Kalender Windows 10 App synchronisieren mit Android Kalender (Google Kalender) ohne...

Diskutiere und helfe bei Kalender Windows 10 App synchronisieren mit Android Kalender (Google Kalender) ohne... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutzte die Kalender App von Windows 10, die sich aber generell nicht mit meinem Outlook Kalender-Programm synchronisiert. Liegt vielleicht daran,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Naaataa, 9. Januar 2018.

  1. Naaataa
    Naaataa Gast

    Kalender Windows 10 App synchronisieren mit Android Kalender (Google Kalender) ohne...


    Ich nutzte die Kalender App von Windows 10, die sich aber generell nicht mit meinem Outlook Kalender-Programm synchronisiert. Liegt vielleicht daran, dass ich keine Outlook mail Adresse habe, sondern Outlook nutzte mit einer imap Adresse.


    Auf jeden fall würde ich gerne die Kalender App von Windows 10 mit meinem Handy synchronisieren. Dort habe ich einen Google Kalender installiert. Obwohl ich in meinem Google account Windows berechtigt habe auf meine Kalender zuzugreifen und auch in der Windows Kalender app die gmail-Adresse als zusätzliches Konto hinzugefügt habe, synchronisieren die beiden Konten einfach nicht.... Diverse synchronisationsapps funktionieren nur wenn man eine outlook-mailadresse hat.


    Kann mir jemand helfen und mir sagen was ich machen kann?
     
  2. Reznej Win User

    Kalender App zeigt nicht alle Kalender an

    Hallo,

    ich schließe mich einmal an, habe ziemlich genau das gleiche Problem.

    Ich habe insgesamt 5 Kalender. Meine selbst erstellten Kalender (3) synchronisieren wunderbar, d.h. sowohl in die Windows 10 Kalender-App als auch zur Android App.

    Aber Feiertage sowie Geburtstagskalender erscheinen weder in der Windows 10 noch in der Android App.

    In Outlook 2016 hingegen erscheinen sie.

    Könnte mir bitte jemand helfen, wie ich diese beiden Kalender zu den Apps synchronisiert bekomme?

    Danke!
  3. Huggele Win User

    Synchonisation von Outlook mit dem Google-Kalender

    Also nich bin am verzweifeln...

    Die Einbindung eines Internetkalenders in MS Outlook funktioniert nicht, auch nicht wenn ich die private Adresse des Google-Kalenders zurücksetze.

    Auf Outlook.com bzw. www.calendar.live.com habe ich den Google-Kalender abonniert. Die Inhalte erscheinen dort jetzt zwar, aber ich kann keine Änderungen vornehmen. Muss ich jetzt jedes Mal den Kalender neu Importieren? Ich dachte, die Abonnier-Funktion
    synct die Kalender automatisch.

    Nochmal mein Anliegen:

    Ich möchte einfach eine Möglichkeit haben, meinen Google-Kalender entweder mit Outlook oder dem Microsoft Kalender(calendar.live.com) synchron zu halten.

    Oder gibt es für Android die Kalender-App? Habe ich im Play Store nicht gefunden.

    Kann ich denn Outlook-Kalender nur mit einem WIndows-Phone synchronisieren? Da wird es doch eine Möglichkeit geben... -.-

    Schöne Grüße
  4. Blumch3n Win User

    Serientermin für zukünftige Termine ändern, ohne einzelne Veränderungen (Ausnahmen) der vergangenen Termine zu verlieren.

    Ich hatte dasselbe Problem und habe es folgendermaßen gelöst, wird wahrscheinlich nicht für alle funktionieren, denn ich hatte auch einige Schwierigkeiten, aber der letzte Weg ging einfach.

    Also:

    Ich wusste, dass es mit meinem alten Android Handy damals ging, ich hatte ein Sony Ericsson Xperia mini pro und nutzte die installierte Kalender App. Letztendlich hat es auch nur damit funktioniert! Ich habe es wieder rausgekramt und mein Outlook Konto nach

    dieser
    Anleitung hinzugefügt (bei mir musste ich "geschäftlich" auswählen und nicht Google oder Microsoft Exchange, aber die restlichen Einstellungen waren gleich:
    Benutzername/Domain: komplette Outlook Mailadresse; Server: eas.outlook.com).

    Nach der manuellen Einrichtung erhält man auf das Handy eine Nachricht von Microsoft und muss bestätigen, dass man diese App zum Synchronisieren nutzen will und nicht die Outlook App. Danach synchronisieren sich Mails und Kalender.

    Dann geht man auf die interne Kalender App und kann dort das gewünschte Ereignis und alle zukünftigen Ereignisse löschen ohne dass die vorherigen Ausnahmen verloren gehen! Die Änderungen werden auf die anderen Geräte synchronisiert.

    Mein Android Handy hat die Android Version 4.0.4. Ich habe das gleiche zuvor mit einem Sony Z1 compact mit der Android Version 5.1.1 probiert und dort neben der vorinstallierten Kalender App auch die Google Kalender App probiert. Bei der vorinstallierten
    App gab es die Option nicht, bei Google Kalender gab es die Option bei manchen Ereignissen, die ein Ende hatten...

