Kalender Outlook 2016 - Unsinnige Ordner

Diskutiere und helfe bei Kalender Outlook 2016 - Unsinnige Ordner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, ich verwende Outlook 2016 im Exchange 365 Abo, für Business... Aus verschiedenen Gründen will ich meine Struktur überarbeiten und neu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ollimw, 24. April 2017.

  1. Ollimw
    Ollimw Gast

    Kalender Outlook 2016 - Unsinnige Ordner


    Moin,


    ich verwende Outlook 2016 im Exchange 365 Abo, für Business...


    Aus verschiedenen Gründen will ich meine Struktur überarbeiten und neu organisieren. Ich habe im Kalender (und auch im Aufgabenbereich) unsinnige Ordner, die ich nicht löschen kann.

    Weder ein Rechtsklick ist möglich, um eine Auswahl zu erhalten, noch kann ich über die Datei-Auswahl eine Löschfunktion auswählen. Ich weiß nicht mehr was ich machen kann.


    Ich verwende Outlook 2016 auf einem Mac, aber auch im WindowsRechner werden diese Ordner angezeigt. Wenn ich mich auf die WebSeite einlogge, dann sind diese Ordner nicht zu sehen. Sie werden aber überall mit synchronisiert.


    Danke für einen Hinweis.


    Gruß

    Oliver
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Kalender Outlook 2016 - Unsinnige Ordner

    Hallo Oliver,

    hast du auch weitere Mailkonten im Outlook, außer deinen Office 365 Account eingerichtet? Wenn du diese Ordner im Browser mit dem Outlook Web App nicht sehen kannst, dann sind die nur lokal, oder gehören nicht zu dem Office 365 Postfach.

    Hast du bereits einen
    neuen Outlook Profile
    eingerichtet und dein
    Exchange-Konto wieder im Outlook verbunden
    ?
    Hier
    ist die Anleitung für den Mac. Wenn diese Ordner im Browser nicht zu sehen sind, werden die auch nicht lokal synchronisiert.

    Du kannst sonst einige Screenshot zuschicken, wo du diese Ordner im Outlook für Mac und Windows sehen kannst, aber nicht im OWA im Browser.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  3. JuergenKulus Win User

    Ordner mit Zusatz "Nur dieser Computer"

    Das Problem besteht für mich weiterhin!

    Inzwischen habe ich gelernt, dass die zusätzlichen Ordner "Nur dieser Computer" anscheinend unvermeidbar, nicht löschbar und Standard im Outlook sind. Ich muss wohl nicht verstehen, warum dies in früheren Versionen (m.E. bis Outlook 2011) nicht so war.

    Mein "Problem" besteht darin, dass ich die Kalender Popups in Outlook 2016 nutzen möchte, z.B. um auch in der Mail Ansicht einen schnellen Überblick über anstehende Termine, Geburtstage, usw. zu haben.

    Dieses Kalender Popup zieht anscheinend aber nur den Kalender "Nur dieser Computer" heran. Weil ich unterschiedliche und computer-abhängige Kalender für unsinnig und verwirrend halte steht jedoch in diesem Kalender bei mir nichts, d.h., die Popup Anzeige
    hat niemals Termine und ist somit nutzlos.

    Bisher konnte man mir hier nicht sagen,

    • ob ich das Popup auch mit anderen Kalendern verknüpfen kann
    • und wie ich einstellen kann, dass von Outlook aus Mails übernommene Termine nicht nur in diesem "Nur dieser Computer" Kalender eingetragen werden.

    Grüße

    Juergen
  4. JuergenKulus Win User

    Kalender in Outlook 2016

    Danke für die Antwort. Ich habe alle Anweisungen / Empfehlungen noch einmal befolgt und durchgeführt.

    Mein Problem in der Darstellung in Outlook 2016 im Office 365 hat sich dadurch aber nicht geändert.

