Kalender synchronisieren und bearbeiten auf mehreren Geräten mit Outlook

Diskutiere und helfe bei Kalender synchronisieren und bearbeiten auf mehreren Geräten mit Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte gerne Outlook und insbesondere die Kalenderfunktion auf drei verschiedenen Geräten nutzen (Desktop-PC, Smartphone und Surface).... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Xboxega, 13. November 2019.

  1. Xboxega
    Xboxega Gast

    Kalender synchronisieren und bearbeiten auf mehreren Geräten mit Outlook


    Hallo,


    ich möchte gerne Outlook und insbesondere die Kalenderfunktion auf drei verschiedenen Geräten nutzen (Desktop-PC, Smartphone und Surface). Außerdem soll es auf jedem Gerät möglich sein, neue Termine zu erstellen und den Kalender automatisch zu synchronisieren.
    Ich nutze derzeit eine IMAP E-Mail Adresse des Providers 1und1.

    Sind die genannten Funktionen mit dieser E-Mail Adresse möglich? Derzeit habe ich nur herausgefunden, dass wohl eine Synchronisation des Kalenders mit einer IMAP gebundenen Mail-Adresse nicht möglich ist.
    Deshalb ist es mir wohl auch nicht möglich meinen Google Kalender weiter zu nutzen. Ich habe diesen zwar mit Outlook auf dem jeweiligen Gerät synchronisiert, kann aber Synchronisierte Termine nur über Google selbst erstellen, richtig?

    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich ggf. eine neue E-Mail Adresse erstelle und so den Kalender mit den oben genannten Funktionen auf den drei Geräten nutzen kann? Ich habe mich schon mit den einschlägigen Hilfen des Microsofts Supports beschäftigt, allerdings noch keine Lösung gefunden, was ich sehr schade finde, insbesondere weil andere E-Mail Programme (wie z.B. Thunderbird) die entsprechenden Funktionen einfach und sogar kostenlos anbieten.

    Über einen Lösungsweg für das Probleme würde ich mich freuen.

    MfG

    Jan
     
  2. BurkhardGS Win User

    Outlook 365 OnlineKalender mit Mac Destop Kalender synchronisieren

    Hallo,

    tut mir leid, ich habe die Anleitungen sorgfältig durchgelesen, finde aber keinen Lösungsansatz.

    Was habe ich vor?

    Ich möchte Outlook auf meinem iMac, meinem iPad und auf meinem Android Handy verwenden.

    Mit dem Ziel, auf allen Geräte Email und Termine sowie Kontakte bearbeiten und nutzen zu können.

    Dazu versuche ich bisher vergeblich im ersten Schritt, meinen Online Outlook Kalender mit meinem Mac Outlook Kalender zu synchronisieren.

    Den Versuch über mein iPad musste ich abrechen, weil ich nicht weitergekommen bin.

    Wie kannst du mir helfen?

    Beste Grüße

    Burkhard
  3. Andreas Britze Win User

    Outlook (2013 - Surface 2) Kalender synchronisiert nicht mit outlook.com Kalender!

    Wir verstehen uns da etwas falsch.

    Ich bearbeite unterwegs meine Termine mit dem Handy. Kein Problem.

    Zu Hause möchte ich meine Termine mit Outlook 2013 auf dem Surface 2 bearbeiten.

    Da fängt mein Problem an. Outlook 2013 hat bis jetzt nur bei der Einrichtung den Kalender mit outlook.com (ehemals Live.mail.com) synchronisiert.

    Warum gibt es nicht einfach ein Button, Kalender synchronisieren.

    Wenn wir gerade bei Problemen mit Outlook 2013 sind. In meinem arcor.mail Konto, kann ich keine Mails löschen. Es kommt immer die Meldung: Mail kann nicht gelöscht werden, sie ist schon gelöscht. Ob wohl sie definitiv noch da ist.

    Vielleicht ist Outlook doch mehr was für Profis und nicht so für Amateure.
  4. Uli_H Win User

    Outlook.com Kalender mit Android Kalender Apps mutzen

    Hallo Christian,

    willkommen in der Microsoft Community.

