Kalendereinladungen werden in Outlook nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Kalendereinladungen werden in Outlook nicht angezeigt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Servus zusammen, nach der Einrichtung unseres neuen Outlook-Kalenders habe ich das Problem, dass Kalendereinladungen, die an mich gesendet werden,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von mM_214, 21. Oktober 2020.

  1. mM_214
    mM_214 Gast

    Kalendereinladungen werden in Outlook nicht angezeigt


    Servus zusammen,


    nach der Einrichtung unseres neuen Outlook-Kalenders habe ich das Problem, dass Kalendereinladungen, die an mich gesendet werden, nicht in meinen Emails angezeigt werden. Der Termin erscheint lediglich in meinem Kalender und nur dort kann ich den Termin zusagen oder ablehnen.

    Bei Kollegen, die exakt gleich eingerichtet wurden, erscheinen die Einladungen direkt im Postfach.


    Ich hoffe, da kann mir jemand helfen.


    Liebe Grüße

    Markus
     
  2. Steven S... Win User

    Verbundene Konten / Absenderadresse

    Hallo Tamara,

    Ich meine mit „Standard-Adresse“ die Adresse welche als primärer Alias eingetragen ist. Sie fängt mit outlook_537……….@outlook.com an. Diese Adresse wird beim Empfänger als Absender angezeigt obwohl ich unter den Einstellungen / Verbundene Konten / Standardabsenderadresse
    eine andere Adresse eingestellt habe.

    Aber nur bei Kalendereinladungen. Bei normalen Emails wird die eingestellte Adresse übernommen und beim Empfänger angezeigt.

    Sg Steven
  3. Elena_H Win User

    Kalendereinladungen

    Hallo kiklive,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort. Den vorherigen Thread habe ich getrennt, um dir hier besser weiterzuhelfen.

    Besteht das Problem noch? Könntest du bitte es vielleicht auf ein paar Sätzen zusammenfassen? Entschuldige bitte, dass ich bereits ein bisschen verwirrt bin.

    Soweit ich verstehe, wird eine Adresse wie "outlook_xx16stellenxx>@outlook.com" angezeigt, wenn du Kalendereinladungen schickst. Das passiert, wenn deine primäre Alias ein externes Konto ist. Dieses Problem ist bekannt und die Lösung hatte ich auf den vorherigen
    Thread gepostet:

    "Nach der Herstellung der Verbindung von Outlook für Windows (Versionen Outlook 2016, 2013, 2010) zu Ihrem Outlook.com-E-Mail-Konto kann Folgendes auftreten:

    • Der Name Ihres E-Mail-Kontos wird im Ordnerbereich und beim Verfassen von E-Mails in Outlook für Windows als
      outlook_(lange Reihe von Buchstaben und Zahlen)@outlook.com dargestellt.
    • Empfänger erhalten zudem die E-Mail vom Sender mit dem Namen im Format
      outlook_(lange Reihe von Buchstaben und Zahlen)@outlook.com.
    • Wenn Empfänger auf die E-Mail antworten, wird diese zurückgewiesen, und Sie erhalten möglicherweise die Nachricht "Unzustellbare Nachricht", wenn Sie in Outlook über das Internet E-Mails senden.
    Dieses Problem betrifft nur Kunden, die Outlook für Windows verwenden. E-Mails, die über Outlook.com im Web gesendet werden, funktionieren ordnungsgemäß und werden mit der korrekten E-Mail-Adresse gesendet.

    PROBLEMUMGEHUNG

    Dieses Problem tritt bei Benutzern mit mehreren Kontoaliasen auf. Wir bemühen uns derzeit aktiv um eine Lösung. Gehen Sie zur Lösung des Problems zwischenzeitlich folgendermaßen vor:

    1. Wechseln Sie zu https://account.live.com/names/Manage, und melden Sie
      sich mit Ihrem Outlook.com-Konto an.
    2. Legen Sie Ihre Outlook.com-E-Mail-Adresse als primären Alias fest.
    3. Entfernen Sie alle hier aufgeführten alten Konten, bei denen es sich nicht um Microsoft-Konten handelt und die Sie nicht verwenden, als primäre Aliase.
    4. Entfernen Sie in Outlook für Windows das Konto, und fügen Sie es erneut hinzu. Lesen Sie die Schritte in diesem Artikel:
      Hinzufügen Ihres Outlook.com-Kontos in Outlook
      für Windows".

    Es steht dort, dass das Problem bei der Versendung von E-Mails besteht, aber es kann auch bei der Versendung von Kalendereinladungen, wie auf deinem Fall, passieren. Die Lösung ist auch einen outlook.com-Alias zu erstellen. Hast du es versucht? Kannst du
    es bitte probieren und lass uns bitte wissen, ob es funktioniert hat?

    Du erwähnst, dass das Problem nur in Outlook.com existiert. Ich habe dir eine Privatenachricht eröffnet. Könntest du dort bitte das Problem mit Screenshots ausführlich beschreiben?

    Habe ich vielleicht das Problem nicht richtig verstanden? Falls du weitere Hilfe benötigst, sind wir gerne zur Verfügung.

