kalender teilen ohne e-mail

Diskutiere und helfe bei kalender teilen ohne e-mail im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze im Office 365 das Outlook und habe den Kalender mit einem Familienmitglied (hat eigene E-Mailadresse) geteilt. Das funktioniert auch... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Frank_74R, 5. November 2019.

  1. Frank_74R
    Frank_74R Gast

    kalender teilen ohne e-mail


    Hallo,

    ich nutze im Office 365 das Outlook und habe den Kalender mit einem Familienmitglied (hat eigene E-Mailadresse) geteilt. Das funktioniert auch ohne Probleme. Das Problem ist, das die Person mit der ich den Kalender teile, auch meine E-Mails (die an meine E-Mailadresse gesendet wurden) angezeigt bekommt und auch lesen kann. Wie kann ich das einstellen das die E-Mail nur bei mir angezeigt wird, denn wenn die E-Mail gelesen wurde wird diese als gelesen abgelegt und ich bekomme die nicht mit.


    Vielen Dank, Frank
     
  2. ChristianTünte Win User

    2 oder mehrere unterschiedliche Kalender miteinander verknüpfen

    Hallo, --Danke für Deine Antwort.

    Beim Teilen des Kalenders habe ich eine entsprechende E-Mail-Adresse angegeben. In der dann versendeten E-Mail musste dann der Empfänger die Einladung zum Teilen annehmen. Wenn man dann auf Annehmen drückt, wird man direkt zum Kalender weitergeleitet. Aber
    leider kann ich den weiteren Kalender nicht aufrufen.

    Meine Frage: Wie ruft der Empfänger eines Angebotes zum Kalender teilen den Kalender denn dann ab, bzw. wie integriert er ihn, ähnlich wie die Geburtstage-Kalender (unter meine Kalender) in seinen Kalender?

    Danke

    Christian T.
  3. Frank_74R Win User

    kalender teilen ohne e-mail

    Hallo Peter,

    das Problem hat sich erledigt. Ich habe nochmal ( vierter Versuch ) in aller Ruhe den Kalender erstellt und Berechtigt, und nun geht es. Ich weiß nicht was ich anders gemacht habe, deswegen kann ich die Lösung nicht nennen. Ich vermute mal das es an der
    Vergabe der Berechtigung lag. Ich danke für die Hilfe.

    Gruß Frank
  4. Peter.Star Win User

    kalender teilen ohne e-mail

    Zu einer Weiterleitung äußerst du dich nicht?

    Eventuell bei T-Online ein Unterkonto erstellt?
  5. Frank_74R Win User

    kalender teilen ohne e-mail

    Danke für die schnelle Antwort. Nein wir nutzen nicht das gleiche Konto. Sie hat nur von mir die Berechtigung bzw per Mail den Zugang für den Kalender erhalten.
  6. Frank_74R Win User

    kalender teilen ohne e-mail

    Bitte entschuldige,

    nein eine Weiterleitung von E-Mails habe ich nicht eingerichtet. Wir haben beide ein Konto bei Office 365 und beide verschiedene E-Mailadressen. Ein Unterkonto habe ich auch nicht erstellt. Zwischenzeitlich habe ich die Kalender gelöscht, sowie die Berechtigung
    die ich erteilt habe. Ein neuer gemeinsamer Kalender erstellt und neu die Berechtigung vergeben, leider mit dem gleichen Ergebnis.

    Gruß Frank
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

kalender teilen ohne e-mail - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

kalender teilen ohne e-mail - Similar Threads - kalender mail

Forum Datum

Handy und PC sync für Mails und Kalender

Handy und PC sync für Mails und Kalender: Hallo liebe Community, ich habe ein paar Probleme mein Outlook ordentlich einzurichten. Und zwar möchte ich anfangen mich komplett über Outlook zu organisieren. Unter anderem möchte ich, dass...
Outlook.com Gestern um 21:02 Uhr

Windows 10 Mail und Kalender: keine Synchronisation "ausgehend" Outlook.com-Konto

Windows 10 Mail und Kalender: keine Synchronisation "ausgehend" Outlook.com-Konto: Hallo, ich habe ein Problem mit Windows 10 Mail bzw. Kalender und meinem Outlook.com-Konto auf meinem Laptop. Software ist aktuell, am Desktop läuft alles mit demselben Konto. Mail: Mails...
Apps Gestern um 16:42 Uhr

Mail & Kalender - App - Online Suche - Ergebnisse nach Klick weg

Mail & Kalender - App - Online Suche - Ergebnisse nach Klick weg: Hallo Community, in meiner Mail & Kalender App habe ich folgendes Problem: In der Mail Suche klicke ich auf online suchen. Die Ergebnisse werden angezeigt. Nach Klick auf eine angezeigte Mail,...
Apps Sonntag um 12:12 Uhr

Synchronisation Kalender/Adressen von t-online zu Outlook Mail

Synchronisation Kalender/Adressen von t-online zu Outlook Mail: Wie kann ich aus T-online browser Adressen und Kalender mit outlook mail synchronisieren. Active Sync funktioniert nicht auf notebook.
Microsoft Office 7. August 2020

Mail Konten und Kalender verknüpfen

Mail Konten und Kalender verknüpfen: Hi ich habe neben dem @outlook Konto noch zwei Mail Adressen. Nun möchte ich das diese je mit einem Kalender verknüpft sind. Heisst, wenn ich eine Einladung bekommen auf einer dieser Mail...
Outlook.com 23. Juni 2020

Funktion von Cortana in der Mail und Kalender App Windows 10

Funktion von Cortana in der Mail und Kalender App Windows 10: Hallo in die Runde, ich kann seit dem letzten Update W10 2004 in der Mail und Kalender App die Einträge von Cortana nicht mehr aufrufen bearbeiten oder löschen. Wie geht das nun?
Outlook.com 18. Juni 2020

"Mail und Kalender-App": Angezeigten Namen beim Empfänger ändern

"Mail und Kalender-App": Angezeigten Namen beim Empfänger ändern: Hallo zusammen, ich nutze Microsoft Mail und Kalender und bin bisher nur auf die Behebung meines Problems für Outlook gestoßen. Darum vorab: Das Problem stellt sich mir bei Mail. Aufgrund der...
Apps 27. Mai 2020
kalender teilen ohne e-mail solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.