Kalendereinträge aus Microsoft Live Konto in der Gmail App auf Android anzeigen lassen?

Diskutiere und helfe bei Kalendereinträge aus Microsoft Live Konto in der Gmail App auf Android anzeigen lassen? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze seit Ewigkeit einen Live bzw. Outlook.com Account von Microsoft, in dem ich im Web und auf meinem alten Windows Phone sowie IPhone... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von UserLuke, 17. August 2019.

  1. UserLuke
    UserLuke Gast

    Kalendereinträge aus Microsoft Live Konto in der Gmail App auf Android anzeigen lassen?


    Hallo,

    ich benutze seit Ewigkeit einen Live bzw. Outlook.com Account von Microsoft, in dem ich im Web und auf meinem alten Windows Phone sowie IPhone ohne Probleme alle Einträge im Kalender editieren konnte. Nur die Gmail App von Android mag offenbar nicht so recht. Zwar erkennt sie den Live Account und auch die Kalender, wenn ich den Account unter Android als Exchange Account anlege, aber es wird einfach nichts angezeigt oder synchronisiert.


    Ich möchte ungern noch weitere Kalender Apps (auch nicht die Outlook App) installieren, sondern möglichst wenige Apps auf dem Telefon haben.


    Frage:

    Kann man seinen Microsoft Live bzw. Outlook.com Kalender, den man online pflegt oder von Windows 10 Desktop aus pflegen kann, in der simplen Standard Gmail App anzeigen lassen?


    Mit den Kontakten habe ich das nach langem hin und her hinbekommen, mit den Kalendereinträgen hat es nicht geklappt. Ungern würde ich all meine Daten auf einen neuen Google Account übertragen oder weitere Apps installieren.
     
  2. Wolfgang Frank Win User

    Outlook PC mit outlook App (Android 8.1) synchronisieren (E-Mail, Kalender, Kontakte)

    Hast du ein Fremdkonto das du als outlook.com Konto nutzt?

    Mein outlook.com Konto richte ich jedes Mal auf diese Art und Weise ein. Auch auf dem Android mit der Outlook App.
    Ich verstehe die Frage nicht. Ich habe ein Microsoft-Konto zu dem auch outlook.com gehört.

    Und, wie bereits erwähnt, das GMail-Konto, aber GMail hat man ja praktisch automatisch, wenn man Android benutzt.

    Ich kann mich nur auf die beiden oben erwähnten Links beziehen, die eine Prozedure für Android über GMail vorschlagen, eine davon ist der Office-Support von Microsoft, und es funktionierte, vorher mit der Outlook-App nicht.
  3. Maik Siebel Win User

    Bearbeitung von Exchange-Kontakten auf Android

    Ich habe nun selbst eine Lösung gefunden. Das Exchange-Konto darf nicht als "Exchange"-Konto hinzugefügt werden, sondern als "Microsoft Exchange Active Sync"-Konto. Dann lassen sich die Kontakte über die normale Android-Personen-App bearbeiten. Auch die
    Gmail-App und die Kalender-App von Google funktionieren hervorragend. Die Outlook-App wird gar nicht mehr benötigt.
  4. Google Kontakte App Win User

    Google Kontakte App - trotz Synchronisation und Sicherung keine Geburtstage mehr vorhanden

    Hallo Dora_H,

    die Frage mit dem Browser - das kann ich so nicht beantworten. Es geht auch nicht um ein Outlook-Konto, sondern um ein Google-Konto (also mit Endung "gmail"). In der Android-App kann man ja ein Konto auswählen, für das man Kalender, Kontakte u.ä. anzeigen
    lassen möchte.

    Und ja, die Geburtstage sind von einem PC aus über die Auswahl Kontakte auch nicht zu sehen.

    Ich habe versucht, die fehlenden Geburtstage wieder (vom PC aus) in die Kontakte einzutragen.

    Man kann das Feld auswählen, befüllen - und springt man in das nächste Feld, ist der Eintrag wieder weg.