    Meines Wissens kann die Android App nur einen Kalender synchronisieren. Die Outlook App synchronisiert alle Kalender, kann dafür aber nicht die Kontakte bearbeiten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  5. Marketa_D Win User

    Kalender erstellen

    Hallo Micha,

    Da du den Kalender auf verschiedenen Geräten synchronisieren willst, musst du ein Konto haben - und den Kalender auf dem Server erstellen. Was ich dir empfehlen kann, ist einfach ein Outlook.com-Konto zu erstellen, und unter
    https://calendar.live.com einen

    Kalender zu erstellen
    . Diesen Kalender kannst du danach auf allen von dir genannten Geräten

    synchronisieren
    , oder ihn
    teilen
    .

    Grüße,

    Margarete
  6. Marketa_D Win User

    Laptops und IPAD synchronisieren

    Hallo Achim,

    Was für ein Konto würdest du gerne synchronisieren? Es genügt, wenn du dich an allen Geräten mit demselben Konto anmeldest (in Outlook) - Entweder mit
    IMAP oder EAS
    (Hängt davon ab, was für ein Konto du synchronisieren willst). Auf dem Windows Phone gibt es die Kalender-App, auf dem iPad kannst du dann die Outlook-App herunterladen. Wenn du auf allen Geräten mit demselben Konto angemeldet bist, kannst
    du deine Kalender synchronisieren.

    Lass mich bitte wissen, ob du konkrete Antworten auf konkrete Fragen benötigst, ich werde dir sehr gerne weiterhelfen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender synchronisieren und bearbeiten auf mehreren Geräten mit Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalender synchronisieren und bearbeiten auf mehreren Geräten mit Outlook - Similar Threads - Kalender synchronisieren mehreren

Forum Datum

Kalender (nur dieser Computer) - mit anderen Geräten Synchronisieren - Outlook 2016

Kalender (nur dieser Computer) - mit anderen Geräten Synchronisieren - Outlook 2016: Hallo, Ich möchte meinen Kalender auf dem Computer und auf dem IPhone über die App pflegen und mir anzeigen lasse. Anscheinend habe ich aber kein Exchange, sondern ein Imap Konto angelegt. Wie...
Microsoft Office 8. August 2019

Mehrere Outlook Kalender synchronisieren

Mehrere Outlook Kalender synchronisieren: Hallo, ich habe auf meinem PC Outlook mit mehreren Kalendern laufen. Jetzt möchte ich auf meinem Huawei P30 nur einen dieser Kalender mit dem Android-Kalender synchronisieren. Geht das? Ich...
Outlook.com 29. April 2019

Office 365 - Kalender mit Outlook auf mehreren Geräten synchronisieren

Office 365 - Kalender mit Outlook auf mehreren Geräten synchronisieren: Hallo zusammen, ich habe Office 365 Personal. Auf meinem PC, Surface und Smartphone (Android) habe ich Outlook installiert. Den Microsoft Account habe ich mit meiner AOL E-Mail-Adresse...
Microsoft Office 4. November 2018

Über onedrive alle Daten für mehrere Geräte synchronisieren.

Über onedrive alle Daten für mehrere Geräte synchronisieren.: Hallo Freunde der Nacht, hoffe Ihr könnt mir hier etwas weiterhelfen. Die Frage wurde sicherlich schon mal gestellt finde aber aktuell nicht den richtigen Beitrag. Ich würde gern OneDrive...
OneDrive 16. März 2018

Outlook 365 - Geräte synchronisieren

Outlook 365 - Geräte synchronisieren: Hallo, ich habe mir Office 365 für Mac gekauft. Angelegt habe ich 2 E-Mail Adressen über IMAP. Ich möchte nun Outlook (E-Mails, Kalender, Aufgaben) über verschiedene Endgeräte (iMac, MacBook,...
Microsoft Office 22. November 2017

GMail Kalender im Outlook synchronisieren und bearbeiten können

GMail Kalender im Outlook synchronisieren und bearbeiten können: Hallo, ich habe gerade Outlook installiert und möchte mein GMail Account damit vernküpfen. Das hat auch funktioniert. Allerdings kann ich entweder nur abonnieren oder importieren. Wenn ich im...
Microsoft Office 7. September 2017

Nach Besuch von outlook.com können Geräte nicht mehr synchronisieren

Nach Besuch von outlook.com können Geräte nicht mehr synchronisieren: Jedes Mal (!) nachdem ich mit einem Browser über outlook.com in meinem Postfach war, können meine Geräte (Android-Smartphone mit nativer Mail-App und Notebook mit Outlook 2016) nicht mehr auf mein...
Outlook.com 30. November 2016
Kalender synchronisieren und bearbeiten auf mehreren Geräten mit Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.