Kalender synchronisieren und bearbeiten auf mehreren Geräten mit Outlook

Diskutiere und helfe bei Kalender synchronisieren und bearbeiten auf mehreren Geräten mit Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte gerne Outlook und insbesondere die Kalenderfunktion auf drei verschiedenen Geräten nutzen (Desktop-PC, Smartphone und Surface).... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Xboxega, 13. November 2019.

  1. Xboxega
    Xboxega Gast

    Kalender synchronisieren und bearbeiten auf mehreren Geräten mit Outlook


    Hallo,


    ich möchte gerne Outlook und insbesondere die Kalenderfunktion auf drei verschiedenen Geräten nutzen (Desktop-PC, Smartphone und Surface). Außerdem soll es auf jedem Gerät möglich sein, neue Termine zu erstellen und den Kalender automatisch zu synchronisieren.
    Ich nutze derzeit eine IMAP E-Mail Adresse des Providers 1und1.

    Sind die genannten Funktionen mit dieser E-Mail Adresse möglich? Derzeit habe ich nur herausgefunden, dass wohl eine Synchronisation des Kalenders mit einer IMAP gebundenen Mail-Adresse nicht möglich ist.
    Deshalb ist es mir wohl auch nicht möglich meinen Google Kalender weiter zu nutzen. Ich habe diesen zwar mit Outlook auf dem jeweiligen Gerät synchronisiert, kann aber Synchronisierte Termine nur über Google selbst erstellen, richtig?

    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich ggf. eine neue E-Mail Adresse erstelle und so den Kalender mit den oben genannten Funktionen auf den drei Geräten nutzen kann? Ich habe mich schon mit den einschlägigen Hilfen des Microsofts Supports beschäftigt, allerdings noch keine Lösung gefunden, was ich sehr schade finde, insbesondere weil andere E-Mail Programme (wie z.B. Thunderbird) die entsprechenden Funktionen einfach und sogar kostenlos anbieten.

    Über einen Lösungsweg für das Probleme würde ich mich freuen.

    MfG

    Jan
     
  2. Xboxega Win User

    Kalender synchronisieren und bearbeiten auf mehreren Geräten mit Outlook

    Hm okay, letzte Frage zu dem Thema: Gibt es eine Möglichkeit den von mir abonnierten Google Kalender in "Outlook heute" unter der Rubrik Kalender anzeigen zu lassen? Also das mir die Termine usw direkt auf der Seite angezeigt werden.
  3. Sandro_B. Win User

    Kalender synchronisieren und bearbeiten auf mehreren Geräten mit Outlook

    Erstellen kannst du ihn, teilen kommt drauf an, wenn du mit dem Online Kalender z.b. eines Microsoft Kontos oder Exchange Kontos Synchronisierst dann ja.
  4. Peter.Star Win User

    Kalender synchronisieren und bearbeiten auf mehreren Geräten mit Outlook

    IMAP synchronisiert weder Kalender noch Kontakte. Hier muss ein Exchange Konto wie outlook.com verwendet werden.
  5. Xboxega Win User

    Kalender synchronisieren und bearbeiten auf mehreren Geräten mit Outlook

    Hey Sandro,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Gibt es also auch keine Möglichkeit, dass ich quasi einen "neuen" (Outlook-)Kalender erstelle und diesen dann auf allen Geräten synchronisieren kann? Das würde mir auch helfen, weil man den Google Kalender ja auch einfach importieren kann.

    Beste Grüße

    Jan
  6. Sandro_B. Win User

    Kalender synchronisieren und bearbeiten auf mehreren Geräten mit Outlook

    Hallo Jan,

    Ich bin Sandro ein unabhängiger Community Berater,

    in Outlook kannst du den Kalender leider wirklich nur anzeigen,

    es gibt ein paar Wege herum, allerdings wirklich Synchronisieren geht leider nicht,

    Hier zumindest der Link um den Kalender anzuzeigen:

    https://support.office.com/de-de/article/anzeig...

    Liebe Grüße

    Sandro
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender synchronisieren und bearbeiten auf mehreren Geräten mit Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalender synchronisieren und bearbeiten auf mehreren Geräten mit Outlook - Similar Threads - Kalender synchronisieren mehreren

Forum Datum

der Kalender von Outlook für Android lässt sich nicht bearbeiten oder synchronisieren

der Kalender von Outlook für Android lässt sich nicht bearbeiten oder synchronisieren: Outlook ist auf dem Samsung Galaxy S20 mit Android 13 installiert, E-Mails funktionieren aber der Kalender und die Kontakte lassen sich nicht bearbeiten, geschweige denn synchronisieren.Auch ein...
Outlook.com 7. März 2023

Kalender auf mehreren Geräten synchronisieren

Kalender auf mehreren Geräten synchronisieren: Meine Frau und ich haben jeweils mehrere Google-Kalender z.B. jeweils für private Termine, Termine, Sitzungen, Fahrtzeiten, Selbstständigkeit, ….Ich habe meine Google Kalender exportiert und in...
Outlook.com 17. November 2022

Kalender aus Outlook PC mit anderen Geräten auch Mobile synchronisieren

Kalender aus Outlook PC mit anderen Geräten auch Mobile synchronisieren: Wie kann ich den Kalender aus meinem Outlook 2019 Office 365 mit anderen Geräten stationär wie mobil synchronisieren ?
Microsoft Office 22. März 2020

Kalender (nur dieser Computer) - mit anderen Geräten Synchronisieren - Outlook 2016

Kalender (nur dieser Computer) - mit anderen Geräten Synchronisieren - Outlook 2016: Hallo, Ich möchte meinen Kalender auf dem Computer und auf dem IPhone über die App pflegen und mir anzeigen lasse. Anscheinend habe ich aber kein Exchange, sondern ein Imap Konto angelegt. Wie...
Microsoft Office 8. August 2019

Mehrere Outlook Kalender synchronisieren

Mehrere Outlook Kalender synchronisieren: Hallo, ich habe auf meinem PC Outlook mit mehreren Kalendern laufen. Jetzt möchte ich auf meinem Huawei P30 nur einen dieser Kalender mit dem Android-Kalender synchronisieren. Geht das? Ich...
Outlook.com 29. April 2019

Office 365 - Kalender mit Outlook auf mehreren Geräten synchronisieren

Office 365 - Kalender mit Outlook auf mehreren Geräten synchronisieren: Hallo zusammen, ich habe Office 365 Personal. Auf meinem PC, Surface und Smartphone (Android) habe ich Outlook installiert. Den Microsoft Account habe ich mit meiner AOL E-Mail-Adresse...
Microsoft Office 4. November 2018

GMail Kalender im Outlook synchronisieren und bearbeiten können

GMail Kalender im Outlook synchronisieren und bearbeiten können: Hallo, ich habe gerade Outlook installiert und möchte mein GMail Account damit vernküpfen. Das hat auch funktioniert. Allerdings kann ich entweder nur abonnieren oder importieren. Wenn ich im...
Microsoft Office 7. September 2017
Kalender synchronisieren und bearbeiten auf mehreren Geräten mit Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.