Kalender/Termin-Erinnerungen werden beim Import mittels .ics Datei nicht erstellt - Outlook...

Diskutiere und helfe bei Kalender/Termin-Erinnerungen werden beim Import mittels .ics Datei nicht erstellt - Outlook... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mit Outlook 2019 das Problem, dass beim Import eines Kalenders, aus einer .ics Datei, die Erinnerungen nicht erstellt werden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ma.Cz., 23. Januar 2020.

  1. Ma.Cz.
    Ma.Cz. Gast

    Kalender/Termin-Erinnerungen werden beim Import mittels .ics Datei nicht erstellt - Outlook...


    Hallo,


    ich habe mit Outlook 2019 das Problem, dass beim Import eines Kalenders, aus einer .ics Datei, die Erinnerungen nicht erstellt werden.


    Folgendes steht in der .ics Datei für die Erinnerung:

    BEGIN:EVENT

    ...

    BEGIN:VALARM

    TRIGGER:pT24H

    ACTION:DISPLAY

    END:VALARM

    END:VEVENT


    Das Problem habe ich erst seit Outlook 2019. In der vorherigen Version eine ältere, weiß nicht mehr welche wurden die Kalender mit obiger Formatierung noch einwandfrei importiert.


    Mein System:

    - Windows 10 Pro 64bit, Version 1903 Build 18326.592

    - Outlook 2019, Version 1808 Build 10354.20022 Klick-und-Los


    Ich hoffe Ihr können mir zeitnah helfen.

    Besten Dank im Voraus.


    Lieber Gruß

    Marcus
     
  2. Gerd Blachnik Win User

    Erinnerungen bei in Outlook (Desktop-App) hinzugefügten Internetkalendern

    Nochmal etwas konkreter:

    Der per „Internetkalender“ hinzugefügte Kalender bietet in der Outlook Software leider keine „Erinnerungen“
    ☹ – und das obwohl diese bei den entsprechenden ical/ics Elementen definitiv vorhanden sind.



    Das merkt man wenn man die ical/ics vom ganzen Kalender oder auch einzelne Termine normal „öffnet“ und dann in der entsprechenden Outlook Anzeige die dort erscheint auf „speichern“ drückt - also dann quasi das ical/ics entweder als Termin im eigenen
    Kalender oder als lokaler „anderer Kalender“ übernimmt. Dort sind dann auch die Erinnerungen „übernommen“ und werden entsprechend ausgeführt.



    Füge ich den Kalender aber als "Internetkalender" hinzu, werden mir zwar auch alle Termine korrekt angezeigt (inkl. Kategorien etc.), aber nicht die dazugehörigen Erinnerungseinstellungen – dementsprechend erfolgt da auch keine Erinnerung …




    Warum macht Microsoft oder Outlook da einen Unterschied zwischen „Internetkalender“ und lokalem Kalender? Gibt es da irgendeine Lösung? Muss der Server der den Internetkalender bzw. den iCal/ics Link bereitstellt vllt. noch irgendetwas unterstützen
    an Protokollen oder Einstellungen?
  3. KnMprU Win User

    Bei ics-Termin Import Kalender auswählen

    Hallo Franca_S,

    1. ich habe dieses Problem generell beim Importieren von Kalenderdateien.

    2. Änderungen habe ich selbst keine vorgenommen, aber ob Outlook auf meinem geschäftlicher PC geändert wurde, weiß ich nicht.

    3. Microsoft Office Standard 2013.

    4. Die ics-Daten stammen aus einer Excel-Tabelle. Mittels eines Makros wird eine ics-Datei erstellt und gespeichert. Wenn ich diese dann importieren möchte, wird entweder ein neuer Kalender angelegt oder der Termin bei meinem persönlichen Standardkalender
    importiert. Hier möchte ich aber auswählen können, da ich mehrere Kalender habe.

    Evtl. muss man das mit einem Makro in Outlook lösen?


    [​IMG]
  4. Bernd Leutenecker Win User

    Standard-Kalender in einer PST-Datei definieren

    Hallo!

    Wir stellen nach und nach unsere Mailkonten auch auf MAPI um,

    waehrend bisher IMAP im Einsatz war. Und zahlreiche User haben

    nun genau dieses Problem: Calender auf dem Server im MAPI-

    Postfach, ein Import aus einer frueheren lokalen Pst-Datei bietet

    keine Auswahlmoeglichkeit, sondern es wird dann zusaetzlich der

    'Ordner' Kalender angelegt, in welchem die bisherigen Termine

    enthalten sind.

    Nun waere dies kein so grosses (wenn auch sehr laestiges)

    Problem, wenn beim nun zusaetzlich erforderlichen manuellen

    Kopieren / Verschieben der Termine aus dem Bereich 'Kalender'

    nach 'Calendar' auch die zwingend erforderlichen Erinnerungen

    (z. B. erfolgt damit eine Wiedervorlagenverwaltung fuer die

    naechsten Jahre) mitgenommen wuerden - doch genau diese

    Erinnerungen fehlen.