    Weil viele der Eigenarten anscheinend durch die im Outlook 2016 angelegten Ordner "Nur dieser Computer" verursacht werden, oder zusammenhängen, wurde mein Post auch schon in das Office / Outlook Forum übertragen. Der letzte Stand der Dinge ist in meinem
    Post zusammengefasst:

    Inzwischen habe ich gelernt, dass die zusätzlichen Ordner "Nur dieser Computer" anscheinend unvermeidbar, nicht löschbar und Standard im Outlook sind. Ich muss wohl nicht verstehen, warum dies in früheren Versionen (m.E. bis Outlook 2011) nicht so war.

    Mein "Problem" besteht darin, dass ich die Kalender Popups in Outlook 2016 nutzen möchte, z.B. um auch in der Mail Ansicht einen schnellen Überblick über anstehende Termine, Geburtstage, usw. zu haben.

    Dieses Kalender Popup zieht anscheinend aber nur den Kalender "Nur dieser Computer" heran. Weil ich unterschiedliche und computer-abhängige Kalender für unsinnig und verwirrend halte steht jedoch in diesem Kalender bei mir nichts, d.h., die Popup Anzeige
    hat niemals Termine und ist somit nutzlos.


    Bisher konnte man mir hier nicht sagen,

    • ob ich das Popup auch mit anderen Kalendern verknüpfen kann
    • und wie ich einstellen kann, dass von Outlook aus Mails übernommene Termine nicht nur in diesem "Nur dieser Computer" Kalender eingetragen werden.
    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_win10/ordner-mit-zusatz-nur-dieser-computer/ad00385d-6b63-4346-8a7d-a5f7db1ab600?page=2#LastReply

    Insofern möchte ich zu bedenken geben, dass man wegen der Übersichtlichkeit mein Anliegen nur in einem Forum verfolgen sollte. Welches das wäre, kann ich nicht sagen, aber es geht um die zusätzlichen Ordner "Nur dieser Computer", insbesondere den Kalender
    )Nur dieser Computer).

    Grüße

    Juergen
  5. Dan_Av Win User

    Kalender in Outlook 2016

    Danke für die Antwort. Ich habe alle Anweisungen / Empfehlungen noch einmal befolgt und durchgeführt.

    Mein Problem in der Darstellung in Outlook 2016 im Office 365 hat sich dadurch aber nicht geändert.

    Weil viele der Eigenarten anscheinend durch die im Outlook 2016 angelegten Ordner "Nur dieser Computer" verursacht werden, oder zusammenhängen, wurde mein Post auch schon in das Office / Outlook Forum übertragen. Der letzte Stand der Dinge ist in meinem
    Post zusammengefasst:

    Inzwischen habe ich gelernt, dass die zusätzlichen Ordner "Nur dieser Computer" anscheinend unvermeidbar, nicht löschbar und Standard im Outlook sind. Ich muss wohl nicht verstehen, warum dies in früheren Versionen (m.E. bis Outlook 2011) nicht so war.

    Mein "Problem" besteht darin, dass ich die Kalender Popups in Outlook 2016 nutzen möchte, z.B. um auch in der Mail Ansicht einen schnellen Überblick über anstehende Termine, Geburtstage, usw. zu haben.

    Dieses Kalender Popup zieht anscheinend aber nur den Kalender "Nur dieser Computer" heran. Weil ich unterschiedliche und computer-abhängige Kalender für unsinnig und verwirrend halte steht jedoch in diesem Kalender bei mir nichts, d.h., die Popup Anzeige
    hat niemals Termine und ist somit nutzlos.


    Bisher konnte man mir hier nicht sagen,

    • ob ich das Popup auch mit anderen Kalendern verknüpfen kann
    • und wie ich einstellen kann, dass von Outlook aus Mails übernommene Termine nicht nur in diesem "Nur dieser Computer" Kalender eingetragen werden.
    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_win10/ordner-mit-zusatz-nur-dieser-computer/ad00385d-6b63-4346-8a7d-a5f7db1ab600?page=2#LastReply

    Insofern möchte ich zu bedenken geben, dass man wegen der Übersichtlichkeit mein Anliegen nur in einem Forum verfolgen sollte. Welches das wäre, kann ich nicht sagen, aber es geht um die zusätzlichen Ordner "Nur dieser Computer", insbesondere den Kalender
    )Nur dieser Computer).

