Kalender sync zwischen Windows mobile und Outlook 2016

Diskutiere und helfe bei Kalender sync zwischen Windows mobile und Outlook 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich habe folgendes Problem, leider nicht ganz einfach zu erklären: Ich habe einen Win 7 PC mit Outlook 2016, ein Laptop mit Win 10 und den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von THWHandy, 29. Mai 2017.

  1. THWHandy
    THWHandy Gast

    Kalender sync zwischen Windows mobile und Outlook 2016


    Hallo


    Ich habe folgendes Problem, leider nicht ganz einfach zu erklären:


    Ich habe einen Win 7 PC mit Outlook 2016, ein Laptop mit Win 10 und den Standart-Apps, ein Microsoft 950 Handy mit Win 10 mobile. Und ein Android Tablet mit Exchange angebundn.

    Das ganze mit einem Outlook.live Konto online verbunden. Alle haben die gleiche Zeitzone eingestellt.


    Wenn ich nun einen Termin z.B. 20:00 bis 21:00 auf dem Handy eintrage, wird dieser auf den Onlinesystemen , und Standard Apps auch so übernommen (keine Angabe der Zeitzone. Auf dem PC Outlook 2016, wird zwar auch der Termin mit der richtigen Zeit angezeigt, öffnet man diesen Termin, ist aber die Zeitzone Moldavien eingetragen UTC+0. auf dem Android ist der Termin auch richtig.


    Jetzt wird's seltsam. wenn ich auf dem Handy einen Tages Termin z.B. 25.05 eintrage, macht der PC wieder den Eintrag mit der falschen Zeitzone,

    auf den anderen Windows-Geräten und Online wird es auch richtig angezeigt. Allerdings auf dem Android Tablet wird aus dem Termin ein 2 Tages Termin mit den Zeiten 25.05 mit 02:00 Uhr bis 26.05 mit 02:00 Uhr ??


    Liegt aller Wahrscheinlichkeit an der Falschen Zeitzone, die das Handy mit schickt.

    Spielt aber keine Rolle ob die Zeitzone auf Automatisch steht, oder ob ich die manuell einstelle.


    Gibt es hier Hilfe wie man das abstellen kann?


    Vielen Dank für Hilfe! Gruß Thomas
     
  2. THWHandy Win User

    Kalender sync zwischen Windows mobile und Outlook 2016

    Hallo noch einmal

    Da bis jetzt noch keine weitern Antworten gekommen sind, hier noch mal eine Frage:

    Ich habe jetzt 3 weitere App Update gewartet, in der Hoffnung, dass sich die Leute dort dem Problem mal annehmen. Leider nichts!!!

    sehr Traurig sowas. Ich denke es gibt nur ei überschaubare Menge an Windows Handy Nutzern. Mit dem was hier technisch teilweise abgeliefert wird, wird sich wohl diese Menge kontinuierlich weiter verringern.

    Das ist nicht Stand der Technik

    Gruß Thomas
  3. THWHandy Win User

    Kalender sync zwischen Windows mobile und Outlook 2016

    Sorry, hat ein bisschen gedauert

    Leider hat es nicht funktioniert. Gebe ich auf meinem Lumia ein ganztägigen Termin ein, wird dieser auf dem Laptop mit Outlook 2016 am richtigen Tag angezeigt. Aber weiterhin mit der falschen Einstellung der Systemzeit. (UTC +0)

    Weiter auf dem Tablet gleiches, wie vorher. Der Termin wird auf 2Tage verteilt. Von 02:00 bis 02:00 Uhr.

    Gleiches Handy, nichts geändert, Termin mit der Calender One App erstellt, richtige Zeitzone. Alles i.O

    Gruß Thomas

    p.s. Habe auch die Outlook Kalender App neu installiert
  4. Aileen_G. Win User

    Kalender sync zwischen Windows mobile und Outlook 2016

    Hallo THWHandy,

    hast du schonmal die E-Mail-Konten bei den betroffenen Geräten entfernt und anschließend wieder hinzugefügt?

    Sind alle Geräte auf dem aktuellsten Stand?

    Wurde die App auf dem Android-Tablet schonmal neu installiert?

