Kalender und Kontakte lassen sich nicht mehr auf Smartphone synchronisieren (Samsung)

Diskutiere und helfe bei Kalender und Kontakte lassen sich nicht mehr auf Smartphone synchronisieren (Samsung) im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Die Einträge in meinem Kalender (Smartphone) wurden nicht in Outlook (auf PC) synchronisiert. Ich habe das nicht geschafft und dachte mir... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ChristaHusmann, 9. November 2016.

  1. Kalender und Kontakte lassen sich nicht mehr auf Smartphone synchronisieren (Samsung)


    Guten Tag


    Die Einträge in meinem Kalender (Smartphone) wurden nicht in Outlook (auf PC) synchronisiert. Ich habe das nicht geschafft und dachte mir ich lösche das Hotmailkonto auf dem Smartphone und installiere es wieder neu (es hat nämlich davor funktioniert). Nur leider kann ich Hotmail nun nicht mehr mit meinem Samsung A3 verbinden. Ich kann die Mails manuell über POP3 oder IMAP einrichten, aber meine Kontakte und Kalender sind weg. Mir fehlen die Kontakte und der Kalender auf dem Smartphone sehr.


    Schon seit längerer Zeit habe ich auf meinem PC ebenfalls ein "Übermittlungsfehler". Das senden von Mails funktioniert manchmal und der Maileingang ist teilweise verzögert. Ich hatte das Problem schon einmal. Eine Kollegin hat mir daraufhin Outlook neu eingerichtet. Nun geht es schon wieder nicht.


    Was kann ich unternehmen?
     
  2. ChristaHusmann Win User

    Kalender und Kontakte lassen sich nicht mehr auf Smartphone synchronisieren (Samsung)

    Danke für die Antwort.

    Das zweite "Problem" funktioniert jetzt wieder. Ich habe den Account neu in Outlook verbunden. Mal schauen wie lang.

    Ich arbeite auf meinem Smartphone mit den vorinstallierten Apps. Also dem SPlanner und Mailapp.

    Ich habe nun mal die "Outlook"-App heruntergeladen. Das funktioniert. Nur sind die Kontakte nun noch nicht verbunden mit den "anderen" Kontakten auf dem Smartphone. Ich habe einige Kontakte zuvor auf mein Hotmailkonto abgespeichert. So fehlen mir die Kontakte
    auch im Whatsapp, etc. Kann ich die irgendwie noch verbinden?

    Merci schon für die Antwort.
  3. Marketa_D Win User

    Kalender und Kontakte lassen sich nicht mehr auf Smartphone synchronisieren (Samsung)

    Hallo Christa,

    danke für deine Rückmeldung. Dies wird wahrscheinlich durch ein Update behoben. Ich bin sehr froh, dass jetzt wieder alles funktioniert :)
  4. Marketa_D Win User

    Kalender und Kontakte lassen sich nicht mehr auf Smartphone synchronisieren (Samsung)

    Hallo Christa,

    danke für deine Antwort.

    Es freut mich, dass die Kontakte jetzt funktionieren. Ich glaube nicht, dass du die Kontakte irgendwie verbinden kannst, da sie nicht unter people.live.com gespeichert sind und mit deinem Konto nicht verbunden sind. Ich würde dich aber gerne bitten, sich
    an den Google-Support zu wenden. Vielleicht kennen die dort einen besseren Weg, wie du die Kontakte synchronisieren kannst und können dir mit der Synchronisierung in den eingebauten Apps helfen. Hier ist der Link:

    https://support.google.com/android/?hl=de-de
    . Lass mich bitte wissen, was sie dir dort gesagt haben. Leider kann ich dir damit nicht helfen, da ich mich mit Androids nicht auskenne.

    Ich freue mich auf deine Antwort.
  5. ChristaHusmann Win User

    Kalender und Kontakte lassen sich nicht mehr auf Smartphone synchronisieren (Samsung)

    Danke für die Antwort. Inzwischen hat es meine Kontakte wieder verbunden. Ich kann es mir nicht erklären...aber nach einigen Tagen hatte ich sie plötzlich wieder auf meinem Smartphone. Wie kann ich mir nicht erklären. Aber es ist toll, dass jetzt alles wieder
    funktioniert :).

