Kalenderdaten (Termine) vom Outlook 2016 (MS Office 2016) nach Klonung der OS-Partition auf...

Diskutiere und helfe bei Kalenderdaten (Termine) vom Outlook 2016 (MS Office 2016) nach Klonung der OS-Partition auf... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Da der Speicher auf der OS-Partition (auf einer Samsung SSD mit weiteren Daten-Partition) fast ausgereizt war, habe ich eine weitere Samsung SSD... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LuOldmann, 19. Dezember 2017.

1. LuOldmann
    LuOldmann Gast

Kalenderdaten (Termine) vom Outlook 2016 (MS Office 2016) nach Klonung der OS-Partition auf...

Da der Speicher auf der OS-Partition (auf einer Samsung SSD mit weiteren Daten-Partition) fast ausgereizt war, habe ich eine weitere Samsung SSD eingebaut, auf welche das OS Windows 10 umziehen sollte. Geklont wurde mit dem Programm von Samsung: „Data Migration“. Klappte alles bestens und automatisch (auch Laufwerksbuchstabennummer Umänderung). Von der bisherigen SSD war aber die Wiederherstellungspartition verschwunden, was sich dann auch beim Aufrufen des Wiederherstellungswerkzeuges von Windows 7 mit der Meldung sinngemäß: „Windows findet keinen Wiederherstellungsordner“ auch bestätigt hat.

Habe alle oft genutzten Programme ausprobiert, Umzug hat super geklappt, alles funktioniert, wie vorher.

Nur beim Öffnen des Outlook von ms office 2016 kam es zu einen schwerwiegenden Fehler, mit einer kurz auftauchenden Meldung, wo es um irgend eine App ging, die nicht geöffnet werden könne und daraufhin irgend etwas gelöscht wird. Ich hatte auch den Eindruck, dass kurz nach dem Öffnen, mal ganz ganz kurz der Kalender mit allen Terminen auftauchte, der dann durch einen leeren Kalender ersetzt wurde. Alle meine Termine waren verschwunden. Da ich ja auf der bisherigen SSD ja nichts gelöscht hatte, „nur“ geklont, habe ich den Data Outlook-Ordner auf der neuen SSD einfach mit dem Ordner von der bisherigen Festplatte "M:\Users\user\AppData\Local\Microsoft\Outlook" ersetzt. Ohne Erfolg. Zwar sind dadurch auch noch fehlende Email-Ordner gleich mit aufgetaucht, die Termine blieben aber verschwunden.

Der Ordner, der oft genannt wird, Daten zu enthalten ist leer: "C:\Users\user\Documents\Outlook-Dateien"

Katastrophe: alle Termine sind weg.

Ich habe die Vermutung, dass die Termine beim ersten Öffnen des Outlook irendwie weg synchronisiert wurden.

Bitte um Hilfe, die Daten müssen doch irgendwo noch lokal gespeichert sein.

2. Kyle_Si Win User

Kalenderdaten (Termine) vom Outlook 2016 (MS Office 2016) nach Klonung der OS-Partition auf neue zusätzliche Festplatte verschwunden

Hallo LuOldmann,

hast du schon einen Blick in diesem Artikel geworfen.
    Hier
    geht es um Problembehandlung bei fehlenden oder doppelten Terminen in Outlook.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung :)

Vielen Dank und liebe Grüße

Kyle
  3. KnutVoortmann Win User

Outlook

beim Öffnen des Fenster "Eigenschaften von Outlook 2016 " find ich keinen Reiter
    "Kompatibilität„.

Verfügbar : Allgemein-Verknüpfung-Sicherheit-Details-Vorgängerversion

Bin ich nicht in der richtigen APP?.

Der Fehler trat nach dem letzten Update auf. Ich nutze MS-Office mit Outlook schon sehr lange und hatte nie Probleme.

Wenn ich die iCloud direkt aufrufe, sind alle meine Kontakte und Kalenderdaten vorhanden und werde auch auf dem

Iphone syncronisiert.

Gruß

Knut Voortmann
  4. Olli_12 Win User

Kalender outlook.live.com mit Outlook 2016 auf Laptop verknüpfen?

