Kalender wird in OL2016 nicht mehr synchronisert.

Diskutiere und helfe bei Kalender wird in OL2016 nicht mehr synchronisert. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit eurer super Umstellung kann der Kalender nicht mehr aktualisiert werden. Ich habe das Konto aus Ol2016 schon mehrfach entfernt und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Michael Ka., 11. November 2016.

  1. Kalender wird in OL2016 nicht mehr synchronisert.


    Hallo,


    seit eurer super Umstellung kann der Kalender nicht mehr aktualisiert werden.


    Ich habe das Konto aus Ol2016 schon mehrfach entfernt und wieder über manuelle Einrichtung (eas.outlook.com) wieder hinzugefügt.


    Die Emails werden danach synchronisert. Allerdings steht in OL2016 rechts unten neben "Verbunden" "Kalender" wird aktualisiert. Das steht jetzt schon 4 Tage da. Es passiert aber nichts weiter. Kalender in OL2016 ist leer.


    Ihr werdet jetzt sagen, verbinde das Konto doch über Exchange. Tja das würde ich schon machen, aber dann habe ich als Absenderadresse diese kryptische Zahlenkombination als Absenderadresse. Diese Option fällt also weg und bisher hats ja auch immer geklappt.


    Woran kann es liegen, das jetzt auf einmal der Kalender in OL2016 nicht mehr aktualisiert werden kann?


    Mfg

    Michael
     
  2. Andreas_SL Win User

    Kalender wird in OL2016 nicht mehr synchronisert.

    Hallo Michael,

    das POP3-Protokoll unterstützt leider keinerlei Synchronisierungs-Funktionen. Es dient lediglich dem Abruf des Posteingangs, und zwar nur des Posteingangs einens Mail-Accounts. Eine Weiterentwicklung dessen stellt das IMAP-Protokoll dar. Mit dem IMAP-Protokoll
    wird die gesamte Ordnerstruktur deines E-Mail-Postfachs nicht abgerufen (wie bspw. die Posteingang-Mails unter POP) sondern synchronisiert. Kalender und Kontakte umfasst das IMAP-Protokoll aber auch nicht! Hierfür kommt bei Microsoft das Exchange ActiveSync
    (EAS) zum Einsatz. Kurz gesagt, wenn du deine Termine und Kontakte synchronisieren willst, dann musst das Konto in Outlook als Exchange-Konto eingerichtet werden.

    Ich hoffe das war hilfreich für dich!

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  3. Dan_Av Win User

    Kalender wird in OL2016 nicht mehr synchronisert.

    Ok, aber die zweite Frage wurde wieder nicht beantwortet. So gehts immer wieder hin und her.

    Welchen Alias von den von mir angelegten muss der Primäralias sein, damit die Absenderadresse nicht kryptisch wird?
    Hallo Michael Ka,

    lies dir bitte diesen
    Artikel durch.
    Es wird hier erklärt wie du das Problem umgehen kannst.

    Lass uns bitte wissen, ob es funktioniert.

    Liebe Grüße
  4. Peter.Star Win User

    Kalender wird in OL2016 nicht mehr synchronisert.

    Aliase anlegen kannst du bis 10 x pro Jahr. Den Alias ändern maximal 2 x pro Woche.
  5. Michael Ka. Win User

    Kalender wird in OL2016 nicht mehr synchronisert.

    Ja was anderes bin ich hier nicht gewöhnt. Voll qualifizierte Antwort.

    Es ist ja kein Officeproblem, sondern ein Outlook.com Problem. Aber was solls, ich verschwende hier nicht meine Zeit.

    Das es automatisch als IMAP Konto eingerichtet wird, ist ebenfalls ein schmarn.

    Sorry. Aber hier wird einem nicht geholfen.
  6. Michael Ka. Win User

    Kalender wird in OL2016 nicht mehr synchronisert.

    Soll das heissen, das outlook.de Emailadressen nicht mehr unterstützt werden? Wenn ich einen Alias hinzufügen möchte, wird mir aber schon die Option gegeben, das ich für Deutschland die outlook.de nehme. Allerdings kann unter OL2016 die outlook.de Adresse
    nicht zum automatischen Einrichten verwenden, da hier anscheinend outlook.de nicht automatisch konfiguriert werden kann. Wahrscheinlich ist das autodiscover fehlerhaft bzw. fehlt der Eintrag für outlook.de


    [​IMG]


    Wird denn irgendwann die outlook.de Adresse zur automatischen Kontoeinrichtung in OL2016 verwendet werden können?

    Die Beschreibung in deinem Link ist anscheinend auch fehlerhaft.

    Unter "Manuelles Hinzufügen Ihres Microsoft-Kontos zu Outlook" steht


    [​IMG]


    Wenn ich jetzt in OWA unter Einstellungen/Optionen/Konten/POP gehe, dann stehen hier die Server für POP oder SMTP und IMAP. Nichts aber für Exchange Active Sync. Anscheinend wird Exchange Active Sync schon noch von Outlook.com angeboten. So steht es zumindestens
    in der Anleitung.


