Kalendereinträge aus Microsoft Live Konto in der Gmail App auf Android anzeigen lassen?

Diskutiere und helfe bei Kalendereinträge aus Microsoft Live Konto in der Gmail App auf Android anzeigen lassen? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze seit Ewigkeit einen Live bzw. Outlook.com Account von Microsoft, in dem ich im Web und auf meinem alten Windows Phone sowie IPhone... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von UserLuke, 17. August 2019.

  1. UserLuke
    UserLuke Gast

    Kalendereinträge aus Microsoft Live Konto in der Gmail App auf Android anzeigen lassen?


    Hallo,

    ich benutze seit Ewigkeit einen Live bzw. Outlook.com Account von Microsoft, in dem ich im Web und auf meinem alten Windows Phone sowie IPhone ohne Probleme alle Einträge im Kalender editieren konnte. Nur die Gmail App von Android mag offenbar nicht so recht. Zwar erkennt sie den Live Account und auch die Kalender, wenn ich den Account unter Android als Exchange Account anlege, aber es wird einfach nichts angezeigt oder synchronisiert.


    Ich möchte ungern noch weitere Kalender Apps (auch nicht die Outlook App) installieren, sondern möglichst wenige Apps auf dem Telefon haben.


    Frage:

    Kann man seinen Microsoft Live bzw. Outlook.com Kalender, den man online pflegt oder von Windows 10 Desktop aus pflegen kann, in der simplen Standard Gmail App anzeigen lassen?


    Mit den Kontakten habe ich das nach langem hin und her hinbekommen, mit den Kalendereinträgen hat es nicht geklappt. Ungern würde ich all meine Daten auf einen neuen Google Account übertragen oder weitere Apps installieren.
     
  2. Wolfgang Frank Win User

    Outlook PC mit outlook App (Android 8.1) synchronisieren (E-Mail, Kalender, Kontakte)

    Hast du ein Fremdkonto das du als outlook.com Konto nutzt?

    Mein outlook.com Konto richte ich jedes Mal auf diese Art und Weise ein. Auch auf dem Android mit der Outlook App.
    Ich verstehe die Frage nicht. Ich habe ein Microsoft-Konto zu dem auch outlook.com gehört.

    Und, wie bereits erwähnt, das GMail-Konto, aber GMail hat man ja praktisch automatisch, wenn man Android benutzt.

    Ich kann mich nur auf die beiden oben erwähnten Links beziehen, die eine Prozedure für Android über GMail vorschlagen, eine davon ist der Office-Support von Microsoft, und es funktionierte, vorher mit der Outlook-App nicht.
  3. RainerHH Win User

    Outlook für android falsche Kontakte-Sortierung

    Auf dem smartphone befindet sich die Outlook for android app.

    Diese app greift auf die smartphone Kontakte zu.

    Das einzige Konto ist das gmail Konto, also nichts mit outlook.com.
  4. Maik Siebel Win User

    Bearbeitung von Exchange-Kontakten auf Android

    Ich habe nun selbst eine Lösung gefunden. Das Exchange-Konto darf nicht als "Exchange"-Konto hinzugefügt werden, sondern als "Microsoft Exchange Active Sync"-Konto. Dann lassen sich die Kontakte über die normale Android-Personen-App bearbeiten. Auch die
    Gmail-App und die Kalender-App von Google funktionieren hervorragend. Die Outlook-App wird gar nicht mehr benötigt.
  5. millerneutron Win User

    Outlook synchronisation mit Androit

    Wie habt ihr das denn mit der alten Outlook App denn gemacht? Erst seitdem ihr diese abgestellt habt, funktionieren genau diese Funktionen nicht mehr. Unter Android war damals ein Outlook.com Konto, doch seit der neuen Outlook App gibt es dies nicht mehr,
    was dazu führt, dass die Kalender oder Kontakte unter Android nicht mehr angezeigt werden. Heißt im Klartext, dass ihr ein sehr wichtiges Feature abgeschaltet habt und wir nun zwingend eure App benutzen müssen, die unter Android leider noch unausgereift ist.

