Kalenderabonnement

Diskutiere und helfe bei Kalenderabonnement im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe aus Versehen einen Kalender als ics Abonnement in meinen Hauptkalender "Exchange" gespeichert. Jetzt suche ich krampfhaft... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dirk van Leeuwen, 3. November 2017.

1. Kalenderabonnement

Hallo zusammen,

ich habe aus Versehen einen Kalender als ics Abonnement in meinen Hauptkalender "Exchange" gespeichert. Jetzt suche ich krampfhaft eine Möglichkeit, dies wieder rückgänging zu machen.

Ich finde aber nichts und bräuchte Hilfe.

Vielen Dank - Dirk.

2. Leo_L Win User

Kalenderabonnement

Hallo Dirk,

danke für deine Nachricht.

Hier findest du Hilfe beim
    Löschen eines Kalenders
    in Outlook.

Hier auch der passende Link für icloud-Kalender

Falls du noch Hilfe benötigst, beantworten wir gerne weitere Fragen.

Gruß

Leo
  3. Seiler Benjamin W.MS Win User

Freigegebener Ordner in Outlook für Mac nicht anwählbar

Hi AEG

Lieder hilft mir das nicht. Dein Link habe ich bereits angeschaut – half mir aber nicht weiter.

Was ich machen möchte:

Ein Online-Kalender / Kalenderabonnement zu meinem Outlook für Mac hinzufügen.

Wie krieg ich das hin?

danke und lg

Ben
  4. Miroslaw_Ko Win User

Google Kalender produziert Fehler 0x8004010F in Kalenderabonnements

Hallo FrRedlich,

Wir nutzen Übersetzungsdienste, um unsere Nutzer zu unterstützen. Wir entschuldigen uns für grammatikalische Fehler.

Wir entschuldigen uns für die lange Wartezeit auf eine Antwort.

Vielen Dank für die sehr detaillierte Beschreibung der Unannehmlichkeiten, die Sie in einer sehr gründlichen Weise sind, und für die Bereitstellung der Korrekturmaßnahmen, die Sie bereits ergriffen haben.

Die Unfähigkeit, den Kalender anzuzeigen, kann sehr frustrierend sein.

Ich empfehle, dass Sie überprüfen, ob es nicht mit Ihrem Google-Kontotest zusammenhängt, nachdem Sie ein neues Google-Test-E-Mail-Konto erstellt und versucht haben, einen Kalender hinzuzufügen.

Versuchen Sie außerdem, ein neues Outlook-Profil zu erstellen, und testen Sie es.

Dies ermöglicht es uns, zu überprüfen, ob eine dieser Komponenten nicht für das Auftreten dieser Unannehmlichkeiten verantwortlich ist.

Wie Sie ein neues Outlook-Profil erstellen,
    finden Sie unter diesem Link.

Wir warten auf Informationen.

Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte erneut.
  5. Seiler Benjamin W.MS Win User

Freigegebener Ordner in Outlook für Mac nicht anwählbar

Hallo Gjis

Hier die Antworten von Augustines Fragen in Fett:

1. Ist das Problem plötzlich aufgetreten oder war es nach einem Update? Nein
    2. Hast du ein Exchange-Konto(das Email-Protokoll)? Es sollte nur mit Exchange-Konto gehen: Freigeben
      Ihres Kalenders in Outlook für Mac
      -> Das nützt nicht weiter, das die "Kalenderberechtigungen" gar nicht erst anwählbar sind (sie sind grau)
    3. Welche Edition von Office (Home/Business/Professional/ProPlus)? Wie in meiner Frage geschrieben: Version 16.16, Office 365
    4. Ist Office Aktuell? Du kannst versuchen Office zu aktualisieren, wie hier beschrieben: Installieren
      von Office-Updates
      ->Office wurde im Zeitraum der Fragestellung installiert.
    Bezüglich deinen Fragen:

Können Sie den Vorgang vor dem Importieren des Kalenders mitteilen?

-> Keine Importmöglichkeiten vorhanden, daher auch kein Vorgang vor dem Importieren. Standardinstallation wurde durchgeführt.

Wer hat den Kalender geteilt, woher kam der Kalender?

-> Kalenderabonnement via Internet

Außerdem möchte ich wissen, welches Protokoll Sie verwenden.

-> https (?)

Ich konnte das Problem mittlerweile selber lösen:

Hab das Kalenderabonnement auf meinem Webmail installiert, worauf es in meinem Account erschien.

Trotzdem vielen Dank.

Warum das Kalender importieren / Kalenderberechtigungen aber nicht anwählbar sind, wäre trotzdem interessant zu wissen.

lg
  6. tom10585 Win User

Outlook Absturz bei "Senden-Empfangen-Gruppen"

Hallo Pauline,

danke. Das hat leider auch nicht geholfen, ABER:

Beim Durchführen ist mir nun aufgefallen, dass das Senden-Empfangen immer erst dann abbrach, wenn Internetkalenderabonnements abgefragt wurden. Das eigentliche eMail-Abfragen war nicht das Problem.

Dann habe ich mir zuerst den Speicherort der Kalenderabos angesehen und festgestellt, dass das Speicherdatum der Internetkalenderabo.pst ungefähr da war als ich den Rechner mit voll funktionsfähigem Outlook abgefahren hatte.

Dann noch die Kalenderabonnements unter Abonnementoptionen angesehen und mich über den Aufbau der Angabe unter "Internetkalender" gewundert. Habe dann die zwei komisch aussehenden Abos rausgeworfen und siehe da - es funktioniert wieder.

Ich verwende das Programm gsyncit, um meine Outlook-Daten (Aufgaben und Kalender) mit eine iPad-App (Pocket Informant) zu synchronisieren.

Immer, wenn Outlook heruntergefahren wird, erfolgt die Synchronisierung mit dem zugehörigen Web-Dienst. Diese Sync dauert manchmal ein bisschen Zeit und wenn ich Outlook über "Rechner herunterfahren" beende, dann fragt Windows, ob Programme die gerade im
    Hintergrund laufen zwangsabgebrochen werden sollen.

U.U. könnte ich da auf "ja" geklickt haben, während die Synch noch lief und vielleicht ist dabei was schief gegangen. I don´t know.

Jedenfalls danke für den Support.

Gruß

Tom
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalenderabonnement - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalenderabonnement - Similar Threads - Kalenderabonnement

Forum Datum

Zeiten werden in Kalenderabonnement falsch angezeigt

Zeiten werden in Kalenderabonnement falsch angezeigt: Hallo zusammen, ich habe meinen Outlook-Kalender öffentlich zum Anzeigen geteilt. Sowohl auf Android- als auch auf iOS-Geräten wird nach Import des iCal-Links die falsche Zeitzone genutzt UTC. Bei...
Outlook.com 20. Juni 2024

Google Kalender produziert Fehler 0x8004010F in Kalenderabonnements

Google Kalender produziert Fehler 0x8004010F in Kalenderabonnements: Hallo, ich versuche verzweifelt meinen Google Internetkalender in Outlook einzubinden und scheitere jedes Mal. Ich gehe wie hier beschrieben vor und kopiere den iCal Link in die...
Microsoft Office 4. Mai 2020
Kalenderabonnement solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.