Kalenderberechtigungen in Outlook 365 für Mac

Diskutiere und helfe bei Kalenderberechtigungen in Outlook 365 für Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte 1und1 Exchange Konten verwenden und für eine Firma mit gemischter PC und MAc bestückung realisieren. Alle Betriebssysteme... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Axel1964, 24. April 2017.

  1. Axel1964
    Axel1964 Gast

    Kalenderberechtigungen in Outlook 365 für Mac


    Hallo zusammen,


    ich möchte 1und1 Exchange Konten verwenden und für eine Firma mit gemischter PC und MAc bestückung realisieren. Alle Betriebssysteme sind auf dem aktuellen Stand und Office 365 auch auf allen Systemen aktuell.


    Die Kalenderfreigabe unter Windows funktioniert einwandfrei.


    Bei der Kalenderfreigabe auf dem Mac ist das entsprechende Kästchen Kalenderfreigabe ausgegraut.


    Was kann ich tun, damit es dort funktioniert?

    Vielen Dank

    Axel Hoffmann
     
  2. Axel1964 Win User

    Kalenderberechtigungen in Outlook 365 für Mac

    Hallo Herr Petrov,

    ich bin leider erst jetzt aus meinem Urlaub zurück und werde den Hinweis im Laufe der Woche ausprobieren (leider habe ich keinen eigenen Mac und muss es auf einem Kundenrechner prüfen).

    Vielen Dank vorab schon mal

    Axel Hoffmann
  3. Alexandar Petrov Win User

    Kalenderberechtigungen in Outlook 365 für Mac

    Hallo Axel,



    Wenn du ein Office 365 Exchange Online Konto hast, kannst du dein
    Kalender einfach im OWA freigeben
    . Hast du das bereits ausprobiert?



    Prüfe bitte sonst noch, ob im Outlook für Mac die Option "Hide On My Computer folders" angekreuzt ist. Gehe dafür im Outlook 2016 für Mac und klicke auf "Preferences
    > General"




    [​IMG]




    Du kannst sonst mehr über die Unterschiede zwischen Outlook 2016 für Mac und Outlook 2016 für Windows

    hier
    erfahren. Wenn man alle Funktionalitäten von Outlook auf einem Mac verwenden will, empfehlen wir OWA in dem Browser zu verwenden.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  4. RogerBaumann Win User

    Outlook 2016 - Kalenderfreigabe

    Ich habe genau das gleiche Problem. Habe jedoch eine 365 Home Lizenz mit 5 Benutzern und möchte die Kalender untereinander freigeben. Aber so wie hier bereits beschrieben ist die Option "Kalenderberechtigungen" ausgegraut.

    Ach ja, bin auf Mac unterwegs :)

    lg
  5. Pauline R. Win User

    Microsoft Office 365 Home - Synchronisierung von Kalender und Kontakte

    Hallo Bettina,

    auf dem Mac kannst du Kalender und Kontakte nur über ein Microsoft Exchange Konto oder Office 365 Konto (dieses bekommt man über eine Business Version von Office 365) synchronisieren. Auch die Funktionen
    Kalenderberechtigungen, Ordnereigenschaften und Synchronisieren sind nur mit Exchange Konten nutzbar.

    Dein Microsoft Konto (Outlook.com) kannst du auf dem Mac nur via IMAP oder POP3 einrichten, diese Protokolle unterstützen keine Synchronisation von Kalendern oder Kontakten. Der Dienst Outlook.com wird derzeit umgestellt auf Outlook Mail. Damit wird es in
    Zukunft auch möglich sein das Microsoft Konto als Exchange Konto einzurichten. Damit sollte dann auch die Synchronisation von Kalendern und Kontakten dieses Kontos auf dem Mac möglich sein.

    Ob es andere Möglichkeiten der Synchronisation des Kalenders und der Kontakte gibt, weiß ich leider nicht. Dazu müsstest du im Office for Mac Forum fragen
    (nur auf Englisch verfügbar): http://answers.microsoft.com/en-us/mac

    Gruß,

    Pauline
  6. SkywalkerXL Win User

    Outlook Kalenderberechtigungen - Chef/Sekretärin

    Der Beitrag ist "umgezogen" - siehe unter

    https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/86a1e3d7-e42e-4762-9e94-bc00f143ac12/outlook-kalenderberechtigungen-chefsekretrin?forum=office_generalde

    Gruss

    Marc
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalenderberechtigungen in Outlook 365 für Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalenderberechtigungen in Outlook 365 für Mac - Similar Threads - Kalenderberechtigungen Outlook 365

Forum Datum

Outlook 365: Kalenderberechtigungen blockiert

Outlook 365: Kalenderberechtigungen blockiert: Liebe GemeindeIch habe meinen Outlook-Kalender für meine Frau freigegeben, damit wir gemeinsam darauf zugreifen können. Hat jetzt jahrelang perfekt funktioniert. Seit einigen Tagen aber können...
Outlook.com 8. Februar 2023

Kalenderberechtigung im Outlook

Kalenderberechtigung im Outlook: Hallo,ich möchte gerne meinen Kalender für eine andere Person freigeben. Es wird mir zwar im Dropdown-Menü die Schaltfläche Freigeben -> Kalender freigeben angezeigt, aber wenn ich drauf klicke...
Outlook.com 18. April 2022

Erteilen von Outlook-Kalenderberechtigungen mit Microsoft 365 Family-Abo

Erteilen von Outlook-Kalenderberechtigungen mit Microsoft 365 Family-Abo: Wir haben ein Family-Abo und arbeiten mit Mac. Wir verfügen über Mailadressen mit einer eigenen Domain und haben jeweils ein Exchange-Konto erstellt mit einer Outlook-Mailadresse erstellt. Beim...
Outlook.com 31. März 2021

Outlook 2016 Mac: "Freigegebene Kalender öffnen" / "Kalenderberechtigungen" lassen sich...

Outlook 2016 Mac: "Freigegebene Kalender öffnen" / "Kalenderberechtigungen" lassen sich...: Hallo, im Zuge meines Versuchs, meinen ICloud-Kalender mit Outlook zu synchronisieren, bin ich im Internet zu einer Anleitung gekommen, die mir erklärt, dass ich unter "Freigegebenen Kalender...
Microsoft Office 21. Juni 2019

Outlook Kalenderberechtigung wirken nicht

Outlook Kalenderberechtigung wirken nicht: Für einen Kalender wurden unterschiedliche Personen unterschiedlich berechtigt. 2 Personen dürfen alle Änderungen vornehmen. 3 Personen sollen nur Lesen können und wurden mit der Berechtigung...
Microsoft Office 15. Februar 2019

Kalenderberechtigung

Kalenderberechtigung: Hallo Zusammen, wir würden gerne die Kalenderberechtigung für alle User global einstellen. Aktuell ist der Standard, dass nur Frei-Gebucht angezeigt wird. Aktuell müssen wir das an jedem...
Microsoft Office 4. April 2017

Kalenderberechtigung

Kalenderberechtigung: Hallo Zusammen, wir würden gerne die Kalenderberechtigung für alle User global einstellen. Aktuell ist der Standard, dass nur Frei-Gebucht angezeigt wird. Aktuell müssen wir das an jedem...
Microsoft Office 3. April 2017
Kalenderberechtigungen in Outlook 365 für Mac solved

Users found this page by searching for:

  1. 1und1 webmailer kalenderfreigabe

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.