Kalender: Speichern der Kategorien nicht möglich | Keine Beschreibung des Termineintrags

Diskutiere und helfe bei Kalender: Speichern der Kategorien nicht möglich | Keine Beschreibung des Termineintrags im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe Fragen betr. dem outlook.com-Kalender: 1. Das Speichern von neu erstellten Kategorien in den "Einstellungen" geht nicht. Es... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Shorebirder, 11. Juli 2018.

  1. Kalender: Speichern der Kategorien nicht möglich | Keine Beschreibung des Termineintrags


    Hallo zusammen, ich habe Fragen betr. dem outlook.com-Kalender:


    1. Das Speichern von neu erstellten Kategorien in den "Einstellungen" geht nicht. Es fehlt oben der Button "Speichern"


    2. Neuer Termineintrag --> rechte Maustaste --> Kategorisieren --> Neue Kategorie: Das wird ebenfalls nicht gespeichert


    3. Neuer Termineintrag --> Bearbeiten: Es ist - neben dem Titel - nicht möglich eine Beschreibung hinzuzufügen (im Handy schon)


    Meinungen, Ideen und Hilfen sind willkommen. Danke.

    Grüsse

    Stephan
     
  2. Eugenia_M Win User

    Kalender: Speichern der Kategorien nicht möglich | Keine Beschreibung des Termineintrags

    Hallo Shorebirder,

    danke für die Antwort.

    Zu den Kategorien:

    Bei den Einstellungen: Zahnrad > Alle Einstellungen anzeigen > Allgemein > Kategorien > + Kategorien erstellen > Im neuen Feld das erscheint den Namen tippen und auf die Eingabetaste drücken. Die Kategorie sollte in der Liste mit den verfügbaren Kategorien erscheinen.

    Direkt im Kalender: Termin anklicken mit der rechten Maustaste > Kategorisieren > Neue Kategorie klicken > Eingabetaste drücken

    Wenn das nicht wie beschrieben funktioniert, bitte gehe wie folgt vor, um mögliche Probleme des Browsers zu beheben:

    1. Löschung von Cookies und Cache von Deinem Browser um auszuschließen, dass das Problem von diesem verursacht wird.

    - Internet-Explorer > Löschen und Verwalten von Cookies
    und Ändern oder Zurücksetzen der Internet Explorer-Einstellungen

    - Chrome > Cache eines Browsers löschen

    - Firefox > Cache eines Browsers löschen

    - Microsoft Edge >
    Anzeigen und Löschen des Browserverlaufs in Microsoft Edge

    - Safari >
    Cache eines Browsers löschen

    2. Verwendung verschiedener Internet Browser InPrivate-Fenster (Rechtsklick auf das Browsersymbol). Besteht das Problem weiterhin?

    3. Verwendung eines anderen Internet Browsers

    4. Verwendung eines anderen Geräts (PC, Laptop, Smartphone, etc.).

    5. Deaktivierung der Add-Ins und Erweiterungen (extensions) des Browsers.

    6. Besteht die Möglichkeit sich mit einem anderem Konto anzumelden, um zu sehen, ob das Problem noch besteht.

    7. Löschung des DNS Caches: Tastenkombination Windows+R drücken (oder das Windows Symbol in der Taskleiste anklicken) > unter
    Programme/Dateien durchsuchen cmd eingeben. Es öffnet sicht nun die Eingabeaufforderung > bitte
    ipconfig/flushdns schreiben > die Enter-Taste (Bestätigungstaste). Es sollte die Meldung aufscheinen, dass der DNS Cache gelöscht bzw. geleert worden ist.

    8. Bitte den Serverstatus
    überprüfen.

    Danach versuche die Schritte zum Erstellen einer Kategorie nochmal und lass uns wissen, ob es funktioniert hat.



    Zur ''Beschreibung'' des Termins:


    Diese Möglichkeit gibt es tatsächlich nicht. Bitte einen Feedback zu diesem Thema geben:

    Outlook.com Uservoice (nur auf Englisch)
    .

    Solltest du noch Fragen haben, melde dich bitte nochmal.

    Gruss,

    Eugenia

  3. Vlado_D Win User

    Kalender: Speichern der Kategorien nicht möglich | Keine Beschreibung des Termineintrags

    Hallo Shorenbirder,

    ein neuer Termin sollte mit dem "+ Neues Ereignis"-Icon oben links im Fenster erstellt werden.

    Du kannst Dein Feedback unter Uservoice abgeben.

    Kannst Du bitte das Erstellen von Kategorien unter einem anderen Browser erstellen.

    Lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  4. Shorebirder Win User

    Kalender: Speichern der Kategorien nicht möglich | Keine Beschreibung des Termineintrags

    Hallo Eugenia

    Schon mal vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung! Ich melde mich später nochmals, inwiefern sich das "Problem" gelöst hat.

