Kalender teilen hotmail.com zu outlook.com

Diskutiere und helfe bei Kalender teilen hotmail.com zu outlook.com im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe zum 1. Mail versucht, einen Kalender für jemand freizugeben. (Beide nutzen lediglich ein Microsoftkonto, also keine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von CC_HS, 7. Dezember 2019.

1. CC_HS
    CC_HS Gast

Kalender teilen hotmail.com zu outlook.com

Hallo zusammen,

ich habe zum 1. Mail versucht, einen Kalender für jemand freizugeben. (Beide nutzen lediglich ein Microsoftkonto, also keine Outlook-Software. (Ich arbeite mit Linux/Firefox, der andere mit Win10.)

Ich kann den Kalender freigeben und die Einladungsmail wird versendet. Der Empfänger sollte nach Verwendung des entsprechenden Links ein neues Konto registrieren, aber der von mir freigegebene Kalender erscheint dort nicht. Umgekehrt, kann ebenfalls ein Kalender freigegeben werden, wenn ich dann den Link nutze, erhalte ich die Fehlermeldung: "Da hat was nicht geklappt. Diese Informationen können wir momentan nicht abrufen. Bitte versuchen Sie es später nochmal."

Weiß von Euch einer, wo der/die Fehler liegt/liegen? Übersehen wir etwas, geht das nur bei Verwendung von Microsoft-Browsern oder was könnten die Gründe sein?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

CC_HS

2. Peter.Star Win User

OneDrive Kalender mit mehreren Smartphones synchronisieren und bearbeiten

Hallo,

da der Kalender Teil des outlook.com Kontos und nicht des OneDrive ist in das outlook.com Forum verschoben.

Du erstellst hier https://calendar.live.com einen neuen Kalender und diesen teilst du mit deiner Frau als Teilhaberin. Dann kann sie den Kalender in der outlook.com App einrichten bzw. in ihrem Account unter der genannten Adresse. Dieser wird dann zusammen
    mit den andern Kalendern synchronisiert.

Peter
  3. LotharReinhold Win User

Kalenderfreigabe über Microsoftkonto in outlook.de oder outlook.com

Mein Outlook Konto endet mit outlook.de?

Wenn es dennoch ein outlook.com konto ist wäre ja alles klar. Die im Netz dargestellten Lösungen wie z.B. die hier

Zitat

Freigeben von Kalendern in Outlook.com

Auf Outlook.com können Sie Ihre Kalender mit Verwandten, Freunden und Kollegen teilen, damit diese Ihren Terminplan einsehen und sogar weitere Termine hinzufügen können. Jeder Kalender kann einzeln geteilt werden.

Sie haben zwei Möglichkeiten, um Ihre Kalender zu teilen. Diese sind:

• Mit ausgewählten Personen teilen, die über ein Microsoft-Konto verfügen, oder
    • Link abrufen, den Sie an alle Personen senden können, mit denen Sie Ihren Kalender teilen möchten.
    Mit ausgewählten Personen teilen

Sie können Kalender mit anderen Personen teilen, die über ein Microsoft-Konto verfügen. Hierbei handelt es sich um die Kombination aus E-Mail-Adresse und Kennwort, mit der sich Benutzer bei Diensten wie Outlook.com, OneDrive, Windows Phone oder Xbox Live
    anmelden.

Zitatende

sprechen immer von Outlook.com.

Kann ich also wirklich davon ausgehen, dass es egal ist, ob ich mich outlook.de oder outlook.com nenne?

Lothar
  4. Jonas_Wi Win User

Umstellung auf Outlook.com

Hallo Herkules1806,

danke für Ihre Anfrage im Hotmail Support Forum, gerne helfen wir Ihnen und beantworten Ihre Frage bezüglich der Umsiedlung von Hotmail.com zu Outlook.com. Wenn wir Sie richtig verstanden haben, möchten Sie eine neue Adresse auf der Outlook.com Domäne einrichten.

Das können Sie natürlich jederzeit machen, in diesem Fall müssen Sie selbstverständlich all Ihre Kontakte auf Ihre neue Adresse sychronisieren. Sie müssen dann auch Ihren Kontakten die neue E-Mailadresse weitergeben, damit diese nicht auf Ihre alte Hotmail.com
    Adresse Mails schicken.

Sie können aber jetzt auch Ihr Hotmail.com Konto umbenennen, somit haben Sie dann einen Outlook.com Login, bekommen aber trotzdem all Ihre Mails die Sie auf Ihre Hotmail.com Adresse gesendet bekommen auf Ihrem neuen Outlook.com Konto.

Teilen Sie uns bitte mit wie Sie sich entscheiden, wir werden Ihnen dann die nötigen Schritte mitteilen wie Sie weiter Vorgehen müssen. Wenn Sie weitere Fragen haben stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.

Beste Grüße,

Jonas W.
  5. Peter.Star Win User

Der Kalender von @outlook.com ist online nicht auffindbar. Nur Termine vom @hotline.com Kalender werden angezeigt

Hallo,

du musst dich jeweils bei dem entsprechenden Konto anmelden oder solltest du das outlook.com Konto als Alias hinzugefügt haben. Dann existiert nur der Hotmail.com Kalender.

outlook.com ist die Bezeichnung des Dienstes Hotmail und outlook sind Domains.

Gruß

Peter
  6. makasper Win User

Kalender von Outlook2013 und outlook.com

ich gehe im IE nach Outlook.com, wechsle zum Kalender.

Dann erstelle ich mit Neu und dann Kalender einen neuen Kalender.

Mit teilen sende ich mir dann den Link.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender teilen hotmail.com zu outlook.com - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalender teilen hotmail.com zu outlook.com - Similar Threads - Kalender hotmail com

Forum Datum

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Hotmail Konto (über Outlook com)

Hotmail Konto (über Outlook com): Bei mir wird seit heute eine Mitteilung angezeigt, "Erkunden Sie Ihren Posteingang mit Relevanz" etc. Das ganze Outlook lässt sich nicht bedienen, ist "blass". Klickt man die Mitteilung per X oder...
Outlook.com 3. Mai 2017

hotmail com.

hotmail com.: Seit einiger Zeit läuft Hotmail bei mir nur noch eine Std. am Tag. Und das immer zu verschiedenen Zeiten. Warum ist das so ? Und wie kann man Abhilfe schaffen? Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.
Allgemeines 20. April 2017

Hotmail..com

Hotmail..com: Hallo seid paar Monate mein hotmail.com funktioniert nicht richtig Email wurden mehrmals gelöscht und immer kommt mehrmals täglich Email One or more folders in your mailbox have name conflicts...
Outlook.com 21. Oktober 2016
Kalender teilen hotmail.com zu outlook.com solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.