    Beispiel: Früher waren die Kontakte über die Outlook.com App im Android System vorhanden und WhatsApp konnte die Daten nutzen - nun nicht mehr. Auch konnte man damit Leute anrufen über die normale Telefon App des Handys. Nun muss man die Outlook App aufrufen
    und da die Kontakte aufrufen. Bei den Kalendereinträgen konnte Android die Infos anzeigen und man wurde entsprechend informiert, doch nun ist alles weg. Selbst die extra gekauften Kalender Apps sind nun unbrauchbar. Wäre echt schön wenn das wieder gangbar
    gemacht werden könnte, denn ich nutze gerne Microsoft. Aktuell muss ich meine Kontakte zusätzlich noch zu Google deswegen einbringen, sonst läuft das nicht.
  6. Lumi K. Win User

    Sync freigegebener Kalender auf Android - Huawei P10 Plus

    Vielen Dank für die nicht vorhandene Hilfe...

    Ich habe mittlerweile selbst eroiert, woran es liegt/lag... Der einfache Tipp, dass mittlerweile oft Synchronisationsbeschränkungen bei Android-eigenen Email-Apps vorliegen, hätte gereicht. Wenn man weiß, dass es neuerdings eine Kooperation zwischen Microsoft
    und Google gibt, macht es Sinn, das live-Konto über die Gmail App einzubinden. Dann funktioniert die Synchronisation auch einwandfrei. Schade nur, dass zu diesem Hinweis kein MS-Mitarbeiter im Stande war...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalendereinträge aus Microsoft Live Konto in der Gmail App auf Android anzeigen lassen? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalendereinträge aus Microsoft Live Konto in der Gmail App auf Android anzeigen lassen? - Similar Threads - Kalendereinträge Microsoft Live

Forum Datum

Gmail Berechtigungen für Microsoft Konto

Gmail Berechtigungen für Microsoft Konto: Ich möchte in Gmail das Microsoft Konto einbinden. Die zusätzliche Sicherheit habe ich bestätigt. Danach erfolgt die Abfrage, ob Gmail Android die Berechtigungen f0r das Konto erhält. Ich finde...
Outlook.com 28. Juni 2018

Outlook.com Kontakte unter Android 8 anzeigen lassen

Outlook.com Kontakte unter Android 8 anzeigen lassen: Hallo Community, ich habe ein neues Handy mit Android 8. Bei meinem alten Handy hatte ich im Telefonbuch die kompletten Kontakte von Outlook.com angezeigt und konnte hier auch neue eingeben,...
Outlook.com 21. Februar 2018

Exchange-Konto auf gmail app

Exchange-Konto auf gmail app: Ich habe bei Outlook ein Unikonto (deshalb Exchange und nicht Outlook), wenn ich versuche mich über die GMAIL-App anzumelden stelle ich alles genau ein, manuelle Einstellungen usw aber sobald ich...
Outlook.com 6. Oktober 2017

Kalendereinträge werden auf Android durch die App nicht mehr übernommen

Kalendereinträge werden auf Android durch die App nicht mehr übernommen: Seit dem letzten update von Outlook werden meine Kalendereinträge auf meinem phone nicht mehr angezeigt. Weiß jemand Rat? Dankeschön!!!! Viele Grüße Dagmar
Outlook.com 26. Juli 2017

Anzeige meiner Geräte in meinem Live-Konto

Anzeige meiner Geräte in meinem Live-Konto: In meinem Live-Konto werden nur noch meine beiden Computer mit Windows 10 sowie meine beiden Microsoft-Phones in der Rubrik "Geräte" aufgeführt. Der Toshiba-Laptop mit Windows 8.1 ist aus der...
Outlook.com 25. April 2017

Anzeige meiner Geräte in meinem Live-Konto

Anzeige meiner Geräte in meinem Live-Konto: In meinem Live-Konto werden nur noch meine beiden Computer mit Windows 10 sowie meine beiden Microsoft-Phones in der Rubrik "Geräte" aufgeführt. Der Toshiba-Laptop mit Windows 8.1 ist aus der...
OneDrive 25. April 2017

Gmail Konto

Gmail Konto: Ich habe eine Frage; ich habe in Outlook 4 POP Konten, die also alle den Ordner Posteingang bedienen. ich habe einen Gmail Account, aber kein Gmail Konto in Outlook. Trotzdem taucht in der...
Microsoft Office 29. Januar 2017
Kalendereinträge aus Microsoft Live Konto in der Gmail App auf Android anzeigen lassen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.