Kalender Teilen

Diskutiere und helfe bei Kalender Teilen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Ich habe für meine Klasse einen Kalender erstellt. Diesen Kalender wollte ich ihnen nun freigeben. Meine Mitschüler besitzen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dani Gutknecht, 26. Oktober 2018.

  1. Kalender Teilen


    Hallo Zusammen


    Ich habe für meine Klasse einen Kalender erstellt. Diesen Kalender wollte ich ihnen nun freigeben.

    Meine Mitschüler besitzen unterschiedliche Email Dienste, weshalb ich das ganze zuerst mit meiner Spam Adresse testen wollte.


    Zuerst habe ich versucht den Kalender über die Desktop Version ( Outlook 2016) freizugeben.

    Dazu habe ich unter Kalender > Start > Kalender freigeben im folgenden Dialog die Email-Adresse eingefügt.

    Im Anschluss gesendet ein kurzer Ladebalken ist aufgegangen und später folgende Fehlermeldung.


    Frage: Warum kommt diese Fehlermeldung wo liegt das Problem?


    Bei meinem zweiten Versuch, habe ich mir rechts klick auf den freizugebenden Kalender, die Eigenschaften des Kalenders geöffnet. Unter Berechtigung> Hinzufügen... hat sich das Fenster " Benutzer hinzufügen" geöffnet.

    Dort kann ich jedoch keine anderen Email-Adressen aufrufen. Sprich mit der Suche finde ich nichts, sowei bei einem Adressbuchwechsel auf mein Konto sind keine Kontaktdaten ersichtlich (Die Kontakte sind jedoch abgespeichert). Unten bei Hinzufügen kann ich auch keine Email-Adresse manuell erfassen...



    Frage:

    -Weshalb werden mir hier keine Kontakte angezeigt?

    -Weshalb kann ich keine Email-Adressen manuell hinzufügen?


    Beim Dritten Versuch habe ich das ganze über den Browser versucht.

    Im Bereich Outlook-Kalender >Freigeben> meinen Kalender ausgewählt>Email-Adresse eingetippt und gesendet. (In meinem Fall Gmail)

    Anschliessend bei Gmail auf Kalender akzeptieren und anzeigen, worauf folgende Meldung erschien.4


    Frage:

    - Wieso kommt diese Fehlermeldung? Liegt das an Gmail?


    Als letztes wollte ich versuchen einen Link des Kalenders zu bekommen, sprich einen Link per Mail zu versenden. (ähnlich wie bei Dropbox, Onedrive etc.)

    Mein Problem ich weiss nicht wie ich den Link aufrufen kann.

    Fragen:

    - Wieso ist das so kompliziert? Ich kann alle möglichen Dateien per Link freigeben, nur einen Outlook-Kalender kann ich nicht so einfach teilen??

    - Falls es irgendwie möglich ist den Link abzurufen, wie geht das?

    - Oder soll ich den Kalender über einen anderen Anbieter erstellen, unter anderem weil ich weiss, das ich dort mit wenigen Klicks einen Link teilen kann?


    Anmerkung:

    Ich habe alle möglichen Forumseiten dazu abgesucht und nichts gefunden. Sprich eine verlinkung zu einem anderen Forumseintrag wird mir wahrscheinlich nicht viel helfen.


    Besten Dank für hilfreiche Antworten


    Gruss Dani



    sadas
     
  2. Dani Gutknecht Win User

    Kalender Teilen

    Besten Dank für Ihre Antwort.

    Den Artikel habe ich bereist vorher gefunden und hat mir nicht wirklich weitergeholfen.

    Folgend die Fehlermeldung zum ersten versuch:


    [​IMG]


    Beim zweiten Versuch frage ich mich wieso ich bei den Eigenschaften des Kalenders> Reiter "Berechtigung"> Hinzufügen keine Kontakte ersichtlich habe. Es sieht so aus als hätte ich keine Kontakte in meinem Adressbuch.


    [​IMG]


    Beim öffnen des Adressbuches über den Posteingang>Adressbuch werden mir jedoch mehrere Kontakte angezeigt.
    [​IMG]


    Mein Problem zusammengefasst:

    Ich möchte einen Kalender mit Outlook erstellen und verwalten und anschliessend teilen. Dies würde ich gerne so durchführen, dass ich die gewünschten Personen über mein Adressbuch hinzufügen kann. Diese Personen haben wiederum verschiedene Mail-Programme
    und somit verschiedene Kalenderprogramme und zusätzlich sollte das ganze auch auf dem Smartphone funktionieren.

    Deshalb wäre es sinnvoll wenn ich den Kalender per URL freigeben könnte und die anderen diesen anschliessend abonnieren könnten.

    Ich habe das ganze mittlerweile umgekehrt mit Google Kalender versucht. Nach 5 min konnte ich den Kalender per Link bei mir im Outlook hinzufügen und die Einträge wurden laufend aktualisiert. Grundsätzlich stellt sich mir die Frage wieso das mit Google so
    schnell und ohne Probleme funktioniert? Und ob es überhaupt möglich ist mit Outlook das ganze umzusetzen ohne die Hälfte meiner Lebenszeit zu opfern....

