Kalendereinträge älter als drei Monate veröffentlichen

Diskutiere und helfe bei Kalendereinträge älter als drei Monate veröffentlichen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen nutzlosen Kalender namens "Kalender" weil ich ursprünglich beim Import meiner Kalender denen sinnvolle Namen gegeben habe - nicht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Ernst_Buerjes, 5. Juni 2017.

  1. Kalendereinträge älter als drei Monate veröffentlichen


    Ich habe einen nutzlosen Kalender namens "Kalender" weil ich ursprünglich beim Import meiner Kalender denen sinnvolle Namen gegeben habe - nicht wissend, dass man den Kalender namens "Kalender" weder löschen noch umbenennen kann.

    Jetzt habe ich mich dazu entschlossen, den Kalender, der meinen Vornamen trägt, zu veröffentlichen und anschließend über "Kalender hinzufügen" / "Aus einer Datei" in den Kalender namens "Kalender zu übertragen, danach den Kalender mit meinem Vornamen zu löschen. Dann habe ich zwar keinen Kalender, der meinen Namen trägt aber das ist besser als der nutzlose Kalender namens Kalender.

    Ich habe es ausprobiert und es funktioniert!

    Mit einem gravierenden Manko: Alle Kalendereinträge älter als drei Monate werden nicht veröffentlicht!

    Wie übertrage ich alle Daten eines Kalenders?
     
  2. Ernst_Buerjes Win User

    Kalendereinträge älter als drei Monate veröffentlichen

    Hallo Eugenia,

    danke für Ihre Antwort.

    Die Grundeinstellung im Browser ist bei mir immer, dass der Cache am Ende einer Sitzung gelöscht wird.

    Ich habe nicht den Versuch unternommen, den Export und Import mit verschiedenen Browsern durchzuführen, weil ich nicht sicher bin, ob nicht die Einträge der letzten drei Monate doppelt und dreifach vorhanden sind. Ich halte es für einen Fehler, dass man
    keine älteren Einträge als drei Monate exportieren kann, aber irgendwie hat der Fehler System; denn die lokalen Kalender Apps bekommen schließlich auch keine Daten älter als drei Monate.

    (Nebenbei: Die Mängel im Kalender sind so gravierend, dass ich das Gefühl habe, mit einer Beta-Version zu arbeiten. Auch die Tests, die Sie mir vorgeschlagen haben, wären eigentlich Aufgabe der Microsoft Qualitätskontrolle gewesen.)

    Ich habe das Problem für mich aber ganz anders gelöst. Schließlich ging es mir nicht um den Export an sich, sondern ich wollte auf diesem Wege nur einen überflüssigen leeren Kalender loswerden, der sich aber in den Kalender-Apps von Microsoft nicht einmal
    verbergen lässt, sodass ungewollt immer mal wieder Einträge dort verschwinden, die man später suchen muss.

    Die Lösung besteht in der App "OneCalendar".

    • Diese App lädt nur die Kalender die man sehen möchte.
    • Sie zeigt Termine bis zu DREI JAHRE zurück!
    • Geburtstage werden nicht mit dem obsoleten Text "Geburtstag von " angezeigt, wobei man - je nach Ansicht - den folgenden Namen nicht sehen kann, sondern in dem Format "Vorname Nachname (Alter)".
    • Die Synchronisierung funktioniert ohne Ausfälle. Es gibt sogar einen SYNC-Button.
    • Man kann Kalendereinträge verschieben und kopierten.
    • Wenn man den lächerlichen Betrag von €4,99 bezahlt kann man seinen verschiedenen Kalendern individuelle Farben geben und es gibt sinnvolle Druckfunktionen.
    Problem gelöst!

    Ernst
  3. Eugenia_M Win User

    Kalendereinträge älter als drei Monate veröffentlichen

    Hallo Ernst!

    Aus Ihrem Schreiben entnehme ich, dass Ihre Events, die drei Monate in der Vergangenheit oder in der Zukunft nicht in Outlook.com exportiert werden oder nicht im Kalender angezeigt werden. Stimmt das?

    Bitte führen Sie folgendes Troubleshooting aus:



    1. Löschen Sie Cookies und Cache von Ihrem Browser um auszuschließen, dass das Problem von diesem verursacht wird.

    Internet-Explorer:

    Bitte führen Sie folgende Schritte im Artikel Löschen und Verwalten
    von Cookies
    aus.

    Bitte lesen Sie den Artikel Ändern oder Zurücksetzen der Internet
    Explorer-Einstellungen
    .

    Chrome:

    Bitte führen Sie folgende Schritte im Artikel Cache eines Browsers löschen.

    Firefox:

    Bitte führen Sie folgende Schritte im Artikel Cache eines Browsers löschen.

    Microsoft Edge:

    Bitte führen Sie folgende Schritte im Artile Anzeigen
    und Löschen des Browserverlaufs in Microsoft Edge
    .


    Safari:


    Bitte führen Sie folgende Schritte im Artikel Cache eines Browsers löschen.