    Merci für die kompetente Hilfe.
  6. Marketa_D Win User

    Kalender und Kontakte lassen sich nicht mehr auf Smartphone synchronisieren (Samsung)

    Hallo Christa,

    in welcher App synchronisierst du die Kontakte & Kalender auf deinem Smartphone? Wenn du die Outlook-App benutzst, und das Konto neu eingerichtest, sollte die Synchronisierung klappen. POP3&IMAP synchronisieren keine Kontakte oder Kalender. Du musst das
    Konto als EAS einstellen (alle Infos dazu hier:
    https://support.office.com/de-de/article/Einrichten-von-E-Mail-in-der-Outlook-f%C3%BCr-Android-App-886db551-8dfa-4fd5-b835-f8e532091872?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE
    ).

    Ich würde dich gerne bitten, einen neuen Thread mit der Beschreibung von deinem zweiten Problem (in der passenden Kategorie) zu öffnen, damit wir die Probleme separat lösen können :)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender und Kontakte lassen sich nicht mehr auf Smartphone synchronisieren (Samsung) - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalender und Kontakte lassen sich nicht mehr auf Smartphone synchronisieren (Samsung) - Similar Threads - Kalender Kontakte Smartphone

Forum Datum

Synchronisation Samsung Smartphone

Synchronisation Samsung Smartphone: Ab diesem dieser Thread. mein Smartphone ist von Samsung. ich kann damit diktieren. leider kann ich die Ergebnisse nicht auf meinen PC von Lenovo übertragen.
Apps 22. Oktober 2018

Outlook App Kontakte mit Kontakte von Samsung S8 synchronisieren

Outlook App Kontakte mit Kontakte von Samsung S8 synchronisieren: Hallo! Ich nutze auf meinen neuen Firmenhandy Samsung S8 die Outlook app. Der Sync mit dem Exchange-Server ist eingerichtet und funktioniert. Alle Email, Termine und Kontakte werden innerhalb...
Microsoft Office 17. Januar 2018

Synchronisieren von Kontakten und Kalender

Synchronisieren von Kontakten und Kalender: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe in der Internet-Version von MS Office 365 (hier: Outlook) Kontakte und meinen Kalender gespeichert. Diese möchte ich nun mit der lokal auf meinen...
Microsoft Office 22. August 2017

Hotmail Kalender und -Kontakte mit Android -smartphone synchronisieren

Hotmail Kalender und -Kontakte mit Android -smartphone synchronisieren: Lange Zeit habe ich erfolgreich diese Option genutzt. Seit etwa einem Jahr erfolgte keine Synchronisation mehr. Nun habe ich die outlook App auf dem Smartphone deinstalliert um die neueste...
Outlook.com 17. August 2017

Kalender und Kontakte synchronisieren

Kalender und Kontakte synchronisieren: Ab diesem Thread teilen. Kalender und Kontakte werden seit Tagen weder vom Surface noch vom PC mit outlook.com synchronisiert. Lediglich das iPhone gleicht noch leidlich Termine mit...
Outlook.com 11. März 2017

Kalender und Kontakte synchronisiern

Kalender und Kontakte synchronisiern: Hallo, ich habe eine Windows Phone (Lumia 640) und nutze Outlook auf meinem Rechner. Neuerdings werden meine Kontakte und Kalendereinträge zwischen Telefon und Rechner nicht mehr synchronisiert....
Microsoft Office 6. März 2017

Kontakte lassen sich nicht richtig mit Android Smartphone synchronisieren

Kontakte lassen sich nicht richtig mit Android Smartphone synchronisieren: Hallo, habe auf meinem Smartphone mein Microsoftkonto als Exchangekonto eingerichtet (entspr. Anleitung von MS). Sync der Emails und Kalender funktioniert korrekt in beide Richtungen. Kontakte...
Outlook.com 31. Dezember 2016
Kalender und Kontakte lassen sich nicht mehr auf Smartphone synchronisieren (Samsung) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.