    Vielen Dank und schöne Grüße,

    Katrin_Windows
  5. RainerHH Win User

    Outlook für android falsche Kontakte-Sortierung

    Auf dem smartphone befindet sich die Outlook for android app.

    Diese app greift auf die smartphone Kontakte zu.

    Das einzige Konto ist das gmail Konto, also nichts mit outlook.com.
  6. Eugenia_M Win User

    E-mails werden nicht mehr synchronisiert

    Hallo Katja!

    Danke für die Infos.

    Die Einstellungen für POP und IMAP findest du
    hier
    . Versuche es mit diesen Einstellungen bei der Gmail App. Wir wissen leider nicht, ob es möglich ist, andere als Gmail Konten mit dieser App zu benutzen.

    Funktioniertdein Microsoft Konto in der Outlook App? Lade sie vom Store herunter und folge den Anleitungen

    hier
    . ich gehe Davon aus, dass du ein Android Handy hast?

    Was Windows Mail betrifft: Meinst du Windows Live Mail oder eine andere App? Lass uns bitte noch diese Information zukommen.

    Freundliche Grüsse,

    eugenia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalendereinträge aus Microsoft Live Konto in der Gmail App auf Android anzeigen lassen? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalendereinträge aus Microsoft Live Konto in der Gmail App auf Android anzeigen lassen? - Similar Threads - Kalendereinträge Microsoft Live

Forum Datum

Android gmail app Exchange Verbindungsprobleme

Android gmail app Exchange Verbindungsprobleme: Hallo, ich habe seit einigen Tage immer wieder das Problem, dass die Verbindung zu Exchange mit meinem privaten mail Konto @live.de nicht mehr funktioniert.Ich arbeite auf einem Android device,...
Outlook.com 30. Januar 2024

Einige Kalendereinträge lassen sich nicht bearbeiten

Einige Kalendereinträge lassen sich nicht bearbeiten: Hallo zusammen,seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass sich einige Kalendereinträge nicht bearbeiten lassen.Der Kalender wird über Outlook OWA genutzt und ist mit mehreren Usern geteilt.Es...
Microsoft Office 11. Mai 2023

Outlook f. Android - GMail Konto

Outlook f. Android - GMail Konto: Guten Morgen zusammen, ich habe seit dem Wochenende folgendes Problem. Nachdem ich eine Zeitlang mit der Gmail App gearbeitet habe, bin ich wieder umgestiegen auf die Outlook App. Ich kann meine...
Microsoft Office 18. November 2019

Exchange-Konto auf gmail app

Exchange-Konto auf gmail app: Ich habe bei Outlook ein Unikonto (deshalb Exchange und nicht Outlook), wenn ich versuche mich über die GMAIL-App anzumelden stelle ich alles genau ein, manuelle Einstellungen usw aber sobald ich...
Outlook.com 6. Oktober 2017

Kalendereinträge werden auf Android durch die App nicht mehr übernommen

Kalendereinträge werden auf Android durch die App nicht mehr übernommen: Seit dem letzten update von Outlook werden meine Kalendereinträge auf meinem phone nicht mehr angezeigt. Weiß jemand Rat? Dankeschön!!!! Viele Grüße Dagmar
Outlook.com 26. Juli 2017

Anzeige meiner Geräte in meinem Live-Konto

Anzeige meiner Geräte in meinem Live-Konto: In meinem Live-Konto werden nur noch meine beiden Computer mit Windows 10 sowie meine beiden Microsoft-Phones in der Rubrik "Geräte" aufgeführt. Der Toshiba-Laptop mit Windows 8.1 ist aus der...
Outlook.com 25. April 2017

Anzeige meiner Geräte in meinem Live-Konto

Anzeige meiner Geräte in meinem Live-Konto: In meinem Live-Konto werden nur noch meine beiden Computer mit Windows 10 sowie meine beiden Microsoft-Phones in der Rubrik "Geräte" aufgeführt. Der Toshiba-Laptop mit Windows 8.1 ist aus der...
OneDrive 25. April 2017
Kalendereinträge aus Microsoft Live Konto in der Gmail App auf Android anzeigen lassen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.