So, Problem gelöst - wenn ich richtig sehe.

Ich hatte anscheinend eine outlook.de (und nicht .com) Email-Adresse. Mit der hat dann in Outlook 2016 die Einrichtung wunderbar geklappt. Kalenderdaten sind da. :)
  5. Dirk7020 Win User

Microsoft Office 365 Home - Synchronisierung von Kalender und Kontakte

Hallo Betina,

mein Outlook.com Konto scheint schon umgestellt worden zu sein. Mit Outlook 2016 auf dem Windows Pc funktioniert die Synchronisation bestens. Auf dem Mac OS gar nicht ?!

Ich habe deswegen mit dem Helpdesk telefoniert -> angeblich liegt es am Mac OS?!

Für mein Dafürhalten ist somit Outlook für Mac OS nutzlos! Ein Fix oder Upadate o.ä. (von Apple oder MS) sei "derzeit nicht in Sicht"Na toll!

Schade

VG
  6. MarianneGut Win User

Outlook-Kalender

Beide Male arbeite ich mit Microsoft Outlook.

Ich will die Kalenderdaten von meinem "alten" Laptop auf den neuen übertragen. Ich hab bisherigen Outlook von den Notizen, Kontakten, Kalenderdaten pst-Dateien erstellt, diese auf einen Stick abgespeichert und im neuen Laptop (im Outlook) eingelesen. Kontakte
    und Notizen klappen bestens, Kalender nicht. Ich kann auch keinen neuen Termin im Outlook-Kalender eingeben.

Danke für deine Hilfe

Marianne
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalenderdaten (Termine) vom Outlook 2016 (MS Office 2016) nach Klonung der OS-Partition auf... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalenderdaten (Termine) vom Outlook 2016 (MS Office 2016) nach Klonung der OS-Partition auf... - Similar Threads - Kalenderdaten Termine Outlook

Forum Datum

MS Office 2016

MS Office 2016: Guten Tag,ich habe MS Office Home & Srudent 2016. Ich habe einen neuen Laptop gekauft und möchte fragen, ob es möglich ist, MS Office vom alten Laptop zu deinstallieren und auf den neuen Laptop...
Microsoft Office 8. Januar 2023

MS Office 2016

MS Office 2016: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mir einen neuen Rechner mit Windows 10 gekauft. Meinen alten Rechner habe ich komplett verschrottet. Nun mein Problem: Bei der Neuinstallation von MS...
Microsoft Office 26. Februar 2019

Synchronisation der Iphone Kontakte und Kalenderdaten mit Outlook 2016 auf einem...

Synchronisation der Iphone Kontakte und Kalenderdaten mit Outlook 2016 auf einem...: Hallo beim Starten der Sychronisierung der Kontakte in icloud auf dem Surface kommt die Fehlermeldung : " Die Konfiguration kann nicht fortgesetzt werden , da Outlook ohne Standardprofil...
Microsoft Office 13. Februar 2019

MS Outlook 2016

MS Outlook 2016: Mein Outlook startet nicht mehr, ich bekommen dauernd Meldung: MS Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet...
Microsoft Office 7. Februar 2018

MS Outlook 2016

MS Outlook 2016: Mein Outlook startet nicht mehr, ich bekommen dauernd Meldung: MS Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet...
Outlook.com 7. Februar 2018

MS-Office 2016

MS-Office 2016: Nach der Installation lassen sich diverse Office-Programme (Excel/Word) nicht öffnen. Er erscheint immer eine Fenster mit der Fehlermeldung, dass "das Programm aufgrund eines Fehler geschlossen...
Microsoft Office 23. Juli 2017

Kalenderdaten und Kontakte werden nicht mehr mit Outlook 2016 synchronisiert

Kalenderdaten und Kontakte werden nicht mehr mit Outlook 2016 synchronisiert: Hallo, ich habe mit meiner t-online.de Adresse ein Microsoftkonto. Bis zum 06.02.2017 funktioniert das synchronisieren mit Outlook 2016 über eas.outlook.com. Mails werden immernoch...
Microsoft Office 8. Februar 2017
Kalenderdaten (Termine) vom Outlook 2016 (MS Office 2016) nach Klonung der OS-Partition auf... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.