kalender schreibgeschützt entfernen

Diskutiere und helfe bei kalender schreibgeschützt entfernen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; hallo, eine frage. ich habe meinen outlook (alt hotmail) kalender geteilt mit drei freunden. bis jetzt konnte ich immer z.b. einen termin auch... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von LaurensHamacher, 6. Oktober 2016.

  1. kalender schreibgeschützt entfernen


    hallo,

    eine frage.

    ich habe meinen outlook (alt hotmail) kalender geteilt mit drei freunden.

    bis jetzt konnte ich immer z.b. einen termin auch eintragen für einen freund. also der hat

    dan eine andere farbe im kalender. jetzt geht niks mehr. wenn ich etwas in den kalender zetzte

    sieht er es nicht mehr und anders rum. einen termin für ihn machen geht auch nicht mehr.

    auf meinem telefoon sehe ich dass dar "schreibgeschützt" hinter steht. wie kann ich das aufheben?

    kan mir einer helfen?
     
  2. Michalina_S Win User

    kalender schreibgeschützt entfernen

    Hallo,

    Wie bereits im Forum angesprochen, benötigen wir weitere Informationen, um dein Problem untersuchen zu können.

    Um dir richtig zu helfen, bitte teile du uns deines Microsoft-Konto (E-Mail Adresse) auf dieser Private Nachricht.

    Wenn du auf diese Privatnachricht geantwortet hast, hinterlasse einen Kommentar in der Community (z.B. Habe auf die Nachricht geantwortet), da wir über dieses System benachrichtigt werden.

    Danke für die Kooperation!

    Michalina
  3. -CHF- Win User

    Keine Berechtigung einen eigenen Kalender freizugeben

    Hallo Elena,

    das hat aber mit meinem Problem nichts zu tun. Ich zitiere:

    Während der letzten Phasen des Upgradeprozesses können freigegebene Kalender vorübergehend in den "schreibgeschützten" Modus gesetzt werden. Der schreibgeschützte Modus bleibt so lange in Kraft, bis das Upgrade aller E-Mail-Konten, für die die Kalender
    freigegeben sind, abgeschlossen ist.
    Ich kann den Kalender/alle Kalender problemlos freigeben - nur an diesen einen Kontakt nicht.

    Und genau das steht in dem Artikel nicht!
  4. Diane Poremsky Win User

    Feiertage Farbe verändern Outlook 2021

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Ho Alexander,

    Sie haben den Feiertagskalender in Outlook.com hinzugefügt - dieser Kalender ist immer schreibgeschützt. Sie können die einzelnen Ereignisse nicht kategorisieren, sondern nur die Farbe des Kalenders ändern (der derzeit blau ist).

    Da Sie die Outlook-Desktopsoftware verwenden - wenn Sie die Feiertage in Ihrem Standardkalender haben möchten, gehen Sie zu Datei- > Optionen > Kalender und klicken Sie auf Feiertage hinzufügen.

    Melden Sie sich bei Outlook im Web an und klicken Sie im Kalender mit der rechten Maustaste auf die 3 Punkte rechts neben dem Kalender Feiertage in Deutschland und entfernen Sie ihn.
  5. Michael_Seidel Win User

    Planner ("Meine Aufgaben") in Outlook - (Name des Plans fehlt)

    Hallo, das funktioniert leider nicht, da der Kalender in Outlook schreibgeschützt ist. Leider auch bei einem Nutzer mit Admin-Rechten.
  6. Andreas Killer Win User

    Excel Tabelle schreibgeschützt für manche öffnen

    kein "schreibgeschützt" in der Titelleiste.

    Ist meine Vorgehensweise richtig ?
    Ich denke schon... probiers erst mal so:



    Setzt mal das Schreibschutz-Attribut der Datei von Hand (Explorer\Rechtsklick auf die Datei\Eigenschaften\Haken bei Schreibgeschützt setzen\Ok).

    Dann lass die Datei von irgendjemand öffnen, in der Titelleiste sollte nun ein "schreibgeschützt" stehen.

    Nun entfernst Du das Attribut der Datei und Öffnest diese auf Deinem Rechner, das sollte ohne Probleme gehen.



    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

kalender schreibgeschützt entfernen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

kalender schreibgeschützt entfernen - Similar Threads - kalender schreibgeschützt entfernen

Forum Datum

Google Kalender in Outlook schreibgeschützt

Google Kalender in Outlook schreibgeschützt: Hallo zusammen, ich habe mir einen Google Kalender erstellt auf welchen einige Leute Zugriff haben sollen. Da ich schon seit langem Outlook 2016 nutze, habe ich ihn mit ins Outlook eingehangen, da...
Outlook.com 19. Januar 2024

Wie einen in "Meine Kalender" importierten Kalender wieder entfernen?

Wie einen in "Meine Kalender" importierten Kalender wieder entfernen?: Ausgangslage: Ich habe unter "Meine Kalende" meinen Kalender. In diesem Bereich wollte ich einen bestehenden Unternehmenskalender mit Anwesenheiten hinzufügen. Diesen Anwesenheitskalender habe ich...
Outlook.com 24. Januar 2023

Termine in freigegebenem Kalender sind schreibgeschützt

Termine in freigegebenem Kalender sind schreibgeschützt: Guten TagIn unserer Familie haben alle eine outlook.com-Konto und die persönlichen Kalender haben wir einander freigegeben.Die Termine in den freigegebenen Kalendern können in...
Outlook.com 28. April 2021

Schreibgeschützter Kalender

Schreibgeschützter Kalender: Guten Tag Ich habe seit soo langer Zeit das Problem, dass ich einen mir freigegebenen Kalender (mit allen Rechten) nur mit der Outlook App auf dem Smartphone oder auf outlook.com bearbeiten...
Outlook.com 9. August 2019

outlook.com Kalender schreibgeschützt

outlook.com Kalender schreibgeschützt: Liebe Community, hab seit gestern ein Problem mit meinem Outlook.com Kalender. Wenn ich einen neuen Termin eintragen will schreibt er "Ereignis konnte nicht erstellt werden" bei weiteren...
Outlook.com 17. Februar 2017

Freigegebener Kalender nur noch schreibgeschützt

Freigegebener Kalender nur noch schreibgeschützt: Ich habe meinen Kalender auf outlook.com für cirka 25 Personen freigegeben (kann bearbeiten). Das hat die letzten Monate soweit auch super funktioniert, aber seit ein paar Tagen haben alle über...
Outlook.com 27. Januar 2017

Eigener Kalender: Ordner schreibgeschützt

Eigener Kalender: Ordner schreibgeschützt: Termin erstellen im eigenem Kalender mit Outlook 2016 mit outlook.com-Account ist nicht möglich: "Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich."
Outlook.com 6. Januar 2017
kalender schreibgeschützt entfernen solved

Users found this page by searching for:

  1. meine kalender outlook schreibgeschützt

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.