Kalender vom WebDAV Server hinzufügen nicht möglich (Dialog Outlook 2016 stürzt ab)

Diskutiere und helfe bei Kalender vom WebDAV Server hinzufügen nicht möglich (Dialog Outlook 2016 stürzt ab) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Windows 10, Office 2016 mit den neuesten Updates (Win 10 Version 1703). Ausgangslage: In Outlook 2016 ist zusätzlich ein Kalender... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Makrameus, 10. August 2017.

  1. Makrameus
    Makrameus Gast

    Kalender vom WebDAV Server hinzufügen nicht möglich (Dialog Outlook 2016 stürzt ab)


    Hallo,


    ich nutze Windows 10, Office 2016 mit den neuesten Updates (Win 10 Version 1703).


    Ausgangslage:

    In Outlook 2016 ist zusätzlich ein Kalender von einem Webdav-Server (auf einem NAS in meinem Netzwerk) eingebunden, und wird von Outlook im Synchronisationsturnus (senden/empfangen) auch aktualisiert.


    Aufgabe:

    Durch den Wechsel auf ein neues NAS muss in Outlook die URL geändert werden.

    Also habe ich im Menü der Outlook Kontoeinstellungen den Internetkalender entfernt.

    Danach wollte ich den Kalender auf dem neuen NAS hinzufügen.


    Problem:

    Lösungsversuch 1

    Im Menü der Outlook Kontoeinstellungen habe ich über "neu" die neue URL eingegeben. Ergebnis ist die Fehlermeldung "Der Internetkalender kann in Outlook nicht überprüft oder hinzugefügt werden. Stellen Sie sicher, dass der Hyperlink ein gültiger Kalenderhyperlink ist"


    Lösungsversuch 2

    In der Outlook Kalenderansicht über recht Maustaste das Kontexmenü "Kalender hinzufügen" -> "aus dem Internet" ausgewählt und die URL eingegeben. Outlook antwortet mit einem Bildchen welches zwei sich verbindende Computer darstellt. Darüber erscheint dann die Windows-Sicherheit Eingabemaske für Benutzername und Kennwort. Sobald ich den Curser in das erste Eingabefeld setze, friert Outlook komplett ein und reagiert nicht mehr. Nach langem warten erscheint die Meldung "Outlook reagiert nicht, Programm schließen oder neu starten..."


    Beide Lösungsoptionen sind beliebig oft wiederholbar und führen stets zum gleichen Ergebnis.

    Zum Test der URL habe ich diese über den Windows-Explorer als Internetlaufwerk eingebunden: Kein Problem. Bei einem Doppelklick auf die angezeigte Kalenderdatei ließ diese sich sogar in Outlook anzeigen. An der Datei oder der URL liegt der Fehler also nicht.


    Überlegung: Da ich die alte URL auf diesem Rechner ca. Anfang 2017 mit Windows 10 und Outlook 2016 problemlos eingeben konnte, könnte es sich um eine Fehlfunktion durch die zwischenzeitlichen Updates von Outlook oder das neue Windows Release 1703 handeln.


    Hat jemand eine Lösungsidee / work arround ?


    Viele Grüße

    Andreas
     
  2. Makrameus Win User

    Kalender vom WebDAV Server hinzufügen nicht möglich (Dialog Outlook 2016 stürzt ab)

  3. Bernard_Par Win User

    Kalender vom WebDAV Server hinzufügen nicht möglich (Dialog Outlook 2016 stürzt ab)

    Hallo Andreas,

    da sich deine Anfrage auf WebDAV Server bezieht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Microsoft TechNet Forum zu stellen. Dort sind auch Spezialisten die mit Dir über eventuelle Workarounds diskutieren können.

    Hier der Link zum Forum:

    http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/home?

    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im TechNet Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

    Gruß,

    Bernard
  4. 1.Wiener Win User

    Freigegebener Kalender

    Hallo Pauline,

    danke für die Hilfe von vor einem Monat.

    Die Freigabe funktioniert inzwischen, leider aber immer nur ein einziges Mal.

    Um erneut zu synchronisieren muss ich die Datei auf dem WebDAV Server löschen und im Outlook 2013 Kalender neu einrichten.

