Kalender von Outlook 365 auf PC installiert mit Kalender von Outlook 365 über Web-Interface...

Diskutiere und helfe bei Kalender von Outlook 365 auf PC installiert mit Kalender von Outlook 365 über Web-Interface... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community Ich habe bei mir das Office 365 Family auf meinem PC installiert Nun möchte ich den Kalender von Outlook 365, welcher auf PC... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus Buehlmann, 26. Januar 2021.

  1. Kalender von Outlook 365 auf PC installiert mit Kalender von Outlook 365 über Web-Interface...


    Liebe Community


    Ich habe bei mir das Office 365 Family auf meinem PC installiert

    Nun möchte ich den Kalender von Outlook 365, welcher auf PC installiert ist mit Kalender von Outlook 365 über das Web-Interface synchronisieren.

    Alle Termine, welche ich im Kalender des Outlook auf dem PC eintrage, werden nicht mit dem Outlook 365 Kalender vom Web outlook.live.com/calendar synchronisiert - und auch umgekehrt funktioniert das nicht.

    Beim Kalender im PC steht auch Nur dieser Computer


    Alle Einträge, welche ich über den Outlook 365 Kalender vom Web outlook.live.com/calendar einstelle sehe ich dann wohl in meiner Outlook-App Android.


    Was muss ich einstellen, dass die Synchronisation vom PC auf das den Web-Kalender funktioniert - und umgekehrt?
     
  2. Diane Poremsky MVP Win User

    Kalender von Outlook 365 auf PC installiert mit Kalender von Outlook 365 über Web-Interface synchronisieren

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Markus,

    >> Der Kalender im PC sagt auch (nur dieser Computer)

    Dies bedeutet, dass das Konto als IMAP-Konto eingerichtet ist. Es muss als Microsoft Exchange-Konto hinzugefügt werden (mit automatischer Kontoeinrichtung).

    Ist die Adresse, die Sie mit outlook.com einer outlook.com (einschließlich Hotmail, Live usw.) verwenden, oder eine Adresse eines Drittanbieters, die Sie für Ihr Microsoft-Konto verwenden? Es muss eine outlook.com Adresse sein, um sie outlook-Desktopsoftware hinzuzufügen.
  3. Diane Poremsky MVP Win User

    Kalender von Outlook 365 auf PC installiert mit Kalender von Outlook 365 über Web-Interface synchronisieren

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Wenn Sie Outlook Desktop mit Google Kalender synchronisieren möchten, können Sie ein Dienstprogramm von Drittanbietern verwenden - companionlink oder gsyncit sind gute Optionen.
  4. Markus Buehlmann Win User

    Kalender von Outlook 365 auf PC installiert mit Kalender von Outlook 365 über Web-Interface synchronisieren

    Liebe Diane

    Herzlichen Dank nochmals für Dein schnelle und professionelles Feedback. Warum auch immer IMAP-Konten Kalendersynchronisierung nicht unterstützten kann ich nicht erklären (bin da zuwenig in der Technik drin) aber wenn dem so ist, dann ist das so und hoffe wird sich in Zukunft einmal ändern - mit einem neuen Protokoll.

    Wenn ich nun einen Outlook.com Account - nur für Besprechungsanfragen - anlegen muss, dann finde ich das sehr mühsam. Ich nutze heute schon meinen Google-Account genau für Besprechungsanfragen, damit ich diese mit meinem Kalender synchronisieren kann. Und das funktioniert prächtig (einfach nicht mit meinem Outlook-Kalender auf dem PC.

    Somit muss ich wohl oder übel damit leben, wie es ist und kann mein Offline Outlook nur bedingt nutzen.

    Werde wohl in Zukunft dann eher über mein Online Office 365 arbeiten.

    sonnige Grüsse

    Markus
  5. Diane Poremsky MVP Win User

    Kalender von Outlook 365 auf PC installiert mit Kalender von Outlook 365 über Web-Interface synchronisieren

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Das Problem mit IMAP-Konten ist, dass die Kalendersynchronisierung nicht unterstützt wird.