    [​IMG]


    Da ich keine outlook.com Absenderadresse haben will, sondern eigentlich eine outlook.de Adresse kann ich die automatische Konfiguration für die Emailkonten in OL2016 nicht verwenden, da das nur mit einer outlook.com Emailadresse geht. Also irgendwas ist
    noch nicht rund bei euch. Ihr müsst euch schon entscheiden. Unterstützt ihr nun eine outlook.de Adresse, dann müsste es aber auch funktionieren, in OL2016 mit einer outlook.de Adresse, die automatische Konfiguration durchführen zu können.

    Was ist nun richtig? Bzw. wo finde ich denn für Exchange Active Sync den richtigen Server. Bisher habe ich immer eas.outlook.com verwendet. Auch selbst wenn ich das Konto in OL2016 entferne und ich wieder ein Exchange Active Sync Konto konfiguriere, wird
    der Kalender nicht synchronisert bzw. steht unten rechts in OL2016 "Kalender wird aktualsiert". DAs steht aber jetzt schon mindestens 4 Tage hier und im Kalender sind keinerlei Einträge.

    Update:

    So nun habe ich zuerst das Profil und dann meine zwei Konten wieder hinzugefügt, wie in deinem Link erklärt unter "Manuelles Hinzufügen Ihres Microsoft-Kontos zu Outlook" mit der Serveradresse. eas.outlook.com


    [​IMG]


    Im Postfach sieht es jetzt so aus:

    1. Keine ü,ö und a in den Emails bzw im Betreff und in den Anhängen. In der Email selbst werden die ü,ä und ö's angezeigt. In OWA werden die ü,ä,ö's auch im Betreff und in den Anhängen richtig angezeigt.


    [​IMG]


    2. Kalender wird wieder nicht synchronisiert.

    Das hier steht in OL2016 unten rechts. Allerdings kein Eintrag im Kalender in OL2016 in Sicht. Kein Einziger. Das geht jetzt wieder über Tage so. Aber es wird kein Einziger Eintrag aktualisiert.


    [​IMG]


    So jetzt ist wieder alles neu eingerichtet und geht wieder nicht. Was wollt ihr nun, einen neuen PC, Windows 10 neu installieren oder was?

    Versteht ihr das nicht lieber Microsoftler. IHR habt ein Problem nicht die User!

    Mir kommt das ganze hier vor, als ob ich sagen würde "Der Drucker druckt nicht", und ihr sagt mir: "Sehen Sie nach, ob Papier im Drucker ist". Ganz blöd sind wir User auch nicht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender wird in OL2016 nicht mehr synchronisert. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalender wird in OL2016 nicht mehr synchronisert. - Similar Threads - Kalender OL2016 synchronisert

Forum Datum

Mehrere Kalender

Mehrere Kalender: Hallo, besteht bei Win10 die Möglichkeit, auf dem Desktop mehrere Kalender in einzelnen Fenstern anzuzeigen? Die Kalender sind alle im Google Kalender zusammengeführt, sollen aber getrennt...
Apps 24. Juni 2019

OneNote synchronisert nicht, beschriebene Schritte helfen nicht

OneNote synchronisert nicht, beschriebene Schritte helfen nicht: Hallo, ich habe derzeit Probleme mit meinen OneNote Notizbüchern. Angemeldet bin ich mit einem normalen Microsoft Konto (@outlook.com). Wenn ich das Notizbuch auf meinem PC mit Windows 10...
Microsoft Office 7. Februar 2019

Outlook 2010, Kalender synchronisert nicht mehr

Outlook 2010, Kalender synchronisert nicht mehr: Seit ein paar Tagen synchroniert der Kalender in Outlook 2010 nicht mehr. Trage ich einen Termin auf dem Desktop ein oder ändere ihn, so erscheint dieser zwar unter outlook.com, nicht aber auf...
Microsoft Office 20. März 2017

weitere Adresse als Sendeadresse in OL2016 wird nicht gespeichert

weitere Adresse als Sendeadresse in OL2016 wird nicht gespeichert: Hallo liebe Community, wenn ich in Outlook 2016 bei meinem Exchange-Konto (MS-Konto) eine neue Absenderadresse als "Von einer anderen E-Mail-Adresse senden" (es handelt sich um ein eingebundenes...
Microsoft Office 29. Januar 2017

Kalender wird in OL2016 nicht mehr synchronisert.

Kalender wird in OL2016 nicht mehr synchronisert.: Hallo, seit eurer super Umstellung kann der Kalender nicht mehr aktualisiert werden. Ich habe das Konto aus Ol2016 schon mehrfach entfernt und wieder über manuelle Einrichtung...
Microsoft Office 11. November 2016

Keine ü, ä, ö in meinem Emailpostfach in OL2016

Keine ü, ä, ö in meinem Emailpostfach in OL2016: Hallo zusammen, ich habe jetzt nach der Umstellung in meinem Postfach in OL2016 keine ü,ö,ä. Stattdessen werden komische Zeichen angezeigt. Auch ein erneutes Anlegen des Kontos in OL2016...
Outlook.com 11. November 2016

Mail und Kalender App synchronisert nicht mit Fehler 0x80c80152

Mail und Kalender App synchronisert nicht mit Fehler 0x80c80152: Ab diesem Thread teilen. kann auch nicht mehr Synchronisieren !!! kommt immer Fehlercode:0x80c80152 !!! Es ist ein Problem aufgetreten. Aktion erforderlich !!!! Egal was ich mache,es kommt...
Apps 18. Oktober 2016
Kalender wird in OL2016 nicht mehr synchronisert. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.