Kalender stört E-Mail schreiben - ungewollte Kalendereinträge

Diskutiere und helfe bei Kalender stört E-Mail schreiben - ungewollte Kalendereinträge im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit Wochen habe ich ein Problem, das das Arbeiten mit Microsoft 365 Outlook fast unmöglich macht. Immer wenn ich eine E-Mail schreibe, tippe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Saskia Dörr, 21. Juni 2021.

  1. Kalender stört E-Mail schreiben - ungewollte Kalendereinträge


    Hallo, seit Wochen habe ich ein Problem, das das Arbeiten mit Microsoft 365 Outlook fast unmöglich macht. Immer wenn ich eine E-Mail schreibe, tippe ich regelmäßig - ca. alle 5 Minuten - ins "Leere". Die Buchstaben werden nicht in die E-Mail übernommen, sondern in einen neuen Kalendereintrag. Der ist nicht im Vordergrund, sondern das sehe ich, wenn ich dann aktiv den Kalender öffne. Ich muss dann immer wieder neu in die E-Mail gehen und den Text weiterschreiben. Das ist äußerst lästig und verursacht Fehler. Zudem habe ich daher dann viele Kalendereinträge meist mit zwei oder drei Buchstaben, d
     
  2. doc no Win User

    Office Outlook 2016 neu nur noch mit outlook.com betreiben

    Hallo Dan_Av,

    ich habe das genau so ausgeführt. Mit der neuen Alias L:
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** konnte ich mich nun in der Systemsteuerung E-Mail automatisch anmelden.

    Nun bekomme ich sämtliche Ordner in Office Outlook 2016 angezeigt, wie ich sie auch in Outlook-Mail im Browser, in Windows Mail und im Win 10 mobil Handy vorfinde. Allerdings sind diese Ordner in Office Outlook 2016 leer. Da so eine Synchronisation auch
    länger dauern kann habe ich vor dem Schreiben dieser Zeilen eine Woche gewartet, allerdings ohne, dass etwas synchronisiert worden wäre.

    Auch die Kalendereinträge, ich sehe zwar alle Kalender, aber ohne Einträge und das Adressbuch sind leer.

    Was mache ich noch falsch?

  3. etknoggin Win User

    Probleme mit Kalender bei Office 2016 pro

    Hallo Frank,

    1. Ich habe zuvor Office 2013 pro genutzt. Dort konnte ich bei Kalendereinträgen zwar nicht alle Funktionen nutzen, aber es z.B. möglich, Anlagen einzufügen. ( z.B.: bei Kalendereinträgen eine E-Mail, wenn auch im "Nur Text" Format )
    in Outlook 2013 konntest du zwar Anlagen zum Exchange ActiveSync-Konto hinzufügen, diese wurden aber nach dem Speichern nicht mehr angezeigt und konnten nur durch Umwege wieder sichtbar gemacht werden (z.B. durch Kopieren in den Kalender eines IMAP- oder
    POP3-Kontos).

    Das ist nicht ganz richtig. So konnte ich bei Kalendereinträgen unter "Einfügen" ein Outlookelement aussuchen und diese dann im "Nur-Text" Format abspeichern. Dabei handelte es sich um Kalendereinträge im Exchange Kalender.

    Gruß Frank
  4. Neuling007 Win User

    Outlook; Kalender; Normalansicht, linke Spalte mit 2 Monatsvorschau Spaltenbreite

    Wer kann helfen?

    Wenn ich mein Outlook 2013 öffne, dann erscheint unten wie gehabt:

    E-Mail Kalender Personen Aufgaben. Sobald ich auf Kalender drücke, erschien noch bis vor kurzen mein Kalender mit dem aktuellen Monat und der Wochenansicht.

    Wenn ich heute auf Kalender unten drücke, dann passiert nichts, d.h. es erscheint in der linken Spalte nichts nur ein breiter grauer Hintergrund und daneben meine E-Mails in der Reihenfolge nach Eingang.

    Dann zweite Problemchen das ich habe, dass ich gerne meine Outlook Kalendereinträge mit meinem iphone synchronisiert wissen möchte, was leider nicht klappt, obgleich über die icloud meine Kalendereinträge von Outlook zur icloud übertragen werden, jedoch
    ich auf meinem iphone nicht 5 Minuten vorher oder 10 Minuten vorher einen Hinweis zu meinem bevorstehenden Termin erhalte.

    Wer ist ein Experte und kann helfen?

    Danke und Gruss

    Neuling
  5. Martin_S_ Win User

    Outlook 365: Warum ist die Synchronisation nicht zuverlässig?

    Ok, dann belasse ich alle E-Mails so wie es ist, also über outlook.com.