    Um das outlook.com Konto zu Outlook hinzuzufügen, müssen Sie dem Konto einen outlook.com Alias hinzufügen und ihn als primäre Adresse festlegen, insbesondere wenn Sie Besprechungsanfragen verwenden. Wenn Sie nur Termine durchführen, muss der Alias nicht primär sein - aber Sie haben eine outlook_big-hässlich-code@-Adresse, die in Outlook angezeigt wird.
  6. Markus Buehlmann Win User

    Kalender von Outlook 365 auf PC installiert mit Kalender von Outlook 365 über Web-Interface synchronisieren

    Hallo Diane

    Vielen Dank für Dein schnelles Feedback und JA ich nutze eine Adresse eines Drittanbieter (GMX) und mit IMAP (zumindest für das Mail-setup).

    Finde es komisch, dass Microsoft diese Möglichkeit nur mit einer Outlook.com Adresse zulässt. Das sollte doch heute kein MUST HAVE sein mit all den Mail-Adressen Möglichkeiten.

    Muss dann die outlook.com zwingend die Haut-Mail-Adresse sein oder wie kann ich dann weiterhin meine GMX Adresse als Hauptmail-Account verwenden?

    Danke für Deine Hilfe

    Markus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender von Outlook 365 auf PC installiert mit Kalender von Outlook 365 über Web-Interface... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalender von Outlook 365 auf PC installiert mit Kalender von Outlook 365 über Web-Interface... - Similar Threads - Kalender Outlook 365

Forum Datum

Outlook 365 Kalender

Outlook 365 Kalender: Gibt es in Outlook 365 eine Möglichkeit in der Aufgabenleiste im Kalender mehrere Monate anzuzeigen. Bei Outlook 2010 war dies problemlos möglich.
Microsoft Office 6. August 2019

Outlook 365 Kalender

Outlook 365 Kalender: Hallo, ich benötige dringend Unterstützung. Seit heute morgen ist mein "Standardkalender" Outlook 356 nicht mehr sichtbar. Ich kann bei der Rubrik "Meine Kalender" keinen Haken setzen....
Microsoft Office 28. Februar 2019

Outlook 365 Kalender

Outlook 365 Kalender: Hallo, mein Outlook-Kalender bringt mich an den Rand des Wahnsinns. Wenn ich Serientermine eintrage, die eigentlich nur "ganztägige" Termine sind, wie z.B. Geburtstage, verändert das Programm die...
Microsoft Office 20. Oktober 2018

Outlook 365 Kalender

Outlook 365 Kalender: Hallo, mein Outlook-Kalender bringt mich an den Rand des Wahnsinns. Wenn ich Serientermine eintrage, die eigentlich nur "ganztägige" Termine sind, wie z.B. Geburtstage, verändert das Programm die...
Outlook.com 20. Oktober 2018

Kalender löschen in Outlook im Web

Kalender löschen in Outlook im Web: Hallo, bin auf den Thread von Olli2502 mit dem Thema "Kalender löschen in Outlook im Web" gestoßen habe allerdings keine Lösung für das Problem gefunden. Ich habe genau das Selbe. Muss eine ical...
Outlook.com 22. August 2018

Outlook 365 / Kalender

Outlook 365 / Kalender: Hallo, beim Öffnen von Outlook 365 erscheinen 35 alte Erinnerungen, das Popup lässt sich nicht schließen, die Erinnerungen nicht löschen. Stattdessen wird Outlook beendet und wieder neu...
Microsoft Office 7. Juli 2018

Outlook 365 Kalender PC mit Kalender Online & Kalender Android synchronisieren

Outlook 365 Kalender PC mit Kalender Online & Kalender Android synchronisieren: Folgende Situation: Outlook 365 ist auf einem PC installiert, der Kalender ist dort als privater Kalender gekennzeichnet. Outlook und das Microsoft Konto wurden mit einer T-Online E-Mailadresse...
Microsoft Office 10. Januar 2018
Kalender von Outlook 365 auf PC installiert mit Kalender von Outlook 365 über Web-Interface... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.