Kalender teilen

Diskutiere und helfe bei Kalender teilen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir arbeiten zu viert in der Leitung einer Hauptschule und brauchen dringend den gemeinsamen Überblick über Termine bzw.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von GHS KIRSCHHECKE, 7. Oktober 2016.

  1. Kalender teilen


    Hallo zusammen,


    wir arbeiten zu viert in der Leitung einer Hauptschule und brauchen dringend den gemeinsamen Überblick über Termine bzw. Unterrichtszeiten, da wir ansonsten dauernd Doppelbelegungen haben oder irgendjemand einen Termin "verschwitzt".


    Leider ist es uns seit Monaten nicht möglich, die Kalender mit Bearbeitungsfunktion zu teilen.


    Wann sind die Updates fertig, so dass ein normales GEMEINSAMES Arbeiten wieder möglich ist?!


    Viele Grüße

    C. Bertrams
     
  2. ChristianTünte Win User

    2 oder mehrere unterschiedliche Kalender miteinander verknüpfen

    Hallo, --Danke für Deine Antwort.

    Beim Teilen des Kalenders habe ich eine entsprechende E-Mail-Adresse angegeben. In der dann versendeten E-Mail musste dann der Empfänger die Einladung zum Teilen annehmen. Wenn man dann auf Annehmen drückt, wird man direkt zum Kalender weitergeleitet. Aber
    leider kann ich den weiteren Kalender nicht aufrufen.

    Meine Frage: Wie ruft der Empfänger eines Angebotes zum Kalender teilen den Kalender denn dann ab, bzw. wie integriert er ihn, ähnlich wie die Geburtstage-Kalender (unter meine Kalender) in seinen Kalender?

    Danke

    Christian T.
  3. GHS KIRSCHHECKE Win User

    Kalender teilen

    Ja genau... es ist zwar gut, wenn man die eventuelle Ursache hat, aber es nützt uns hier leider trotzdem nichts...

    Gibt es niemanden, der sagen kann, wann diese Funktion wieder funktioniert?
  4. Elena_H Win User

    Kalender teilen

    Hallo Stefan,

    danke für deine Geduld. Besteht das Problem weiter? Wie Andreas erwähnt hat, wird diese Fehlermeldung normalerweise verursacht, weil das Konto, mit dessen du den Kalender teilen möchtest, noch nicht umgestellt wurde. Alle Information darüber erfährst du

    hier
    .

    Für Fragen stehen wir immer gerne zur Verfügung.

    Freundliche Grüße!

    Elena
  5. Eugenia_M Win User

    Kalender Teilen

    Hallo SS,

    danke für Ihre Nachricht.

    Eine private Nachricht wurde für Sie eröffnet; um diese zu sehen, müssen Sie im Forum angemeldet sein. Die Nachricht wird Ihnen unter ''Nachrichten'' (oben rechts) angezeigt. Sobald Sie auf diese geantwortet haben informieren
    Sie uns bitte darüber.

    Freundliche Grüsse,

    Eugenia
  6. Peter.Star Win User

    Kalender teilen

    Hallo,

    die outlook.com Konten werden sukzessive auf outlook.com Preview umgestellt. Das es dabei zu Störungen kommen kann ist durchaus möglich.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender teilen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalender teilen - Similar Threads - Kalender

Forum Datum

Kalender über Exchange auf Apple-Mail

Kalender über Exchange auf Apple-Mail: Hallo zusammen,wir arbeiten mit einer Office 365 Geschäfts-, Schul- oder Unikonto Variante. Mit mehreren Kolleg:Innen haben wir uns in Outlook die Kalender gegenseitig freigegeben, was auf Outlook...
Microsoft Office 18. März 2024

Kunde bucht Termin um - neuer Termin ist nicht im Kalender und der alte aber weiterhin

Kunde bucht Termin um - neuer Termin ist nicht im Kalender und der alte aber weiterhin: Problem beim umbuchen eines Termins:Unsere Kunden buchen einen Termin um und es kommt auch eine Mail an, mit der Info der Umbuchung, jedoch passt sich dies nicht im Kalender an. Im Kalender ist...
Microsoft Office 15. März 2024

Family Kalender freigeben

Family Kalender freigeben: Ich habe Office 365 Family und wir nutzen einen Familienkalender. Diesen würde ich gerne auch für meinen Firmen-Micrsooft-Account freigeben, damit ich mir nebenmeinen beruflichen Kalender auch den...
Outlook.com 15. März 2024

Outlook Kalender - Hintergrundänderung bei Ereigniseintrag - Auswahl Anzeigen als: Außer...

Outlook Kalender - Hintergrundänderung bei Ereigniseintrag - Auswahl Anzeigen als: Außer...: Ich suche Hilfe für die Einstellungsänderung des Hintergundwechsels bei einem Neueintrag im öffentlichen Kalender. Wenn für einen neuen Kalendereintrag unter dem Reiter Ereignis --> Anzeigen als:...
Outlook.com 15. März 2024

Schneller Zugriff auf Kalender anderer Personen

Schneller Zugriff auf Kalender anderer Personen: Hallo zusammen,derzeit befinden wir uns in der Einführung von M365.Unter anderem haben wir ein internes Call Center, in dem unter anderem auch Terminvereinbarungen mit Kunden gemacht werden bzw....
Outlook.com 14. März 2024

Outlook / Kalender verbinden

Outlook / Kalender verbinden: ich verwende Outlook. ich kann jedoch den Kalender nicht verknüpfen, obwohl mein Konto vorhanden ist
Outlook.com 13. März 2024

Outlook.live.com Kalender wird nicht mit Outlook classic synchronisiert

Outlook.live.com Kalender wird nicht mit Outlook classic synchronisiert: Hallo, ich nutze Microsoft 365 Family.für mich habe ich in meinem Microsoft Konto mehrere externe Mailadressen hinterlegt. In Outlook classic und new habe ich diese per IMAP eingebunden. Wie kann...
Outlook.com 13. März 2024
Kalender teilen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.