    Neue Termine werden zwangslaeufig automatisch unter

    'Calendar' angelegt, dort ist die Erinnerungsfunktion auch

    nutzbar. Unter 'Kalender' gibt es dagegen keine Erinnerungs-

    moeglichkeit, weil dies nicht der Standardkalender ist.

    Wie also kann ich auch diese Erinnerungen uebernehmen -

    oder den Standardkalender doch noch aendern?

    (Aehnliches Problem, aber ohne Folgeprobleme: Contacts

    vom Server, Kontakte aus alten Pst-Dateien).

    Danke!

    Gruss

  5. Christian_Mys Win User

    Synchronisation Outlook 2013 - Outlook.com klappt nicht

    Hallo Robert,



    haben Sie herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Wie ich sehe, werden Ihre ohne Erinnerung erstellten Termine vom Outlook.com Kalender mit Erinnerung übernommen.



    Bitte beachten Sie, dass der Kalender auch bei synchronisierten Terminen stets die eigenen Voreinstellungen benutzt. D.h., selbst, wenn Sie in Office Outlook 2013 keine Erinnerungen ausgewählt haben, so werden diese nach dem Sync-Vorgang mit Erinnerung erscheinen.



    Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zu Ihrer Verfügung.



    Christian
  6. AdminACH Win User

    Benachrichtigung bei Terminänderung in freigegebenen Kalendern

    Danke, aber da haben wir leider das Problem, das wir mehrere hunderte Termine per Hand eintragen und die Studenten diese ebenfalls per Hand in ihren Kalender übertragen müssten.

    Gibt es sonst noch eine Möglichkeit Kalender mit folgenden Ansprüchen zu nutzen:

    - Import von einer -ics-Datei

    - andere Personen sollen den Kalender auch sehen können, Terminänderungen sollen automatisch erfolgen und die Personen erhalten eine Benachrichtigung?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender/Termin-Erinnerungen werden beim Import mittels .ics Datei nicht erstellt - Outlook... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalender/Termin-Erinnerungen werden beim Import mittels .ics Datei nicht erstellt - Outlook... - Similar Threads - Kalender Termin Erinnerungen

Forum Datum

.ics Datei enthält nicht alle Termine meines Kalenders

.ics Datei enthält nicht alle Termine meines Kalenders: Hallo, mein Problem in der Kurzfassung: Outlook.live.com/calendar Einstellungen Geteilte Kalender Einen Kalender veröffentlichen Kalender - Kann alle Details anzeigen ICS: Link anklicken ->...
Microsoft Office 26. April 2020

.ics Datei enthält nicht alle Termine meines Kalenders

.ics Datei enthält nicht alle Termine meines Kalenders: Hallo, mein Problem in der Kurzfassung: Outlook.live.com/calendar Einstellungen Geteilte Kalender Einen Kalender veröffentlichen Kalender - Kann alle Details anzeigen ICS: Link anklicken ->...
Outlook.com 26. April 2020

.ics Datei enthält nicht alle Termine meines Kalenders

.ics Datei enthält nicht alle Termine meines Kalenders: Hallo, wenn ich auf outlook.com meinen Kalender veröffentliche mit Berechtigung "Kann alle Details anzeigen" und auf den ICS-Link klicke, erhalte ich meinen Kalender als ics-Datei. Diese enthält...
Outlook.com 11. April 2020

Import ics Datei in Outlook mit Zeitzone Berlin

Import ics Datei in Outlook mit Zeitzone Berlin: Hallo, aus einem System erstellen wir ein ics File welches die Zeitzone Europa/Berlin enthält. Das Ereignis startet laut File um 11 Uhr. Nach dem Import in Outlook ist der Termin aber auf 12...
Outlook.com 31. Juli 2019

Schwerwiegende Probleme beim Öffnen bzw. Import einer ICS-Datei

Schwerwiegende Probleme beim Öffnen bzw. Import einer ICS-Datei: Beim Öffnen des ICS-Kalenders (Abfuhrkalender für Ihre Mülltonne) mit der Kalender App (auf Lumia 550 und Windows 10 Desktop) werden die Ereignisse falsch dargestellt, z.B. erstrecken sich...
Apps 26. April 2018

Import ICS-Datei in einen vorhandenen freigegebenen Kalender

Import ICS-Datei in einen vorhandenen freigegebenen Kalender: Guten Tag, durch das Anlegegen von freigegebenen Postfächern im Office365 habe ich ja auch freigegebene Kalender. Wie kann ich in einen solchen Kalender eine ICS-Datei importieren. D.h. mein...
Microsoft Office 19. März 2018

Bei ics-Termin Import Kalender auswählen

Bei ics-Termin Import Kalender auswählen: Hallo. Ich habe in Outlook 2013 mehrere Kalender. Wenn ich nun einen ics-Termin importiere, wird man nur gefragt, ob ein neuer Kalender erstellt werden soll oder ob man den Termin zu einem...
Microsoft Office 3. Februar 2017
Kalender/Termin-Erinnerungen werden beim Import mittels .ics Datei nicht erstellt - Outlook... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.