Kalender vom Raumpostfach meiner Organisation freigeben oder synchronisieren?

Diskutiere und helfe bei Kalender vom Raumpostfach meiner Organisation freigeben oder synchronisieren? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe aktuell folgendes Problem: Ich möchte den Kalender für unseren Besprechungsraum aus der Firma am liebsten per URL auf einem Magic... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Kevin_OD, 25. August 2020.

  1. Kevin_OD
    Kevin_OD Gast

    Kalender vom Raumpostfach meiner Organisation freigeben oder synchronisieren?


    Hallo, ich habe aktuell folgendes Problem:


    Ich möchte den Kalender für unseren Besprechungsraum aus der Firma am liebsten per URL auf einem Magic Mirror Raspberry Pi Projekt anzeigen lassen, das scheint jedoch nicht ohne weiteres möglich zu sein wie mir unsere IT sagte. Die können den Kalender nur so freigeben, dass jeder mit dem Link Einsicht in den Kalender hat, was natürlich nicht sein darf aus Datenschutzgründen. Die Raumpostfächer sind für jeden in unserer Organisation einsehbar, bloß wie kriege ich es jetzt irgendwie hin, den Kalender nutzbar zu machen oder mir die Termine irgendwie raus zu synchronisieren, damit ich die von einem anderen Kalender aus nutzen kann? Ein Work-Around wäre mir schon genug, ich möchte nur diese Termine aus dem einen Kalender irgendwie auf dem Raspberry darstellen, ohne regelmäßig von Hand die Termine nachtragen zu müssen. Ob ich dafür jetzt irgendwie doch den Raumkalender nutzen kann oder die Termine auf einen anderen Kalender synchronisiere spielt dabei keine Rolle. Ich hoffe ihr könnt mir folgen, bei Rückfragen stehe ich jederzeit zur Verfügung. Bereits vielen Dank im Voraus!


    Gruß,

    Kevin
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Öffnen von Raumpostfächern nach Organsisationsbeziehung

    Hallo Fabian,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Der Zugriff auf das Raumpostfach muss wie für jeder anderen Postfach organisiert werden. Wenn du eine E-Mail aktivierte Sicherheitsgruppe verwendest, kannst du alle Mitarbeiter aus der anderen Organisation als Mitglieder hinzufügen und den Kalender
    nur für diese Gruppe freigeben, um den Zugriff für alle Mitglieder der Gruppe zu genehmigen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Patrick2903 Win User

    Zwei Office365 Kalender spiegeln

    Hallo Alexandar,

    besten dank für deine Rückmeldung. Aber ich glaube das Funktioniert so nicht. Wenn ich die Kalender Freigebe hätte ja jede Organisation jeweils zwei Kalender.

    Die zweite Idee Scheiter wahrscheinlich daran, dass ich selbst in keiner der beiden Organisationen Admin des Office365 bin und keine Accounts selbst hinzufügen kann.

    Des weiteren habe ich gesehen, ich kann meinen Kalender jeweils innerhalb der Organisation als Stellvertreter Freigeben. Eventuell bringt mich diese Funktion weiter, wenn ich sie auf Personen ausserhalb meiner Organisation anwenden könnte.

    Das Freigeben klappt wunderbar, auch kann ich dann im Account 1 den Kalender von Account 2 sehen und dort auch auf "zusammenführen" klicken. Aber das ist leider nur eine Ansicht und führt die Kalender nicht wirklich zusammen...

    Beste Grüsse und Danke

    Patrick
  4. Wolf Spohr Win User

    Raum Ressource extern freigeben

  5. Malte Pabst Win User

    Raumpostfach Kalender für externe Freigeben

    Moin, Moin,

    prinzipiell muss man unterscheiden zwischen free&busy und Kalendereinsicht.

    Free&busy zugriffe erfolgen mit Hilfe des Terminplanungsassistenten. Dabei werden die eingetragenen Termine eines anderen Postfaches im Terminplanungsassistent einer Besprechung angezeigt.

    Innerhalb einer Exchange Organisation oder eines O365 Tenant funktioniert das automatisch.

    Möchte man zwischen zwei getrennten Organisationen die free&busy Informationen bereitstellen, muss die Organisationsfreigabe auf beiden Seiten konfiguriert werden.

    O365 Admin Center --> Exchange --> Organisation --> Organisationsfreigabe: hier für die Partnerfirmen eine Freigabebeziehung erstellen und die Zugriffsstufe einrichten, die DNS Domain der Partnerorganisation eintragen.

