Kalender von outlook.com mit Unterstützung von Microsoft Flow mit Google Kalender...

Diskutiere und helfe bei Kalender von outlook.com mit Unterstützung von Microsoft Flow mit Google Kalender... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits,hat jemand Erfahrung mit Microsoft Flow und sich zufälligerweise eine Synchronisierung zwischen den Kalendern eingerichtet? Ich suche... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Bastele7, 9. Mai 2022.

  1. Bastele7
    Bastele7 Gast

    Kalender von outlook.com mit Unterstützung von Microsoft Flow mit Google Kalender...


    Hallo allerseits,hat jemand Erfahrung mit Microsoft Flow und sich zufälligerweise eine Synchronisierung zwischen den Kalendern eingerichtet? Ich suche über Flow eine Lösung, die beiderseitige Änderungen synchronisiert. So wie ich es bisher sehe, benötige ich 3 Flows je Konto erstellen, ändern und löschen.Es geht hier nicht um ein Office 365-Konto, sondern um ein normales Outlook.com-Konto.Freue mich über Rückmeldung!
     
  2. Diane Poremsky MVP Win User

    Kalender von outlook.com mit Unterstützung von Microsoft Flow mit Google Kalender synchronisieren

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Bastele7

    Ich bin Diane, ein Office Apps & Services MVP, das sich auf Outlook spezialisiert hat, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

    Wenn Sie den Google Kalender-Konnektor verwenden, können Sie einen Flow verwenden.

    [​IMG]
  3. garv3 Win User

    Alte wiederkehrende Erinnerungen nicht löschbar

    Hallo Bernard,

    vielen Dank für die Antwort, doch leider hat die Reparatur das Problem nicht gelöst.

    Wenn ich die Erinnerungen öffne, sehe ich auch die Schaltfläche "In meinen Kalender kopieren". Sie scheinen also gar nicht direkt aus meinen Kalendern zu kommen. In der Mail steht, dass das Event aus einem Google Calendar stammt, der offensichtlich per Flow
    synchronisiert wird. Das Google-Konto zu dem Kalender gibt es aber längst nicht mehr. Wie kann es sein, dass Flow die Events trotzdem noch synchronisiert? In meinem Account gibt es allerdings auch keinen entsprechenden Flow mehr.

    Viele Grüße

  4. Sebastian_E Win User

    Import von Daten aus dem Google Kalender

    Hallo OLLI,

    die bestehenden Termin werden sich nicht vom Google Kalender in den Outlook.com Kalender übertragen lassen.

    Sie können über den oben genannten Weg, Ihren Google Kalender komplett nach Outlook.com importieren, jedoch werden die dort bestehenden Termin nicht von einem auf den anderen übertragen.

    Freundliche Grüße,

    Sebastian
  5. Pauline R. Win User

    Wie kann ich Win 10 Kalender mit Outlook 2013 Kalender synchronisieren?

    Hallo Jens,

    wenn du in der Kalender App und in Outlook 2013 dein Microsoft Konto (outlook.com) einrichtest, wird dieses synchronisiert, weil das Microsoft Konto sowohl in der Kalender App als auch in Outlook 2013 via Exchange ActiveSync eingerichtet werden kann.

    Wenn du ein Google-Konto nutzen möchtest, kannst du dieses in der Kalender App über die Google Dienste einrichten. So wird der Kalender synchronisiert. In Outlook 2013 kannst du dieses Konto aber nur via IMAP oder POP3 einrichten. Diese Protokolle unterstützen
    keine Kalendersynchronisation - somit wird der Kalender weder mit Google selber noch über die Kalender App synchronisiert. Dies aber kein Problem von Microsoft, sondern von Google, da Google die Einrichtung via Exchange ActiveSync bzw. Goolge Dienste nicht
    unterstützt. Würde Google dies unterstützen, wäre auch die Kalendersynchronisation mit Outlook 2013 kein Problem. Für Businesskunden, die das kostenpflichtige Google Apps for Work nutzen, bietet Google die Möglichkeit der Synchronisation des Kalenders mit
    Outlook 2003 bis 2013 - für Privatnutzer, die die kostenlosen Google Apps nutzen, eben nicht.

    Gruß,

    Pauline
  6. Elle-Maus Win User

    primärer Google-Kalender auf www.outlook.com versehentlich gelöscht --> reaktivieren, aber wie ?

    Hallo Jonas,



    vielen Dank für die Rückmeldung mit dem folgend zitierten Tipp:



    > Haben Sie bereits versucht Ihren Google Account komplett zu entlinken und neu hinzuzufügen?



    Dies habe ich bis zur Rückmeldung noch nicht versucht.

    Ich bin der beschriebenen Vorgehensweise aber inzwischen gefolgt, leider war dies nicht zielführend.

