kalender teilen ohne e-mail

Diskutiere und helfe bei kalender teilen ohne e-mail im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze im Office 365 das Outlook und habe den Kalender mit einem Familienmitglied (hat eigene E-Mailadresse) geteilt. Das funktioniert auch... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Frank_74R, 5. November 2019.

  1. Frank_74R
    Frank_74R Gast

    kalender teilen ohne e-mail


    Hallo,

    ich nutze im Office 365 das Outlook und habe den Kalender mit einem Familienmitglied (hat eigene E-Mailadresse) geteilt. Das funktioniert auch ohne Probleme. Das Problem ist, das die Person mit der ich den Kalender teile, auch meine E-Mails (die an meine E-Mailadresse gesendet wurden) angezeigt bekommt und auch lesen kann. Wie kann ich das einstellen das die E-Mail nur bei mir angezeigt wird, denn wenn die E-Mail gelesen wurde wird diese als gelesen abgelegt und ich bekomme die nicht mit.


    Vielen Dank, Frank
     
  2. ChristianTünte Win User

    2 oder mehrere unterschiedliche Kalender miteinander verknüpfen

    Hallo, --Danke für Deine Antwort.

    Beim Teilen des Kalenders habe ich eine entsprechende E-Mail-Adresse angegeben. In der dann versendeten E-Mail musste dann der Empfänger die Einladung zum Teilen annehmen. Wenn man dann auf Annehmen drückt, wird man direkt zum Kalender weitergeleitet. Aber
    leider kann ich den weiteren Kalender nicht aufrufen.

    Meine Frage: Wie ruft der Empfänger eines Angebotes zum Kalender teilen den Kalender denn dann ab, bzw. wie integriert er ihn, ähnlich wie die Geburtstage-Kalender (unter meine Kalender) in seinen Kalender?

    Danke

    Christian T.
  3. Frank_74R Win User

    kalender teilen ohne e-mail

    Hallo Peter,

    das Problem hat sich erledigt. Ich habe nochmal ( vierter Versuch ) in aller Ruhe den Kalender erstellt und Berechtigt, und nun geht es. Ich weiß nicht was ich anders gemacht habe, deswegen kann ich die Lösung nicht nennen. Ich vermute mal das es an der
    Vergabe der Berechtigung lag. Ich danke für die Hilfe.

    Gruß Frank
  4. Peter.Star Win User

    kalender teilen ohne e-mail

    Zu einer Weiterleitung äußerst du dich nicht?

    Eventuell bei T-Online ein Unterkonto erstellt?
  5. Frank_74R Win User

    kalender teilen ohne e-mail

    Danke für die schnelle Antwort. Nein wir nutzen nicht das gleiche Konto. Sie hat nur von mir die Berechtigung bzw per Mail den Zugang für den Kalender erhalten.
  6. Frank_74R Win User

    kalender teilen ohne e-mail

    Bitte entschuldige,

    nein eine Weiterleitung von E-Mails habe ich nicht eingerichtet. Wir haben beide ein Konto bei Office 365 und beide verschiedene E-Mailadressen. Ein Unterkonto habe ich auch nicht erstellt. Zwischenzeitlich habe ich die Kalender gelöscht, sowie die Berechtigung
    die ich erteilt habe. Ein neuer gemeinsamer Kalender erstellt und neu die Berechtigung vergeben, leider mit dem gleichen Ergebnis.

    Gruß Frank
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

kalender teilen ohne e-mail - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

kalender teilen ohne e-mail - Similar Threads - kalender mail

Forum Datum

Kalender über Exchange auf Apple-Mail

Kalender über Exchange auf Apple-Mail: Hallo zusammen,wir arbeiten mit einer Office 365 Geschäfts-, Schul- oder Unikonto Variante. Mit mehreren Kolleg:Innen haben wir uns in Outlook die Kalender gegenseitig freigegeben, was auf Outlook...
Microsoft Office 18. März 2024

Einladungen aus E-Mails in Outlook-Kalender übertragen

Einladungen aus E-Mails in Outlook-Kalender übertragen: Hallo,ich habe zwei Probleme:1. Einladungen zu Teams Calls, sind nachdem ich sie akzeptiert habe, nicht im Outlookkalender sichtbar2. Sobald ich die Einladungen annehme, verschwindet die gesamte...
Outlook.com 6. Februar 2024

Wo ist das Programm Mail und Kalender abgespeichert?

Wo ist das Programm Mail und Kalender abgespeichert?: Wo ist das Programm Mail und Kalender abgespeichert?
Apps 21. Januar 2024

Wo ist das Programm Mail und Kalender abgespeichert?

Wo ist das Programm Mail und Kalender abgespeichert?: Wo ist das Programm Mail und Kalender abgespeichert?
Games und Spiele 21. Januar 2024

IONOS Business-Mail Kontakte und Kalender mit Outlook bzw. Teams synchronisieren

IONOS Business-Mail Kontakte und Kalender mit Outlook bzw. Teams synchronisieren: Guten Tag,ich bin gerade kläglich am Verzweifeln beim Einrichten unserer Business-Mail Accounts von IONOS bei Microsoft 365 Business Standard. Das Empfangen und Senden von Mails in Outlook...
Outlook.com 19. Januar 2024

Wie kann ich meinen Outlook-Kalender exportieren, sodass ich diesen in Google Mail...

Wie kann ich meinen Outlook-Kalender exportieren, sodass ich diesen in Google Mail...: Hallo zusammen,ich habe nun sämtliche Artikel zu dem Thema gelesen und bin langsam wirklich ratlos. In allen Artikeln steht man solle auf "Datei" klicken.. schon hier fängt das Problem an. Ich...
Outlook.com 18. Januar 2024

Windows phone synchronisiert keine Mails und den Kalender mehr seit 01.12.2023

Windows phone synchronisiert keine Mails und den Kalender mehr seit 01.12.2023: Hallo, mein Windows phone synchronisiert E-Mails und Kalender seit 01.12.2023 nicht mehr. Fehlermeldung: Ihre MS Konto-Konteneinstellungen sind veraltet. Konto reparieren funktioniert nicht....
Games und Spiele 18. Dezember 2023
kalender teilen ohne e-mail solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.