Kalenderberechtigung im Outlook

Diskutiere und helfe bei Kalenderberechtigung im Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte gerne meinen Kalender für eine andere Person freigeben. Es wird mir zwar im Dropdown-Menü die Schaltfläche Freigeben -> Kalender... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von DieterZink, 18. April 2022.

  1. DieterZink
    DieterZink Gast

    Kalenderberechtigung im Outlook


    Hallo,ich möchte gerne meinen Kalender für eine andere Person freigeben. Es wird mir zwar im Dropdown-Menü die Schaltfläche Freigeben -> Kalender freigeben angezeigt, aber wenn ich drauf klicke passiert nichts. Ich habe irgendwo gelesen, dass ich das auch noch in den Kalenderberechtiungen einstellen muss. Nur leider habe ich keinen Zugriff auf den Menüpunkt Kalenderberechtigung.Kann es sein, das es mit dem neuen Windows zu tun hat. Auf meinem Laptop läuft Windows 11. Was muss ich tun, um die Berechtigung einstellen zu können?Viele GrüßeDieter
     
  2. Olivia - MSFT Win User

    Kalenderberechtigung im Outlook

    Guten Tag, Dieter Zink,
    <br />Ich entschuldige mich für die späte Antwort. Um Ihnen eine klare und genaue Lösung zu bieten, möchten wir detaillierte Informationen zu diesem Problem wissen:
    <br />Welche Art von Konto verwenden Sie? IMAP, POP oder Exchange?
    <br />Wenn "Berechtigungen" ausgegraut ist, handelt es sich bei dem von Ihnen ausgewählten Kalender wahrscheinlich nicht um einen Outlook- oder Exchange-Kalender. Im Exchange Online können Sie Vollzugriff auf das Postfach erteilen, sodass den autorisierten Kalender freigegeben werden kann.
    <br />Ich hoffe, dass meine Antwort auf Ihre Frage eingeht.
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. Olivia - MSFT Win User

    Kalenderberechtigung im Outlook

    Guten Tag, Dieter,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem bei dem Freigeben eines Outlook-Kalenders für andere Personen.
    <br />Wenn Sie über ein Exchange-, Microsoft 365- oder Outlook.com-Konto verfügen, können Sie eine Freigabeeinladung an andere Benutzer senden, damit diese Ihren Kalender in ihrer eigenen Kalenderliste anzeigen können.
    <br />Hier ist ein Artikel über Freigeben eines Outlook-Kalenders für andere Personen. Sie können die Leitung folgen.
    <br />Nachdem Sie die Kalender Freigeben ausgewählt haben, sollten Sie im Dropdownmenü den Kalender auswählen, den Sie freigeben möchten.
    <br />Wenn meine Antwort Ihr Problem nicht lösen kann, lassen Sie es mich bitte wissen, und ich werde Ihnen weiter helfen, das Problem zu lösen.
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
    <br />Liebe Grüße
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  4. DieterZink Win User

    Kalenderberechtigung im Outlook

    Guten Tag Olivia,
    <br />leider komme ich ja gar nicht soweit. Mein Problem ist, das ich im Dropdown-Menü zwar auf Kalender freigeben klicken kann, ich dann aber keine Adresse eingeben kann.
    <br />Anscheinend fehlt mir dazu die Berechtigung und diese kann ich nicht ändern, da ich nicht im Dropdown-Menü auf den Menüpunkt Kalenderberechtigung komme. Dieser Punkt ist ausgegraut, obwohl ich Admin bin.
    <br />Liegt es vielleicht auch daran, dass ich auf Windows 11 upgedatet habe?
    <br />

    <br />Viele Grüße
    <br /> Dieter Zink
    <br />
  5. SkywalkerXL Win User

    Outlook Kalenderberechtigungen - Chef/Sekretärin

    Der Beitrag ist "umgezogen" - siehe unter

    https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/86a1e3d7-e42e-4762-9e94-bc00f143ac12/outlook-kalenderberechtigungen-chefsekretrin?forum=office_generalde

    Gruss

    Marc
  6. Desislava Dimova MSF Win User

    Kalenderberechtigung

    Hallo stemarsch,



    Alles klar :)



    Sollten weitere Fragen bestehen, stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalenderberechtigung im Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalenderberechtigung im Outlook - Similar Threads - Kalenderberechtigung Outlook

Forum Datum

Outlook 365: Kalenderberechtigungen blockiert

Outlook 365: Kalenderberechtigungen blockiert: Liebe GemeindeIch habe meinen Outlook-Kalender für meine Frau freigegeben, damit wir gemeinsam darauf zugreifen können. Hat jetzt jahrelang perfekt funktioniert. Seit einigen Tagen aber können...
Outlook.com 8. Februar 2023

Registerkarte Kalenderberechtigung aktivieren

Registerkarte Kalenderberechtigung aktivieren: 1. In meinem MS 365 > Outlook > Kalender ist die Registerkarte Kalenderberechtigung deaktiviert. Wie kann ich diese Registerkarte aktivieren? 2. Außerdem wird mir bei meinen Kalendern anzeigt,...
Outlook.com 26. Februar 2022

Erteilen von Outlook-Kalenderberechtigungen mit Microsoft 365 Family-Abo

Erteilen von Outlook-Kalenderberechtigungen mit Microsoft 365 Family-Abo: Wir haben ein Family-Abo und arbeiten mit Mac. Wir verfügen über Mailadressen mit einer eigenen Domain und haben jeweils ein Exchange-Konto erstellt mit einer Outlook-Mailadresse erstellt. Beim...
Outlook.com 31. März 2021

Outlook 2016 Mac: "Freigegebene Kalender öffnen" / "Kalenderberechtigungen" lassen sich...

Outlook 2016 Mac: "Freigegebene Kalender öffnen" / "Kalenderberechtigungen" lassen sich...: Hallo, im Zuge meines Versuchs, meinen ICloud-Kalender mit Outlook zu synchronisieren, bin ich im Internet zu einer Anleitung gekommen, die mir erklärt, dass ich unter "Freigegebenen Kalender...
Microsoft Office 21. Juni 2019

Outlook Kalenderberechtigung wirken nicht

Outlook Kalenderberechtigung wirken nicht: Für einen Kalender wurden unterschiedliche Personen unterschiedlich berechtigt. 2 Personen dürfen alle Änderungen vornehmen. 3 Personen sollen nur Lesen können und wurden mit der Berechtigung...
Microsoft Office 15. Februar 2019

Kalenderberechtigungen in Outlook 365 für Mac

Kalenderberechtigungen in Outlook 365 für Mac: Hallo zusammen, ich möchte 1und1 Exchange Konten verwenden und für eine Firma mit gemischter PC und MAc bestückung realisieren. Alle Betriebssysteme sind auf dem aktuellen Stand und Office 365...
Microsoft Office 24. April 2017

Keine Kalenderberechtigung in Outlook 2010, in Webmail und auf Smartphone aber schon

Keine Kalenderberechtigung in Outlook 2010, in Webmail und auf Smartphone aber schon: Hallo Zusammen Ein mir freigegebener Kalender kann ich im Outlook-Webkalender und auf meinem Smartphone einwandfrei bearbeiten, sobald ich jedoch am PC in meinem Outlook 2010 bspw. einen Termin...
Microsoft Office 12. Dezember 2016
Kalenderberechtigung im Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.