    Kalenderzugriff: Das schaltest Du über die "individuelle Freigabe" frei. Hier werden Freigaberichtlinien erstellt, die Du anschließend mit den betreffenden Postfächern verknüpfen kannst (am jeweiligen Postfach, unter Punkt: Postfachfunktionen).

    Möchtest Du jetzt den Kalender einer Shared Mailbox oder einer Ressource für "externe" Anwender bereitstellen, dann kannst Du Dich mit Hilfe eines Benutzerkontos das Vollzugriff und SendenAls Rechte besitzt, direkt an der Ressource anmelden und einen Freigabe
    Link für den zugriff auf den Kalender versenden. Die im Link erteilten Zugriffsberechtigungen müssen natürlich zur erstellten individuellen Freigaberichtlinie passen.

    Mit freundlichen Grüßen

  6. m1111_803 Win User

    Synchronisation von zwei Exchange Kalender mit zwei unterschiedlichen Domains.

    Hallo Georgi,

    Danke für deinen Lösungsvorschlag.

    Leider konnte meine Frage damit nicht gelöst werden.

    Es handelt sich jeweils um einen Kalender von einem Benutzer:

    Ich bin jeweils der Benutzer/User

    Mein Kalender von der Organisation A soll 1 zu 1 (bi-drectional-Synchronisation) abgleichen mit meinem Kalender von der Organisation B.

    Wieso?

    Arbeitskollegen von der Organisation A haben NUR zu access auf meinen Kalender in der Organisation/Domain A.

    Leider können wir KEIN Beziehung zwischen den zwei Organisationen herstellen.

    Und ich kann NICHT für hunderte Kollegen jeweils den Kalender freigeben.

    Gibt es eine weitere Lösung?

    Danke und Gruss

    Marco
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender vom Raumpostfach meiner Organisation freigeben oder synchronisieren? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalender vom Raumpostfach meiner Organisation freigeben oder synchronisieren? - Similar Threads - Kalender Raumpostfach Organisation

Forum Datum

Raumpostfach meiner Organisation freigeben oder synchronisieren?

Raumpostfach meiner Organisation freigeben oder synchronisieren?: Hallo, ich habe aktuell folgendes Problem: Ich möchte den Kalender für unseren Besprechungsraum aus der Firma am liebsten per URL auf einem Magic Mirror Raspberry Pi Projekt anzeigen lassen,...
Outlook.com 25. August 2020

Outlook Kalender freigeben und bearbeiten außerhalb der Organisation

Outlook Kalender freigeben und bearbeiten außerhalb der Organisation: Hallo liebes Forum, ich brauche eine Lösung für folgendes Problem: Wir haben zwei Firmen. Ich möchte jetzt von Firma A den Outlook Exchange Kalender an bestimmte Personen der Firma B freigeben,...
Microsoft Office 19. Mai 2020

office/outlook365 Kalender innerhalb der Organisation freigeben

office/outlook365 Kalender innerhalb der Organisation freigeben: Hallo liebe Leute, wir überlegen in unserer Firma Office365 einzusetzen und haben zu diesen Zweck mal die Testversion davon in Anspruch genommen. Leider scheitere ich an so vermeintlich simplen...
Microsoft Office 2. November 2019

office/outlook365 Kalender innerhalb der Organisation freigeben

office/outlook365 Kalender innerhalb der Organisation freigeben: Hallo liebe Leute, wir überlegen in unserer Firma Office365 einzusetzen und haben zu diesen Zweck mal die Testversion davon in Anspruch genommen. Leider scheitere ich an so vermeintlich simplen...
Outlook.com 1. November 2019

Ich kann keine Kalender freigeben

Ich kann keine Kalender freigeben: Hi, ich habe das 365 Abo, Win 10, alles aktualisiert. Ich habe einen Exchange-Account. Das Problem tritt sowohl bei outlook 2016 als auch online bei profimailer.de auf. Ich kann keine Kalender...
Microsoft Office 25. Juni 2019

Raumpostfach Kalender für externe Freigeben

Raumpostfach Kalender für externe Freigeben: Hallo zusammen Ich versuch es mal hier, eventuell hat jemand eine Lösung dafür. Wir haben eine Office 365 umgebung mit diversen User und zwei Raumpostfächer. Firma B beansprucht auch diese...
Microsoft Office 27. Oktober 2017

Kalender freigeben

Kalender freigeben: Hallo, ich habe für unterschiedliche Leute Microsoftkonten angelegt und die Mailadressen, die keine Outlook-Domain haben, in Outlook.com angelegt. Die Mails funktionieren auch. Nun möchte ich...
Outlook.com 1. April 2017
Kalender vom Raumpostfach meiner Organisation freigeben oder synchronisieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.