Kalendereinladungen verschwinden im Posteingang, sobald ich sie annehme

Diskutiere und helfe bei Kalendereinladungen verschwinden im Posteingang, sobald ich sie annehme im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem: Wenn ich von extern eine Kalendereinladung per Mail geschickt bekomme, verschwindet die Mail, sobald ich auf... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Paulina Linke, 19. April 2024.

  1. Kalendereinladungen verschwinden im Posteingang, sobald ich sie annehme


    Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem: Wenn ich von extern eine Kalendereinladung per Mail geschickt bekomme, verschwindet die Mail, sobald ich auf "annehmen" klicke. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass sie dann im Gesendet-Ordner steht. Aber nachdem darin ja oft sehr wichtige Details zum Event sind, muss ich sie im Posteingang haben, um sie dort zu pinnen, in einen Ordner zu schieben etc. Vor allem deswegen, weil der Kalendereintrag auch nirgendwo auftaucht. Weder im Outlook-Kalender, noch in meinem Mac-Kalender. Wohin geht denn dann der Kalendereintrag, sobald ich ihn annehme? Ich
     
  2. Sarah_Sa Win User

    Kalendereinladung für unterschiedliche Kalender annehmen

    Hallo FishAir,

    ich begrüße Sie bei der Outlook Community. Ich entschuldige mich bei Ihnen für die verspätete Nachricht.

    Wie ich verstehe, möchten Sie aussuchen, in welchen Kalender der Termin hinzugefügt wird.

    Dieses ist leider nicht Möglich. Sie müssen den Termin manuell verschieben so wie Sie es schon machen. Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht.

    Bei weiteren Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Sarah
  3. Sarah_Sa Win User

    Kalendereinladung für unterschiedliche Kalender annehmen

    Hallo Fishair,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Ich habe einige Test gemacht und so wie es aussieht ist dieses nicht Möglich. Wenden Sie sich aber am besten an den App Support. Die Mitarbeiter dort können Ihnen besser behilflich sein.

    Öffnen Sie die App und klicken oben rechts auf das Zahnrad und dort auf Hilfe und Feedback.

    Bei weiteren Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Sarah
  4. FischAir Win User

    Kalendereinladung für unterschiedliche Kalender annehmen

    Werte Sarah,

    Danke für die Antwort. Das ist ja echt schade: vielleicht hat ja mal jemand die Muse, einen Verbesserungsvorschlag zu machen. Das ist auf diesen Plattformen ja auch möglich.

    Dann schließe ich aber noch eine Frage an:

    Im mobilen Outlook: wie nehme ich dort eine Termineinladung an?

    Danke nochmal für die Mühe

    Freundliche Grüße

  5. JRHPM Win User

    Fehlermeldung "Nicht gespeicherte Änderungen. Legen Sie für diesen Termin vor dem Senden einen Titel fest."

    Hallo Sarah,

    andere Browser nutze ich nicht. Insofern ist auch ein positives Ergebnis dort für mich ohne Belang. Sie sind nicht installiert und werden auch nicht installiert. Cookies und Cache habe ich geleert, bevor derselbe Fehler erneut aufgetreten ist.

    Die Kalendereinladung kann ich ja ausschließlich über das Programm Outlook annehmen kann. Eine andere Möglichkeit ist mir bislang nicht bekannt. Ich verstehe diese Restriktion nicht. Wie auch immer, dort habe ich die Einladung angenommen.

    Erinnerungen aber möchte ich nicht über das Programm Outlook einstellen, weil ich Sie auf allen meinen Geräten (mehreren Windows- und Windows-Phone-Geräten) erhalten will; das wäre mit Outlook nicht möglich. Für eine solche globale Erinnerungseinstellung
    muss ich das Web-Frontend über
    http://calendar.live.com
    nutzen. Auch hier verstehe ich diese Restriktion nicht.

    Sobald ich im Web-Frontend des Kalenders aber Erinnerungen ergänzen will, kommt eben diese Fehlermeldung.

    Mit freundlichen Grüßen

  6. Christian_Mys Win User

    Kalendereinladungen mit Alias möglich?

    Hallo CAPS_312,



    haben Sie besten Dank für Ihre Frage. Wie ich sehe, möchten Sie Kalendereinladungen mit Ihrem Alias versenden.



    Dies ist leider nicht möglich, da der Kalender zum Primäralias gehört, die anderen Aliasse selbst weder über einen eigenständigen Posteingang, noch Kalender verfügen.



    Bei sonstigen Fragen stehen wir gerne zu Ihrer Verfügung.



    Besten Dank!



    Christian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalendereinladungen verschwinden im Posteingang, sobald ich sie annehme - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalendereinladungen verschwinden im Posteingang, sobald ich sie annehme - Similar Threads - Kalendereinladungen verschwinden Posteingang

Forum Datum

Emails verschwinden von alleine aus meinem Posteingang

Emails verschwinden von alleine aus meinem Posteingang: Hallo zusammen ich habe seit vorgestern das Problem das alle meine Emails auf einmal weg waren. Und auch die neuen die kommen bleiben für ein paar Stunden und verschwinden auch spurlos als ob ich...
Outlook.com 16. August 2023

Emails verschwinden aus dem Posteingang und Favoritenordnern

Emails verschwinden aus dem Posteingang und Favoritenordnern: Guten Morgen, seit einiger Zeit verschwinden aus dem Posteingangsordner sowie Favoritenordnern Emails unter Windows 10. Kann keine Lösung finden.
Outlook.com 29. Dezember 2020

Mail verschwinden aus Posteingang

Mail verschwinden aus Posteingang: ich habe mehrere IMAP-Konten von verschiedenen Provider eingerichtet. Bei einem Provider habe ich das Problem, dass eingehende Mails kurz angezeigt werden, dann aber verschwinden. einziger...
Microsoft Office 21. Dezember 2019

Zusagen Kalendereinladungen

Zusagen Kalendereinladungen: 1. Fall. Bei einer Termineinladung von meiner E-Mail, erhält innerhalb des Unternehmens eine andere Person die Zusage. In welchen Einstellungen kann ich das sehen oder zurück nehmen. 2. Fall...
Outlook.com 23. August 2019

Outlook 2016 - alle Mails im Posteingang verschwinden

Outlook 2016 - alle Mails im Posteingang verschwinden: HILFE!! Seit gestern verschwinden alle meine Mails aus dem Posteingang. Angefangen hat es damit, dass zuerst die Mails der letzten 14 Tage verschwunden sind - also die Älteren und die ganz neuen...
Outlook.com 18. Mai 2017

Kalendereinladungen

Kalendereinladungen: Ab diesem Thread teilen. Sali Elena Deine Antwort löst das Problem nicht, es hat zwei Aspekte und zeigt, weshalb die externe Mailadresse als primärer Alias gesetzt wird: Der Kalender auf...
Outlook.com 29. März 2017

warum verschwinden meine Mail im Posteingang sobald eine neue Mail kommt

warum verschwinden meine Mail im Posteingang sobald eine neue Mail kommt: im Posteingang verschwinden Mails immer sowie eine NEUE reinkommt, wo sind die andern und wie kann ich das einstellen, damit alle Mails immer sichtbar bleiben, bis ich sie lösche
Microsoft Office 24. Dezember 2016
Kalendereinladungen verschwinden im Posteingang, sobald ich sie annehme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.