Kalenderangaben sind weg

Diskutiere und helfe bei Kalenderangaben sind weg im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo und guten Tag, mir ist gerade aufgefallen, dass nahezu alle Kalendereinträge älter als 6. Feb. 2020 weg sind. Ich synchronisiere nur meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HeinzSchwab1, 16. August 2020.

  1. Kalenderangaben sind weg


    Hallo und guten Tag,


    mir ist gerade aufgefallen, dass nahezu alle Kalendereinträge älter als 6. Feb. 2020 weg sind.


    Ich synchronisiere nur meine Eingangsmails auf meinem Mobilphone, keine Ausgangsmails, keine gelöschten Mails, keine Ordner und KEINE Kalenderdaten.

    Und ich habe die ca. 5´000 Kalendereinträge mit Sicherheit nicht manuell gelöscht.


    Ich benötige die alten Kalenderdaten dringend, da einige relevante Geschäftsabläufe darin gespreichert sind.


    Vielen Dank für Ihre Unterstützung vorab.


    Grüsse


    Heinz
     
  2. HeinzSchwab1 Win User

    Kalenderangaben sind weg

    Hallo Bernard,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung und Erklärungen.

    Ja, ich verwende Outlook Exchange.

    Ich habe aber gestern ca. 2h gesucht und gefunden.

    Ich gehe davon aus, dass mit einem MS-UpDate die Archivierungszeiten auf 2, resp. 6 Monate verkürzt wurden - oder, dass ich irgendwo einen Fehler gemacht habe [Aber mit Sicherheit keine 5´000 Kalenderdaten gelöscht].

    Weiterhin ist mir aufgefallen, dass in der Outlook - Mailansicht auf der linken (geteilten) Seite, nicht nur meine 2 privaten und 3 geschäftlichen e-Mail - Adressen mit entsprechenden Unterordnern aufgelistet sind, sondern seit neuestem ein Ordner "Archiv",
    mit Unterordnern.

    Im Ordner Archiv gibt es mehrere Unterordner, u.a. auch den Unterordner "Kalender (nur dieser Computer)" [und ich habe auch nur EINEN Kalender].

    in diesem Unterordner "Kalender (nur dieser Computer)" waren (ich hoffe) alle älteren Kalendereinträge abgelegt, d.h. archiviert.

    Ich habe dann alle gelisteten Kalendereinträge "angeklickt" und in den Ordner "Kalender (nur dieser Computer)" [meines Aktiv-Kalender] verschoben.

    Seither sind wieder alle "verschwundenen" Kalendereinträge in meinem Aktiv-Kalender und der Archiv-Kalender ist leer.

    Daraufhin habe ich sowohl für alle meine Mail-Ordner / Unterordner und den Kalender-Ordner die Archivierungszeiten von 2, resp. 6 Monaten auf 120 Monate erhöht.

    Damit ich keinen Numeric Overflow meiner 5 *.ost - Dateien, resp. archive.pst - Datei bekomme, schaue ich mir deren Volumina periodisch an.

    Solltest Du Fragen oder Anmerkungen haben, melde Dich einfach.

    mfg Heinz
  3. Bernard_Par Win User

    Kalenderangaben sind weg

    Hallo Heinz,

    es hört sich nicht gut an. Es ist auch merkwürdig dass alle 5.000 Kalendereinträge weg sind.

    Ich versuche dir aber gerne weiterzuhelfen.

    (1) Verwendest du ein Outlook Konto? (2) Welches Protokoll? Exchange? (3) Werden dir die

    Kalendereintraege
    hier angezeigt? (4) Ist vielleicht ein geteilter Kalender betroffen?

    Ich würde das Konto in Outlook einfach
    neu einrichten.

    Erstelle auch ein neues Outlook Profil und füge das Konto wieder hinzu
    indem du den Schritten für den automatischen Setup folgst.

    Lass mich bitte wissen, ob es half.

    MfG.

    Bernard
  4. SigridHein Win User

    Alte Mails aus Outlook XP, die in Outlook 2007 unter Windows 8.1 portiert wurden, lassen sich nicht löschen

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für deine Antwort. Ich war einige Zeit verhindert und habe nun nochmals das Problem versucht zu lösen.

    Tatsächlich waren es alles alte Mails von vor Januar 2004, die sich nicht löschen liessen. DenEingriff im registry habe ich allerdings gescheut.

    Ich habe dafür einen anderen Weg gefunden: Übertragen aller noch brauchbarer Daten (gesendete / erhaltene Mails, Kontakte, Kalenderangaben etc.) auf einen Archivordner, also völliges Leeren des Standard-Ordners. Danach ergänzen um einen neuen persönlichen
    Ordner und löschen des alten (vorher umbenannten) alten Ordners. Danach übertragen aller noch gewünschten Daten vom Archivordner auf den neuen Standard-Ordner und siehe da, alles funktioniert wieder.

    Gruß

    Sigi
  5. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalenderangaben sind weg - Microsoft Office

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.