Kalender Teilen mit externem Benutzer - jedoch schreibende Rechte

Diskutiere und helfe bei Kalender Teilen mit externem Benutzer - jedoch schreibende Rechte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, das Teilen des Kalenders mit Benutzern der eigenen Organisation inkl. Schreibrechte ist klar. Wie sieht es jedoch mit externen Benutzern aus?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Sturma, 10. September 2020.

  1. Kalender Teilen mit externem Benutzer - jedoch schreibende Rechte


    Hallo,


    das Teilen des Kalenders mit Benutzern der eigenen Organisation inkl. Schreibrechte ist klar.

    Wie sieht es jedoch mit externen Benutzern aus?

    Standardmäßig sind hier nur Leserechte eingeräumt!

    Ist hier ein workaround über powershell verfügbar und wenn ja ist dieser auch supportet?


    Gruß Andreas
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Kalender Teilen mit externem Benutzer - jedoch schreibende Rechte

    Hallo Andreas,

    Bitte prüf die Information im Artikel
    über Freigeben von Kalendern für externe Benutzer.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Mit freundlichen Grüßen,
  3. Andreas Sturma Win User

    Kalender Teilen mit externem Benutzer - jedoch schreibende Rechte

    Hallo,

    hier sind (soweit ich das beurteilen kann) alle nötigen Einstellungen gesetzt.

    Somit ginge es nur im exchange Admin-Center weiter.

    Im Exchange-AdminCenter wurde ich aber nicht fündig (was die Bearbeitung für externe Benutzer angeht)

    Hier die Einstellungen der AdminConsole für Kalender (die Möglichkeit die Rechte auf "Bearbeiten" auszudehnen fehlt hier)


    [​IMG]


    Im Exchange Admin-Center unter Freigaberegel ist auch nicht mehr zu finden wie im oberen Bild.

    Es fehlt schlicht und ergreifend die Freigabe der Bearbeitung


    [​IMG]


    Gruß Andreas
  4. Galin Karlovv Win User

    Kalender Teilen mit externem Benutzer - jedoch schreibende Rechte

    Hallo Andreas,



    Es ist nicht möglich Schreibrechte für externen Benutzer in einem freigegebenen Kalender zu geben. Du kannst deine Stimme in

    Uservoice
    geben.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Mit freundlichen Grüßen,
  5. Andreas Sturma Win User

    Kalender Teilen mit externem Benutzer - jedoch schreibende Rechte

    Hallo,

    danke für die Stellungnahme.

    Die Praxis zeigt leider das hier das System zu starr ist und nicht flexibel genug.

    Der workflow wird stark ausgebremst.

    Jedoch werden hier die Sicherheitsbedenken mehr Gewicht haben als der Zugewinn an Arbeitsteilung.

    Gruß Andreas
  6. bvds- [O365] Win User

    Zugriffsprobleme beim Kalender eines freigegebenen Postfachs

    Hallo Georgi,

    Du hattest natürlich recht mit O2016 :)

    Ich habe nun alles so gemacht, wie Du geschrieben hast. Das Ergebnis ist jedoch gleich geblieben: Der schreibende Zugriff auf den freigegebenen Kalender ist in Outlook 2016 immer noch nicht möglich.

    Viele Grüße

    Tom
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender Teilen mit externem Benutzer - jedoch schreibende Rechte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalender Teilen mit externem Benutzer - jedoch schreibende Rechte - Similar Threads - Kalender externem Benutzer

Forum Datum

Dokumente teilen an externe

Dokumente teilen an externe: Momentan versuche ich Dokumente mit einem externen , außerhalb meiner Firmengruppe zu teilen. Wie muss ich verfahren, um dies zu erreichen?
Microsoft Office 4. September 2020

Kalender Teilen

Kalender Teilen: Hallo Zusammen Ich habe für meine Klasse einen Kalender erstellt. Diesen Kalender wollte ich ihnen nun freigeben. Meine Mitschüler besitzen unterschiedliche Email Dienste, weshalb ich das...
Microsoft Office 26. Oktober 2018

Teilen mit SP an externe

Teilen mit SP an externe: Hallo, ich teile mit SharePoint Dateien an jemanden der eine T-Online Adresse hat. Der freigabelink funktioniert und dann muss er einen Code beantragen und diesen Eingeben. Wenn er das macht ist...
Microsoft Office 22. Oktober 2018

Kalender teilen

Kalender teilen: Ab diesem Thread teilen. Bei mir erscheint diese Meldung heute, am 1.Mai 2017, immer noch. Das wird ja wohl eine unendliche Geschichte. tolle Leistung!!
Outlook.com 2. Mai 2017

Kalender teilen

Kalender teilen: Ab diesem Thread teilen. Hallo bei mir war das selbe Problem, seit ca. 1 Woche funktioniert es zwar wieder aber bei machen eMail Adressen bekomme ich eine Fehlermeldung: [IMG]
Outlook.com 21. Januar 2017

Kalender teilen

Kalender teilen: Ab diesem Thread teilen. Guten Abend! Könnten Sie mir mitteilen, wo sich die Funktion "teilen" nun befindet? Vielen Dank.
Outlook.com 8. Dezember 2016

Kalender teilen

Kalender teilen: Hallo zusammen, wir arbeiten zu viert in der Leitung einer Hauptschule und brauchen dringend den gemeinsamen Überblick über Termine bzw. Unterrichtszeiten, da wir ansonsten dauernd...
Outlook.com 7. Oktober 2016
Kalender Teilen mit externem Benutzer - jedoch schreibende Rechte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.