    Allgemeine Anmerkung: Ich finde Outlook grundsätzlich super, jedoch merke ich immer öfters, dass sobald Geräte, Personen und Dienste übergreifend gearbeitet wird nur Probleme bestehen. Wo hingegen mit Google stressfrei alles mit 1-2 Klicks erledigt ist.
  3. Augustine_E Win User

    Kalender Teilen

    Hallo Dani,

    danke für die Nachricht.

    Zunächst möchte ich erwähnen, dass die Fehlermeldungen fehlen. Sie können Screenshots der Fehlermeldung erstellen und sie mit der Schaltfläche in der Abbildung unten in Ihre Nachricht einfügen.


    [​IMG]


    Auf der folgenden Seite finden Sie einige Hinweise, wie Outlook-Kalender mit anderen Personen geteilt werden:

    Freigeben eines Outlook-Kalenders für andere Personen
    . Ich hoffe, der Artikel beantwortet alle Ihre Fragen.

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    LG

    AEG
  4. Peter.Star Win User

    Office 365 für Windows : "Kalender freigeben" passiert nichts

    IMAP kennt nur lokale Kalender und Kontakte. Nutze dein outlook.com Konto als Hauptkonto und Teile den Kalender dort.
  5. Peter.Star Win User

    Outlook Kalender mit jemandem teilen - Feld ist inaktiv

    Das ist denke ich machbar. Exchange ist aber kein Thema hier m Forum. Teilst du den Kalender mit outlook.com wird nur der Kalender geteilt nichts sonst.
  6. Gijs_H Win User

    Kalenderordner doppelt in Outlook

    Hallo Don Michele,

    danke für die Rückmeldung.

    Andere Kalender sind importierte Kalender, die nicht Teil der regulären Kalender sind. Die Schaltfläche reagiert nicht, da Sie einen solchen Kalender noch nicht importiert haben.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender Teilen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalender Teilen - Similar Threads - Kalender

Forum Datum

Warum kann ich einen freigegebenen Kalender andere Organisation nicht mittels "Add this...

Warum kann ich einen freigegebenen Kalender andere Organisation nicht mittels "Add this...: Guten Tag!Ich habe von einer Partnerfirma =andere Organisation, die ebenfalls Office365 verwendet eine Einladung erhalten, den freigegebenen Kalender einer Person bei mir hinzuzufügen. Sobald ich...
Outlook.com Heute um 09:42 Uhr

Outlook Kalender verschieben sich

Outlook Kalender verschieben sich: Guten Tag,Wenn ich die verschiedenen Kalender in Outlook nach einer Reihenfolge sortiere, verschieben sie sich die Kalender bei dem nächsten Neustart wieder. Ich habe schon verschiedenste...
Outlook.com Heute um 08:32 Uhr

Kalender Hintergrundfarbe

Kalender Hintergrundfarbe: Moin, wir haben mehrere Kalender hinterlegt. Der eine Kalender hat die Hintergrundfarbe gelb. Diese ändert sich nach jedem Outlook Starte auf die Farbe grün. Zudem ist die Standardansicht auf...
Outlook.com Gestern um 09:32 Uhr

Freigegebener Kalender: Erinnerungen für andere aktivieren

Freigegebener Kalender: Erinnerungen für andere aktivieren: Hallo, ich habe einen Kalender bei Outlook Version 2403 über meinen Account erstellt und ihn für andere Kollegen freigegeben. Jetzt möchte ich aber, dass die Kollegen ebenfalls erinnert werden...
Microsoft Office Montag um 12:02 Uhr

New Outlook - Synchronisierungsfehler im Kalender

New Outlook - Synchronisierungsfehler im Kalender: Hallo zusammenWir verwenden Exchange Online und haben mit dem neuen Outlook das Problem, dass Kalender Ressourcen, freigegebene Kalender nicht richtig synchronisieren.Szenario 1:- Termin wurde von...
Outlook.com Montag um 07:32 Uhr

Kalender Synchronisation mit ICloud

Kalender Synchronisation mit ICloud: hallo zusammenich bin kurz von dem Nervenzusammenbruch, halt User und nicht Experte. Die Anleitung, um den Outlook Kalender mit dem Iphone zu synchronisieren ist super einfach geschrieben. ICloud...
Outlook.com Sonntag um 12:03 Uhr

Zweiten Kalender für Mailadresse einrichten

Zweiten Kalender für Mailadresse einrichten: Sehr geehrte Damen und Herren,wir benutzen im Unternehmen die aktuellste Outlookversion.Ich müsste für eine zweite Mailadresse einen extra Kalender einrichten. Wenn ich über die Funktion "Kalender...
Outlook.com Sonntag um 11:22 Uhr
Kalender Teilen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.