Kalenderansicht wechselt automatisch in E-Mail Ansicht

Diskutiere und helfe bei Kalenderansicht wechselt automatisch in E-Mail Ansicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich outlook.com mit dem Edge-Chromium-Browser in Windows 10 öffne, funktioniert alles ganz normal. Öffne ich die Seite auf dem Raspberry Pi im... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Martin Breternitz, 22. Januar 2021.

  1. Kalenderansicht wechselt automatisch in E-Mail Ansicht


    Wenn ich outlook.com mit dem Edge-Chromium-Browser in Windows 10 öffne, funktioniert alles ganz normal.


    Öffne ich die Seite auf dem Raspberry Pi im Chromium-Browser, wechselt die Kalenderansicht nach wenigen Sekunden automatisch in die E-Mail Ansicht. Dies passiert auch, wenn man einen Termin bearbeitet und nicht schnell genug speichert, dann fängt man wieder von vorne an. Das ist extrem nervig!


    Manchmal hört das automatische Wechseln nach ein paar Minuten auf, manchmal aber auch nicht.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Ich weiß mir nicht mehr zu helfen.
     
  2. Daniel-Z Win User

    Outlook Kalenderansichten

    Problem scheinbar nur teilweise lösbar:

    Nun habe ich ein wenig herumprobiert und kann das Problem jetzt zumindest simulieren. Ich starte Outlook eigentlich immer in der E-Mail-Ansicht. Da ich zwei Bildschirme verwende, öffne ich danach die Kalender-Ansicht durch Rechtsklick auf die Navigationsfläche
    "Kalender" in einem neuen Fenster und schiebe das Kalenderfenster auf den zweiten Bildschirm. Wenn ich das mache, ist allerdings weiterhin nur der zuletzt abonnierte Internetkalender (Google-Kalender) sichtbar. Danach muss ich zuerst die gewünschten Kalender
    anhaken und meinen bevorzugten Kalender auswählen.

    Wenn ich allerdings einfach mit der linken Maustaste auf die Navigationsfläche "Kalender" klicke, zeigt Outlook die zuletzt verwendeten und abonnierten Kalenderansichten korrekt an.

    Nun löse ich das Problem so, dass ich zuerst auf die Kalenderansicht wechsle und erst danach durch Rechtsklick auf die Navigationsfläche "E-Mail" die E-Mail-Ansicht in einem neuen Fenster öffne.

    Auch das Starten von Outlook mit der Kalenderansicht ist keine Lösung, da ich bei der Startoption nur einen einzelnen Kalenderordner angeben kann. Auch dann muss ich zuerst die weiteren gewünschten Kalender anhaken um diese sichtbar zu machen.

    Danke für die Hilfe.

  3. Pauline R. Win User

    Standard Start-Ansicht für den Kalender in Outlook 2010 einstellen

    Hallo Hagen,



    normalerweise "merkt" sich Outlook die Ansicht, die du gewählt hast.



    Wenn du in der Kalenderansicht bist und dort z.B. die Wochenansicht auswählst, bleibt diese erhalten, auch wenn du in die Mail-/Kontakt-/Aufgaben-Ansicht und dann zurück wechselst oder wenn du Outlook neu startest.



    Wenn du allerdings in der Mail-/Kontakt-/Aufgaben-Ansicht auf den kleinen Kalender auf der rechten Seite in der Aufgabenleiste klickst, wird der angeklickte Tag geöffnet und Outlook "merkt" sich dann die Tagesansicht, bis du per Hand wieder auf eine andere
    Ansicht umstellst. Ein dauerhaftest Fixieren der Kalenderansicht ist leider nicht möglich.



    Gruß,



    Pauline
  4. Brian Tillman [Outlo Win User

    Outlook 2019 synchronisiert den Kalender nicht

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Verwenden Sie die E-Mail-Ansicht? Versuchen Sie, zum Ordner "Alle" (Strg+6) oder zur Kalenderansicht (Strg+2) zu wechseln. Sie sollten den Kalender sehen.
  5. PeterMüllerAburg Win User

    Outlook 2013 - Probleme mit Kalender

    Ich habe das gleiche Problem!

    Kalender Listenansicht in Outlook 2013 stürzt ab!

    Outlook.exe (64bit) Vers. 15.0.4551.1511 (Update KB2850061)

    aber auch mit

    Outlook.exe (64bit) Vers. 15.0.4551.1004

    Unbehandelte Ausnahme bei 0x00007ff6539cfc8f in OUTLOOK.EXE

    Einmal die Kalenderansicht auf Liste umgestellt, schon stürzt Outlook ab und man hat kein Chance mehr die Ansicht zurück zustellen.

    Mir war nun aufgefallen, dass Outlook unmittelbar vor dem Absturz offensichtlich Probleme mit der Darstellung des Menübandes hat. Daher folgende Lösung um wieder in die (funktionierende) Kalenderansicht zu wechseln:

    • Bereits während der Anzeige des Mail-Bereichs das Menüband ausblenden.
    • In den Kalender-Bereich wechseln.