    Das Entlinken und neu Verlinken hat zwar funktioniert, aber der primäre Google-Kalender ist weder im Outlook.com-Kalender noch in der Kalender-Kachel wieder da.



    Bzgl. der Email-Funktion habe mich mit meinem Google-Account schon gestern neu verbunden,

    dies hat geklappt.

    Bzgl. der Kontakte habe ich mich ebenfalls mit dem Google-Account schon gester neu verbunden,

    das war leider nur zum Teil zielführend.

    a) eine Synchronisierung hat stattgefunden

    b) die Kontaktdaten (von dem Google-Konto) wurden abgerufen und wurden auch alle in

    Outlook.com-Kontakte und in der Kontakt-Kachel wieder sichtbar.

    c) die Kontaktbilder der Google-Kontakte sind aber nicht mehr zu sehen.

    d) ich kann die Kontaktdaten der Google-Kontakte nicht mehr bearbeiten/ändern/abspeichern.



    Beim Kalender von Outlook.com hat sich nichts geändert.

    Unter Einstellungen (Zahnrad) --> Optionen sind nach wie vor die abonnierten Kalender zu finden.

    Als primärer Kalender ist nur der "Outlook-Kalender" bzw. "Windows-Kalender" zu finden, von welchem Google nichts weiß. (Der primäre Google-Kalender ist nicht wieder erschienen)



    Auf dieser Seite habe ich jetzt unterhalb dieser abonnierten Kalender folgendes gefunden:



    Registrierte E-Mail-Adressen für Kalenderbenachrichtigungen

    <meineEmailAdresse>@gmail.com

    E-Mail-Adressen hinzufügen oder entfernen

    Hier könnte ich jetzt auch nochmals versuchen meinen Google-Account komplett zu entlinken

    und neu hinzuzufügen.
    Unter Umständen bringt das ja auch tatsächlich meinen primären Google-Kalender zurück,
    aber da auch die o.g. Probleme mit meinen Kontakten noch bestehen, denke ich,
    daß das Problem evtl. doch an einer anderen Stelle noch liegt.
    (Andererseits hat aber auch das unbeabsichtigte Löschen des primären Google-Kalenders die Probleme
    im Kalender, sowie bei den Kontakten und den Mails verursacht.)

    Da der Tipp leider nicht funktioniert hat, komme ich mit der Bitte um weitere Unterstützung gerne
    auf Ihr Angebot zurück.

    Freundliche Grüße

    Elle
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender von outlook.com mit Unterstützung von Microsoft Flow mit Google Kalender... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalender von outlook.com mit Unterstützung von Microsoft Flow mit Google Kalender... - Similar Threads - Kalender outlook com

Forum Datum

Benötige Microsoft-Kalender anstatt Google-Kalender in Outlook

Benötige Microsoft-Kalender anstatt Google-Kalender in Outlook: Benötige im Outlook anstatt den Google-Kalender wieder den Microsoftkalender. Wie kann man das ändern?
Outlook.com 12. August 2023

Outlook Widget Google Kalender

Outlook Widget Google Kalender: Hallo, ich habe es geschafft, dass ich meinen Kalender theoretisch in dem Widget angezeigt bekomme. Leider zeigt es mir die Daten meines Google Kalenders nicht an. Habe diesen mit dem Windows...
Games und Spiele 13. Oktober 2022

Google-Kalender mit Outlook-Kalender synchronisieren

Google-Kalender mit Outlook-Kalender synchronisieren: Guten morgen Ich habe ein weiteres Problem und zwar mit meinem Kalender. Wie kann ich den Google Kalender mit dem Outlook Kalender synchronisieren ich bring es nicht fertig habt ihr ein tipp...
Microsoft Office 14. August 2020

Bearbeiten von Google Kalender in Outlook

Bearbeiten von Google Kalender in Outlook: Bearbeiten von Google Kalender in Outlook Ich habe neu das Office 2016 Professional angeschafft. Besonders Outlook war bei mir von grossem Interesse. Leider habe ich Probleme mit meinen Google...
Microsoft Office 19. Juni 2020

Outlook 365 Kalender mit Google Kalender synchronisiseren

Outlook 365 Kalender mit Google Kalender synchronisiseren: Hallo Communitiy ! Ich dreh schön langsam durch da ich für mein einfaches Problem keine Lösung finde:-( Ich habe mehrere Kalender auf meinem Outlook 365 und ebenso auf meinem Google Konto....
Microsoft Office 19. November 2019

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

Bearbeiten von Google Kalender in Outlook

Bearbeiten von Google Kalender in Outlook: Ich habe neu das Office 2016 Professional angeschafft. Besonders Outlook war bei mir von grossem Interesse. Leider habe ich Probleme mit meinen Google Kalender, da ich mehrere davon einbinden und...
Microsoft Office 14. Januar 2018
Kalender von outlook.com mit Unterstützung von Microsoft Flow mit Google Kalender... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.