    MfG

    Elena
  4. MaximilianZ Win User

    Outlook 2016 Kalendereinladung

    Es passiert manchmal, dass die Termine im Outlook-Kalender mit einer anderen Adresse Synchronisiert werden, als erwünscht. Geh mal in die Outlook-Kalender Einstellung Einstellung und schau nach, auf welche. Dort sollte man die dann auch ändern können.

    MfG
  5. SSpangen Win User

    Verbundene Konten nach Migration von Outlook.com - kryptische Absendeadresse

    Hallo Tobias,

    danke für deine schnelle Antwort. Dein Vorschlag liefert zumindest einem Workaround unter OWA. Nachdem ich, wie von dir beschrieben, vorgegangen bin, war auch bei den Kalendereinladungen die ich aus OWA heraus verschickt habe die kryptische Absendeadresse
    weg.

    Allerdings konnte ich nicht steuern, mit welcher, meiner Absendeadressen die Einladung verschickt wird. Nach Löschen des neuen Alias war das Problem wieder da.

    Nach nochmaliger Neuanlage des Alias konnte ich allerdings diesen nicht mehr zum primären Alias promoten, mit der Meldung: "Wir begrenzen die Häufigkeit, mit der Sie Ihren primären Alias ändern können. Versuchen Sie es bitte nächste Woche noch mal" - sodass
    ich hier offensichtlich warten muss! :-(

    Allerdings hatte das Setzen des Alias keinen Einfluß darauf, dass vom Outlook 2007 Client aus versendete Kalendereinladungen mit der kryptischen Absendeadresse versendet werden.

    Ich hoffe, dass du hierfür auch eine mögliche Lösung hast.

    Viele Grüsse

    Stefan
  6. Vlado_D Win User

    Kalendereinladungen per Mail werden nicht übertragen und im Kalender angezeigt

    Hallo MaxBoe,

    damit Dir geholfen wird, solltest Du folgende Fragen beantworten:

    Wie hast Du das Konto des Drittanbieters mit Outlook.com verbunden (PIOP3, IMAP o. Exchange)?

    (Kalendereinträge können nur mittels Exchange Einstellungen übergeben warden.)

    Erhältst Du die Einladungen auf Deinen Drittanbieter Konto?

    Erhältst Du auch die Termine in Deinem Kalender des Drittanbierters angezeigt?

    Kannst Du uns Screenshots von der Fehlermeldung bzw. dem Fehler zur Verfügung stellen?

    Lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalendereinladungen werden in Outlook nicht angezeigt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalendereinladungen werden in Outlook nicht angezeigt - Similar Threads - Kalendereinladungen Outlook angezeigt

Forum Datum

Zusagen Kalendereinladungen

Zusagen Kalendereinladungen: 1. Fall. Bei einer Termineinladung von meiner E-Mail, erhält innerhalb des Unternehmens eine andere Person die Zusage. In welchen Einstellungen kann ich das sehen oder zurück nehmen. 2. Fall...
Microsoft Office 23. August 2019

Zusagen Kalendereinladungen

Zusagen Kalendereinladungen: 1. Fall. Bei einer Termineinladung von meiner E-Mail, erhält innerhalb des Unternehmens eine andere Person die Zusage. In welchen Einstellungen kann ich das sehen oder zurück nehmen. 2. Fall...
Outlook.com 23. August 2019

Kalendereinladungen per Mail werden nicht übertragen und im Kalender angezeigt

Kalendereinladungen per Mail werden nicht übertragen und im Kalender angezeigt: Ich habe einen Telekom Email Account - Emails werden in Outlook übertragen und der Versand ist auch möglich. Kalendereinladungen von Extern werden nach Bestätigung nicht mehr angezeigt und die...
Outlook.com 25. April 2018

Kalendereinladung zwischen Outlook 2013 & 2016

Kalendereinladung zwischen Outlook 2013 & 2016: Hallo Community, Kennt sich jemand mit der Einrichtung eines freigegebenen Kalenders von Outlook 2013 zu einem Client der Outlook 2016 nutzt aus? Ich kann den Kalender in meiner 2016er Version...
Microsoft Office 14. September 2017

Kalendereinladungen

Kalendereinladungen: Ab diesem Thread teilen. Sali Elena Deine Antwort löst das Problem nicht, es hat zwei Aspekte und zeigt, weshalb die externe Mailadresse als primärer Alias gesetzt wird: Der Kalender auf...
Outlook.com 29. März 2017

Kalendereinladungen werden nicht geschickt

Kalendereinladungen werden nicht geschickt: Hallo, seit einiger Zeit kommen die Einladungen meiner Kalendereinträge nicht bei den Adressaten an. Habe schon verschiedene E-Mail Adressen ausprobiert - ohne Erfolg. Es funktioniert weder vom...
Outlook.com 15. Februar 2017

Outlook 2016 Kalendereinladung

Outlook 2016 Kalendereinladung: Outlook 2016 sendet und empfängt mails, Ternimanfragen bleiben aber in der outbox und werden nicht gesendet. Irgendwelche Ratschläge?
Microsoft Office 18. Dezember 2016
Kalendereinladungen werden in Outlook nicht angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.