Kalenderbearbeitung freigegebener Kalender in Outlook Desktop App

Diskutiere und helfe bei Kalenderbearbeitung freigegebener Kalender in Outlook Desktop App im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich kann einen in der OWA über outlook.com freigegebenen Kalender anzeigen und öffnen, aber keine Termine eintragen.Dies geht in der O 365... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JensKoehler, 23. November 2021.

  1. Kalenderbearbeitung freigegebener Kalender in Outlook Desktop App


    Guten Tag,ich kann einen in der OWA über outlook.com freigegebenen Kalender anzeigen und öffnen, aber keine Termine eintragen.Dies geht in der O 365 Webumgebung problemlos, nicht in der Desktop App. Was kann ich tun?Hintergrund, ich führe meinen privaten Kalender auf allen mobilen Geräten über Outlook.com Account. Freigabe in der Web App als Autor für meinen dienstlichen Account funktioniert, da ich in der OWA für O 365 sowohl Einträge einstellen, als auch löschen kann.Leider nicht in der Desktop App. :-
     
  2. Juhn Jac Win User

    Kalenderbearbeitung freigegebener Kalender in Outlook Desktop App

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />
    Hallo JensKoehler,
    <br />
    <br />Vielen Dank, dass Sie sich bei uns gemeldet haben.
    <br />Da die Lizenz, die Sie verwenden, Microsoft 365 Apps for Enterprise ist, werde ich diesen Thread in die richtige Kategorie verschieben, nämlich das Microsoft 365 for Business-Forum, das Geschäftslizenzen unterstützt, und sie sind Experten mit dieser Art von Bedenken.
    <br />Bitte warten Sie auf die Antwort des nächsten Anwalts.
    <br />Aufrichtig
    <br />,
    <br />Moderator des Consumer M365 Forums
    <br />
  3. JensKoehler Win User

    Kalenderbearbeitung freigegebener Kalender in Outlook Desktop App

    Hallo Juhn,
    <br />es handelt sich um ein M365 Geschäftskonto ( Enterprise). Die Version lautet 2102( build 13801, 20960 ).
    <br />Ich kann den mit allen Rechten freigegebenen Kalender in der Desktop App leider nicht bearbeiten, im Outlook Web Access geht dies ohne Probleme. Es wird in der Desktop App leider nur der Kalender angezeigt. :-(
    <br />Gruß Jens
    <br />
  4. Juhn Jac Win User

    Kalenderbearbeitung freigegebener Kalender in Outlook Desktop App

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen auftreten.
    <br />
    Guten TagIch kann einen im OWA freigegebenen Kalender über outlook.com anzeigen und öffnen, aber ich kann keine Termine eingeben.Dies funktioniert problemlos in der O 365-Webumgebung, nicht in der Desktop-App. Was kann ich tun?Hintergrund, ich führe meinen privaten Kalender auf allen mobilen Geräten über Outlook.com Konto. Die Freigabe in der Web-App als Autor für mein Geschäftskonto funktioniert, da ich Einträge im OWA für O 365 sowohl festlegen als auch löschen kann.Leider nicht in der Desktop-App. :-(
    Hallo JensKoehler,
    <br />
    <br />Vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Anliegen hier im Microsoft Community Forum zu veröffentlichen.
    <br />
    <br />Wir verstehen, dass Sie Probleme beim Anzeigen und Öffnen eines freigegebenen Kalenders auf einem Desktop haben. Lassen Sie uns dies gemeinsam überprüfen und Wege finden, diese Angelegenheit anzugehen.
    <br />Damit wir Ihnen in dieser Angelegenheit besser helfen können, muss ich Folgendes fragen:
    <br />
    1. Darf ich wissen, welches Konto Sie verwenden? Ist es ein Geschäftskonto oder ein persönliches?
      <br />
    2. Welche Version und Edition von Outlook verwenden Sie? Bitte folgen Sie dem Screenshot, den ich unten zur Verfügung gestellt habe.
      <br />

    [​IMG]

    <br />▶ Kalenderfreigabe in Microsoft 365
    <br />Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.
    <br />Ehrlich
    <br />,
    <br />Moderator des Consumer M365 Forums
    <br />
  5. Gijs_H Win User

    Outlook app Android Gruppenkalender

    Hallo Thomas,

    danke für die Nachricht.