    Beste Grüsse

  5. Shorebirder Win User

    Kalender: Speichern der Kategorien nicht möglich | Keine Beschreibung des Termineintrags

    Hallo Vlado

    Danke für die Rückmeldung. Leider sind meine Fragen nicht beantwortet.

    Es geht nicht um das Erstellen eines neuen Ereignisses (+Ereignis), sondern um das Erstellen von KATEGORIEN für E-Mails und Kalender. Dies findet sich a) in den Einstellungen --> Allgemein --> Kategorien, und b) direkt beim Anklicken z.B. auf einen gesetzten
    Termin. BEIDES GEHT leider NICHT . . . Also: es können in der Beta-Version keine Kategorien erstellt bzw. gespeichert werden!

    Ferner ist es auch nicht möglich, in der Beta-Version zum Termin eine "Beschreibung" zu setzen.

    Beides habe ich mit MS-Edge und Firefox ausprobiert; geht in beiden nicht.

    Vielen Dank . . . ansonsten gefällt mir die Beta-Version sehr gut!

    Freundliche Grüsse

  6. Alex_V123 Win User

    Farbeintrag im Kalender, keine Übertragung von Geburtstagen nach Kontakte

    Hallo Gemeinde,

    wie kann ich im Kalender Termineintrage in bunter Schrift durchführen oder ein ein Terminfeld (Hintergrund) farbig gestalten.

    Ferner die Frage, wie ich es hinbringe, dass "Geburtstagseinträge" nicht zu meinen Kontakten übertragen werden.

    Danke schon mal!
    Das bunt gestalten ist eine "Kategorisierung" von Terminen. In outlook.exe über rechte Maustaste - Kategorieren.

    In outlook.com kannst Du dafür in den Detaileinstellungen eines Termins ein kleines Symbol hinzufügen. Bei outlook.com werden die Farben für unterschiedliche Kalender verwendet.

    Die zweite Frage vestehe ich nicht.

    gruß

    Alex
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender: Speichern der Kategorien nicht möglich | Keine Beschreibung des Termineintrags - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalender: Speichern der Kategorien nicht möglich | Keine Beschreibung des Termineintrags - Similar Threads - Kalender Speichern Kategorien

Forum Datum

Termineintrag in freigebenen Kalender nicht möglich

Termineintrag in freigebenen Kalender nicht möglich: Guten Tag, ich kann einen in der OWA über outlook.com freigegebenen Kalender anzeigen und öffnen, aber keine Termine eintragen. Dies geht in der O 365 Webumgebung problemlos, nicht in der Desktop...
Outlook.com 17. November 2021

Benachrichtigung bei neuem Termineintrag im Kalender

Benachrichtigung bei neuem Termineintrag im Kalender: Hallo! Meine Kollegin ist berechtigt, Termine in meinen Kalender einzutragen. Ist es möglich, eine Benachrichtigung zu erhalten, wenn ein neuer Termin eingetragen wird? Vielen Dank!
Microsoft Office 22. Februar 2021

Benachrichtigungen bei Termineintragungen

Benachrichtigungen bei Termineintragungen: Hallo zusammen, in unserem Unternehmen hat jeder Mitarbeiter hat eine dienstliche Emailadresse bei Outlook. Auch den Kalender nutzen wir über Outlook. Wenn nun die Sekretärin neue Termine...
Outlook.com 18. April 2020

Kalender Kategorien übertragen

Kalender Kategorien übertragen: In der Vergangenheit funktionierte alles einwandfrei, seit 2 Wochen nicht mehr. habe den Outlook Kalender auf dem PC und der synchronisiert via Hotmail mit dem Lumina 950XL. das Synchronisieren...
Outlook.com 8. Juli 2019

Termineinträge mit Cortana unter einem alternativen Kalender

Termineinträge mit Cortana unter einem alternativen Kalender: Hallo zusammen, ich verzweifle langsam. Gestern habe ich mir einen alternativen Kalender heruntergeladen und zwar den One Kalender. Nun bin ich auch recht faul und regle das meiste mit cortana...
Apps 14. Dezember 2018

Gitternetzlinien beschreiben

Gitternetzlinien beschreiben: Hallo Community, nachdem einfügen / einstellen der gitternetzlinien möchte ich gern in diesem gitternetz jede Zeile extra beschreiben. Ist dies möglich, sodass der text genau auf der linie sitzt...
Microsoft Office 9. November 2018

Kategorien in der Kalender App

Kategorien in der Kalender App: Hallo Community, wie kann ich in der Kalender App unter Windows 10 meine Termine kategorisieren und Kategorien hinzufügen und umbenennen? Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Vielen Dank...
Apps 22. April 2017
Kalender: Speichern der Kategorien nicht möglich | Keine Beschreibung des Termineintrags solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.