      Die Terminliste wird nun ohne einen Outlookabsturz angezeigt.
    • Direkt auf die Menüband-Registerkarte „Ansicht“ klicken und mit „Ansicht ändern“ auf „Kalender“ umstellen.
    • Fertig.

    Das ist natürlich nur eine Umgehungslösung!

    Der eigentliche Fehler sollte von Microsoft möglichst bald behoben werden!






    Reproduktion des Fehlers:

    • Neues „Outlook E-Mail Profil“ (Test-Profil) ohne „E-Mail Konto“ hinzufügen.
    • Outlook mit diesem Test-Profil starten; E-Mail-Konto hinzufügen: Nein!
    • „Outlook ohne ein E-Mail-Konto verwenden“ bestätigen. => „Fertig stellen“
    • Zum Kalender wechseln.
    • Menüband-Bereich „Ansicht“ => Ansicht ändern => Liste
      auswählen.
    • In den Menüband-Bereich „Start“ wechseln.
    • Outlook 2013 stürzt mit unbehandelter „win32 exception“ in

      OUTLOOK.EXE!00007ff6539cfc8f() ab!

      Eine Ausnahme (erste Chance) bei 0x00007ffa13d4ab78 in OUTLOOK.EXE: 0x0EEDFADE: 0xeedfade.

    Gruß

    Peter Müller
  6. MaBr__- Win User

    E-Mail: Blaue Streifen für gelesen/nicht gelesen unsichtbar

    Hallo,

    vielen Dank, das hat mein Problem gelöst.

    Die blauen Streifen werden nur angezeigt, wenn der Listenbereich für die E-Mails eine bestimmte Größe nicht überschreitet. Sobald der Bereich zu breit ist, wechselt OL die Ansicht, die blauen Streifen verschwinden und können auch nicht eingeblendet werden.
    Erst wenn man das Fenster wieder schmaler zieht, indem man den Lesebereich rechts verbreitert, erscheinen sie wieder.

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalenderansicht wechselt automatisch in E-Mail Ansicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalenderansicht wechselt automatisch in E-Mail Ansicht - Similar Threads - Kalenderansicht wechselt automatisch

Forum Datum

PC wechselt nicht automatisch in den Ruhemodus

PC wechselt nicht automatisch in den Ruhemodus: Ich habe seit wenigen Wochen einen neuen PC und mir selbständig Windows 10 installiert. Aus mir unbekannten gründen wechselt der PC nach einer gewissen Zeit ohne Aktivität nicht automatisch in den...
Apps 7. April 2022

PC wechselt nicht automatisch in den Ruhemodus

PC wechselt nicht automatisch in den Ruhemodus: Ich habe seit wenigen Wochen einen neuen PC und mir selbständig Windows 10 installiert. Aus mir unbekannten gründen wechselt der PC nach einer gewissen Zeit ohne Aktivität nicht automatisch in den...
Games und Spiele 7. April 2022

Outlook wechselt automatisch auf O365Sieht keine Mails im Posteingang

Outlook wechselt automatisch auf O365Sieht keine Mails im Posteingang: Folgende Umgebung: Postfach liegt auf einem Exchange, auf dem Gerät ist Office 365 installiert, Domain ist in O365, Azure Sync ist eingerichtet.Ich richte dem User das Postfach ein. Alles...
Microsoft Office 6. Juli 2021

Ansicht der Aufgabenleiste in der E-Mail-Ansicht nicht komplett einstellbar

Ansicht der Aufgabenleiste in der E-Mail-Ansicht nicht komplett einstellbar: Hallo zusammen, ich verwende die Aufgabenleiste in der E-Mail-Ansicht mit den Spalten Icon, Betreff, Kategorie und Fälligkeitsdatum und hatte diese bisher immer nach Kategorie gruppiert und nach...
Microsoft Office 28. November 2017

Outlook Ansicht E-Mails

Outlook Ansicht E-Mails: Hallo, ich habe einen neuen PC und Probleme mit der Ansicht der Mails in Outlook. Beim alten PC wurde die Mail sauber dargestellt, jetzt sind die Mails in der Vorschau teilweise extrem...
Microsoft Office 26. Juli 2017

Outlook Ansicht E-Mails

Outlook Ansicht E-Mails: Hallo, ich habe einen neuen PC und Probleme mit der Ansicht der Mails in Outlook. Beim alten PC wurde die Mail sauber dargestellt, jetzt sind die Mails in der Vorschau teilweise extrem...
Outlook.com 26. Juli 2017

Kalenderansicht

Kalenderansicht: Hallo, ich habe leider irgendwie meine Kalenderansicht verstellt. Ich habe seitdem diese weiße Fläche rechts vom Kalender, die ich nicht mehr wegbekomme. Natürlich hab ich auch schon versucht,...
Microsoft Office 10. Januar 2017
Kalenderansicht wechselt automatisch in E-Mail Ansicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.