    Haben Sie den Kalender selbst erstellt (z. B. in der Outlook-Desktop-App) oder hat jemand anderen den Kalender für Sie freigegeben?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  6. mxp13 Win User

    Outlook 2016 (Office365) Kalender auf Mac freigegeben, wird auf PC nicht angezeigt

    Hallo Max,

    Wie hast du den Kalender freigegeben?

    > Über die Outlook 2ß16 Desktop App für Mac

    Was passiert, wenn der Windows Benutzer die Einladungsmail bekommt und auf
    Annehmen klickt?

    > Es kommt gar keine Einladungsmail an! Auch nicht bei anderen Mac Usern

    Kann der betroffene Kollege den von dir freigegebene Kalender in OWA (Outlook Web App) öffnen?

    > Ja, das geht. Wenn über OWA zugegriffen wird erscheinen auch "Einladungsbenachrichtigungen".

    Was passiert, wenn du den Kollegen die Berechtigungen in Outlook für den Kalender entnimmst und den Kalender für ihn erneut über OWA freigibst? Kann er diesen dann in Outlook sehen?

    > Über die Desktop-App gar nichts, über OWA alles einwandfrei.
    Das Problem ist zwar gelöst, jedoch sollte es sich dringend mal angesehen werden, warum die Kalenderfreigabe aus den Desktop-Apps nicht funktioniert sondern nur über OWA!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalenderbearbeitung freigegebener Kalender in Outlook Desktop App - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalenderbearbeitung freigegebener Kalender in Outlook Desktop App - Similar Threads - Kalenderbearbeitung freigegebener Kalender

Forum Datum

Freigegebene Kalender wird nicht in Outlook App angezeigt

Freigegebene Kalender wird nicht in Outlook App angezeigt: Hallo,ich habe einen Kalender in Outlook für bestimmte Personen freigegeben. Diese können ihn auch an ihrem Laptop anzeigen lassen. Nun sollen sie den Kalender auch in ihrer Outlook App, auf ihrem...
Outlook.com 20. Februar 2023

Freigegebene Exchange Kalender in Outlook App für Android

Freigegebene Exchange Kalender in Outlook App für Android: Hallo zusammen, ich nutze Exchange und habe dieses Konto auch in der Outlook App auf meinem Smartphone eingebunden. Die E-Mails, der Kalender und Kontakte werden zwischen allen Geräten...
Microsoft Office 10. Juli 2020

Freigegebene Kalender anzeigen in Outlook App

Freigegebene Kalender anzeigen in Outlook App: Hallo, ich finde leider keine Antwort auf mein Problem. Ich habe in der Outlook App auf meinem IPhone mein Firmenpostfach per Exchange eingebunden. Leider wird nur der eigene Kalender mit...
Microsoft Office 26. Februar 2020

Freigegebene Kalender Exchange in Outlook-App einbinden

Freigegebene Kalender Exchange in Outlook-App einbinden: Sehr geehrte Community, wir nutzen einen Microsoft Exchange 2019 bei unserem Anbieter. Wir wollen nun einen geteilten Kalender nutzen, dieses funktionert über den Outlook PC Client super, ich...
Microsoft Office 21. November 2019

outlook kalender kann nicht freigegeben werden

outlook kalender kann nicht freigegeben werden: das ikon ist hellgrau hinterlegt. wie kann ich es aktivieren?
Microsoft Office 1. September 2019

Freigegebene Kalender Exchange in Outlook-App einbinden

Freigegebene Kalender Exchange in Outlook-App einbinden: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe zwei Exchange-Konten bei einem Internetprovider gemietet erfolgreich in Outlook 2016 unter Windows 10 und Outlook-Web eingebunden. In beiden Systemen habe...
Microsoft Office 10. August 2018

in Outlook.com freigegebene Kalender sind in Desktop-Outlook schreibgeschützt

in Outlook.com freigegebene Kalender sind in Desktop-Outlook schreibgeschützt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Outlook.com-Konten. In Konto A habe ich einen Kalender eingerichtet und für Konto B freigegeben ("kann bearbeiten"). In Outlook.com...
Microsoft Office 13. März 2017
Kalenderbearbeitung freigegebener Kalender in Outlook Desktop App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.