    Grüße

    Juergen
    Hallo Jürgen,

    können wir also diesen Thread schließen und dir Support auf dem anderen Thread anbieten?

    Ich kann dir bestätigen, dass man Standardordner in Outlook nicht löschen kann. Dein "Kalender-Anliegen" werden wir im anderen Thread bearbeiten.

    Liebe Grüße
  6. UweKons Win User

    Kalender fehlen nach Update auf Outlook 2016

    Bei Update auf Outlook 2016 das selbe Problem. Eventuell Zufall, aber das hat geholfen:

    Die Ansicht Ordner auswählen. Dort sind alle Kalender angezeigt. Diese jeweils angeklickt springt Outlook in die Kalenderansicht und zeigt den (die) zusätzlichen Kalender korrekt an. Dies für jeden zusätzlichen Kalender ausführen und danach waren alle Kalender
    auch in der Standardansicht für den Kalender wieder verfügbar.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender Outlook 2016 - Unsinnige Ordner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalender Outlook 2016 - Unsinnige Ordner - Similar Threads - Kalender Outlook 2016

Forum Datum

Outlook kann auf Kalender-Ordner nicht Zugreifen

Outlook kann auf Kalender-Ordner nicht Zugreifen: Wir haben Ein "Team" E-Mail Postfach. In dem befinden sich 4 Kalender. Dieses Postfach wird bei jedem Mitarbeiter über die "Lesen und Verwalten"-Berechtigungen automatisch eingehängt. Somit hat...
Microsoft Office 23. Juli 2021

Outlook Kalender 2016

Outlook Kalender 2016: Wenn ich meinen Kalender Outlook 2016 öffne und ins nächste Jahr gehe, dann kommen alle Eintragungen. Ab Mitte Februar sind plötzlich alle Eintragungen weg. Auch die vorherigen. Wenn ich den...
Microsoft Office 14. November 2018

Outlook 2016 Kalender

Outlook 2016 Kalender: Habe meine Termine in Outlook eingegeben und wurden bisher auch korrekt angezeigt. Jetzt tritt seit rund 2 - 3 Wochen folgendes Problem auf. Wenn ich einen Termin festlege erscheint dieser...
Microsoft Office 11. November 2018

Outlook 2016 Kalender

Outlook 2016 Kalender: Ich habe im Office 365 Outlook 2016 und verwende POP-Mailadressen. Jetzt will ich für meine Mitarbeiterin den Kalender im Outlook 2016 freigeben. Ist das möglich und wie kann man das machen, da...
Microsoft Office 16. Juli 2018

Outlook 2016 zeigt unsinnige Einstellungsnachfrage

Outlook 2016 zeigt unsinnige Einstellungsnachfrage: Hallo, ich habe gerade OfficePro2016 neu installiert und stoße leider auf das Problem, dass man keine Betreffzeilen mehr editieren kann. Auf der Suche nach Lösungen fand ich den Rat, die...
Microsoft Office 2. Februar 2018

Kalender Outlook 2016

Kalender Outlook 2016: Hallo! Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Fehlermeldung in der Wochenansicht des Kalenders: "Kalender kann nicht geladen werden" - manchmal wird die Kalenderfläche schwarz,...
Microsoft Office 24. Februar 2017

Kalender Outlook 2016

Kalender Outlook 2016: Ab diesem Thread teilen. Hallo, 1. Frage: ist es tatsächlich so, dass ich sobald ich Outlook.com als Kalenderserver nehme, auf den Clients: Handy mit Outlook mobile Ipad mit Outlook mobile...
Microsoft Office 21. Januar 2017
Kalender Outlook 2016 - Unsinnige Ordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.