    Wichtig: Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Kennwörter wo anders abspeichern, denn nach dem Löschen der Cookies sind diese nicht mehr im Browser abgespeichert.

    2. Bitte öffnen Sie InPrivate-Fenster (erreichbar durch einen Rechtsklick auf den Browsersymbol) in verschiedenen Browsern. Besteht das Problem weiterhin?


    3. Bitte verwenden Sie einen anderen Internet Browser und ein
    anderes Gerät (wie zum Beispiel PC, Laptop, Smartphone, etc.), um zu sehen, ob das Problem noch besteht.

    3. Deaktivieren Sie die Add-Ins und Erweiterungen (extensions).

    4. Fügen Sie das einen neuen Termin zu einem anderen Kalender hinzu.

    Sollte das Problem weiterhin bestehen, wende dich bitte wieder an uns.

    Gruss,

    Eugenia
  4. Peter.Star Win User

    Kalendereinträge älter als drei Monate veröffentlichen

    Unter Zahnrad -> Optionen findest alles was einstellbar ist. Der Zeitraum ist nicht änderbar.
  5. Peter.Star Win User

    Kalendereinträge älter als drei Monate veröffentlichen

    Hallo,

    selbst erstellte Kalender sind im Gegensatz zum Standard Kalender löschbar. https://calendar.live.com Rechtsklick Entfernen.

    Es kann nicht der komplette Kalender exportiert werden. Es wird nur innerhalb eines Zeitraums vor und zurück exportiert.

    Peter
  6. Ernst_Buerjes Win User

    Kalendereinträge älter als drei Monate veröffentlichen

    Hallo Peter,

    danke für die Reaktion.

    selbst erstellte Kalender sind im Gegensatz zum Standard Kalender löschbar. https://calendar.live.com Rechtsklick Entfernen.
    Schon klar. Diese Möglichkeit ist ja der Grund, weshalb ich den Weg über den Export gewählt habe.

    Es kann nicht der komplette Kalender exportiert werden. Es wird nur innerhalb eines Zeitraums vor und zurück exportiert.
    Wie ändert man diesen Zeitraum?

    Ernst
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalendereinträge älter als drei Monate veröffentlichen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalendereinträge älter als drei Monate veröffentlichen - Similar Threads - Kalendereinträge älter Monate

Forum Datum

Outlook - alte Kalendereinträge

Outlook - alte Kalendereinträge: Hallo Ich habe das Problem, dass alte Kalendereinträge älter als 6 Monate nicht mehr angezeigt werden, obwohl ich keine AutoArchivierung eingestellt habe. Auch eine archive.pst - Datei ist lokal...
Outlook.com 29. März 2021

Ressourcenkalender veröffentlichen

Ressourcenkalender veröffentlichen: Hallo, Ich möchte einen Ressourcenkalender über einen HTML-Link freigeben. Meinen eigenen Kalender kann ich über das Office365-Konto in den Kalendereinstellungen "Geteilte Kalender->Einen...
Microsoft Office 11. März 2020

Kalender veröffentlichen

Kalender veröffentlichen: Ab diesem Thread teilen. Sehr geehrtes Microsoft Team, gibt es zu diesem Fehlverhalten von Outlook.com auch irgendwann eine brauchbare Lösung? Auch wenn ich jetzt etwas ungehalten wirke,...
Outlook.com 29. März 2017

Postfach Eingänge sind nach drei Monaten nicht mehr sichtbar

Postfach Eingänge sind nach drei Monaten nicht mehr sichtbar: Hallo MS-Mitglieder, Bei meinem MS Outlook 2016 Postfach "Eingang" sind die Posteingänge nur drei Monate sichtbar. Frage: wie kann ich diese Eingänge für eine längere Dauer sichtbar machen....
Microsoft Office 27. Dezember 2016

Postfach Eingänge sind nach drei Monaten nicht mehr sichtbar

Postfach Eingänge sind nach drei Monaten nicht mehr sichtbar: Hallo MS-Mitglieder, Bei meinem MS Outlook 2016 Postfach "Eingang" sind die Posteingänge nur drei Monate sichtbar. Frage: wie kann ich diese Eingänge für eine längere Dauer sichtbar machen....
Outlook.com 26. Dezember 2016

Termine, die älter sind als 2-3 Monate, als ICS-Datei veröffentlichen

Termine, die älter sind als 2-3 Monate, als ICS-Datei veröffentlichen: Ab diesem Thread teilen. Hi! Es wäre hilfreich zu erfahren, ob und wann ein Kalender komplett exportiert werden kann. Stand heute ist es immer noch nicht möglich, Termine, die älter sind als...
Outlook.com 28. November 2016

Taiwaner stirbt nach drei Monaten im Internet-Café

Taiwaner stirbt nach drei Monaten im Internet-Café: Wie eine holländische Zeitung berichtet, ist ein 37-jähriger Taiwaner gestorben, nachdem er drei Monate in einem Internet-Café verbracht hatte. Der arbeitslose Mann hatte sich dort so lange...
Offtopic 6. Juni 2006
Kalendereinträge älter als drei Monate veröffentlichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.