Kalendereinträge auf Smartphone nicht bearbeitbar

Diskutiere und helfe bei Kalendereinträge auf Smartphone nicht bearbeitbar im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo , ich habe folgendes problem festgestellt: Termine die ich am Browser über outlook.live.com erstelle, werdemn zwar richtig erstellt und mit dem... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von S-pix, 7. Dezember 2016.

  1. S-pix
    S-pix Gast

    Kalendereinträge auf Smartphone nicht bearbeitbar


    Hallo ,


    ich habe folgendes problem festgestellt: Termine die ich am Browser über outlook.live.com erstelle, werdemn zwar richtig erstellt und mit dem Handy synchronisiert, der Termin erscheint jedoch am Handy wie von einem anderen Ersteller und kann nicht bearbeitet werden. Als "Host" und als "Eingeladen" erscheint dabei die kryptische Outlook.com-Adresse, die auch meinem Konto zugeordnet zu sein scheint. Früher ging das mit dem Ändern problemlos. Was muss man umstellen, damit das wieder funktioniert?


    Viele Grüße

    Sebastian
     
  2. Elena_H Win User

    Kalendereinträge auf Smartphone nicht bearbeitbar

    Hallo Sebastian,

    danke für die Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Besteht das Problem weiter? Schade, dass du die Outlook.com-App nicht benutzst, da ich vermute, alles dort einwandfrei funktioniert würde.

    Falls du noch Schwierigkeiten habst, könntest du bitte es herunterladen und ausprobieren? Es wäre für uns hilfreich, da wir so wissen könnten, ob das Problem von deinem Konto oder von der eingebauten Kalender-App auf deinem Handy verursacht ist. Vermute
    ich richtig, dass während diese Testzeit, funktionierte die Synchronisation richtig?

    Danke für deine Kooperation.

    Beste Grüße

    Elena
  3. Elena_H Win User

    Kalendereinträge auf Smartphone nicht bearbeitbar

    Hallo S-pix,

    benutzst du auf dem Handy die Outlook.com-App? Wenn nicht, es ist empfehlenswert, es zu benutzen, damit die Synchronisierung reibunglos funktioniert.

    Falls du es schon benutzst, probiere bitte dein Konto dort zu entfernen und wieder installieren.

    Lass uns bitte wissen, ob es funktioniert hat.

    Freundliche Grüße

    Elena
  4. S-pix Win User

    Kalendereinträge auf Smartphone nicht bearbeitbar

    Was ich noch gerade bemerkt habe:

    Wenn ich einen Termin am Handy erstelle, bleibt er solange bearbeitbar, bis ich ihn im Browser verändert habe. dann ist auch da wieder der Wurm drin...

    Nutze übrigens in Android die Syncronisierung mit Microsoft Exchange Active Sync...
  5. S-pix Win User

    Kalendereinträge auf Smartphone nicht bearbeitbar

    Hallo Elena,

    ich habe die Outlook.com-App testweise seit einiger Zeit im Einsatz.

    Leider schafft es die App jedoch nicht einmal, im Kalenderbereich eine Suchfunktion zur Verfügung zu stellen. Damit ist die App für sinnvolles Arbeiten mit Terminen nutzlos und eher als kleine Spielerei zu betrachten.

    Im Produktiveinsatz nutze ich demensprechend die Smartphone-eigene Kalenderfunktion und (wie eigentlich auch schon eindeutig erwähnt) die Syncronisierung mit Microsoft Exchange Active Sync.

    Grüße

    Sebastian
  6. NeuesLumia Win User

    Hilfe - Kalendereinträge in der Cloud verschwunden

    Es handelt sich um Kalendereinträge auf meinem Smartphone, die ich via Microsoft-Mailaccount auch auf meinem Rechner anzeigen und bearbeiten kann (calendar.live.com) und vice versa. Plötzlich waren die Termine zwar noch auf dem Smartphone, jedoch nicht
    mehr beim Aufruf über den Rechner vorhanden (oder wurden nicht mehr angezeigt).
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalendereinträge auf Smartphone nicht bearbeitbar - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalendereinträge auf Smartphone nicht bearbeitbar - Similar Threads - Kalendereinträge Smartphone bearbeitbar

Forum Datum

Kalendereinträge plötzlich nicht mehr bearbeitbar

Kalendereinträge plötzlich nicht mehr bearbeitbar: Hallo zusammen,Seit Mitte letzter Woche lassen sich meine Kalendereinträge in der Outlook App auf meinem Android Smartphone nach dem Bearbeiten nicht mehr speichern. Es erscheint jedes Mal, wenn...
Outlook.com 20. Februar 2024

Excel Zelle nicht bearbeitbar

Excel Zelle nicht bearbeitbar: Hallo, seit heute kann ich in einer Excel-Tabelle keine Zahlen in Zellen schreiben, auch nicht in die Funktionszeile im Menueband. Ich kann dorthin Inhalte aus anderen Zellen verschieben. Kann...
Microsoft Office 24. November 2022

Family Kalender nicht bearbeitbar

Family Kalender nicht bearbeitbar: ich habe seit Neuestem einen MS Family Account damit wir in der Familie einfach kommunizieren und vor allem einen gemeinsamen Kalender teilen können. Die beiden Hauptkonten sind von MS 1x Domain...
Microsoft Office 10. Juli 2021

Kalendereinträge vom PC auch auf Smartphone sehen

Kalendereinträge vom PC auch auf Smartphone sehen: Liebe Community, wie kann ich auf meinem Android Smartphone neu, Android 10 auf der Google Kalender App meine Kalendereinträge sehen, die ich die auf meinem PC neu, Windows 10 in Microsoft 365...
Microsoft Office 25. Juni 2020

Outlook Mails und Kalendereinträge mit Android-Smartphone synchronisieren

Outlook Mails und Kalendereinträge mit Android-Smartphone synchronisieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich nutze Outlook auf dem PC mit einem GMX-Emailkonto. Nun möchte ich sowohl Mails, als auch Kalendereinträge auch auf meinem Android Smartphone...
Outlook.com 24. Oktober 2018

Kleine Bildplatzhalter bearbeitbar machen

Kleine Bildplatzhalter bearbeitbar machen: Liebe Community, ich bin dabei eine PPT Vorlage zu überarbeiten. Dabei muss ich Bildplatzhalter einfügen, die relativ klein sind (0,64x2,68cm). Diese sollen in der Fußzeile für Partnerlogos...
Microsoft Office 26. Juni 2018

Probleme bei Synchronisierung der Kalendereinträge von Smartphone auf PC

Probleme bei Synchronisierung der Kalendereinträge von Smartphone auf PC: Nach Eingabe eines Termins in meinen Outlook-Kalender auf meinem Lumia 640 lte erscheint der Eintrag nicht auf dem Kalender des PC. Andererseits funktioniert die Synchronisierung auch nicht in...
Outlook.com 26. Januar 2017
Kalendereinträge auf Smartphone nicht bearbeitbar solved

Users found this page by searching for:

  1. handy outlook t-online-kalender termine nicht bearbeitbar

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.