Kalender / Räume

Diskutiere und helfe bei Kalender / Räume im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo wir haben verschiedene Räume angelegt, die jeweils die gebuchten Termine automatisch akzeptieren. Plötzlich funktioniert diese Funktion bei... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Susanne Pfaff, 16. Februar 2018.

  1. Kalender / Räume


    Hallo

    wir haben verschiedene Räume angelegt, die jeweils die gebuchten Termine automatisch akzeptieren.

    Plötzlich funktioniert diese Funktion bei einem der Räume nicht mehr - obwohl alle Einstellungen entsprechend korrekt sind. Es wurde in der Raumkonfiguration auch nichts geändert.

    Spannenderweise funktioniert das Auto-Accept bei der Online Version des Kalenders, NICHT aber bei der Vollversion.

    Wer kennt dieses Phänomen und weiss, wie man das beheben kann? (Outlook neu installieren als Vollversion?)

    Freundliche Grüsse

    SP
     
  2. Emilio C. Win User

    Kalender im Familienbereich

    Hallo MarioMartienßen,

    Velen Dank für deinen Beitrag im Windows Phone Forum.

    Der Kalender in einem Raum kann eigentlich nicht gelöscht werden. Ma kann diesen ausblenden in dem man unter Kalender auf Einstellungen (die drei punkte „…“) die Markierung entfernt. Der Kalender an sich wird nur gelöscht wenn der Raum gelöscht wird.
    Es kann auch jeder der zum Raum gehört in dessen Kalender neue Einträge machen und diese auch löschen.

    Ist es tatsächlich so das es in dem Raum den du eingerichtet hast kein Kalender ist?

    Herzliche Grüße,

    Emilio
  3. Etienne Schmid Win User

    Kalender für Externe zur Bearbeitung freigeben

    Danke für die Antwort. Leider kann man dadurch die Kalender ja nur zu Einsicht teilen, jedoch nicht zur Bearbeitung. Bespielsweise möchte ich die Belegung eines Raums mit meinen untermietern kordinieren. So können diese zwar sehen wenn ich den Raum brauche,
    selber können sie aber keinen Eintrag machen.
  4. OliverKlodt1641 Win User

    Kalender Windows Phone 10 nicht sichtbar

    OK, danke.

    Allerdings benötige ich eine Übersicht aller Raumkalender.

    Oder wie sollte man sonst Office365 vernünftig nutzen wenn folgendes gewünscht ist:

    Organisation mit 20 Räumen. In diesen Räumen finden immer Belegungen statt.Jeder in dieser Organisation soll immer sehen können was genau in den 20 Räumen vor sich geht. Jeder kann auch ohne Terminprüfungen oder Einladungen Termine eintragen. Es können aber
    auch Termine mit Einladungen gebucht werden,

    Ich realisiere das über einen "Hauptkalender" der als freigegebenes Benutzerpostfach angelegt ist ( Kein freigegebenes Postfach! ). hier sind alle Benutzer als Vollzugriff-Stellvertreter eingetragen. In diesem Kalender kann nun jeder alle Termine sehen und
    Räume buchen. Zusätzlich hat jeder Freigabe auf die Raumpostfächer und kann in jedem Raum Termine eintragen.

    Wir benötigen natürlich mehrere gemeinsame Kalender, die alleenutzer ansehen und auch modifizieren können. Das ist ja der Sinn von Groupware wie Office365. Das ganze soll natürlich auch Mobil in Windows Phone 10 eingebunden werden. Auch dort müssen alle
    20 Kalender zumindest einsehbar seien.

    Wie kann ich das denn realisieren? Über die OWA auf dem Windows Phone .. Aber das bedienen ist dann zu kompliziert, ist es nicht möglich irgendwie 20 gemeinsame Kalender in die Windws Phone Kalender APP einzubinden?

    Ich kann zum Beispiel in dem privaten kostenlosem Microsoft Office Account meinen Kalender für meine Frau freigeben. Diesen sieht sie dann auch auf ihrem Smartphone in der Kalender App. Sowas muss doch auch für Office 365 Business möglich sein??