    Habe die neue ost.Datei als Standard ausgewählt, scheint alles zu klappen. Nur erscheint jetzt das Exchange-Postfach als erste Stelle in meinem Office Outlook, ist zwar nicht schön, aber ist ok.

    Was mich mehr stört: Die doppelten Kalendereinträge, Kontakte etc. konnte ich alles abwählen auf meinem Windows Phone, so wie du es auch schon beschrieben hast... Aber wie mache ich das auf Office Outlook? Dort habe ich noch keine Funktion gesehen um etwas
    abzuwählen....
  6. Andreas.G_66 Win User

    Synchronisation Outlook-Kalender mit Windows-Phone 7.8

    Hallo Eugenia,

    mein E-Mail Profil beinhaltet drei E-Mail-Konten.

    1. mein Standard E-Mail-Konto (@chello.at), Typ "POP/SMTP"

    2. ein E-Mail-Konto mit der Universität, Typ "Microsoft Exchange"

    3. das lt. Beschreibung für die Synchronisation des Kalenders notwendige E-Mail-Konto (@chello.at), Typ "Exchange ActiveSync". Als E-Mail-Server ist bei diesem m.hotmail.com bzw. eas.outlook.com eingetragen.

    Wenn ich die o.a. Beschreibung für das neuerliche Verbinden richtig verstanden habe, wäre nur das dritte o.a. Konto zu löschen und neu zu verbinden. Habe ich auch mehrmals versucht, aber ohne Erfolg. Es entsteht zwar ein neues Konto mit einem leeren Kalender,
    die in diesen leeren Kalender kopierten Einträge aus meinem Standardkalender im Outlook 2016 werden nicht in den Outlook-Kalender des Microsoft-Kontos übertragen. Dies sollte jedoch nach der Beschreibung, wie Kalendereinträge synchronisiert werden können,
    erfolgen.

    Nochmals herzlichen Dank für Deine Hilfe.

    Grüße

    Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender stört E-Mail schreiben - ungewollte Kalendereinträge - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalender stört E-Mail schreiben - ungewollte Kalendereinträge - Similar Threads - Kalender stört Mail

Forum Datum

Uhrzeitlinie im Outlook-Kalender stört

Uhrzeitlinie im Outlook-Kalender stört: Hallo!Die aktuelle Zeit wird im Kalender durch einen durchgehenden schwarzen Strich angezeigt und verdeckt sehr oft den Text des Termins. Das ist kontraproduktiv. Bitte wieder die alte, kleine...
Microsoft Office 22. Oktober 2021

Wiederkehrende ungewollte Kalendereinträge in Outlook.com

Wiederkehrende ungewollte Kalendereinträge in Outlook.com: Hallo Community, ich bin wirklich sehr froh, dass es diese Community gibt. Eventuell kennt ja jemand das Problem und kann sogar weiterhelfen oder hat ähnliche Erfahrungen gesammelt. Seit geraumer...
Outlook.com 11. Dezember 2020

Anzeige Synchronisierungsfehler stört beim Schreiben/Zeichnen

Anzeige Synchronisierungsfehler stört beim Schreiben/Zeichnen: Hallo Community Seit einiger Zeit habe ich ein nerviges Problem bei der Nutzung von OneNote. Im Zeichnen-Modus tritt regelmässig der Hinweis auf, dass ein Synrchonisierungsfehler vorliegt. Diese...
Microsoft Office 22. September 2020

Ich kann keine E-Mails mehr schreiben

Ich kann keine E-Mails mehr schreiben: Nach einem der letzten Windows Updates kann ich keine E-Mails mehr schreiben. Nach Anwahl "Neue E-Mail" erscheint folgende Message: Das Formular "Nachricht schreiben" wird zwar geöffnet,...
Microsoft Office 26. Juni 2018

Ungewollte E-Mail Weiterleitung

Ungewollte E-Mail Weiterleitung: Hallo zusammen, Ich habe auf meinem iPhone (7) die Outlook App installiert und mein privates (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) sowie mein geschäftliches E-Mail...
Outlook.com 11. Mai 2018

Mail schreiben

Mail schreiben: Ich kann keine Mails mehr schreiben;nur empfangen/ ....hotmail.com
Windows Live Essentials 16. August 2017

Ungewollte Kalender-Erinnerungen

Ungewollte Kalender-Erinnerungen: Wenn ich einen neuen Termin (einmalig oder als Serie) erstelle, poppt kurz darauf eine Erinnerung für dieses Ereignis im Info-Center auf, obwohl ich bei der Erstellung die Erinnerung ausgestellt...
Apps 25. Mai 2017
Kalender stört E-Mail schreiben - ungewollte Kalendereinträge solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.