Kalender von HostedExchange auf Outlook.com syncen möglich?

Diskutiere und helfe bei Kalender von HostedExchange auf Outlook.com syncen möglich? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die Runde, ich benutze geschäftlich einen HostedExchange und Privat eine Outlook.com Zugang. Ich würde gerne Meine geschäftlichen Termine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MarkusK81, 6. März 2018.

1. MarkusK81
    MarkusK81 Gast

Hallo in die Runde,

ich benutze geschäftlich einen HostedExchange und Privat eine Outlook.com Zugang.

Ich würde gerne Meine geschäftlichen Termine vom HostedExchange auf dem Privaten Outlook.com syncen, um diese evtl. auf einem Amazon Echo anzeigen zu können.

Ist das möglich?

Grüße

Markus

2. Vlado_D Win User

Hallo MarkusK81,

Hier sind folgende Informationen um mittels Microsoft Exchange-Konto den Kalender des Unternehmens erfolgreich synchronisieren zu können:

1. Was it ein Microsoft Exchange-Konto?

Ein Microsoft Exchange-Konto ist ein Geschäfts-, Schul- oder Uni-E-Mail-Konto. Die Organisation, die Dir das Exchange E-Mail-Konto eingerichtet hat, verfügt über eine IT-Abteilung, die ein Programm namens Microsoft Exchange Server ausführt. Dieser
    Server stellt Deinen E-Mail-Dienst bereit.

2. Wie heisst mein Exchange-Server?

Die Personen, die Deinen Exchange-Server betreiben, haben Dir einen Namen zugewiesen. Wende Dich an die Personen, die Dir die Exchange-E-Mail-Adresse gegeben haben, und bitte sie um den Namen des Exchange-Servers.

3. Wie funktionieren Exchange-Konten?

Wenn Du ein Exchange-Konto verwendest, werden Dir E-Mail-Nachrichten an Dein Postfach auf dem Exchange-Server des Unternehmens gesendet und in diesem gespeichert. Deine Kontakte und Deine Kalender werden ebenfalls dort gespeichert.

Es gibt 3 Möglichkeiten: MAPI, IMAP, POP

4. Bitte lese Dir folgende Artikel:

Was ist ein Microsoft Exchange-Konto?

Was sind IMAP und POP?

Aktivieren oder Deaktivieren von MAPI für ein Postfach

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.

Wenn Du weitere Fragen haben solltest, dann antworte uns bitte.

Freundliche Grüße

Vlado
  3. m561321m Win User

Terminerstellugn freigegebene Kalender Unterschied EAS | Exchange Outlook 2013 / 2010

Hallo Microsoft-Team,

vielleicht habe ich mich in der Beschreibung missverständlich ausgedrückt. Es geht um zwei
    Outlook.com Accounts, die Kalender untereinander freigeben. Beide Accounts sind umgestellt nach Outlook-Mail. Durch Anbindung beider Accounts mittels Outlook 2010 und Hotmail Connector war es vorher möglich Termine
    in die freigegebenen Kalender einzutragen. (entsprechende Berechtigungen vorausgesetzt) Dies geht jetzt nach der Umstellung der Outlook.com Accounts und Anbindung Outlook 2010 + Einrichtung der Outlook.com als Exchange-Accounts nicht mehr. Die Optionen im
    Kalender sind ausgegraut. Binde ich allerdings die Outlook.com Accounts via Outlook 2013 und Exchange Active Sync an, können die Termine in freigebenen Kalendern ohne Probleme eingestellt werden...
  4. Peter.Star Win User

Outlook-Synchronisierung

Ab Office Outlook 2013 wird bei der Einrichtung eines IMAP-Kontos eine .ost erzeugt. Bis einschließlich Outlook 2010 eine .pst. Hier wird tatsächlich nur eine .ost bei Verwendung eines Exchange Servers erzeugt.

Office Outlook ist eine Einzelplatzversion die ohne fremde Hilfe (Exchange Server oder über ein outlook.com Konto) keinerlei Synchronisation kennt. Ich meine jetzt nicht die Synchronisation bei IMAP von Mails und Ordnern.

Wird ein outlook.com Konto in Office Outlook (übrigens mit der Umstellung auf outlook.com Preview ist nur noch IMAP möglich bis Outlook 2010) wird nur das outlook.com Konto synchronisiert (Kalender, Kontakte und Aufgaben).

