meinen Outlook Kalender eintrag habe ich auch immer einen Ort eingegeben. Das kann ich auch noch , aber der Ort wird nicht mehr gefunden. Sonst kam dann direkt die Map die man antippt...
Microsoft Office 26. Oktober 2020
Kalender: Ort hinzufügen funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.