Kalenderanzeige Outlook.com

Diskutiere und helfe bei Kalenderanzeige Outlook.com im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, beim Aufrufen von Outlook.com wird nur noch mein Hauptkalender angezeigt. Meinen zusätzlich angelegten Kalender muss ich nach jedem Aufrufen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ThomasA_334, 21. Februar 2020.

  1. Kalenderanzeige Outlook.com


    Hallo,

    beim Aufrufen von Outlook.com wird nur noch mein Hauptkalender angezeigt. Meinen zusätzlich angelegten Kalender muss ich nach jedem Aufrufen des Kalenders neu aktivieren Häkchen setzen. Gibt es die Möglichkeit die Ansicht beim Start zu speichern, damit beim Aufrufen des Kalenders alle Kalender angezeigt werden?


    Vielen Dank und viele Grüße,

    Thomas

    [​IMG]
     
  2. Eugenia_M Win User

    Kalenderanzeige Outlook.com

    Hallo Mike!

    Danke, dass du dich an die Community für Outlook.com gewandt hast. Verzeihe bitte die späte Antwort.

    Ich verstehe, die Kalender in der Web Version des Outlook.com Kalenders werden nicht angezeigt bis man die Haken setzt aber dies muss bei jedem öffnen der Seite erneut gemacht werden.

    Ich gehe davon aus, dass es sich um ein Problem handelt, das mit dem Browser zu tun hat.



    Bitte führe folgende Troubleshootingschritte aus:



    1. Löschung von Cookies und Cache vom Browser um auszuschließen, dass das Problem von diesem verursacht wird.

    Wichtig: Bitte die Kennwörter extern abspeichern, denn nach dem Löschen der Cookies sind diese nicht mehr im Browser vorhanden.

    - Internet-Explorer > Löschen und Verwalten von Cookies
    und Ändern oder Zurücksetzen der Internet Explorer-Einstellungen

    - Chrome > Cache eines Browsers löschen

    - Firefox > Cache eines Browsers löschen

    - Microsoft Edge >
    Anzeigen und Löschen des Browserverlaufs in Microsoft Edge

    - Safari >
    Cache eines Browsers löschen

    2. Verwendung verschiedener Internet Browser InPrivate-Fenster (Rechtsklick auf das Browsersymbol). Besteht das Problem weiterhin?

    3. Verwendung eines anderen Internet Browsers

    4. Verwendung eines anderen Geräts (PC, Laptop, Smartphone, etc.).

    5. Deaktivierung der Add-Ins und Erweiterungen (extensions) des Browsers.

    6. Besteht die Möglichkeit sich mit einem anderem Konto anzumelden, um zu sehen, ob das Problem noch besteht.

    7. Löschung des DNS Caches: Tastenkombination Windows+R drücken (oder das Windows Symbol in der Taskleiste anklicken) > unter
    Programme/Dateien durchsuchen cmd eingeben. Es öffnet sicht nun die Eingabeaufforderung > bitte
    ipconfig/flushdns schreiben > die Enter-Taste (Bestätigungstaste). Es sollte die Meldung aufscheinen, dass der DNS Cache gelöscht bzw. geleert worden ist.

    8. Bitte den Serverstatus
    überprüfen.

    Bitte teile uns mit, ob die Schritte weitergeholfen haben.



    Grüße

    Eugenia
  3. ThomasA_334 Win User

    Kalenderanzeige Outlook.com

    Hallo Eugenia,

    vielen Dank für deine freundliche Rückmeldung.

    • Zu 1. Ich nutze aktuell den Edge Browser auf Chromium Basis (Version 80.0.361.66 (Offizielles Build) (64-Bit)), das zurücksetzen hat nicht zum gewünschten Erfolg geführt.
    • Zu 2. Habe es mit Firefox und Chrome versucht, kein Erfolg.
    • Zu 3. Habe einen anderen Laptop, Smartphone in einem ganz anderen Netzwerk versucht, kein Erfolg.
    • Zu 4. Keine Add-Ins aktiviert.
    • Zu 5. Ja, alle anderen 3 Familien Konten funktionieren ohne Probleme.
    • Zu 6. Hat auch nicht zum Erfolg geführt.
    • Zu 7. Alle Dienste Ok.