    Eine (schlechte) Lösung wäre es einen Benutzer als Kalender für alle zu erstellen und alle 15 Mitarbeiter loggen sich auf dem Account mit dem Smartphone ein, geht das?
  5. OliverKlodt1641 Win User

    Kalender Windows Phone 10 nicht sichtbar


    [​IMG]


    kann ich denn auch keine anderen kalender auf dem wp10 öffnen? keine raumpostfächer? ich will sie nur auf dem windows phone anzeigen lassen. mein windows phone hat nur die kalender aus dem screenshot.

    wir möchten aber auch das die nutzer sehen können wer wann welche räume (wir haben 20 räume) gebucht hat.

    kann der windows phone 10 kalender mir keine räume anzeigen?

    wir wollen aber auch raumpostfächer-kalender oder den "hauptkalender" anzeigen lassen.

    der kalender "haupt" aus dem screenshot existiert so nicht, es gibt keine mailbox mit den namen. "hauptkalender" existiert dagegen. wo kommt dieses "haupt" her?

    was ist mit den kalendern anderer nutzer? kann ich keine anderen kalender auf dem windwos phone 10 darstellen als meinen eignene?
  6. Susanne Pfaff Win User

    Kalender / Räume

    Hallo

    vielen Dank für die Antwort. Eine kurze Rückfrage, bevor ich tätig werde:

    wir arbeiten mit einer Firmenlizenz mit Office 365; das Phänomen betrifft mehrere User - es tritt allerdings nicht immer auf! Bei meinem User funktioniert es jetzt plötzlich wieder (wie üblich... in den Einstellungen wurde nichts geändert, ich hatte sie
    für den Raum nur kontrolliert) und mal findet sich ein Eintrag in der Online Outlook Version, in der Vollversion aber nicht und andersherum.

    Wir hatten schon einmal Probleme mit einem Raum, den ich letztendlich gelöscht habe und einen neuen anlegte.

    Das kann aber doch letztendlich nicht die Lösung sein?

    Wie kann so etwas auftreten?

    Danke und Gruss

    SP
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender / Räume - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalender / Räume - Similar Threads - Kalender Räume

Forum Datum

Terminverschiebung - falsche Zeitzone im Kalender / Kalenderbenachrichtigungen Monorovia,...

Terminverschiebung - falsche Zeitzone im Kalender / Kalenderbenachrichtigungen Monorovia,...: Wenn ich einen Termin von meinem Apple Kalender zu Outlook erstelle, ist die Uhrzeit erst richtig, dann verschiebt es sich nach sehr kurzer zeit wieder 2 std nach hinten und es steht monorovia......
Microsoft Office Gestern um 15:53 Uhr

Family Kalender

Family Kalender: Guten TagMein Ursprungsproblem:- Meine Frau, ich und unser Kind haben jeweils ein Hotmail-Account und ein Samsung-Smartphone. Wir haben unseren Hotmail-Account als Exchange-Server-Konto...
Microsoft Office Freitag um 13:13 Uhr

kalender syncronisiert sich nicht

kalender syncronisiert sich nicht: 1. Moin, ich nutze den Apple Kalender und beruflich den Kalender von Outlook. Jetzt wollte ich meinen Apple Kalender bei Outlook mit dem Abo verfahren synchronisieren. Ich bekomme es hin 2 von...
Outlook.com Freitag um 08:12 Uhr

Outlook Kalender Farbkategorien nach neuer Outlook-Version nicht mehr sichtbar

Outlook Kalender Farbkategorien nach neuer Outlook-Version nicht mehr sichtbar: Ich habe in Outlook von Microsoft Office 2010 Version 14.0.7268.5000 32-Bit im Kalender selbst eigene Kategorien angelegt und diese mit jeweils per Regel mit individuellen Farben versehen. Nun bin...
Outlook.com Freitag um 03:12 Uhr

Outlook Kalender - Räume und Termine mit gleichem Textinhalt

Outlook Kalender - Räume und Termine mit gleichem Textinhalt: Hallo Community, ich möchte für unsere Montageplanung einen Raum nutzen. Der Raum "Montageplanung" ist bereits eingerichtet und bei allen Kollegen freigegeben. Montagen werden wie folgt...
Microsoft Office 15. Februar 2021

Kalender Einladung an eine Ressource / Raums aus Office 365

Kalender Einladung an eine Ressource / Raums aus Office 365: Wenn jemand über Outlook eine Einladung sendet, in der ein Raum angegeben ist, wird diese Einladung im Kalender eingetragen aber das Subject wird nicht angezeigt. Wenn man das Gleiche aber aus dem...
Microsoft Office 11. September 2018

Outlook-Kalender Termine in Räumen

Outlook-Kalender Termine in Räumen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einige Räume bei Outlook angelegt und kann darin Termin anlegen lassen. Ich möchte nun aber über den Raum-Kalender ansehen welche Termine angelegt...
Microsoft Office 16. August 2017
Kalender / Räume solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.