Kalenderberechtigungen für third party Produkte / Programme ?

Diskutiere und helfe bei Kalenderberechtigungen für third party Produkte / Programme ? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Wir müssten für die Integration einer third party Software, welche auf Kalenderinformationen zugreift, unsere Standardrechte anpassen. Vom... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von (Roger R.), 15. Juni 2017.

  1. (Roger R.)
    (Roger R.) Gast

    Kalenderberechtigungen für third party Produkte / Programme ?


    Guten Tag

    Wir müssten für die Integration einer third party Software, welche auf Kalenderinformationen zugreift, unsere Standardrechte anpassen.
    Vom Hersteller wurde uns gesagt, dass dabei aufgrund einer "limitation of Outlook" (?) mindestens "Reviewer" - Rechte notwendig seien, was dann ja Lesezugriff auf alle Informationen bedeuten würde (unsere Standards erlauben dies nicht).

    Ich habe bisher für diese Aussage keine Belege aus offizieller Microsoft - Quelle gefunden. Meine Frage somit: ist das wirklich so ? Oder kann ich die Rechte grundsätzlich nach unseren Bedürfnissen setzen ?

    Danke im Voraus !
     
  2. Michael Bauer (vboff Win User

    Kalenderberechtigungen für third party Produkte / Programme ?

    Hallo,

    wenn über das OOM ein Termin referenziert wird (z.B. set obj=folder.items(1)), dann wird das ganze Element geladen. Im Gegensatz dazu kann man über Items.SetColums (wird aber auch vom OOM angeboten) gezielt auf einzelne Eigenschaften zugreifen.

    Ich habe nie getestet, ob das Laden des ganzen Termins einen Fehler auslöst, wenn keine Details gelesen werden dürfen. Ich gehe aber davon aus, dass das nicht der Fall ist, solange man nicht auf die verbotenen Eigenschaften tatsächlich zugreift.

    Du könntest das mit einem VBA-Makro selbst testen. Oder rede doch einfach mit dem Hersteller, wie von Aileen auch vorgeschlagen. Vielleicht ist es ja nur eine Preisfrage, die Software für Euch anzupassen.
  3. Aileen_G. Win User

    Kalenderberechtigungen für third party Produkte / Programme ?

    Hallo Roger,

    soweit ich das richtig beurteile, bezieht sich das ganze einfach nur auf die Rechte, die ein Nutzer in Outlook für bestimmte Kalender hat.

    "user will need to have at least reviewer permissions on the calendars that they are trying to open in Outlook.
    This is a limitation of Outlook integrating with third party apps".


    ... hört sich für mich so an, dass der Account eben Schreib-Zugriff auf den entsprechenden Kalender haben muss, damit die App das auch hat.

    Ich hoffe, dass ich das richtig interpretiert hab. Im Zweifelsfall wäre es sinnvoll, den Hersteller der Software diesbezüglich zu kontaktieren.

    Bei weiteren Anliegen helfe ich gerne weiter.

    Liebe Grüße

    Aileen
  4. (Roger R.) Win User

    Kalenderberechtigungen für third party Produkte / Programme ?

    Guten Tag ...

    Die Berechtigungsstufen mit den entsprechenden Rechten an sich sind bekannt.

    Es geht darum, ob, wenn der Zugriff von einer third party Applikation aus erfolgt, es seitens Microsoft "Mindeststandards" für die zu erteilenden Berechtigungen gibt. Das ist zumindest das, was der Hersteller uns sagt ->
    "user will need to have at least reviewer permissions on the calendars that they are trying to open in Outlook.
    This is a limitation of Outlook integrating with third party apps".


    Danke nochmal & Gruss
  5. Dan_Av Win User

    Kalenderberechtigungen für third party Produkte / Programme ?

    Hallo Roger,

    Reviewer auf Deutsch wäre "Bearbeiter". Zusätzliche Infos dazu findest du in diesem

    Support-Artikel
    , hier erfährst du auch welche anderen Berechtigungsstufen es gibt.

    Bei weiteren Fragen melde dich gerne wieder!

    MfG
  6. Bluphant Win User

    Outlook 2013 Kalender löschen

    Für mich ist das ein Workaround und keine Lösung! Ich will, dass das mit Boardmitteln gelöscht werden kann und nicht mit irgendwelchen Third-Party-Tools. Eine Schande ist das... Ich erwarte ein offizielles Statement zu diesem Umstand. Ich will verstehen,
    warum es so ist wie es ist.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalenderberechtigungen für third party Produkte / Programme ? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalenderberechtigungen für third party Produkte / Programme ? - Similar Threads - Kalenderberechtigungen third party

Forum Datum

Hotmail account stopped syncing on Android, using a third party mail app Nine

Hotmail account stopped syncing on Android, using a third party mail app Nine: Been using my hotmail account with Nine app on android for years without issues. yesterday it suddenly stopped syncing. I did all the obvious things like clearing app data and cache, reconnecting...
Outlook.com 25. Januar 2024

Kalenderberechtigung im Outlook

Kalenderberechtigung im Outlook: Hallo,ich möchte gerne meinen Kalender für eine andere Person freigeben. Es wird mir zwar im Dropdown-Menü die Schaltfläche Freigeben -> Kalender freigeben angezeigt, aber wenn ich drauf klicke...
Outlook.com 18. April 2022

Office 365 Buinsess-Probleme bei SSO von third party application

Office 365 Buinsess-Probleme bei SSO von third party application: Guten Tag, wir nutzen aktuell "Office 365 Deutschland" und nun würden wir gerne "meetingroom365.com" verwenden. Beim OAuth kommt es aber zu einem Fehler. Bei Autorisierung von Wunderlist...
Microsoft Office 14. März 2019

Probleme bei SSO von third party application

Probleme bei SSO von third party application: Guten Tag, wir nutzen aktuell "Office 365 Deutschland" und nun würden wir gerne "meetingroom365.com" verwenden. Beim OAuth kommt es aber zu einem Fehler. Bei Autorisierung von Wunderlist...
Microsoft Office 14. März 2019

Kalenderberechtigung

Kalenderberechtigung: Hallo Zusammen, wir würden gerne die Kalenderberechtigung für alle User global einstellen. Aktuell ist der Standard, dass nur Frei-Gebucht angezeigt wird. Aktuell müssen wir das an jedem...
Microsoft Office 4. April 2017

Kalenderberechtigung

Kalenderberechtigung: Hallo Zusammen, wir würden gerne die Kalenderberechtigung für alle User global einstellen. Aktuell ist der Standard, dass nur Frei-Gebucht angezeigt wird. Aktuell müssen wir das an jedem...
Microsoft Office 3. April 2017

Shuffle Party

Shuffle Party: Shuffle Party [IMG] Shuffleboard bowling has come to your Windows Phone with exciting new game modes! Shuffle Bowl provides the traditional bowling experience with beautiful 3D environments...
Spiele 4. März 2015
Kalenderberechtigungen für third party Produkte / Programme ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.