    [​IMG]


    Ja, ich benötige weitere Hilfe, hast du weitere Ansätze, gibt es so etwas wie auf Werkseinstellung zurücksetzen?

    Ich freue mich auf weitere Tipps!

    Liebe Grüße,

    Thomas
  4. TELE -SONNTAG Win User

    Kalenderanzeige Outlook.com

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort. Leider haben die angegebenen Schritte nicht zum Erfolg geführt. Ich habe allerdings keine Möglichkeit das Problem mit einem anderen Microsoft-Konto zu testen. Vielleicht kann jemand aus der Community dies tun und sagen ob es
    bei ihm auch so ist.

    Vielen Dank.

    VG Mike
  5. Eugenia_M Win User

    Kalenderanzeige Outlook.com

    Hallo ThomasA_334,

    danke für den Post in der Outlook.com Community. Ich möchte mich für die späte Antwort entschuldigen.

    Ich verstehe, die Auswahl der Kalender unter outlook.live.com > Waffle Menü (oben lincks) > Kalender bleibt nicht erhalten.

    Bitte verwende den Browser Edge, denn er ist für die Microsoft Dienste optmiert und kontrolliere dort das Verhalten.

    Sollte es nicht gehen, könnte es am Browser liegen. In diesem Fall folgendes versuchen:

    1. Den Browser zurücksetzen. Anleitungen für Edge:

    1. Windows und R Taste gleichzeitig betätigen

    2. Im Run/Ausführen Fenster folgendes eingeben:
    rundll32.exe c:\windows\system32\inetcpl.cpl ResetIEtoDefaults

    3. Auf Reset/Zurücksetzen klicken

    4. 64-bit version: wiederholen Sie die Schritte Windows und R Taste gleichzeitig betätigen

    5. Im Run/Ausführen Fenster folgendes eingeben: rundll32.exe c:\windows\syswow64\inetcpl.cpl ResetIEtoDefaults

    Auf Reset/Zurücksetzen klicken

    2. Verwendung eines anderen Internet Browsers

    3. Verwendung eines anderen Geräts (PC, Laptop, Smartphone, etc.).

    4. Deaktivierung der Add-Ins und Erweiterungen (extensions) des Browsers.

    5. Besteht die Möglichkeit sich mit einem anderem Konto anzumelden, um zu sehen, ob das Problem noch besteht.

    6. Löschung des DNS Caches: Tastenkombination Windows+R drücken (oder das Windows Symbol in der Taskleiste anklicken) > unter
    Programme/Dateien durchsuchen cmd eingeben. Es öffnet sicht nun die Eingabeaufforderung > bitte
    ipconfig/flushdns schreiben > die Enter-Taste (Bestätigungstaste). Es sollte die Meldung aufscheinen, dass der DNS Cache gelöscht bzw. geleert worden ist.

    7. Bitte den Serverstatus
    überprüfen.

    Ich hoffe, ich konnte helfen Sag Bescheid, ob du weitere Hilfe benötigst.

    Liebe Grüsse,

    Eugenia
  6. Peter.Star Win User

    Terminanzeige im Outlook-Kalender

    Nein, in der Kalenderanzeige. Nicht die Optionen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalenderanzeige Outlook.com - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalenderanzeige Outlook.com - Similar Threads - Kalenderanzeige Outlook com

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Kalenderanzeige Outlook.com

Kalenderanzeige Outlook.com: Hallo, seit ca. 4 Wochen zeigt es mir beim Start von Outlook.com -> Kalender nur noch den Hauptkalender an. Meine zusätzlich angelegten Kalender muß ich nach jedem Aufrufen des Kalenders neu...
Outlook.com 5. Oktober 2019

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook com funktioniert nicht

Outlook com funktioniert nicht: Es ist zum Verzweifeln . Ich habe ein neues Gerät , drei Wochen alt PC Lenovo 510 und alles funktioniert wunderbar . Dann kam gestern ein langes Udate und jetzt funktioniert outlook nicht mehr ....
Outlook.com 14. Februar 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Werbung Outlook com

Werbung Outlook com: Hallo ich habe Office 365 Home Jahresbeitrag 99€ und trotzdem Werbung bei Outlook.com. Wie kann ich diese ausblenden?
Outlook.com 7. November 2016
Kalenderanzeige Outlook.com solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.