    Das wird jetzt wahrscheinlich nicht allen helfen, aber ich wollte trotzdem mal meine Lösung posten, wie es doch möglich ist. Sehr traurig, dass diese Option nicht einfach bei Outlook eingefügt werden kann!

    Gruß

  5. Andreas_He Win User

    Synchronisation Live Kalender mit Google Kalender und Handy Samsung Galaxy

    Hallo Sabine,



    Seien Sie herzlich willkommen in diesem, unseren Forum. Wir werden versuchen, Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.



    Ich verstehe Sie möchten wissen, wie Sie einen Google Kalender synchronisieren, und dann die Termine im Outlook.com Kalender auf das Handy synchronisieren.



    Bitte wenden Sie die Schritte in folgendem Artikel an, um den Google Kalender zu abonnieren oder importieren



    Importieren oder Abonnieren eines Kalenders in Outlook.com



    Um die Daten Ihres Konto mit dem Handy zu synchronisieren, wenden Sie die Schritte im nächsten Artikel an:



    Nutzen Sie Outlook.com auf Ihrem Android-Smartphone



    Zögern Sie nicht, uns erneut zu kontaktieren, sollten Sie weitere Hilfe benötigen. Ihre Zufriedenheit steht uns zum Ziel.



    Freundliche Grüße,

    Andreas
  6. Moccachino Win User

    Family calender wird nicht mehr angezeigt

    Das selbe Problem besteht auf Android. Alle bisher im Family Kalender eingetragenen Termine sind aus den Apps verschwunden. Nur in Outlook finden Sie sich, wenn dort die der family group Kalender eingeblendet wird. Ein synchronisieren mit anderen Kalender
    Apps ist für diesen nicht möglich. Sorry aber wenn das nicht umgehend gefixt wird übertragen wir einfach alles zu google und verabschieden uns von Outlook. Der ganze Sinn des Kalenders ist verschwunden. Wenn ihr schon wollt das alle "Outlook Kalender" nutzen,
    stellt wenigstens eine separate Kalender app zur Verfügung und zwar auf allen Geräten. Der Umweg über die Outlook App ist eine Zumutung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender Windows 10 App synchronisieren mit Android Kalender (Google Kalender) ohne... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalender Windows 10 App synchronisieren mit Android Kalender (Google Kalender) ohne... - Similar Threads - Kalender Windows App

Forum Datum

Windows 10 Kalender mit Google-Kalender synchronisieren geht plötzlich nicht mehr

Windows 10 Kalender mit Google-Kalender synchronisieren geht plötzlich nicht mehr: Hallo zusammen nachdem ich vor kurzem mein Windows 10 neu aufgesetzt haben kann ich mit dem Windowskalender nicht mehr mein Googleklander synchronisieren, hab schon alles versucht : - Windows...
Apps 18. März 2021

Google-Kalender mit Outlook-Kalender synchronisieren

Google-Kalender mit Outlook-Kalender synchronisieren: Guten morgen Ich habe ein weiteres Problem und zwar mit meinem Kalender. Wie kann ich den Google Kalender mit dem Outlook Kalender synchronisieren ich bring es nicht fertig habt ihr ein tipp...
Microsoft Office 14. August 2020

Outlook Kalender und Android Kalender synchronisieren

Outlook Kalender und Android Kalender synchronisieren: Hallo alle Ich habe aktuell das Problem, dass ich meinen Outlook Kalender nicht vollständig mit meinem Android Kalender synchronisieren kann. Ich habe zuerst outlook exchange eingerichtet meine...
Outlook.com 3. Juni 2020

Outlook Kalender mit Android Kalender synchronisieren

Outlook Kalender mit Android Kalender synchronisieren: Hallo, kann ich im Outlook einstellen, dass die Termine, die ich auf meinem Android Kalender (standardmäßige vorinstallierte App), auf dem Kalender im Outlook angezeigt werden? Ich blicke da...
Microsoft Office 2. August 2018

Kalender auf outlook.live.com mit der Kalender App in Windows 10 synchronisieren

Kalender auf outlook.live.com mit der Kalender App in Windows 10 synchronisieren: Hallo, ich habe nach langem Suchen keine Lösung für mein Problem finden können. Deswegen Frage ich hier. Ich nutze den Online Kalender auf Outlook.live.com. Allerdings werden die Termine nicht...
Apps 5. April 2017

Google Kalender mit Windows 10 Kalender Synchornisieren

Google Kalender mit Windows 10 Kalender Synchornisieren: Hallo WIe der Titel Schon verät brauche ich mal eure Hilfe. Ich möchte den Google Kalender mit meinem Windows 10 Vorinstallierten Kalender Synchoniesieren. Ich habe alles Gemacht habe auf...
Apps 17. November 2016

Windows 10 Kalender App mit Kalender auf Smartphone synchronisieren

Windows 10 Kalender App mit Kalender auf Smartphone synchronisieren: Hallo! Ich habe ein Problem mit der Kalender App unter Windows 10. Ich trage dort meine Termine ein. Die werden unter dem Microsoft Konto in einem Kalender gespeichert. Jetzt würde ich...
Apps 14. November 2016
Kalender Windows 10 App synchronisieren mit Android Kalender (Google Kalender) ohne... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.