    Es lohnt sich auch, dasselbe einmal mit der PC-Office-Suite zu tun. Bitte achte bei der Deinstallation darauf, die

    in diesem Artikel
    beschriebenen Optionen 2 und 3 zu befolgen.

    Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung!

    Liebe Grüße

    Aileen
  5. mlw20908 Win User

    Kalender sync zwischen Windows mobile und Outlook 2016

    Ich und meine Frau haben das gleiche Problem. Hier liegt eindeutig das Problem bei der Mail App von Windows Mobile.

    Deinstallieren und Installieren und Neu einrichten beseitigt das Problem definitiv nicht!

    Gruß Manfred
  6. Agnethe_E Win User

    Kalender sync zwischen Windows mobile und Outlook 2016

    Hallo Michael und Thomas,

    Bitte entschuldigt die verspätete Reaktion.

    An dieser Stelle bitten wir euch den Schritten von Aileen zu folgen und Euer Konto von dem Standard Outlook Kalender und Mail App auf Eurem Lumia zu entfernen und wieder neu hinzuzufügen. Dieser Schritt löst oft Konflikte zwischen Konto und Software (bevor
    es dann auf die anderen Geräte online geht und synchronisiert) und es ist wichtig dass wir dies als allererstes testen. Denn anhand Eurer Beschreibung, sind wir unsicher ob Ihr beiden dies wirklich schon versucht habt

    Bitte gibt Bescheid wie es klappt!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender sync zwischen Windows mobile und Outlook 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalender sync zwischen Windows mobile und Outlook 2016 - Similar Threads - Kalender sync Windows

Forum Datum

Outlook -> Google Kalender Sync

Outlook -> Google Kalender Sync: Halllo zusammen.Ich habe folgendes Problem:Ich benutze Outlook auf einem Macbook sowie auf einem Windows Rechner. Insgesamt laufen drei Google Accounts und zwei Exchange da drüber.Beim einrichten...
Outlook.com 21. Oktober 2021

Outlook 2016 Kalender und Kontakte syncen nicht mehr mit Itunes

Outlook 2016 Kalender und Kontakte syncen nicht mehr mit Itunes: Wer weiss Rat? ich habe auf einem neuen PC Outlook 2016 installiert bekommen. Nun funktioniert die Synchronisation vom Kalender und den Kontakten nicht mehr über das aktuellste ITunes zum...
Microsoft Office 1. Februar 2019

outlook Kalender sync.

outlook Kalender sync.: Hallo Community... vielleicht habt ihr einen Lösungsvorschlag für folgendes Problem... die Outlook Kalendereinträge auf meinem PC werden nicht mit Outlook auf meinem Laptop (Windows 10...
Microsoft Office 22. August 2018

outlook Kalender sync.

outlook Kalender sync.: Hallo Community... vielleicht habt ihr einen Lösungsvorschlag für folgendes Problem... die Outlook Kalendereinträge auf meinem PC werden nicht mit Outlook auf meinem Laptop (Windows 10...
Outlook.com 21. August 2018

Outlook 2016 Kalender und Kontakte weg Sync via Outlook.com

Outlook 2016 Kalender und Kontakte weg Sync via Outlook.com: Hi heute hat Outlook 2016 alle meine Mails gelöscht und sich neu abgeglichen mit Outlook.com. Leider funktioniert seid heute kein Kalender und die Kontaktliste wird ebenfalls nicht mit...
Microsoft Office 29. Oktober 2016

Outlook 2016 Kalender und Kontakte weg Sync via Outlook.com

Outlook 2016 Kalender und Kontakte weg Sync via Outlook.com: Hi heute hat Outlook 2016 alle meine Mails gelöscht und sich neu abgeglichen mit Outlook.com. Leider funktioniert seid heute kein Kalender und die Kontaktliste wird ebenfalls nicht mit...
Outlook.com 28. Oktober 2016

Outlook 2016 - Google Kontakte und Kalender Sync

Outlook 2016 - Google Kontakte und Kalender Sync: Hallo, wann wird Outlook in der Lage sein, die Google Kontakte und den Google Kalender zu synchronisieren? Das kann jedes kostenlose Mailprogramm ohne Probleme. Gruss Benjamin Hennig
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Kalender sync zwischen Windows mobile und Outlook 2016 solved

Users found this page by searching for:

  1. software für Kalender und Termin zwischen Firma und mobil

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.