Office Outlook nutzt für ein outlook.com Konto, wenn eingerichtet eine Exchange Active Sync Verbindung nicht Exchange. Nur als Beispiel ab Outlook 2016 in den privaten Editionen ist eine Exchange Server Verbindung nicht mehr möglich, wohl aber Exchange Active
    Sync.
  5. Peter.Star Win User

Outlook synchronisieren

Dein outlook.com Konto hat nichts mit Exchange zu tun. Dies ist ein Firmen-Protokoll.

Solltest du outlook.com meinen so ist dies ein Exchange Active Sync Konto.

Solltest du letzteres meinen so ist kein Import einer .pst Datei möglich. .pst ist eine Office Outlook Datei diese kann nicht bei outlook.com verwendet werden.

Dein Office Outlook Kalender wird nicht mit dem outlook.com Kalender synchronisiert. Hier ist ausschließlich der outlook.com Kalender zu verwenden.

Der einfachste Weg Mails, Kalender und Kontakte mit deinem outlook.com Konto zu synchronisieren ist die Anmeldung bei Windows 10 mit dem Microsoft-Konto. Alle Verbindungen werden automatisch hergestellt.

Wie du dein outlook.com Konto in Office Outlook verwendest liest du hier

http://it-blogger.net/post/Outlook-com-Konto-in-Outlook-2013-hinzufuegen.aspx
  6. -CHF- Win User

Outlook-Kalender mit Google-Kalender synchronisieren

Hi Footfault,

nach dem Abschalten der Kalender Sync Funktion von Google über das Programm, kannst du den Kalender nur noch schreibgeschützt in Outlook einbinden (als Internetkalender):

In Google:

Kalender: Kalender-Einstellungen: Privatadresse: ICAL

eine Synchronisation ohne das Google-Programm ist nicht mehr möglich.

Da es aber über mein WindowsPhone mit einem Zusatzprogramm möglich ist, in den Kalender zu schreiben, hoffe ich auf eine funktionierende Lösung für die Google-Kalender und Outlook.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender von HostedExchange auf Outlook.com syncen möglich? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalender von HostedExchange auf Outlook.com syncen möglich? - Similar Threads - Kalender HostedExchange Outlook

Forum Datum

Sync von Kalender GMX und Outlook

Sync von Kalender GMX und Outlook: HalloIch habe eine Frage, ich habe ein E-Mail-Konto in der Desktopvarianten eingefügt. Die Sync funktioniert. Das neu Outlook macht ja schon automatisch im Kalender das E-Mail-Konto rein. Das...
Outlook.com 15. August 2024

Outlook -> Google Kalender Sync

Outlook -> Google Kalender Sync: Halllo zusammen.Ich habe folgendes Problem:Ich benutze Outlook auf einem Macbook sowie auf einem Windows Rechner. Insgesamt laufen drei Google Accounts und zwei Exchange da drüber.Beim einrichten...
Outlook.com 21. Oktober 2021

outlook Kalender sync.

outlook Kalender sync.: Hallo Community... vielleicht habt ihr einen Lösungsvorschlag für folgendes Problem... die Outlook Kalendereinträge auf meinem PC werden nicht mit Outlook auf meinem Laptop (Windows 10...
Microsoft Office 22. August 2018

outlook Kalender sync.

outlook Kalender sync.: Hallo Community... vielleicht habt ihr einen Lösungsvorschlag für folgendes Problem... die Outlook Kalendereinträge auf meinem PC werden nicht mit Outlook auf meinem Laptop (Windows 10...
Outlook.com 21. August 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

Outlook sync nicht möglich

Outlook sync nicht möglich: Hallo, seit der 2-Faktor Authentifizierung (OS X / iOS) funktioniert MS Outlook weder auf dem Mac noch auf iPad/iPhone. (MS Office 365 Home) Wie kann das Problem behoben werden?
Microsoft Office 23. April 2017

Outlook sync nicht möglich

Outlook sync nicht möglich: Hallo, seit der 2-Faktor Authentifizierung (OS X / iOS) funktioniert MS Outlook weder auf dem Mac noch auf iPad/iPhone. (MS Office 365 Home) Wie kann das Problem behoben werden?
Outlook.com 22. April 2017
Kalender von HostedExchange auf Outlook.com syncen möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.