    Selbst eine Änderung der der Einstellungen geht nicht, ich bekomme dann die Fehlermeldung

    [​IMG]

    Allerdings ist als Server die WebDav Adresse mit der Dateiangabe eingetragen. Wenn ich das Ende /Kalender_von_XYZ.ics lösche und bestätige, stürzt Outlook ab.

    [​IMG]

    Liegt es an meiner Windwos Version (Win7/64) oder am WebDAV Server?

    Komme leider nicht weiter.....wer weiß Rat?

    Grüße Eugen
  5. Reinhard Eidelsburge Win User

    Kalender auf WebDAV-Server veröffentlichen nicht möglich (Dialog erscheint nicht)

    Ich habe jetzt getestet, auch wenn der Dialog in Outlook 2016 nur im abgesicherten Modus erscheint - die Veröffentlichung auf dem WebDAV-Server geht weiterhin.

    Wenn jemand ein ähnliches Problem hatte, dann hilft ggf. der abgesicherte Modus. Die Ursache des Problems könnte ich aber leider nicht beheben.
  6. Vanessa612 Win User

    Kalender auf WebDAV-Server veröffentlichen nicht möglich (Dialog erscheint nicht)

    Hallo,

    ich habe das selbe Problem, leider hilft Outlook im Abgesicherten Modus starten nicht :(

    Gibt es in der zwischenzeit eventuell eine andere Lösung?

    Danke,

    Vanessa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender vom WebDAV Server hinzufügen nicht möglich (Dialog Outlook 2016 stürzt ab) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalender vom WebDAV Server hinzufügen nicht möglich (Dialog Outlook 2016 stürzt ab) - Similar Threads - Kalender WebDAV Server

Forum Datum

Outlook 2016 stürzt ab

Outlook 2016 stürzt ab: Hallo zusammen Ich hoffe jemand kann mir helfen... Folgendes Problem habe ich: Sobal beim Outlook ein neues Mail geöffnet oder beantwortet wird, stützt das Outlook ab. (Fenster wird...
Microsoft Office 22. August 2018

Outlook 2016 stürzt ständig ab

Outlook 2016 stürzt ständig ab: Habe folgendes Problem: Wenn ich Outlook 2016 öffne, schließt es nach ein paar Minuten wieder. Ist auch nur bei Outlook und nicht bei den anderen Office Produkten. Habe auch schon versucht...
Microsoft Office 27. Juni 2018

Outlook 2016 Standard stürzt ab

Outlook 2016 Standard stürzt ab: Hallo ans Forum! Habe bei zwei Kunden ein Problem mit Office 2016 Standard auf einem Terminalserver. Folgendes Verhalten: Zugewiesene Aufgaben in Outlook 2016 eines anderen Anwenders. Sprich...
Microsoft Office 25. Juni 2018

Outlook 2016 stürzt ab

Outlook 2016 stürzt ab: Ich habe bei einigen Geräten das Problem, dass Outlook 2016 nach einiger Zeit abstürzt, wenn man durch die Ordnerstruktur klickt oder auch nach E-Mails sucht. Folgende Meldung in der...
Microsoft Office 18. April 2017

outlook 2016 stürzt ab

outlook 2016 stürzt ab: Ich habe ein erneutes Verbinden von Outlook.com mit Outlook 2016 erfolgreich durchgeführt, danach die alten Datendateien gelöscht. Beim 1. Start danach ist Outlook 2016 gelaufen hat die Emails...
Microsoft Office 28. Februar 2017

outlook 2016 stürzt ab

outlook 2016 stürzt ab: Ich habe ein erneutes Verbinden von Outlook.com mit Outlook 2016 erfolgreich durchgeführt, danach die alten Datendateien gelöscht. Beim 1. Start danach ist Outlook 2016 gelaufen hat die Emails...
Outlook.com 27. Februar 2017

outlook 2016 stürzt bei hinzufügen eines outlook.de-kontos ab

outlook 2016 stürzt bei hinzufügen eines outlook.de-kontos ab: hallo, mein outlook 2016 stürzt ab bei dem versuch, ein outlook.de-konto hinzuzufügen. das hatte einwandfrei funktioniert, aber jetzt nicht mehr? die outlook-produkte von microsoft scheinen...
Microsoft Office 3. Dezember 2016
Kalender vom WebDAV Server hinzufügen nicht möglich (Dialog Outlook 2016 stürzt ab) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.